Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1245  1246  1248  1249  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.629.655 / Heute: 3.006
Nordex SE 12,17 € -1,14% Perf. seit Threadbeginn:   +120,91%
 
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Hello 11 EUR and bye bye shorties

 
15.01.18 10:04
Sommer 2017 standen wir ja bei 12.50 EUR und da steuern wir jetzt wieder hin.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Nordex vor einer Neubewertung steve1805
steve1805:

@ Shortbeobachter

 
15.01.18 10:13
Wurden immer noch keine Nennenswerten Leerverkaufspostionen reduziert?

Es wurden in der letzten Handelswoche alleine auf Xetra knapp 9 Millionen Aktien gehandelt.

Da würde es mich schon wundern/interessieren wenn keiner seine Position reduziert hat wer dann gekauft hat.

Ich bitte euch mal um Meinungen dazu.
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Was mich wundert ist,

 
15.01.18 10:52
dass Ulm000 immer noch investiert ist.
Wollte er doch spätestens 1-2% unter der 200-Tagelinie aussteigen.
Oder doch ausgestiegen?

Ich bin seit gerade eben mit einem weiteren Put investiert.
Die Aussichten sind m.M.n. bei weitem nicht so rosig, wie es die Ausführungen von Ulm000 vermuten lassen. Ich glaube deshalb nie und nimmer, dass Nordex die 200-Tagelinie nachhaltig überwindet.

Ich hoffe ja sogar auf einen Jahresumsatz von 2,6 Mrd - und damit nach Ansicht von Ulm000 den Break Even 2018.
Da wird dann definitiv aufzeigen, wer hier Durchblick hat, bzw. wer hier Milchmädchenrechnungen abliefert.
Sleupe oder Ulm000? :-)
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

@Quavoadis: Glauben gehört in die Kirche

 
15.01.18 11:56
An der Börse hat Glauben nichts zu suchen. Wie sagte doch unsere Kanzlerin sinngemäß: "Ab und zu mal in die Kirche gehen oder Blockflöte spielen." Genosse Lenin war da schon konkreter: "Wissen ist Macht". Genossinnen und Genossen, bei Nordex etabliert sich soeben ein zarter Aufwärtstrend. The trend ist your friend, und vom Aufwärtstrend lernen heißt siegen lernen. Zeigen wir es dem finanzkapitalistischen Klassenfeind so richtig und schlagen ihn mit seinen eigenen Waffen. Auf gute Investments. Venceremos!    
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31155

Nordex vor einer Neubewertung xtrancerx
xtrancerx:

milchrechnung

 
15.01.18 12:26
Quovadis  ...du hast dich vergessen.
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

An dem Preis je MW von Warburg Research

 
15.01.18 12:28

sieht man dann auch direkt, was das für Experten sind und was man von deren Analysen halten kann.
0,94 Mio €/MW sind völlig realitätsfremd.
Das erklärt dann wohl auch die Warburg-Einschätzung zum Kursziel.

Nach Warburg Research liegt der AE von Nordex in Q4 bei 1,5 Mrd, realistisch sind wohl eher 1,3 Mrd.
Vestas erzielt in USA schon seit längerer Zeit deutlich unterdurchschnittliche Turbinenverkaufspreise, was unter anderem auch daran liegt, dass es in den USA nicht unüblich ist, ausschließliche Turbinenlieferverträge, also ohne Installation abzuschließen.  
Wie ist das bei den Nordex-Verträgen? Ich habe nirgends Infos gefunden, die über die Lieferung hinausgehen. Serviceveträge gibt es für diese Projekte auch nicht, oder hat da jemand Infos?

Pressemeldung zum 191 MW Spanienauftrag:
Der Lieferumfang beinhaltet die Errichtung von sechs Windparks und den mehrjährigen Service der Anlagen. Die Errichtung der ersten Turbinen startet im Sommer 2018.

Pressemeldung zum 180 MW Holland-Auftrag:
Die Installation der 50 Anlagen soll ab März 2019 starten und Ende des Jahres abgeschlossen sein. Dann wird sich Nordex um die Wartung des Parks kümmern und dazu eine lokale Service-Station errichten

Pressemeldung zu den 820 MW US-Aufträgen:
Im Dezember bestellten zwei große internationale Energieversorger insgesamt drei Windparks mit zusammen 263 Turbinen der Baureihe AW125/3000 und AW125/3150. Das entspricht einer installierten Leistung von rund 820 Megawatt (MW). Die Lieferung der Turbinen wird im Sommer 2018 beginnen.




Wie gesagt, in den USA ist es durchaus üblich, dass Supply-only-Verträge ohne Installation und ohne anschließenden Service abgeschlossen werden.
Die Pressemeldung lässt hier zumindest Raum für Spekulationen.
Nordex vor einer Neubewertung HD-DAX
HD-DAX:

1,3 Mio € / MW

 
15.01.18 12:41
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31159

Nordex vor einer Neubewertung KASA23
KASA23:

Es wird gekauft und gekauft...

 
15.01.18 12:44
doch wohl keine Übernahme ..hm...
Nordex vor einer Neubewertung Sebolix
Sebolix:

Shortquoten reduzieren sich auch stetig

2
15.01.18 14:21
Marshall Wace hat am 11.01. auch schon wieder seine Shortpositionen reduziert... Die nehmen jetzt auch langsam ihre saftigen Gewinne mit und stellen nach und nach die Positionen glatt. Denke auch, dass wir bald wieder die 13 € (meine pers. Schätzung) sehen werden.

Quelle: shortsell.nl/short/Nordex

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 1035089
Nordex vor einer Neubewertung xtrancerx
xtrancerx:

Man soll

 
15.01.18 14:51
ja nicht in eine Aktie verliebt sein  ,das gleiche gilt : Man sollte eine Aktie nicht hassen

Put 11,52   komm das packen wir  gelle Lehm  
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Die Profis steigen aus den Shorts aus und die

 
15.01.18 14:56
Lemminge gehen rein.
Ich denke wir steuern den Kanal 12-15 EUR an
Nordex vor einer Neubewertung sell
sell:

@gindants

 
15.01.18 15:03
12 - 15 ist sicherlich "drin" aber kurzfristig sollte erst einmal die 11 nachhaltig erreicht werden ((ist sie ja gerade) und gehalten werden (über mehr als nur 2 Tage).
Diese + 5,xx % sind ja immer ganz nett anzusehen und das Depot freut sich ja, aber gesünder ist ja doch ein stetiger Anstieg.
Des Weiteren kommt es ja auch auf den Zeitraum an. Sicherlich sind 15 Euro als Kursziel drinnen aber kurzfristig glaube ich da nicht so wirklich dran.
12 bis Ende Januar ist sicherlich locker möglich...evtl. sogar 13 aber 15 schon im Feb/März (als Beispiel)? Da habe ich so meine Zweifel.
Es gibt genügend Hürden bis dahin. Ein zwei nette Auftragsnews können dies natürlich komplett in´s Laufen bringen.

Es ist ja nicht so wie bei Formycon, wo es Anfang 2015 einfach mal "Boom" gemacht hat - obwohl ich es mir hier auch wünschen würde - erscheint mir solch ein Szenario eher unrealistisch.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31165

Nordex vor einer Neubewertung xtrancerx
xtrancerx:

Wo habe ich

 
15.01.18 15:20
über Ausländer gehetzt ?  

Unterscheide Hetze und Wahrheit  

Ich könnte ja jetzt auch sagen du hetzt gegen mich !

und was hat das alles mit Nordex zu tun   ?

Sagt nun alles über dich aus  , aber so schätzen Dich ja schon viele auch ein was du für ein Typ bist .  Im Vestas Thread auf WO warst ganz alleine und nun treibst dich hier herum und beleidigst auch noch andere Menschen "..einiges über das Klientel aus, das sich hier zum Teil rumtreibt"

Bist du ein Rassist ?    Nordex Rassist !      auf komm die 11,52 packen wir morgen ! oder noch heute ?  
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Lies Deine Beiträge nochmal durch,

 
15.01.18 15:31
vielleicht kommt dann noch die Einsicht.
Für mich ist das auf jeden Fall Hetze.
Und auch wenn das nichts mit dem Thema Nordex zu tun hat, wenn ich solche Beiträge lese, werde ich mich immer dazu äußern. Du hast mich angesprochen, ich hab zufällig Deine Beiträge entdeckt...ob es eine Beleidigung ist, das als ausländerfeindliche Hetze zu bezeichnen würde ich mal stark bezweifeln.
Mir sind die allermeisten Ausländer lieber, als die Herrschaften vom rechten Rand der AFD, die Ausländer für alle Probleme dieser Welt verantwortlich machen.
Damit ist dann auch von meiner Seite alles gesagt.
Nordex vor einer Neubewertung alrob76
alrob76:

unterbewertetes ndx1

2
15.01.18 15:34
geht "unerwartet" hoch. wer hätte das gedacht ? nach milliarden auftrag das ding hier wird über 14 springen , und dann wird die bildzeitschrift wieder als ziel 18 euro angeben nach dem motto - mehr schancen als risiken )
Nordex vor einer Neubewertung xtrancerx
xtrancerx:

Einsicht

 
15.01.18 15:42
Wenn ich solche Beiträge wie von Dir lese werde ich mich natürlich auch äußern .

Lügen lasse ich nicht stehen und wenn ich schon lese habe deine Beiträge zufällig entdeckt .

Man mach dich nicht lächerlich !  du hast nach Beiträgen von mir gesucht ..sei doch einfach ehrlich .

Noch was  mein bester Kumpel ist Grieche und der lacht immer wenn ich ihm solche Sachen wie von Dir erzähle .     Jetzt schon Nazikeule im Nordex Thread   ...einfach nur noch lächerlich diese Gutmenschen ,wo in Wahrheit die letzten sind die das Wort Gut verdient haben !

Nordex vor einer Neubewertung xtrancerx
xtrancerx:

zu Nordex

 
15.01.18 15:47
Ausschreibungen des Jahres 2018

Die Bundesnetzagentur hat den Höchstwert für die Gebotstermine 1. Februar 2018, 1. Mai 2018, 1. August 2018 und 1. November 2018 auf 6,3 Cent pro Kilowattstunde festgelegt

www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/..._Onshore_node.html
Nordex vor einer Neubewertung djkante
djkante:

Norwegen auch schön

2
15.01.18 16:56
115 MW

ariva.de/news/...ables-und-nordex-starten-das-jahr-mit-6732833
Nordex vor einer Neubewertung djkante
djkante:

Wer jetzt noch Short geht

2
15.01.18 17:00
hat meinen Respekt, aber wer glaubt schon was hier von machem geschrieben wird.  
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Toller Auftrag aus Schweden

3
15.01.18 17:01
Ist zwar "erst" für 2019 aber 31 N131/3900 Turbinen mit Cold Climate und Anti Icing-System, dazu noch mit einer Nabenhöhe von 134 Meter und dann noch ein Turn Key-Auftrag. Mehr geht eigentlich nicht mehr für Nordex.

Damit hat Nordex jetzt schon für 2019 satte 330 MW für ihre Rostocker Produktion.
Nordex vor einer Neubewertung Andinity
Andinity:

Lauf Forrest, lauf! :D

 
15.01.18 17:39

Man soll ja nicht ins fallende Messer greifen. Ist mir leider mit zwei Nachkäufen hier auch passiert. Das Jahr 2017 war für die Katz,

schlechter Einstieg kann passieren, Kardinalfehler ist dann nur am Tiefpunkt zu verkaufen! Klar mit Zwischentrades hätte man mehr rausholen können, aber das liebe Sprichwort Hin und Her macht Taschen leer schlägt dann voll zu (nenne jetzt keine Namen) und das richtige Timing haben ohnehin nur die wenigsten.

Der Wind dreht wohl wirklich schneller als erwartet. Scheint mir so als machen jetzt die Shorties umgekehrt den gleichen Fehler und versuchen Stur ins wieder anlaufende Messer (Rotorblatt) zu greifen... Nordex vor einer Neubewertung winkinnocent

Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

Eine kurze Geschichte der Zeit

3
15.01.18 17:44
Nordex hat offenbar seinen Vertrieb neu strukturiert und engagierte, hoch motivierte Verkäufer am Start. Auch der neue CEO scheint ein Glücksgriff zu sein. Versetzen wir uns für einen Moment in seine Lage: Nordex braucht für 2018 noch Aufträge. Aber wäre es sinnvoll, diese um jeden Preis zu akquirieren. Oder gäbe es bessere Optionen? Ja, es gibt sie. Eine kleine Geschichte der Zeit:

Time-Arbitrage:
Anstatt kleinen Aufträgen für 2018 hinterherzujagen, könnte Nordex sich auf Großprojekte für 2019 und 2020 konzentrieren und Komponenten vorproduzieren. Mehr als 600 Millionen Euro Nettoliquidität machen es möglich. Ein Teil der Vorfertigung wäre über entsprechende Vertragsgestaltungen (Abschlagszahlungen beim Erreichen bestimmter Fertigungsstufen) zeitnah cash-flow-positiv. Kleine Aufträge als Lückenfülller für 2018 werden nur hereingenommen, wenn sie mindestens einen positiven Kostendeckungsbeitrag erwirtschaften – oder besser noch, interne Renditeziele erreichen bzw. übertreffen.

Mein (rein intuitiver) Ausblick auf 2018
Was jetzt folgt, entspricht der Erfahrung aus 27 Jahren an der Börse und langjähriger eigener selbständiger Tätigkeit. Intuition, Erfahrung und Heuristik. Keine wissenschaftliche Analyse.
Für 2018 halte ich aufgrund o.g. Möglichkeiten der Time-Arbitrage einen Umsatz von 3,0 Milliarden oder mehr für machbar. Als Ergebnis mindestens eine schwarze Null, vielleicht sogar einen Gewinn im niedrigen bis mittleren zweistelligen Centbereich pro Aktie.

Einige wichtige Katalysatoren wurden erreicht, andere stehen noch aus.

- weiterer mittelgroßer Auftragseingang: check
- erster mutiger Analyst empfiehlt "kaufen": check
- bullisher Durchbruch des GD 200: check
- Positionsabbau der Leerverkäufer: hat begonnen
- Insiderkäufe Vorstand/Aufsichtsrat: noch offen
- Käufe von Investmentfond: noch offen oder bislang unterhalb der Meldeschwelle

Ein sehr konservatives Kursziel für Ende 2018 beträgt 15 Euro, mein aggressiveres Kursziel liegt bei 18 bis 20 Euro.

Nordex könnte einer der größten Turnarounds des Jahres 2018 werden.    

Seite: Übersicht ... 1245  1246  1248  1249  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--