Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 894  895  897  898  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.630.845 / Heute: 657
Nordex SE 12,23 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +122,00%
 
Nordex vor einer Neubewertung MrGosu
MrGosu:

Rückkäufe?

 
16.05.17 14:17
Geht´s langsam los?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Nordex vor einer Neubewertung Tageswert
Tageswert:

Leerverkäufer

 
16.05.17 14:28
Hier scheinen einige Leerverkäufer auf dem falschen Fuss erwischt worden zu sein. Jetzt noch in Kürze eine ordentliche Meldung zu einem Auftrag und der Deckel fliegt vom Topf ;-)
Nordex vor einer Neubewertung Outsider 81
Outsider 81:

15,xx bis zur HV ...

 
16.05.17 14:38
> dann ab Richtung 17,xx > jetzt kommt langsam Dampf in Kessel :D
Nordex vor einer Neubewertung tomgain
tomgain:

Nordex

 
16.05.17 14:49
Habe heute noch etwas aufgestockt.

Charttechnisch entspannt sich die Lage langsam.
Der GD 200 verläuft in eine baldige Gerade.

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 990085
Nordex vor einer Neubewertung Humberti
Humberti:

Das tut gut!

 
16.05.17 14:57
Ahhhh!!!! Eine wohltuende Entwicklung :-)

Hoffentlich laufen jetzt mal ein paar LV in ihre Stopps.  
Nordex vor einer Neubewertung Magnus1993
Magnus1993:

Nordex

 
16.05.17 14:58
Ich verstehe diese Aktie nicht...  
Nordex vor einer Neubewertung Alyxx
Alyxx:

wer jetzt nicht einsteigt

 
16.05.17 15:19
wird sich am Ende des Jahres ärgern. Jetzt geht es nur noch in eine Richtung, zwar langsam, aber sicher nach oben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22383

Nordex vor einer Neubewertung Newbie1
Newbie1:

Kurs 20

 
16.05.17 17:07
@Trader, dann wäre ich wenigstens wieder bei der schwarzen null :D
Nordex vor einer Neubewertung Tradernumberone
Tradernumber.:

so gehts hier vielen...

4
16.05.17 17:30
wichtig ist, dass Blanco seine reduzierte Prognose für 2017 schafft bzw. besser noch, leicht toppt. Dann erledigt sich das Problem mit den LVs von ganz allein bzw. die LVs kriegen richtige Probleme...:-).

Dann noch zügig bei 30/18 die geplante Einsparungspotenziale realisieren und dann sieht s in 12 Monaten schon wieder viel besser aus. Jetzt ist Durchhaltevermögen gefragt. Klar gibts hier auch Risiken, sollten wirklich keine Nordex-Mühlen mehr nachgefragt werden. Aber da siehts ja zumindest im Hochtechnologie-Staat D bestens aus. Da eilt Nordex von Rekord zu Rekord.
Nordex vor einer Neubewertung Outsider 81
Outsider 81:

... sieht gut aus

 
16.05.17 17:41
... steigende Umsätze bei steigendem Kurs ... wat will man mehr :)-
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22387

Nordex vor einer Neubewertung Herzog1290
Herzog1290:

@husky

2
16.05.17 19:34
Ob nun nur die Armen in der Kirche sind, bin ich mir nicht sicher... Das Amen jedoch schon.
Dein Beitrag ist genauso sinnfrei wie der von heute morgen. Troll dich woanders...
Nordex vor einer Neubewertung -Ratte-
-Ratte-:

husky

 
16.05.17 19:37
du hast hier auch noch gefehlt
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

Toll

 
17.05.17 10:08
heute früh wieder wie "sie" abkassieren  
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

das Forum ist

 
17.05.17 16:23
absolut tot - Ulm trägt es zu Grabe
Nordex vor einer Neubewertung Bullenrider
Bullenrider:

heute

 
17.05.17 16:26
war sowieso ein komischer Tag
Nordex vor einer Neubewertung YoungScrooge
YoungScrooge:

Resignation

 
17.05.17 19:44
Ich glaube, es habe einfach nur schon viele resigniert. Das was da heute und gestern passiert ist, plötzlich steil nach oben, heute morgen steil nach unten, ist ja nicht normal. Da haben andere Mächte ihre Finger im Spiel. Meine Flotte ist noch nicht groß genug um dagegen anzugehen :D

Also abwarten, auf die Hauptversammlung und gute Nachrichten hoffen, und das schöne Wetter genießen :-)
Nordex vor einer Neubewertung köln64
köln64:

@ Young

 
17.05.17 19:54
wenn eine aktie ausbricht ad-hoc zeigt das, dass der wert potenzial hat.
aktien kurse die nach einer seitwärtsbewegung ab und zu kurz nach oben ausbrechen steigen meistens nach einer zeit wieder.
heute hat der wert sich gut gehalten. ein misstrauensvotum bei einer leichten markt korrektur würde sicherlich bei minus 5% liegen.
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

Bullenfalle,

 
17.05.17 20:09
war das.
Morgen mit 102 Tausend noch mal verkauf,
Sagte ja, das diese Woche nerven wird.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22396

Nordex vor einer Neubewertung Siro100
Siro100:

Der Chart sieht...

 
17.05.17 21:19
...gefährlich aus. In der Regel wird zweimal getestet bevor es Long geht. Hier sehe ich nur seitwärts und das Ergebnis hatten wir schon zweimal. Nicht einmal Nordex braucht schlechte oder keine Nachrichten liefern. Nur die Branche oder ein großer Player in dem Geschäft und die nächste Rutsche beginnt. Ich glaube hier derzeit an wenig und das ist die 10. Dann überlege ich gut und lass mich wahrscheinlich verführen ;-) Bis dahin alles Gute den Investierten.  
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

@camaris

 
17.05.17 21:52
Also, wenn ich das vielleicht mal so in Worte fasse:

Du bist der felsenfesten Überzeugung das Firma X, den Bach ´runtergeht.
Wenn Du doch nur Aktien hättest, die Du bei dem jetzigen Kurs veräußerst und später, da das Ding ja Deiner Meinung die Grätsche macht, billig zurückkaufst.

Du kommst zu mir, ich bin die Bank, und sagst, pass auf, kann ich bei Dir eine Aktie leihen?
Ich sage, meinetwegen, ich habe selber auch keine, aber in dem Kundendepot eines meiner Kunden, da ist so ein Schinken, die kannst Du haben.
Aber, nicht das Du mit abhaust mit dem Ding, ich will Sicherheiten, wir machen speziell für Dich ein Konto, da zahlst Du den Gegenwert der Aktie ein ( oder wenn Du die verkauftst, geht das Geld auf dieses Konto, etc etc.) Natürlich nehm ich Dir auch Zinsen ab und die üblichen Kosten, die man so hat.
Ach ja, ewig kannst Du das Ding nicht haben, dann und dann will die Aktie aber wiederhaben.

Du kratzt Dich am Kopf machst aber den Deal, da Du ja unbedingt mit der Aktie den großen Kracher landen willst.
Im Grunde ist es ein Warentermingeschäft, was sich natürlich NUR rechnet, wenn Du die Aktie so einsetzt, das wenn Du sie zurückkaufst, all die Kosten wieder drin hast, PLUS Deinen Gewinn.

Jetzt marschierst Du stolz wie Oskar mit Deiner Aktie raus: na der Firma werd ichs zeigen.
Überprüfst noch mal Deine Berechnungen und wirfst das Ding in die Asgrube

ABER, Du denkst gleichzeitig, ach ich habe ja noch Zeit, vielleicht ist es besser, ich werf das Ding morgen ins Wasser, oder nächste Woche oder am St Nimmerleinstag.

Und da sind wir bei dem Problem, Du kaufst eine Aktie, wo Du nicht alle Rechte mit in Anspruch nehmen kannst, und mußt, nicht unbedingt DIESE aber eine gleichwertige Aktie irgendwann wieder abgeben.

Das heißt, Du mußt diese nicht unbedingt SOFORT in die Aasgrube werfen, aber dem Bundesanzeiger mußt Du mitteilen,  das Du in der POSITION bist, bei der Firma X ein Feuerwerk zu veranstalten.

Das kann, wenn Deine Berechnungen SUPER sind, auch richtig Geld bringen.

Optimum wäre natürlich, wenn der Kurs gegen Null geht, na tanzt Du den Reigen.

Schwierig wirds nur, wenn Du in Verzug kommst, weil die Firma mit einer Knallernachricht dafür sorgt das der Kurs in die Höhe schießt.

Meinetwegen bei Nordex,:ab sofort Windmühlen to go oder
jetzt auch Kaffeemühlen im Online shop. :-)

Da mußt Du natürlich zum Liefertermin Deine gekaufte (also geliehene Aktie :-) irgendwie wiederhaben. Tja , und wenn der Kurs oben ist, dann war´s das für Dich.

Das Interessante ist eigentlich folgendes:
Eigentlich, also eigentlich, müßte ich meinem Depotkunden mitteilen, das ich ja mit seiner Aktie jongliere.
Heißt, ich müßte ihm schreiben:
Du, wir haben in Deinem Depot  mal sauber gemacht, die Aktie ist nicht mehr unten links in der Schublade, sondern im Mülleimer, da liegt sie viel besser.
Natürlich ist dieser Service kostenlos machen wir ja gerne :-)

Also, so wird ein Schuh draus :-)
Ich hab Gäste

Gute NAcht
Haltet durch
Düse

























Nordex vor einer Neubewertung YoungScrooge
YoungScrooge:

@Camaris

 
17.05.17 21:54
Niemand verleiht seine Aktien, wenn er danach Angst haben muss, sie nur für die Hälfte wieder zu bekommen.

Daher läuft der Hase auch anders. Die Aktien werden von deiner Hausbank aus deinem Depot verliehen. Ohne, dass du was davon weißt. So finanziert sich die Hausbank noch was nebenbei. Der kann es ja egal sein. Nur der Kleinanleger ist der Dumme. Denn der zahl immer obendrauf.... :-(


Übrigens: Ich glaube auch weiterhin an Nordex und Windenergie. Der Kurseinbruch war verschuldet durch die schlechten Zahlen. Die sogenannten Zombies nutzen das dann auch gnadenlos für ihre Spielchen aus. Sowas geht halt auch nicht immer. Nur wenn genug Streubesitz vorhanden ist und der Marktwert nicht zu groß ist. Bei Amazon oder Apple ginge das zum Beispiel nicht. Und jetzt warten alle auf gute Nachrichten und die Hauptversammlung.

Blanco weiß was von ihm erwartet wird. Dem werden Großaktionäre ja nicht ohne Grund den Posten gegeben haben. Und Windenergie wächst. Geht gar nicht anders. In Deutschland werden 2022 glaub ich die letzten Atomkraftwerke abgeschaltet. Von da an, soll viel Strom durch die Stromautobahnen nach Süden gepumpt werden. Und Nordex ist in Deutschland sehr stark. Und auch andere Länder wollen Windenergie. Klar gibt es noch andere Anbieter. Nur, mit dem Argument dürfte es auch nicht (immer noch) dutzende verschiedene Autohersteller geben. Also, ruhig bleiben, abwarten, aussitzen :-)
Nordex vor einer Neubewertung snifty
snifty:

@Düse

 
17.05.17 22:11
@Düse:

Immer wieder diese LV...

Vielen Dank für die sehr anschauliche Erklärung!

P.S. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Dieser Thread ist der aktivste, den ich bisher gesehen habe.  

Seite: Übersicht ... 894  895  897  898  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--