Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 520  521  523  524  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.626.895 / Heute: 246
Nordex SE 12,30 € -1,05% Perf. seit Threadbeginn:   +123,27%
 
Nordex vor einer Neubewertung Andreas H.
Andreas H.:

Ganz interessante News.:

6
23.02.15 10:33
immerhin geht es um ca. 208 Projekte mit einer Leistung von 3345 Megawatt. Leider geht aus dieser Meldung nicht hervor, welche Nordex Windparks betroffen sind.


www.ndr.de/nachrichten/...fen-Laage-in-Sicht,windkraft544.html



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Nordex vor einer Neubewertung Benz 2
Benz 2:

Ich traue mich kaum zu schreiben,

6
23.02.15 19:59
aber Nordex hat schon jetzt mein erhofftes Kursziel erreicht. Mit der Nordex-Aktie lief es in letzter Zeit wirklich sagenhaft. Jetzt das erste Mal werde ich Stopp-los einsetzen, es wäre schon schade wenn ich die schöne Gewinne nicht absichere.
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

Der weg Richtung 20€ ist geöffnet

4
24.02.15 09:07
Der Aktionär heute:
"Aus technischer Sicht hinterlässt die Nordex-Aktie einen vielversprechenden Eindruck. Nächstes Etappenziel ist die Marke von 19,50 Euro. Anleger bleiben auf jeden Fall investiert"
Nordex vor einer Neubewertung cutcher
cutcher:

Nordex liefert 27-MW-Windpark

2
24.02.15 10:20
Nordex erhält Auftrag von der STEAG New Energies GmbH für die Errichtung eines Windparks in Frankreich mit einer Gesamtleistung von 27 MW. Der Vertrag umfasst zudem einen Premium-Service mit einer Laufzeit über 15 Jahre.

quelle: www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?txt=nordex


Sind in Summe 9 Turbinen der N117/3000 - 15 Jahre Premium Service-Vertrag
läuft doch gut mit den Meldungen
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

hat schon jetzt mein erhofftes Kursziel erreicht

7
24.02.15 10:34
Meines wurde schon übertroffen benz. Nordex ist ja auch wirklich klasse gelaufen ohne Frage. In diesem Jahr haben wir schon wieder ein Plus von 21%. Auf 52 Wochensicht ein Plus von 78%. Fundamental ist das schon zu begründen u.a. mit den klasse Auftragseingängen und der völlig überraschenden Umsatzentwicklung. Dass Nordex wohl vor dem besten Jahr ihrer Unternehmensgeschichte steht dürfte ja mittlerweile auch Konsens sein.

Die Frage die ich mir stelle ist der Kurs trotz wirklich guter Fundamentals nicht schon zu weit davon gesprungen ? Wobei ich mir aktuell diese Frage generell bei der Börse  stelle. Geht mir z.B. bei einem meiner anderen Deoptwerte wie Washtec auch so.

Die Q4-Zahlen bzw. Jahreszahlen am Freitag werden beim Umsatz und Auftragseingang ohne Frage richtig gut sein, aber hinter der EBIT-Marge steht ein ganz dickes Fragezeichen und das macht mir etwas Bammel, weil es für einen Außenstehenden nicht einzuschätzen ist. Mit einer Guidance fürs laufende Jahr rechne ich am Freitag noch nicht, da Zeschkey sich so etwas eigentlich für die Bilanzpressekonferenz aufhebt und die ist erst am 23. März. Somit blüht wohl kein solches Fiasko wie bei Vestas mit der schon mehr als konservativen 2015er Guidance.
Nordex vor einer Neubewertung noogman
noogman:

Hallo Ulm000

4
24.02.15 11:38
Das ist ein sehr wesentlicher Punkt!
Die fundamentale Lage bei Nordex ist sehr gut aber man darf nicht vergessen wie der Kurs bereits gelaufen ist!
Und noch mehr zu beachten ist der Gesamtmarkt! Es kann nicht immer so weiter gehen! Hier wird es zu eine Korrektur kommen soviel ist sicher!
Wie die ausfallen wird kann keiner sagen aber es könnte doch heftiger werden! Und wenn dies eintrifft ist mit Sicherheit auch Nordex davon betroffen!
Den Zahlen sehe ich eher gelassen entgegen! Ich gehe da von einer guten Performance aus! Ob das dann auch den Erwartungen entspricht kann man nicht sagen! Man erlebt immer wieder das trotz super Zahlen der Kurs trotzdem korrigiert weil eben jeder seinen Senf hineininterpretiert !  
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Bislang

6
24.02.15 18:17
sind aber die Übertreibungen noch gar nicht angelaufen.
So wie bei Vestas vor den Zahlen ordentlich hoch gezogen wurde.
Wenn wir bis Feitag wirklich an der 20 kratzen sollten, sehe ich Korrekturpotential bzw. Gewinnmitnahmen.
Wenn gar nichts passiert, weder vorher, noch am Freitag, dann werden auch einige abspringen, eben die, die auf die Übertreibungen schon warten.

Die Frage ist also, korrigiert Nordex von 18,50 auf 16,50 oder von 20,50 auf 18,50?
Nordex vor einer Neubewertung rwt15
rwt15:

Fresh

3
24.02.15 19:46
Übertreibungen sehe ich bei Ndx derzeit noch nicht. Sollte der Kurs, aufgrund von guten Zahlen, am Freitag gegen die 20 laufen, kann der Kurs durchaus technisch reagieren (-> Gewinnmitnahmen). Einen Erdrutsch von bspw. 10 % oder mehr halte ich aber für unwahrscheinlich - allein schon deshalb, weil keine 4 Wochen später die Bilanzpressekonferenz ansteht. Ich gehe davon aus, dass Z. am Freitag nicht alles den Löwen zum Fraß vorwirft.
Die Situation des Gesamtmarktes ist immer und überall ein Schlüsselfaktor. Die Entwicklung in GR halte ich, vor dem Hintergrund welches Interesse an GR wirklich besteht, für kalkulierbar, ebenso glaube ich an eine diplomatische Lösung in der Ukraine. Parameter wie die Zinspolitik sind kurzfristig keine Gefahr. Warten wir´s ab.
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Ja

4
24.02.15 20:03
Kann auch sein, dass einige Analysten erst über WE neu rechnen müssen und ab Montag neue Kursziele verbreitet werden. Damit wäre eine kleine Korrektur schnell übertüncht und das Leben ginge weiter. Jenseits der 20 €.
Why Not?
Wir werden es bald wissen...
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

jenseits der 20€ kann schnell kommen wenn

3
24.02.15 21:25
folgendes gemeldet wird :
Pampa 140MW
Gibson bay 110MW
Die Analysten sollten mit dem Rechnen sofort anfangen, Mr. Fresh!


Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

"Übertreibungen"

6
25.02.15 06:50
wo sind die bitte, im Vergleich zu d e m Gesamtmarkt?? Wenn ich mir vor Augen führe, dass Nordex in 2014 - wenn auch kurz - bei 17 Euro stand und jetzt haben wir die 18,.., dann ist das 1 !!! Euro... was ist bitte daran übertrieben? Ich sehe das eher so, dass da noch einige einsteigen werden, die auf der Suche nach Aktien sind, die eben noch nicht so übertrieben mit dem Gesamtmarkt hochgezogen wurden. Und da würde meine persönliche Wahl, wenn ich nicht schon investiert wäre, sicherlich auch auf eine Nordex fallen. Zumal da auch die "Fundamentels" gut und solide sind..
Wenn ich natürlich Altaktionär bin und z.B. bei 2 oder 4 € eingestiegen bin, dann wird's jetzt da oben leicht zugig;-) Das ist wie mit dem fortschreitenden Alter;-: es geht nicht mehr alles, aber ein bisschen was schon noch:-)  
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Das Einsteigen

 
25.02.15 08:53
Ist hier bei Nordex auch was für langfristig orientierte.
Man stelle sich einfach die weitere Entwicklung, gern auch konservativ, auf 5 Jahres Sicht vor.
Dann haben sich alle Spekulationen um diesen Freitag und seine Kurstechnischen Folgen genau so geglättet, wie die Erwartungen in die folgenden Quartalszahlen.
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

das sieht sehr gut aus

2
25.02.15 09:14
Luft bis 23,05€

Viel Glück den Langfristanlegern
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

Pakistan 50MW

5
25.02.15 20:33
Meldung noch in diesem Q.
Nordex vor einer Neubewertung 19464571
February 23 (SeeNews) - The International Finance Corp (IFC) will provide USD 15 million (EUR 13m) to back Gul Ahmed Energy’s 50-MW wind project in Sindh province, Pakistan.The loan was approved in January. The IFC said on Friday that it expects to be investing in Pakistan some USD 500 mill ...
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

..kommt heute noch was ?

 
26.02.15 10:01
..der Gamesa Chart gefällt mir heute besser ;)
Nordex vor einer Neubewertung 2teSpitze
2teSpitze:

Wäre schön!

 
26.02.15 10:33
Nordex-Aktie: Langfristig alles in bester Ordnung! Weg Richtung 30/35 Euro frei! Aktienanalyse

25.02.15 11:32
Maydorns Meinung

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nordex-Aktie: Langfristig alles in bester Ordnung! Weg Richtung 30/35 Euro frei! Aktienanalyse

Nach wie vor optimistisch zeigt sich Alfred Maydorn, Herausgeber des Maydorn Report, für die Aktie des Windkraftanlagen-Herstellers Nordex SE (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655, Ticker-Symbol: NDX1, Nasdaq OTC-Symbol: NRDXF).

Was den Chart der Nordex-Aktie betreffe, gehe es hier weiterhin nur nach oben. Die Nordex-Aktie habe jetzt die Marke von 18 Euro überschritten und dadurch ein Kaufsignal geliefert. Die Nordex SE habe jetzt einen neuen - mittelgroßen - Auftrag aus Frankreich erhalten. Für den Aktienprofi sei das nichts Besonderes mehr, denn Nordex liefere fast jede Woche einen neuen Auftrag. Es laufe bei der Nordex SE also sehr gut.

Am Freitag werde es sehr spannend, denn die Nordex SE werde ihre Bilanz für das Schlussquartal 2014 vorlegen. Man könne davon ausgehen, dass die Zahlen gut sein würden. Man müsse mal sehen, inwieweit Nordex auf das laufende Jahr hinausblicke. Es spreche aber Maydorn zufolge nichts dagegen, dass sich der Aufwärtstrend bei Nordex fortsetze. Charttechnisch sei der Weg nach oben für die Nordex-Aktie ebenfalls frei. Im Prinzip gebe es Platz in Richtung 30/35 Euro. Fundamental passe auch alles.

Einsteigen könne man im Prinzip immer, aber jetzt würde der Aktienprofi vielleicht die Zahlen abwarten. Es könne immer wieder sein, dass es nach Zahlen - auch wenn sie noch so gut ausfallen würden - zu Gewinnmitnahmen komme; davor sei auch Nordex nicht gefeit. Nichtsdestotrotz sei hier langfristig alles nach wie vor in bester Ordnung.

Alfred Maydorn rät erst mal bei der Nordex-Aktie die Zahlen abzuwarten, so der Herausgeber des Maydorn Report im Deutschen Anleger Fernsehen. (Analyse vom 24.02.2015)

Das vollständige Interview mit dem Aktienexperten des Anlegermagazins "Der Aktionär", Alfred Maydorn, im Deutschen Anleger Fernsehen können Sie unter dem folgenden Link abrufen: www.aktiencheck.de/tv/Artikel-
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Gamesa mit guten Zahlen

3
26.02.15 10:36
Heute hat Gamesa ihre Zahlen vorgelegt und die waren wie auch bei Vestas schon  gut:

Umsatz: +22% auf 2,85 Mrd. €
Absatz: + 34% auf 2,62 GW
EBIT: + 48% auf 191 Mio. € (EBIT-Marge 6,7%)
Nettogewinn: 92 Mio. €

Die Gamesa-Zahlen wurden ja so in etwa erwartet, aber im Unterschied zu der sehr konservativen Vestas 2015er Guidance ist die Gamesa-Guidance dann doch deutlich progressiver und wohl auch realistsicher mit einem erwarteten Absatz zwischen 2,8 bis 3,1 GW (+ 7% bis 19% gg. 2014) und einer EBIT-Marge von größer 8%.

Morgen kommt ja Nordex und hier mal die Eckdaten der Analystenschätzungen zu 2014:

Umsatz: 1,69 Mrd. € (+ 18% gg. 2013)
Absatz: 1,46 GW (+ 17% gg. 2013)
EBIT: 82,7 Mio. € (+ 87% gg. 2013)
Nettogewinn: 42,2 Mio. € (+ 320% gg. 2013)
EPS: 0,52 € (+ 271% gg. 2013)

Auf Q4 herunter gerechnet würde das bedeuten:

Q4-Umsatz: 423 Mio. € (Q3-Umsatz: 451 Mio. €)
Q4-Absatz: 390 MW (Q3-Absatz: 400 MW)
Q4-EBIT: 22,8 Mio. € (Q3-EBIT: 22,9 Mio. €)
Q4-Nettogewinn: 14,2 Mio. € (Q3-Nettogewinn: 11,5 Mio. €)

Interessant dürfte dann der Auftragseingang noch sein, der wohl in Q4 zwischen 400 bis 450 Mio. € gelegen ist (Q3: 344 Mio. €), was auf Jahressicht ein Gesamtauftragseingang zwischen 1,65 bis 1,7 Mrd. € ergeben würde. Somit sollte der fest finanzierte Auftragsbestand gg. Q3 2014 leicht angestiegen sein auf um die 1,4 Mrd. € (Ende Q3 2014: 1,35 Mrd. €).  
Nordex vor einer Neubewertung Benz 2
Benz 2:

Die Nordex ist ganz schön stabil,

 
26.02.15 12:34
der Kurs wird nicht gedrückt wie gestern bei Jinko, auch kein größerer Anstieg wie bei Vestas kurz vor den Zahlen, hm da bin ich schon gespannt was der Freitag bringt.
Ach ja Herr Meydorn übertreibt wieder mal........
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Stabil

 
26.02.15 13:34
Oder eher Stoisch?
Würde stoisch sagen. So wie wir Nordex schon öfter erlebt haben.
Es spiegelt sich wohl im Verhalten die konservative Art des Vorstands.
Anders eben als bei Gamesa.
Wenn Nordex denn auch morgen so stoisch bleibt, mit geringfügigem aber deutlichem Anstieg ob der Zahlen - ohne Enttäuschungen oder Gewinnmitnahmen ausgeliefert zu sein, soll es mir recht sein.
Damit wäre ein zEichen gesetzt für weiteren verlässlichen Anstieg.
Was mir persönlich auch lieber ist.
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

Morgen, 7.30 Uhr

 
26.02.15 13:44
wissen wir alle mehr...
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

dax 11325

 
26.02.15 17:31
nordex - keine action

morgen will ich 10% sehen! 7% für die Zahlen und 3% die sie heute hätte steigen müssen mit dem markt :P
Nordex vor einer Neubewertung 2teSpitze
2teSpitze:

Bei Aktien die ich habe, ist das

 
26.02.15 17:48
immer so:

Gute Zahlen sind schon eingepreißt, also rot.

Schlechte Zahlen = fett rot.

Hoffentlich ist das morgen mal anders!!!
Nordex vor einer Neubewertung Benz 2
Benz 2:

Mr Fresh

 
26.02.15 18:25
Ja gute und realistische Aussage deinerseits, kann ich wirklich nur zustimmen.
Trotzdem ist die Nordex-Aktie immer für eine Überraschung gut, siehe Qurtal1 und Quartal2 2014

 
 
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

..das wird schon, wenn..

 
26.02.15 18:54
..nicht gleich dann später!!! ;)
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

Suuuuuuuuuuuuuper

 
27.02.15 07:53
vom klicken ist bei mir der Finger steif geworden!

Seite: Übersicht ... 520  521  523  524  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--