Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 786  787  789  790  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.609
Zugriffe: 12.658.967 / Heute: 4.907
Nordex SE 12,41 € -2,51% Perf. seit Threadbeginn:   +125,27%
 
Nordex vor einer Neubewertung rwt15
rwt15:

Abwarten

2
27.02.17 09:57
...es werden auch einige Anstiege noch zum Verkauf genutzt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Nordex vor einer Neubewertung alrob76
alrob76:

kenguruschwanz generiert, mächtiges kaufsignal

 
27.02.17 09:59
das kenguru will springen. wer analysten glaubt die 27 eur und danach 11.50 vergeben  ist selber schuld. Börse ist keine einbahnstrasse. Die spielchen sind doch bekannt.
Nordex vor einer Neubewertung boersenclown
boersenclown:

wir

2
27.02.17 10:00
sind intrayday immer noch im minus und hier wird von wende und 15-16 euro fabuliert.....
nur experten unterwegs.....gleich sind wir wieder bei 12,50 dann wird wieder 5-7 euro ausgerufen....
Nordex vor einer Neubewertung letsplaynow
letsplaynow:

und dann kommt die

 
27.02.17 10:04
3

oder doch die 30 ???



Fragen über Fragen
Nordex vor einer Neubewertung letsplaynow
letsplaynow:

Fakt ist

 
27.02.17 10:06

Nordex arbeitet profitabel...


...wenn man manche Kommentare hier liest denkt man das Ding steht ganz kurz vor der Insolvenz...


*rofl*

Nordex vor einer Neubewertung profi108
profi108:

fakt ist das vertrauen ist am arsch

3
27.02.17 10:15
Nordex vor einer Neubewertung xtrancerx
xtrancerx:

Vor ein paar Tagen..

4
27.02.17 10:16
hatte hier jemand gepostet das er Nordex Aktien bei 1,x  gekauft hatte .Viele meinten warum er nicht viel mehr damals gekauft hatte , die Antwort bekommt nun von selbst .

Die Stimmung damals  dürfte genauso gewesen sein wie heute , wer hat nun den Mut Nordex Aktien zu kaufen und in vier Jahren wird es heißen warum hast du damals nicht viel mehr gekauft .

Alles Psychologie und die Kunst Realist zu sein .
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Die kursziele waren in der Spitze

 
27.02.17 10:17
bis 32-40€ wenn die Erwartungen für 2017,2018 bestand gehabt hätten.

wir haben uns aber vor 4Tagen in der Region von 20€ befunden! Folglich hätte das ein Plus von mindestens 50% bedeutet für 2017 oder noch mehr.

Ich nehme an die selben Interessen der Analos und der Auftraggeber sind immer noch die selben also 50% plus zu generieren.

Also muß man ganz schön tief stapeln. So läuft das immer
Nordex vor einer Neubewertung Teebeute1
Teebeute1:

@naivus

 
27.02.17 10:19
Hätte ich mal auf dich gehört, perfekte Ansage. Hatte am Freitag bei 14 € aufgestockt ... heute wäre das nochmal billiger gewesen.
2017 kann man Nordex wohl abschreiben, hoffentlich wird 2018 besser.

Apropro Analysten, die schwenken die Fahne auch nur nach dem Wind und die sprechen sich 100 pro mit den Leerverkäufern ab.
Konnte man bei LH sehen, kaum stieg der Kurs meldete sich wieder ein Analyst und senkte das Kursziel.

Nach  dem nun erfolgten Ausbruch über 13€ wurden plötzlich die Kursziele angehoben.
Nordex vor einer Neubewertung alrob76
alrob76:

10% umsatzwarnung, aktie fällt um 40%

 
27.02.17 10:33
da muss doch auch letzter mathe-schuler seine hand hochheben und sagen, moment mal..

Nordex vor einer Neubewertung Rookie10
Rookie10:

Immer dann kaufen...

 
27.02.17 10:36
... wenn sich die anderen ins blütenweiße Höschen scheixxxx. Und dann Geduld. Damit kann man langfristig gut fahren.  
Nordex vor einer Neubewertung u.s.0512
u.s.0512:

alrob

 
27.02.17 10:40
an der Börse gibt es Übertreibungen nach oben und nach unten; alles schon mal da gewesen: Wirecard, VW, Stroer, Dialog, um nur einige zu nennen. Ruhe bewahren! Schau dir an, wo diese Papiere heute stehen!
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Teebeutel1

 
27.02.17 10:49
der Kampf ist noch nicht gewonnen.

Ich habe nur gesagt das nach jetziger Lage nach meiner Meinung der Rebound bei 13,4 oder bei Gap 12,5 einsetzen könnte.

Da hier sogar 5€ kursieren. Und bei 97 mio Aktien und fast 450 mio liquide Mittel entspräche das etwa einem Kurssturz auf Bares was bei einem Unternehmen was Gewinne macht ich mir nicht vorstellen kann.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19689

Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

Lalalalalalalalalala

2
27.02.17 10:54
Moin zusammen,

komischerweise fühle ich mich persönlich besser nach diesem Kurssturz grad´aktuell....als es vorher der Fall war bei dieser ellenlangen Seitwärtsbewegung über Wochen. Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

Und ehrlich?
Da ich überzeugt bin, dass es wieder hoch geht (und sei es erst in 1-2Jahren, wenn Vertrauen wieder zurück ist durch neues Management ect).....und ich noch nachkaufen möchte....drücke ich die Daumen, dass eure viel beschworenen 5 Euro kommen! Also ab gehts bitte, ne Limit order ist bereits platziert :)
Nordex vor einer Neubewertung köln64
köln64:

würde gerne.....

4
27.02.17 10:56
rein aber ich traue dem braten nicht.  
Nordex vor einer Neubewertung pianoforte
pianoforte:

der Markt scheint sich zu beruhigen,...

2
27.02.17 10:58
nach anfänglicher (letzter?) Panik, hat man sich wohl zZ. auf einen Kurs um €13 "geeinigt".

Kommt es noch zur Zwischenerholung bis zu den vorläufigen Zahlen, dann kann diese im Bereich zw. €13,8x-€14,2x halten.

Kommt noch kurzfristig solch eine unnötige Botschaft wie letzten Donnerstag von Nordex, am "besten" 1 Minute vor Börsenschluss, dann geht es senkrecht nach unten Richtung €10, imho. Zuzutrauen ist dem Nordex-VV dies problemlos.
Nordex vor einer Neubewertung Absahner16
Absahner16:

Hi, Chris Burg

 
27.02.17 11:02
heute bist du aber lustig. Hast du Fasching gefeiert? Oder spekulierst du schon auf den Börsencrash? Ich habe mich etwas verzockt mit Nordex, aber nicht dramatisch. Mit dem von vielen erwarteten Börsencrash ist das auch so eine Sache. Wenn ihn alle erwarten kommt er nicht.  
Nordex vor einer Neubewertung u.s.0512
u.s.0512:

Chris, 5 Euro

 
27.02.17 11:03
wären für Nichtinvestierte ein Traum, aber daran glaube in kühnsten Träumen NICHT. Falls doch: alles was Nordex betrifft vom Rechner verbannen, Weihnachten 2020 nach dem Kurs sehen und Geschenke kaufen.

Die 13 scheinen doch eine massive Unterstützung zu sein.
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

bin gespannt ob

 
27.02.17 11:20
Krogsgard das übersteht.

Wenn ja dann nur wenn die Großaktionäre ihren Schnitt dadurch in Zukunft machen
Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

#19707+08

2
27.02.17 11:22
Nein, habe heute keinen Clown gefrühstückt. Arbeite zwar in der Karnevalshochburg zu Düsseldorf, hab mit den Jecken aber nix am Kopp.

War fantastisch heute, nix los auf der Autobahn, 25 Minuten anstelle der üblichen 75-90 Minuten. ;-)

Da der Absturz in dieser Höhe übertrieben ist (auf Grundlage der vergl. kleinen "news"), denke ich auch nicht das es auf 5 geht, selbst wenn wäre es auch kein Beinbruch.

Bin wie gesagt überzeugt, dass es wieder rauf geht....hatte ähliche Szenarien letztes Jahr mit ströer (runter auf 34,xx) und wirecard (runter auf 29,xx) (auch wenn dort die Absturzgründe andere waren als bei ndx aktuell).

A propo ströer: tolle zahlen und was passiert?? Kurs geht runter........Börse ist pervers, mit Logik hat das nix mehr zu tun, überall gezocke.


Daher ndx günstig einkaufen, warten, glücklich sein!


Persönlich denke ich schwanken wir in der range um die 12-13 die kommenden beiden Tage, da nun alle auf Mittwoch warten.
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Ich glaube man sollte sich schon klar machen,

12
27.02.17 11:25
dass ein Teil der Hersteller in den nächsten Jahren verschwinden wird.
Bei Vestas und Gamesa floriert im Gegensatz zu Nordex das Geschäft und Nordex scheint mit seinen Produkten für diesen Wettbewerb momentan nicht gut aufgestellt.
Über 50% der Nordex-Mühlen werden in Deutschland abgesetzt und hier erwartet man 2018 heftigen Preisdruck. Bei den Acciona-Mühlen ist der Preisdruck jetzt schon da und er wird sich nach Aussage von Krogsgaard auch 2018 fortsetzen.
Interessant ist, dass z.B. bei Vestas von Preisdruck keine Rede ist. Im vierten Quartal war der durchschnittliche Verkaufspreis pro MW mit 0,95 Mio so hoch wie seit 5 Quartalen nicht mehr. Runevad hat sich auch explizit dazu geäußert - er sieht stabile Priese!
Was kann man daraus jetzt schließen? Für mich verlieren die aktuellen Produkte von Nordex zunehmend an Wettbewerbsfähigkeit. Mit Einführung der neuen Schwachwindturbinen der Konkurrenz kommt Nordex massiv unter Druck und scheint im Moment keine Lösungen zu haben.
Es macht schon einen leicht panischen Eindruck, dass man die bisherigen Planungen komplett über den Haufen schmeißt und für 2019 jetzt plötzlich eine komplett neue Turbine, einen "Game-Changer" auf den Markt bringen will.
Ob das gelingt steht in den Sternen, klar ist aber, dass die Entwicklungskosten daurch stark ansteigen werden.
Außerdem besteht aufgrund der aktuellen Entwicklung vermutlich weiterer, bisher nicht einkalkulierter Abshreibungsbedarf für Acciona.
In Summe kann das Nordex ganz schnell in die Verlustzone treiben.
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

für mich

4
27.02.17 11:34
gibt es nur eine Möglichkeit, dass der Kurs schnell zurückkommt in " vernünftige " Regionen: Krogsgaard muss seinen Stuhl räumen. Denn zwei Gewinnwarnungen in so kurzer Zeit mit noch dazu erst vor kurzem einer Bestätigung dieser Gewinne , da ist der "Käse gegessen".. Und dass der Kurs so dramatisch abgibt, ist genau dieser personellen Komponente geschuldet. Woher ein neuer / alter, fähiger, glaubenswürdiger neuer Vorstand so schnell hergeholt werden soll, weiß ich allerdings auch nicht. Und ich möchte gar nicht wissen, wie viel Blut da in Depots geflossen ist. Bei mir: Sehr sehr viel. Nicht dass ich verkauft hätte, SL setze ich seit dem 11. September anno dazumal schon nicht mehr, aber eine solche Vernichtung innerhalb eines Jahres habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Was Herr Zeschky mühevoll in einigen Jahren aufgebaut hatte, hat ein Herr K. in nicht mal einem Jahr komplett vernichtet und das Vertrauen der Anleger, Banken komplett verspielt....  
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Quavadis777

 
27.02.17 11:44
Das trifft sich ja gut das Acciona den Stillhaltervertrag 2015 mit Nordex vereinbart hat und ihre Anteile nicht aufstocken dürfen, momentan 29,9%. :-)

Man sollte auch nicht vergessen das die einen Teil in Bar und einen Teil in aktien für Diese 29,9% ausgegeben haben.
Achja,

Glaube die Aktien gingen für 16€ über den Tisch :-)
Nordex vor einer Neubewertung pianoforte
pianoforte:

mal etwas Klarheit...falls dies vergessen wurde

 
27.02.17 11:45
die kommenden, vorläufigen Zahlen beziehen sich auf 2016. 2016 ist/war, soweit ich mich erinnere, das *beste* Jahr in der Nordexgeschichte. Das Problem ist, dass man in der Prognose viel zu hoch gegriffen hat und nun auf den Boden der Tatsachen zurückkehren musste. Ob diese Prognosekorrektur einen Absturz von €28.x auf €12.x rechtfertigt, halte ich für gewagt, ja, sogar übertrieben. Klar ist für mich jedoch, der Vorstand muss *weg*, aber, eher wahrscheinlich, er darf bleiben. Auch wenn er für über 60%  VERLUST am Unternehmenswert direkt verantwortlich zu machen ist. Der VV ist für Nordex der am schlimmsten anzunehmende Unfall. Komplett ungeeignet um diese Position innezuhaben.

Ich sehe zZ den fairen Wert zw. €18-€20

Seite: Übersicht ... 786  787  789  790  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.608 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 11:55
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--