Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 692  693  695  696  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.608
Zugriffe: 12.652.244 / Heute: 2.597
Nordex SE 12,79 € -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +132,17%
 
Nordex vor einer Neubewertung pablo55
pablo55:

Kurs ist knapp unter 18 wie eingefroren.

 
18.11.16 14:08

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Nordex vor einer Neubewertung boersenclown
boersenclown:

das ist

 
18.11.16 14:17
wie das kaninchen vor der schlange.....man wartet förmlich darauf das irgendwas passiert.....entweder das die LV wieder gas geben oder das die 18 geknackt wird.....mein bauch sagt :-((
Nordex vor einer Neubewertung handyjosch
handyjosch:

H4 Trader

 
18.11.16 14:26
Sehr gute Überlegung, kaufen macht nur Sinn bei dem Kurs wenn ich etwas weiß!
Und was heute geschrieben wird, ist schon alt, denn die es schreiben wissen mehr bereits als wir !
Nordex vor einer Neubewertung thamic
thamic:

@H4 Trader

 
18.11.16 14:46
Netter Gedankengang, ich wünsche mir für die nächste Woche so eine Info wie bei Volkswagen 2008 ;-)

Heimlich still und leise Aktienpakete sichern und dann die Bombe platzen lassen... Damals sind die Leerverkäufer ziemlich ins rotieren gekommen und haben herbe Verluste wegstecken müssen. Das Thema Übernahmeangebot ist im Falle Nordex allerdings eher unwahrscheinlich im Moment...  
Nordex vor einer Neubewertung Prospect
Prospect:

zu Maydorn/Akionär

 
18.11.16 14:48
Für alle die die schönen bunten Bilder und nett verfassten Beiträge des "Aktionärs" lieben und sich danach richten:

Der Aktionär ist die BILD Zeitung der Börsennachrichten!

Glaubt lieber nicht zu viel davon, da wird geschickt mit gutem Layout, interessanten Headlines und Fotos umgegangen. Der Inhalt ist oft Nebensache.
Und Maydorn....hmmmm ich will keine Schimpfwörter benuzten...... Wie oft wurden da Aktien in den Himmel gelobt, kleine und unsichere Aktionäre haben sich endlich bestaätigt und sicher gefühlt und gekauft. Danach ist die Aktie oft abgeschmiert und wird nie wieder erwähnt!

Auch bei Nordex....Sonst jeden Tag eine News, beim Kursabrutsch auf einmal 2 Tage NICHTS!
Oder Bei Jinkosolar....wie oft hat er dazu ermutigt DAF (Aktionärs TV). Jahrelang ermutigt! Dann auf einmal "lasst lieber die Finger davon" da war der Kurs aber uüber jahre schon von 25 auf 13 Euro geschliddert....



Nee Nee Nee, der Aktionär ist für mich wie die BILD.
Am Anfang bin ich da auch oft reingefallen ( auch das musterdepot, oder 800% Strategie, alles MIST und Schwindel)
Nordex vor einer Neubewertung boersenclown
boersenclown:

man kann

 
18.11.16 14:53
sich das hier schönreden, schönsaufen oder schöngucken........in den letzten 5 wochen gab es 18  rote und 6 grüne schlußkurse und ich rechne den heutigen mal mit rot dazu.....ich erwarte hier kurzfristig nix mehr, der gestrige abverkauf bei 18,90 spricht bände......da bin ich bei gold optimistischer als bei nordex !!!!
Nordex vor einer Neubewertung zocker2109
zocker2109:

Moin Moin

 
18.11.16 14:55
Lach jetzt in Gold zu investieren ist genauso intelligent lach man hier gibt es Experten ohne Worte !!!!
Nordex vor einer Neubewertung Versus
Versus:

Nordex

 
18.11.16 14:57
Alles völlig überzogen, die Verunsicherung und Ängstlichkeit regiert hier! Man könnte meinen der Weltuntergang steht kurz bevor! Hier herrscht viel Panik, negativ Berichte sind an der Tagesordnung und die ganze Welt fokussiert sich scheinbar nur auf Nordex. Nun sollte mal wieder Vertrauen und Ruhe einkehren! Nach den Wahlen in den USA wurde Nordex genug negativisiert und abgeprügelt. Das Unternehmen ist gut für die Zukunft aufgestellt und steht keineswegs vor der Pleite.

Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

Naja ich weiß ja nicht ...

 
18.11.16 15:02
in welches Glas Du bei der pi mal Daumenanalyse geschaut hast ? :-)

Mit meinem Goldinvestments bin momentan eher unzufrieden!

Bei Nordex sehe ich allerdings Riesenpotenziale, insbesondere nach der Korrektur!  
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

ps ...

 
18.11.16 15:05
das war zu boersenclown: 14:53
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

kleiner Verfallstag

 
18.11.16 15:06
Es sollte aber bei dem gestrigen/heutigen Abverkauf bedacht werden das heute kleiner Verfallstag ist und dafür hält sich Nordex aktuell "noch" ganz ordentlich, Interessant wird es daher erst nach 17:30Uhr denke ich.
Nordex vor einer Neubewertung thamic
thamic:

Eben..

 
18.11.16 15:08
Nordex vor einer Neubewertung boersenclown
boersenclown:

naja

 
18.11.16 17:17
immerhin nicht letzter im tecdax...aber zum vorletzten platz hat es ja noch gerreicht.......
nächste woche gibt es wieder neue chancen.....:-))
Nordex vor einer Neubewertung Siro100
Siro100:

Ab...

 
18.11.16 17:33
..Montag geht es wieder Richtung Norden und Ende nächster Woche knapp 20
Nordex vor einer Neubewertung oli25
oli25:

boersenclown, so ist das.....

 
18.11.16 17:39
die gefeierten Stars einer Hausse, sind die ersten Verlierer zum Beginn einer Baisse.

Wobei das nicht heissen soll, dass ich an Nordex zweifele, im Gegenteil.
Aber am Gesamtmarkt.

Ich denke da braut sich was zusammen.

Für mich passt da vieles einfach nicht mehr zusammen.
Nordex vor einer Neubewertung levis65
levis65:

@oli 25

7
18.11.16 17:54
Da passt schon lange nichts mehr zusammen! Börse ist total unberechenbar geworden!
Da kann es sei das ein paar Jahre Gewinn innerhalb veniger Tage Zunichte gemacht werden.

Der gestrige Abverkauf geht wohl zulasten der Hedgefonds. Jeder Ausbruchversuch wird wieder verkauft. Momentan sind die Leerverkäufer über 8% hier drinne. Ich tippe aber auf weit mehr als 10% da ja nicht alle über die Meldeschwelle von 0,5% kommen.

Beim Kurs ein Desaster, aber im Interesseindex ganz Oben. Ich denke viele stehen an der eitenlinie und ringen mit Ihrem Einstieg.

Ich rechne aber mit keiner sehr schnellen Erholung, solange die Shortfraktion hier weiter Aktien in den Markt schmeisst, es sei denn Trump ändert sein Meinung, dann möchte ich kein Shortie sein. Eigentlich wetten sie doch nur, das die Amis den erneuerbaren die Subventionen streicht, wenn das nicht aufgeht, dann Holla die Waldfee!

www.finanznachrichten.de/...r-marshall-wace-aktiennews-358.htm
Nordex vor einer Neubewertung snook
snook:

Alkohol aus CO2 gewinnen

3
18.11.16 18:30
Finde ich spannend:

www.ornl.gov/news/...-convert-carbon-dioxide-directly-ethanol

Nordex vor einer Neubewertung Siro100
Siro100:

...wenn die

 
18.11.16 20:46
Leerverkäufer es gewollt hätten, dann wären wir heute Abend zum Schluss deutlich unter 17,50 gewesen. 5 Pakete a 100.000 hätten gereich. Die Korrektur heute war Pillepalle! Für mich ist das ein klares Signal!  
Nordex vor einer Neubewertung pachi11
pachi11:

17356

 
18.11.16 22:10
Vielleicht sind die Jungs auch einfach nur früher ins Wochenende gegangen um ihre verdiente Knete auszugeben ;)

Verdient, nicht verdient ;)
Nordex vor einer Neubewertung Carmindel
Carmindel:

@ Siro100

2
18.11.16 22:13
Hätten wir Anleger es wollen hätten wir auch ne Million Aktien kaufen können und der Kurs wäre schön gestiegen, aber scheinbar wollen wir es nicht?;) Hier hört man auch von mehr Anlegern die aufgeben, als welche die zukaufen.
Nordex vor einer Neubewertung langen1
langen1:

Sehr richtig Carmindel.

 
18.11.16 23:26
Wenn genug Käufer da wären würde der Kurs nicht sinken.

So einfach ist das.

Solange mehr Aktien in den Markt geworfen werden, als gekauft werden sinkt der Kurs.

Aber eins ist klar:
Irgendwann springen alle wieder ins Boot. Vermutlich wenn der Kurs über 22 steht. :-)

Guts Nächtle.
Nordex vor einer Neubewertung jaschel
jaschel:

Analysten

 
19.11.16 08:10
Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eintreffen.
Nordex vor einer Neubewertung jaschel
jaschel:

Börsenweisheit

 
19.11.16 08:14
Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert. quotewpi2
(Warren Buffett)
Nordex vor einer Neubewertung Prince_of_Börsia
Prince_of_Bör.:

Bzgl. Kurse um 20 Eur

 
19.11.16 08:43
Wäre schön... Ich vermute mal, dass es bis zu den Zinsentscheidungen im Dezember wohl max. auf 19 Eur gehen wird, dann nochmal 10 % runter in den Bereich um die 17 Eur und erst im Neuen Jahr so Anfang März werden wir wieder Kurse über 20 Eur sehen.

Die Leerverkäufer werden sich die Zinsentscheidungen im Dezember sich nicht entgehen lassen. Die Sitzen gerade gemütlich bei einer Tasse Tee und drücken die Daumen, dass der Kurs noch brav steigt. Je höher der Kurs bis Dezember steigt, desto mehr werden sie verdienen.

Nur meine Meinung...
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Nordex

3
19.11.16 09:24
Lustig wenn Leute Zitate aus dem Rahmen reißen und in anderem Zusammenhang benutzen.

Buffet kauft fundamental unterbewertete Aktien, die er genau analysiert und die bestimmte Kriterien erfüllen müssen.

Diese Kriterien erfüllt Nordex im Augenblick nicht.

Buffett ist kein Müllsammler, der Aktien kauft nur weil sich gerade keiner dafür interessiert.

Nehmen wir ein  vergleichbares Beispiel. Die Telekom wurde mal für 100 Euro gehandelt. Unbestritten ein großes und solides Unternehmen, Marktführer in Deutschland.

Dann ist sie 30 Prozent auf 70 Euro gefallen. Auch da kamen solche Posts, "kaufen wenn keiner die Aktie will" "die Lemminge kommen erst wieder wenn es zu spät ist und wir wieder über 100 stehen" "kaufen wenn die Kanonen donnern" "laßt euch nicht verunsichern, haltet die Aktie" "guter Zeitpunkt um zu verbilligen" usw. usw..

Und, wie ist es weitergegangen. Seit langem dümpelt sie im Bereich 15 rum und hat nie wieder die alten Höhen erreicht. Obwohl sie immer noch groß und Marktführer ist.

Fazit:
- Es macht keinen Sinn Aktien nur zu kaufen weil sie gerade gefallen sind.
- Aktien die fallen können auch noch wesentlich weiter fallen.
Psychologisch Ankerungsfehler. Viele Leute glauben auch, daß etwas billig ist, wenn im Laden dransteht 30 Prozent Rabatt.
- Aktien die fallen steigen nicht automatisch wieder, selbst wenn es große oder gute Firmen sind.

- Erwartete Aufträge, Umsätze usw. sind schön (nett, daß sie hier immer wieder aufgezählt werden). Letztendlich ist aber die Frage, welche Bewertung Aktionäre diesen Zahlen zugegestehen. Ein KGV für Nordex oder Vestas von 30 oder mehr war lange Zeit vollkommen o.k. oder sogar billig. Vielleicht (ich sage extra vielleicht) ändert sich das gerade und die Leute sagen, oh selbst 20 ist ganz schön teuer.

Nordex befindet sich gerade in einer Bewertungskrise. Das haben die shorter vorher erkannt. Davon leben shorter. Darum werden auch immer noch neue Short Positionen aufgebaut.

Ob diese Bewertungskrise bei 17, 15 oder 10 endet (oder bei 25 und die Welt ist wieder rosa wie vorher) kann keiner sagen (darum sind auch die Einzeiler "nächste Woche 20" allesamt Müll und bisher auch immer falsch).

Hier wurde bei 25 die gute Auftragslage dargestellt, bei 17 wurde die gute Auftragslage immer noch dargestellt, eventuell bei 15 oder 10 immer noch. Stimmt auch, die Auftragslage sieht ganz gut aus.

Was aber leider zählt ist die Bewertungslage bei Aktionären. Und die hat sich die letzten Wochen geändert. Insgesamt sollte man aber Bewertungskrisen bzw. grundsätzliche Änderungen von Bewertungen (also zugestandene KGVs usw) nicht unterschätzen.

Und nur weil etwas 30 Prozent billiger geworden ist, ist es noch nicht preiswert. Die Telekom sah nach dem Kurssturz von 100 auf 70 auch sehr billig aus.

Ob Nordex weiterhin ein Wachstumsunternehmen bleibt ist offen. Lange Zeit war ein KGV von 30 billig. Warum sollte in Zukunft nicht auch ein KGV von z.B. 12 angemessen sein.
Ich kenne bei Nebenwerten viele solide Wachstumsaktien mit KGV 12.

Seite: Übersicht ... 692  693  695  696  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.607 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 23.04.24 11:27
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--