Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2 3 4 5 7 8 9 10 ...

Neu (Ham)Borner - 15€

Beiträge: 396
Zugriffe: 227.348 / Heute: 33
Hamborner REIT . 6,65 € -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   -7,38%
 
Neu (Ham)Borner - 15€ Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Radelfan

2
25.08.17 17:29
vielleicht ist der Herbst/Winter einfach die bessere Zeit für diese beiden Immobilien Kandidaten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Neu (Ham)Borner - 15€ Scooby78
Scooby78:

Endlich mal eine Gegenreaktion

 
01.09.17 08:53
Es scheint sich langsam ein Boden auszubilden. Ist m.E. aber auch überfällig auf dem Niveau.
Die Zahlen waren überzeugend, Angst vor einer (weiteren) KE ist m.E. übertrieben bzw. unnötig und von daher sollte es bei einem weiter sehr geringen Zinsniveau jetzt endlich mal stabil aufwärts gehen.
Ein Hauch Übernahmephantasie ist ja auch im gesamten Sektor gegeben.
Neu (Ham)Borner - 15€ Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Ich könnte mir vorstellen

4
12.10.17 15:29
das die gewisse Zögerlichkeit bei Immobilien Werten sich so langsam verdünnisiert.
Immerhin scheint die Hamborner ja so langsam auch mal stabiler über 9 zu bleiben.

Weiß natürlich keiner,was morgen oder übermorgen ist.

Freundliche Grüße.
Neu (Ham)Borner - 15€ Radelfan
Radelfan:

#128 Offenbar fallen einige Immos in Ungnade

 
25.10.17 11:43
Wenigstens ist dies zuletzt bei Hamborn und bei DES zu sehen! Parallelen zwischen diesen beiden Werten sehe ich allerdings nicht.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Neu (Ham)Borner - 15€ Scooby78
Scooby78:

Vielleicht löst sich das auf

 
26.10.17 09:47
wenn es anständige Q3-Zahlen gibt. Eventuell schon verpackt in eine nette Story (Prognoseerhöhung, Aussagen zur Dividende).

Charttechnisch sollte die 9,- halten, das wäre dann schon ein belastbarer Boden.
Neu (Ham)Borner - 15€ buzzler
buzzler:

Was für ein Käse hier erzählt wird...

 
11.11.17 15:23
Die Reit hat Ihre Prognose schon zum Halbjahr angehoben und nun bestätigt.
Es herrscht eine sehr geringe Leerstandsquote und das Ergebnis ist auf einem guten Weg.

Die Aktie ist wie ein ruhiger Tanker. Es braucht Geduld... und dann klettert die Aktie langsam nach oben und zahlt jedes Jahr eine nette Dividende. Mehr kann man als Kleinanleger gar nicht wollen.  
Neu (Ham)Borner - 15€ Scooby78
Scooby78:

Bezieht sich der "Käse" auf

 
12.11.17 12:45
meinen Beitrag?
Neu (Ham)Borner - 15€ buzzler
buzzler:

Ja schon...

 
13.11.17 22:04
@scooby: Ja, Du warst gemeint, nimm es mir nicht über, aber ich fand den Beitrag wirklich nicht wirklich zur aktuellen Situation passend.  
Neu (Ham)Borner - 15€ Scooby78
Scooby78:

Hm,

 
14.11.17 07:57
..übel nehmen ist relativ. Ich habe überhaupt kein Problem mit anderen Meinungen, aber einfach nur "Käse" zu schreiben ohne weitere Begründung finde ich irgendwie "ohne Mehrwert".

Bist Du zufrieden mit 4,8% Dividendenrendite? Im aktuellen Zinsumfeld ja, aber schau Dir mal die Börse im allegemeinenn und die anderen Immobilienwerte an. Leg mal die Charts übereinander, wie die sich entwickelt haben im Vergleich zur Hamborner.
Da gibts nur eine Meinung: Schwach!

Und da muss man einfach sagen: Warum wird das Potential nicht gezeigt bzw. erkannt?

Da hätte man jetzt auch schon sagen können "Unsere Vorjahresdivi stellt die Unterkante für die zukünftige dar..." usw.

Insofern, um Dein Wort aufzugreifen:

Ja, das ist ein Tanker, aber die anderen (vergleichbaren) an der Börse sind schneller.

Neu (Ham)Borner - 15€ woheller
woheller:

Q3 Zahlen

 
15.11.17 07:32
Sehr erfolgreich...
Damit liegt der FFO pro Aktie endlich wieder auf Niveau von 2014. Danach war er ja bedingt durch die immense Verwässerung aus völlig unsinnigen Kapitalerhöhungen gefallen. Für die Aktionäre gabs also 3 Jahre Stillstand. Für das Management ist das sicher trotzdem ein Erfolg, weil die Zahlen alle größer sind - nur halt nicht pro Aktie.
Das Managemement ist bestimmt falsch incentiviert. Ein Thema für den Aufsichtsrat.

Kein Wunder, dass bei dieser Performance der Kurs nicht durch die Decke geht...
Neu (Ham)Borner - 15€ Covacoro
Covacoro:

Incentive

 
15.11.17 17:54

@woheller

Wie kommst Du darauf, dass das Management falsch incentiviert ist? Und hast Du mal bei der IR angefragt, als die Kapitalerhöhungen hereinschneiten und um Erläuterung gebeten?

Ich höre das Argument im Falle Hamborner immer wieder ...

Ich zitiere aus dem Q3-Bericht:

"Die Funds from Operations (FFO), unsere wesentliche Steuerungskennziffer, belief sich zum Ende des dritten Quartals auf 33,9 Mio. € und lag damit 27,6 % über dem Vorjahreswert.


Da würde ich doch sagen, dass ist die Kennziffer, die auch die Aktionäre am meisten interessiert. Oder etwa nicht? 


Neu (Ham)Borner - 15€ woheller
woheller:

Q3 Zahlen

 
16.11.17 07:57
Das Problem ist ja gerade, dass das die "wesentliche Steuerungskennziffer" (Stichwort Incentivierung) ist, und sich manche unbedarft von den 27,6% (wow) blenden lassen.

Leider ist die Zahl der Aktien seit 2014 von 45 Mio Stück auf 79 Mio Stück gestiegen (siehe http://www.ariva.de/hamborner_reit-aktie/bilanz-guv). Und mit ein wenig Algebra sind die 27,6% dann nicht mehr so toll.

Für mich als Aktionär ist der FFO pro AKTIE relevant und der ist seit 2014 praktisch gar nicht gestiegen.  
Neu (Ham)Borner - 15€ Scooby78
Scooby78:

Steuerungskennzahl

2
16.11.17 13:57
Es ist natürlich richtig, dass das Ergebnis pro Aktie von Interesse ist.
Aber ich sehe das auch mit der letzten Kapitalerhöhung als "es wurde gesät". Das zeigt sich ja daran, dass die erzieleten Einnahmen daraus investiert wurden.

Und ich bin der Meinung, dass die Handelnden sehr guet Objekte ausgewählt haben, ergo stört mich das EPS gerade nicht.

Ich denke er wird über die nächsten Quartale steigen.

Und am Markt scheinen die Zahlen auch von Interesse gewesen zu sein, endlich kommt mal etwas Dynamik rein.
Neu (Ham)Borner - 15€ relaxed
relaxed:

Als deutsche REIT wird es hier immer

 
16.11.17 16:38
Kapitalerhöhungen geben, da die Gewinne ausgeschüttet werden müssen und Wachstum sonst nicht möglich ist.

Vorsicht ist eher angebracht, wenn es keine Kapitalerhöhungen mehr gibt, denn dann wird nur noch verwaltet.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Neu (Ham)Borner - 15€ Timewaitsfornoone
Timewaitsforn.:

#137 Da sieht man mal wie lange es dauert bis sich

 
16.11.17 18:42
die Kapitalerhöhung im Ergebnis wiederfindet. Am Beispiel von Kapitalerhöhung 2012 und dem FFO pro Aktie in 2014 kannst du ja sehen, es dauert bei Immobilien Jahre bis diese im Besitz sind und dann nochmal ein Jahr bis diese das ganze Jahr Erträge abwerfen. Logisch also werden wir erst nächstes Jahr in vollem Umfang von der Kapitalerhöhung profitieren.
Außerdem konnte man im letzten Quartalsbericht sehen das auch der Kredithebel wieder steigt und damit die Verzinsung des Eigenkapitals.
Neu (Ham)Borner - 15€ Scooby78
Scooby78:

Ja, Du hast grds. Recht

 
16.11.17 19:40
Aber in diesem Zinsumfeld ist natürlich (einfach gerechnet) die Marge zwischen Ertrag und Finanzierung vergleichsweise hoch, insbesondere da ich bei Hamborner meine ein gutes Portfolio zu sehen.

Das wird langsam aber sicher erkannt werden.
Neu (Ham)Borner - 15€ Tenbagger.wiki
Tenbagger.wiki:

Gedanken ...

 
28.11.17 22:43
www.tenbagger.wiki/single-post/2017/11/22/...ent-mit-Substanz
Neu (Ham)Borner - 15€ buzzler
buzzler:

10 Euro vorraus

 
07.12.17 22:52
wir nähern uns wieder der 10 Euro-Marke, in den letzten Jahren drehte die Aktie hier oft wieder ab gegen Süden, wurde Sie überschritten war dies nie von langer Dauer.
Die steilen Anstiege haben wir schon oft gesehen und sie wurden meistens auch mit einem ähnlich steilen Abfall wieder korrigiert.
Neu (Ham)Borner - 15€ buzzler
buzzler:

10Euro die Messlatte

 
07.01.18 13:47
wie vor einem Monat schon angedacht ist die 10€ Marke nicht überwunden worden und es ist ein zäher Kampf.

Wenn man den Chart der letzten 3 Jahre betrachtet, zeigt sich ein gewisses "Muster" im jährlichen Lauf. Demnach wäre jetzt in den nächsten zwei Monaten ein 10%iger Rücksetzer fällig. Ob er kommt weiß ich nicht.

Die Newslage ist ja weiterhin, sagen wir mal, "entspannt".
Neu (Ham)Borner - 15€ Scooby78
Scooby78:

Hürden

 
09.01.18 07:55
So runde Hürden wie im Fall von Hamborner sind halt auch psychologisch immer eine Hausnummer. Macht inhaltlich wenig Sinn, ist aber so.

Ich glaube dennoch, dass sie im Q1 überwunden und dann gleichzeitig dieser Widerstand zu einer guten Unterstützung wird.
Mögen die Zinsen steigen (das wird immer als Gegenargument bei Immo-Invests genannt) muss man sich doch mal vor Augen halten auf welchem Niveau sie steigen.
Da ist die Marge noch mehr als auskömmlich.
Ich bin bullish für Hamborner.
Neu (Ham)Borner - 15€ buzzler
buzzler:

Mustergültige Umkehr

 
14.01.18 16:37
Bisher macht der Chart exakt das, was er die letzten Jahre auch gemacht hat.
Es wird spannend, wie sich das Dreieck auflösen wird. Ich gehe zumindest von einem weiteren Absacken des Kurses bis auf die untere Begrenzung aus.
Danach ist alles offen, denn dann kommen wir in die Spitze des Dreiecks.  
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Neu (Ham)Borner - 15€ 1034927
Neu (Ham)Borner - 15€ Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Wie schaut es denn hier aus?

 
23.01.18 13:52
Hamborner REIT 10,04 € -0,20%

seit Oktober 2017 nicht mehr geschaut.
Ob sich die 10 mal etabliert?
Neu (Ham)Borner - 15€ Radelfan
Radelfan:

Vorläufiges Ergebnis llegt vor. FFO 0,56€/Aktie

 
08.02.18 09:00
Dividende von 0,43 auf 0,45 € erhöht!
Neu (Ham)Borner - 15€ 23959194
Nebenwerte Magazin: Hier finden Anleger Informationen und Beiträge rund um den SDAX.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Neu (Ham)Borner - 15€ buzzler
buzzler:

Zweifelsohne gutes Ergebnis

 
10.02.18 14:00
NAV über 10€, Dividende wird wieder erhöht, das Chartbild hat auch exakt das gemacht, was ich schon vor einiger Zeit hier vermutet hatte.

Der Wert könnte also für einen Einkommensinvestor momentan durchaus interessant sein und man kann versuchen ein paar Stücke zu Abstauberpreisen sich ins Depot zu werfen.
Neu (Ham)Borner - 15€ Tenbagger.wiki
Tenbagger.wiki:

Ergebnis...

2
10.02.18 15:01
...ist vollkommen in Ordnung. Mit weiteren Käufen hat auch 2018 gut begonnen. In diesen turbulenten Börsenzeiten m.E. ein Wert, der nach unten abgesichert sein sollte. NAV 10,15. Dividende Ende April 0,45.


Seite: Übersicht ... 2 3 4 5 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hamborner REIT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 395 Neu (Ham)Borner - 15€ Pollyanna 1Dollarfor50cent 14.04.24 00:44
  1 Völlig unbeachtet steigt Hamborner.Noch!Chart. Peddy78 Peddy78 14.12.06 09:17

--button_text--