Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2588  2589  2591  2592  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.445.793 / Heute: 1.479
Nokia Oyj 3,406 € -0,97% Perf. seit Threadbeginn:   -17,79%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Bumala
Bumala:

100% sicher?

 
05.01.18 10:16
zu ihrer Nokia Analyse sei gesagt, das diese nicht unbedingt falsch sein muss..., sie sollten nur noch den Zeitrahmen/fenster berücksichtigen bevor
analysiertes eintreffen könnte. Solange die Telekom Wirtschaft nicht in Neue Netzwerke investieren wird, wird es auch nichts mit ihrer Zukunftsaussicht auf
Verdoppelung der Kurse bei Nokia, noch lebt der Laden in erster Linie von Lizenzeinnahmen ect.pp. Ich sehe für die nächsten Monate bis zu einem Jahr keine wesentliche
Substanzerhöhung und somit auch keine höheren Kurse. Auch ich bin, leider, in diesem Wert investiert, habe mich mich durch den Kurssturz leider verleiten lassen.
Hauptsächlich aber durch die Hochstufungen der gemeinten Fachanalysten der Banken..., € 6,-/6,50 die wieder mal bewiesen haben, das sie wie alle nichts genaues
Wissen können nur ahnen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... kai100
kai100:

Ehrlich gesagt

 
05.01.18 12:54
gebe ich nichts auf die Analysten, da dies ja nicht objektiv analysieren, sondern subjektiv ihre Ziele verfolgen.

Bei Nokia sehe ich, subjektiv, gute Chancen auf eine Erholung, da, objektiv, letztes Jahr Lizenzzahlungen in dreistelliger Millionenhöhe geflossen sind, die sich schon in Q4 abbilden werden (siehe Meldungen von Nokia).

D.h., subjektiv, das ich in den Q4 Zahlen am 1.2.2018 schon sehr  gute Zahlen erwarte. Ebenfalls sollten darin auch die Umstrukturierungsbelastungen wegfallen.

Mal sehen was dann die Analysten schreiben, besonders die, die sich jetzt bei den Kursen schon eingedeckt haben ;-)

Kein Handlungshinweis, nur meine Meinung
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL10
XL10:

@hasenzahn

 
05.01.18 15:02
Ich bin ebenfalls  mit sehr Geld drin. Aber zu einem Kurs von 5,05 Euro.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... LASKler
LASKler:

Gedanken

 
05.01.18 19:55
Heuer werden die 5G Lizenzen Versteigert.
Denke das dann der Wettlauf der Anbieter beginnt.
5G wird Kunden Treiber - da wird NOKIA profitieren.
Für mich ein sicheres B&H Aktie.

Möchte aber noch mal erinnern das NOKIA Operative schon schwarze Zahlen schreibt.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... oh kanada
oh kanada:

@hasenzahn Optimismus

 
07.01.18 14:06
jeder kann sich auch mal irren...
Er hat nicht begründet, warum es nun steil aufwärts gehen soll. SEIN Einstieg, egal mit welcher Summe, ist kein Indiz für einen Anstieg. Und auch eine 12-monatige Beobachtung der Aktie nicht. Hoffen wir mal trotzdem.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... MyDAX
MyDAX:

@bumala

 
07.01.18 14:48
" Ich sehe für die nächsten Monate bis zu einem Jahr keine wesentliche
Substanzerhöhung und somit auch keine höheren Kurse."

4G wird kommen und neue Investitionen in die Netze mit sich führen.
Davon sollte auch NOK profitieren, das Unternehmen ist schließlich kein kleiner Nischenanbieter.
NOK gibt Milliarden für Forschung und Enwicklung aus.
Spätestens zur Jahresmitte wird das Ergebnis für 2018 bereits wieder uninteressant sein und der Fokus wird sich auf 2019 richten. Die Märkte antizipieren schon immer die Zukunft.
MMn werden wir in 2018 bereits wieder höhere Kurse zu verzeichnen als aktuell aufgerufen.
Da die Glaskugel trotz ständiiger Beschwerden immer noch in Reparatur ist sind Kurziele nicht exakt zu benennen.  :)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... kai100
kai100:

Wie in 64727 geschrieben

 
08.01.18 18:17
Kommen die ersten „Spezialisten“ jetzt schon
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=120511
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL10
XL10:

Zum verzweifeln!

 
10.01.18 11:43
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln!

Kann den Kursverlauf nicht ganz nachvollziehen. Kaum kommt eine kleine Erholung, wird den nächsten oder übernächsten Tag wieder alles abverkauft. Sind scheinbar nur Anleger mit mega kurzen Anlegehorizont drin.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... G.Metzel
G.Metzel:

Idee

4
10.01.18 12:43
Einfach mit einer mehr oder weniger fadenscheinigen Begründung die Nokchain aufsetzen und den Nokcoin bringen ---> Kursverdopplung.

Würde (leider) sogar funktionieren.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... hasenzahn22
hasenzahn22:

XL10

 
10.01.18 14:03
wie schon geschrieben sehe ich Nokia in 2-3 Jahren bei mindestens 8 Euro, sogar mehr... siehe Sixt... Nokia ist genial meiner Meinung nach... mach dir keine Sorgen!!  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL10
XL10:

Goldman Sachs

 
18.01.18 08:46
Die Herabstufung von GS sorgt für die Wiederaufnahme des Abwärtstrendes....Wahnsinn  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Bumala
Bumala:

Bevor...,

 
18.01.18 11:12
Noia die gewünschten € 8,00 erreicht hat der Hase keine Zähne mehr...!
Es ist eine Patentbude und wird auch so bewertet, sonst würde ja der
Kurs nicht jeden Tag ein Stückchen der € 1,00 näher kommen..! Eine
Erholung sehe ich und andere Anleger nicht überhaupt nicht.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... LASKler
LASKler:

Gedanken

 
18.01.18 12:05
Kurzfristig ist nicht viel zu gewinnen.
ABER
Klare long investion für mich.

Gründe schon mehr mals Erwähnt.

Zeit ist der Faktor den man Mitbringen muss.

Wurde bei FACC, GZP, Fabasoft belacht vor

Wenb der Netzausbau beginnt & dieser kimmt so sicher wie das Armen im Gebet -dan kokommt die Aktie.

Daun ärgern sich wieder alle, die jetzt nicht Investiert haben.

Operativ ist NOKIA schon wieder in schwarzen Zahlen.

Man muss jetzt Investieren - was Morgen gebraucht wird.
Warren Buffet
Nokia, das Comeback 2012 ...................... G.Metzel
G.Metzel:

Zwei andere Aktien dieser

 
18.01.18 13:01
"wenn-wir-nur-lange-genug-warten"-Sorte habe ich schon mit GE und InBev im Depot. Da Zeit bekanntlich auch eine Form von Geld ist, lohnt sich das für mich nur bedingt. Warum soll ich einen Anlagehorizont von Jahren mitbringen, nur um dann vielleicht (!) wieder mal 6 Euro zu sehen, wenn es einen ganzen Aktienmarkt voller wesentlich besser performender Alternativen gibt?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@LASKler Wenn also kurzfristig nix zu holen ist

 
18.01.18 13:30

... und Du das weißt: warum schaust Du nicht nach einer Aktie, bei der die Wahrscheinlichkeit kurzfristiger Gewinne höher ist?

Später kannst Du ja noch immer kaufen. Dass der Nokia Kurs sich nicht innerhalb von Tagen verdoppeln wird, dürfte sehr wahrscheinlich sein.

Wenn der Kurs sich denn wirklich nach oben bewegen sollte. Wenn er weiter nachgibt, wirst Du kurzfristig mit etwas Glück woanders Gewinne einfahren UND wenn Nokia zwischenzeitig nachgibt auch noch keinen Buchverlust einfahren. Vielleicht findest Du ja bessere Einstiegskurse vor?

Das Prinzip Hoffnung macht m.E. nur Sinn, wenn die Großinvestoren das mittragen, und davon kann m.E. bei Nokia (siehe Chart) kaum die Rede sein.

So aber läuft man Gefahr auf Godot zu warten - und währenddessen stetig wachsende Miese zu machen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... MyDAX
MyDAX:

@Otternase

 
18.01.18 15:40
Der Beitrag ist in seiner Hauprichtung natürlich richtig. Wer kurzfristige Gewinne erzielen will setzt auf relative Stärke oder Momentum oder wie man das auch immer bezeichnen mag.
Wer dann nur auf eine oder zwei oder drei Aktien setzt sollte nervenschonenderweise nicht in
abgestürzte Werte investieren da die Warterei auf eine Erholung oftmals länger dauert als ursprünglich erwartet. Solche Aktien sind nur für "Hartgesottene" interessant die nicht täglich das Auf und Ab verfolgen. Ein Depot mit mehreren Papieren sollte mMn so strukturiert sein dass die Aktien mit einem starken etablierten Trend in der Überzahl sind.
Bei den "fallen angels" darauf zu spekulieren dass man den Tiefstkurs erwischt, das hat doch noch nie funktioniert. Und wenn dann doch, dann hat man eben auch mal Glück gehabt.
Eine Novo Nordisk etwa vor einem Jahr war auch nicht gerade beliebt und es dauerte so einige Zeit bis sie wieder ins Laufen kam. Aber wer die damalige Überverkauftsituation zu Kursen von 31, 32 oder 33 genutzt hat kann sich über stattliche Gewinne heute freuen. Freilich musste man ein Jahr oder länger darauf warten.
Ob das bei NOK auch der Fall sein wird, man wird es sehen. No risk, no fun!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... youmake222
youmake222:

Nokia: Doppelte Abstufung der Aktie

 
18.01.18 21:52
Die Analysten von Goldman Sachs ziehen die Kaufempfehlung für die Aktien von Nokia zurück. Das neue Rating für die Papiere der Finnen lautet „neu...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... kai100
kai100:

Ich glaube

 
18.01.18 22:26
Das wir bei den kommenden Zahlen am 1. Februar schon eine positive Überraschung erleben werden.
Warum?
Zum ersten einen die Lizenzeinnahmen im letzen Quartal und zum anderen die eingegangenen Supportaufträge.
Die Lizenzeinnahmen gehen definitiv in das Quartal ein, bei den Supportaufträgen bin ich mir nicht sicher.

Daraus nähre ich meine Hoffnung. Ist ja nicht mehr lang hin und dann werden wir sehen ob wir nicht ganz so lange warten müssen um eine Trendwende zu sehen.
5G Umrüstung der Netzwerke sehe ich eher als langfristigen Add-on
Nokia, das Comeback 2012 ...................... LASKler
LASKler:

Gedanken

 
18.01.18 23:36
Viel hin und her macht Tasche leer ...

Nokia wird nicht Insolvenz gehen
Dividende über Sparbuch
Erhebliches Potential


What else :-)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Eierkopp
Eierkopp:

5G nimmt Fahrt auf ...

 
19.01.18 17:36
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 23864900
TOKIO (IT-Times) - Der finnische Telekommunikationsausrüster Nokia hat seine erste offizielle Order für die Ausrüstung eines neuen 5G-Mobilfunknetzes erhalten. Der Auftraggeber kommt aus Japan.
Nokia erhält ersten offiziellen 5G-Auftrag - Kunde ist der größte japanische Mobilfunknetzbetreiber NTT DoCoMo
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Boi_go
Boi_go:

Kursdrücker

 
24.01.18 10:42
Drei Tage lang kämpft sich der Kurs knapp über die 4 EUR und dann gehts in 30 wieder runter. Irgendeineder drückt dort. Ich könnte der Aktie und euch einen Gefallen tun und aussteigen. Dann steigt der Kurs nämlich nachhaltig. :-) Habe hier mal irgendwas zum Aktienrückkauf gelesen. Was hat es damit auf sich?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL10
XL10:

Lang und Schwarz

 
24.01.18 21:04
Auf Lang und Schwarz auf 3,87 Euro gerutscht! Gibt es negative News?  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL10
XL10:

Lustig

 
25.01.18 09:24
SocGen erhöht das Kursziel für Nokia von €6,70 auf €7,30. Buy

Quelle: Guidants  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... kai100
kai100:

Nokia's 5G Pico Basisstation ist der Hammer

 
25.01.18 10:53
So ein Produkt hat mal richtig Potenzial ...
http://www.ariva.de/news/...-multefire-tm-small-cell-to-widen-6756063
... damit kann man an jeder Ecke, mit einer 4 Liter großen Kiste, ein 5G Netz aufbauen.

Ich drück Nokia die Daumen das sie damit lange Ihre Position im 5G Markt als Spitzenreiter sichern können.

Ansonsten freu ich mich auf die Zahlen am 1. Februar ....
Nokia, das Comeback 2012 ...................... hasenzahn22
hasenzahn22:

neues Kursziel gefällt mir sehr gut

 
25.01.18 13:53
ich sehe Noka Ende 2019 bei mindestens 8 Euro, eher 9 bis 10!!  

Seite: Übersicht ... 2588  2589  2591  2592  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--