Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1017  1018  1020  1021  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.608
Zugriffe: 12.654.660 / Heute: 600
Nordex SE 12,72 € -1,09% Perf. seit Threadbeginn:   +130,89%
 
Nordex vor einer Neubewertung Bullenrider
Bullenrider:

man

 
28.07.17 18:00
sollte einfach mal sachlich rangehen und ruhig bleiben bringt doch nix hier jeden tag auf den kurs zuschauen.. wenn ihr verluste eingrenzen wollt dann setzt ein SL ansonsten wenn ihr überzeugt seid dann wären dies günstige einstiegskurse m.M.n keine kaufempfehlung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

LV

 
28.07.17 19:14
mit kleinen LV können es sogar bis 20% sein alles schon dagewesen.

Und wenn keiner verkaufen würde und der Kurs steigt und die LV würden
mitkaufen käme der Kurs hoch.
Aber da viele gleich Gewinne mitnehmen ist das illusorisch. Das die IR von
Nordex den Schwachsinn mit der Vergabe meldete war noch mehr als
Schwachsinn - da bekannt. Und es hätte der 3.8. gereicht um das mit einzubauen.

Das Verhalten Nachrichten preiszugeben hat sich von Nordex nicht verändert,
strategischer Dilettantismus erster Klasse wo Gamesa noch Zahlen lieferte.


Nordex wird eh seine Mühlen in aller EWelt eher verkaufen als in BRD, wir haben
schon 30.000 von den Dingern und kein Platz mehr.

Aber die Welt ist groß, sehr groß, Südamerika, Afrika, Grönland, Island, Schottland.
Länder, die viel Brachland haben und Bewohner eher nur in Großstädten.

Deutschland hat die am größten Bewohn-Infrastruktur und Vernetzung der ganzen Welt,
sämtliche Orte sind zusammen gewachsen.

Gibt es sonst nicht. Daher Ausland - Zukunft, Deutschland nicht so wichtig

nmM
Nordex vor einer Neubewertung Timboy321
Timboy321:

Umbruch

 
28.07.17 19:27
Nordex befindet sich aktuell im Umbruch. Vom deutschen wichtigen Markt, der durch das Auktionsmodell eine Delle in den nächsten Quartalen erfahren wird, hin zu den internationalen Märkten. Wie wichtig die Acciona Übernahme sieht hier ganz deutlich. Acciona ist international sehr gut aufgestellt. Speziell für den deutschen Markt, Nordex Anpassungen vornehmen. Und das tun Sie, es wurde ja bereits mitgeteilt, dass in Deutschland Stelle reduziert werden sollen. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass das rückläufige Inlandsgeschäft mehr als kompensierte wird durch das internationale Geschäft. Die Äußerungen der Geschäftsleitung lassen auch darauf schließen. Ich gehe davon aus, dass am 03.08. solide Zahlen gemeldet werden, beim Umsatz und beim AE. Allerdings mit einem schwächelnden Inlandsgeschäft. Dies sollte dem Kurs langsam wieder auf die Beine helfen. Ideal wäre eine positive Überraschung, so dass die Leerverkäufer auf dem falschen Fuß erwischt werden. Ohne diese Bande wären wir nie so tief gerutscht. Vielleicht ein Aktienrückprogramm, keine Stellenstreichungen aufgrund der anziehenden Nachfrage. Ein paar schöne neue große Aufträge etc....Naja, wir werden sehen...
Nordex vor einer Neubewertung MissCash
MissCash:

Wer unsicher ist kann ja mit nem put absichern

 
28.07.17 19:41
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

das sind doch Laien

 
28.07.17 20:47
was wissen die von Puts und wie sie absichern?

Aussitzen ist für die meisten hier sinnvoll - oder
vor dem Fall verkaufen und zurückkaufen

wenn sie wissen wann der Fall kommt

ich habe selber noch kein Mittel gefunden
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25456

Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

Das muss nicht sein

 
28.07.17 22:08
ich meine die Mod muss Ordnung schaffen sonst wird es hier
zu brutal und beleidigend

manchmal wird man provoziert von anderen es ist halt schwer
sich da zurückzuhalten aber eine Sperre stoppt erst mal dann
die Sache - so wie eine rote Ampel 1 Monat Fahrverbot - Vergleich
Nordex vor einer Neubewertung H731400
H731400:

AE Q2

2
29.07.17 06:42
davon hängt der Kurs wohl auch maßgeblich ab. Für mich die Frage ob das Projekt in Chile gebucht wurde oder nicht ? (Indien 177 MW wurde ja auch nicht gemeldet)

Chile: 183 MW ("San Gabriel" - Baubeginn Q3 2017 - noch nicht gemeldet)

Wenn ja, könnte es zu einer positiven Überraschung kommen und Nordex hätte einen höheren AE als z.B. der deutlich größere Mitbewerber Gamesa, der auch ganz klar sagt der AE wird im 2. Halbjahr deutlich steigen.

Do wissen wir es :-))  
Nordex vor einer Neubewertung H731400
H731400:

Nachtrag

 
29.07.17 06:47
www.evwind.es/2017/07/17/...lliance-with-saci-falabella/60472

17. Juli 2017

and it will soon begin construction work on the 183 MW San Gabriel wind farm.  
Nordex vor einer Neubewertung schnuffel77
schnuffel77:

Leerverkäufe im Nordex Chart

6
29.07.17 13:46
Aus Interesse habe ich versucht die LV Quoten über den Chart von Nordex zu legen.
Wie zu erwarten gehen starke Kurseinbrüche immer mit Leerverkäufen einher.

Ganz klar erkennbar am:
27.02.
11.05
07.07.
27.07.
Und vermutlich auch am 28.07. aber die Quote von Gestern wurden noch nicht veröffentlicht.

Manchmal haben Änderungen an der LV Quote keine nennenswerten Auswikrungen auf den Chart. Das ist meist der Fall wenn sich die Leerverkäufe gegenseitig aufheben. Etwa wenn A seine Quote erhöht gleichzeitig aber B verringert.
Manchmal bricht der Kurs trotz Leerverkäufer nicht ein.
Dies begründe ich mit zu geringen LV Quoten.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 1004260
Nordex vor einer Neubewertung schnuffel77
schnuffel77:

Leerverkäufe im Nordex Datengrundlage

 
29.07.17 14:00
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 1004262
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

die

 
29.07.17 14:07
haben den Kurs zuGrunde gerichtet mit dem Segen unserer
Finanzbehörden, Minister und Aufsicht.

Schäuble bekommt immer 25% von den Räubern und der
Staatshaushalt lebt vom Zocken wie auch in London die
Engländer, ehrliche Arbeit lohnt sich nicht mehr!

nmM
Nordex vor einer Neubewertung schnuffel77
schnuffel77:

Leerverkäufe

 
29.07.17 14:39
Nachdem die LV Quote bei nun über 9% liegt hätte ich niedrigere Kurse erwartet.
Zuletzt ist der Kurs trotz hoher LV relativ stabil geblieben.

Entweder brechen nächste Woche alle Dämme und es gibt Kurse von 9 bis 10 EUro
oder das Gegenteil wird der Fall sein und der Kurs explodiert.

Entscheiden werden das die Q2 Zahlen.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 1004267
Nordex vor einer Neubewertung Mac_Money
Mac_Money:

Über long

 
29.07.17 21:07
sollte man als mittel- oder langfristiger Trader m. E. erst über 13,44€ nachdenken. Ein erfolgreicher Test bei sehr niedrigem Volumen dieses Preisniveaus wäre ideal. Geduld ist gefragt. Bei Kursen unter dem Trigger würde ich die Aktie nicht anfassen.

VG
DM
Nordex vor einer Neubewertung Prof. Dr. Weissnix
Prof. Dr. Weis.:

@ #25484

 
29.07.17 23:40
Diesbezüglich scheinen sich Nordex und Schäffler ja sehr zu ähneln:

http://www.ariva.de/forum/schaeffler-unterbewertet-531381
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
Nordex vor einer Neubewertung Mac_Money
Mac_Money:

Genau, Herr oder Frau Professor

 
30.07.17 10:36
Das sind eben die Setups, die ich suche und meinem Plan entsprechen. Ist ja nichts schlimmes. ADVA ist die nächste Kandidatin...

VG
MM
Nordex vor einer Neubewertung Kuli77
Kuli77:

Ariva-News

 
30.07.17 12:20
Finanztrends hält die Aktie auf aktuellem Niveau  für kaufenswert, da unterbewertet.
Nordex vor einer Neubewertung Timboy321
Timboy321:

Wenn die Q2 - Zahlen wieder enttäuschen,

 
30.07.17 14:10
Dann kann der neue CEO eigentlich gleich wieder gehen.... oh man, letztes Jahr war das hier noch Euphorie pur und heute hat man das Gefühl, dass Nordex bald pleite ist. Die Kommunikation der Firma lässt ja auch zu Wünschen übrig. Wie kann man bloß letzte Woche diese Newd mit den Ausschreibungsrregeln raushauen, nach den enttäuschenden Siemenszahlen und vor den Q2 - Zahlen. Ein noch schlechteres Timing gibt es nicht. Vorfällen auch, weil dieses Thema nicht neu ist. War doch klar das wieder auf den Kurs gehauen wird. Allerdings Siemens Gamesa war Freitag schon wieder im Plus und uns haut man wieder 3% runter. Unglaublich, wielange wollen können diese Parasiten ihr Spiel noch weiter treiben? Das da nichts unternommen wird, auch von Unternehmensseite. Traurig...ich hoffe so, dass Donnerstag ne positive Überraschung kommt, so das die LV endlich mal ein auf die Mütze bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß Timboy321  
Nordex vor einer Neubewertung H731400
H731400:

AE + Entlassungen

8
30.07.17 14:26
Die Produktion von Maschinenhäusern ist in besonderem Maße von sinkenden Aufträgen betroffen. (Foto: Trianel)
Hamburg (energate) - Der Windkraftanlagen-Hersteller Nordex hat für den Standort Rostock Stellenstreichungen bei der Produktion angekündigt. Entsprechende Agenturberichte bestätigte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber energate. Grund sei eine gesunkene Auslastung. Wie viele Stellen gestrichen werden, könne er noch nicht beziffern. Dazu seien zunächst Verhandlungen mit den Betriebsräten vonnöten, die mehrere Monate dauern könnten. Nordex hat in Rostock drei Standorte, nur einer davon wird nach jetzigem Stand von dem Abbau betroffen sein. Dort arbeiten 560 Mitarbeiter, die Maschinenhäuser, also Turbinen und Schaltschränke herstellen. Alle Maschinenhäuser, die Nordex verkauft, stammen aus eigener Produktion, erläuterte der Sprecher. Daher leide das Werk direkt unter sinkenden Auftragseingängen. Anders sehe es bei den Flügelblättern aus. Diese werden ebenfalls in Rostock hergestellt, sind aber nicht von sinkender Auslastung betroffen. "Nur 30 Prozent der benötigten Flügel stellen wir selbst her. Daher haben wir hier mehr Luft," so der Sprecher. Erst im Februar hatte Nordex die Umsatzprognosen für die Jahre 2017 und 2018 gesenkt. /sd

> www.energate-messenger.de/news/174643/...ht-stellen-in-rostock

Hört sich halb so wild an mit den Entlassungen.....das ulm000 beim AE nur 560 Mio schätzt wundert mich etwas, wo sind hier denn die Experten ?

Das müßte doch etwas mehr sein auch ohne Chile :

Acciona

66 MW Australien
195 MW Brasilie
177 MW Indien
(180 MW Chile) nur eventuell upside da im Sept. Baubeginn
> >
Nordex Mühlen:

63 Anlagen zur Modernisierung Italien
36 MW Frankreich
81 MW Deustchland
40 MW Norwegen
39 MW Türkei
72 MW Türkei

Ich hätte geschätzt Minimum 650 Mio; Nordex Mühlen mal 1,1 bis 1,2 und Acciona mit 0,7-0,75

Das ist an MW mehr als der 3 mal größere Mitbewerber Gamesa, von daher ist der AE in Q2 eigentlich ein riesen Erfolg.

Vernünftige Antworten  ?
>
>  
Nordex vor einer Neubewertung Klei
Klei:

@Timboy

 
30.07.17 14:59
Ich musste echt schmunzeln als ich dein Posting gelesen habe ....

du sprichst mir derartig aus der Seele!!

auch ich bin überzeugt dass der Vorstand wirklich
gleich wieder seinen Hut nehmen muss, wenn es am Donnerstag nicht tatsächlich eine positive Überraschung gibt und das Timing mit dem raushauen der Meldung in der vergangenen Woche gleicht wirklich dem Verhalten eines elefantes im Porzellanladen!!!

Da der Vorstand jedoch sehr erfahren ist, hoffe ich in seinem eigenen Interesse das seine Taktik ausschließlich dazu diente die Leerverkäufer zum Nachlegen zu bewegen um diese durch eine ihm bereits bekannte positive news am kommenden Donnerstag so richtig in die Pfanne zu hauen.

Ansonsten sage ich schon mal tschüss zum neuen Vorstand ...  war nett, sie kennengelernt zu haben!
Nordex vor einer Neubewertung Klei
Klei:

@h731400

 
30.07.17 15:11
Deine Rechnung klingt plausibel. ... Also dürfte es insoweit eine positive Überraschung am Donnerstag geben.

Die Meldung über die Entlassungen enttäuscht mich etwas, da ich gehofft habe das Rostock zumindest auf maximal einen Standort zusammen gelegt wird.

Man kann nur hoffen dass der neue Nordex Vorstand so schlau ist, moderne, innovative und zukunftsweisende Arbeitszeitkonten Modelle zu etablieren und umgehend zur Anwendung zu bringen und nicht erst monatelang abwartet bis Verhandlungen mit dem Betriebsrat abgeschlossen sind!!!!

Ferner ist eine weitere Höher Gewichtung am Unternehmenserfolg auch bis in die tiefste Mitarbeiter Ebene wünschenswert!!!

Diese könnte auch aufgrund der geringen Auslastung in Form von mehr Freizeit erfolgen die jedoch bezahlt wird oder durch ein weiteres Aktienoptionsprogramm. Optimalerweise eine Mischung aus beidem!!
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

Vorstand

 
30.07.17 16:04
das geht denen am Arsch vorbei was wir hier so denken
und weggehen die deshalb auch nicht und wegen den LV
damit die anbeißen haben die den Müll auch nicht verbreitet mit den
schlechten Gamesa Zahlen zusammen

Ich habe in die ganze Vorstandsblase null Vertrauen die prügeln ihre
eigene Aktie runter um vielleicht Acciona den Rest billig zukommen zu
lassen, hier geht es um Milliarden- Milliarden!

Unser Geld ist weg - basta!  nmM
Nordex vor einer Neubewertung ValCap
ValCap:

..

 
30.07.17 16:44
Hmm ja oder die Zahlen sind einfach nur schlecht weil das Geschäft grad nicht läuft und deshalb warnt der Vorstand schon mal vor... ? Wäre doch am plausibelsten ?
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

Kroogs...

 
30.07.17 16:50
der hat mit utopischen Versprechen die Aktie hochgepusht und die
LV angelockt weil die ganz anders recherchierten - deshalb-

Nordex Vorstände unter aller S....
Nordex vor einer Neubewertung Andinity
Andinity:

Quo vadis Nordex?

 
30.07.17 18:02

Was erwartet der Markt eigentlich von den Zahlen am Donnerstag?  (ab 9 Uhr geht’s los richtig?)



         -§Das mindeste damit der Kurs nicht abrutscht oder sogar steigt sollte doch eine Bestätigung dessen sein was Blanco angekündig hat und zwar, dass es ab Sommer wieder besser wird.


         -§An eine extrem positive Meldung die den Kurs haussieren lässt glaube ich ja ehrlicherweis vorerst nicht


         -§Bei einer erneuten Prognose Senkung  geht es sicher wieder 2stellig steil nach Süden, die Einstelligkeit wurde ja leider noch nicht abgehakt.


-§Vielleicht ist es aber auch nur ein weiteres durchwurschteln durch schiegere Zeiten was den Kurs dann weiter zwischen 11 und 12 dümpeln lassen wird bis zu den nächsten Zahlen.



Bin ja froh doch erst mal nicht bei 12 nachgekauft zu haben, wurde ja schon vor den Q1 Zahlen auf dem falschen Fuß erwischt mit meinem damaligen Nachkauf.  Das ein paar Analysten schon vor den Zahlen substanzlos wieder bashen, da der Kurs gerade zu schnell hoch lief spricht auch wieder Bände....


Blanco kann in der kurzen Zeit auch nicht zaubern, aber die PR Meldungen sollte Nordex wirklich etwas überlegter timen, gerade wenn alles wackelig wie ein Kartenhaus ist.  Schon wieder ein neuer Vorstand ist meiner Meinung nach das letzte was hier fehlt.




Seite: Übersicht ... 1017  1018  1020  1021  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.607 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 23.04.24 11:27
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--