Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Beiträge: 4.951
Zugriffe: 1.711.860 / Heute: 58
Mutares SE & Co. 39,45 € -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +195,91%
 
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! buckweiser
buckweiser:

ich find den namen

 
10.07.17 11:27
mutares so sch.... obwohl ich selbst investiert bin, blöde spontankäufe, aber es gibt sicher potenzial

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! buckweiser
buckweiser:

aktuelle Marktkapitalisierung 214 mill

 
10.07.17 11:31
wenn die wirklich 1,8 mrd umsatz nächstes Jahre machen und am besten gute Gewinne, hm, bleibt spannend, da kann ja schon ein exit höher als die Marktkapitalisierung werden
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! buckweiser
buckweiser:

Jost ipo

 
12.07.17 09:54
http://www.ariva.de/news/...-preisspanne-fuer-boersengang-auf-6331293

die wären bei nem unsatz von 1,336 mrd an der börse bis zu 441 mill. wert, vielleicht interessant um die mögl. Bewertung von sts einzuschätzen, die auf einen umsatz von 400 mill kommen

http://www.mutares.de/...rgeschaefts-der-plastic-omnium-gruppe-ab/de/

der wert würde dann ca 132 mill betragen, ich weiss milchmädchenrechnung
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! traummadl
traummadl:

Nette Zahlen,

 
12.07.17 11:14
vielleicht wäre das mal ein Übernahmekandidat,dann wäre Mutares sicherlich Nr.1
in der Branche,grins
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Volker2014
Volker2014:

Wenigstens haben wir

 
18.07.17 17:05
Die 14 wieder in Sack trotz schwachen Börsenumfeld
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Volker2014
Volker2014:

Die hohe Dividende

 
18.07.17 17:06
Wird uns so meine Hoffnung noch nach oben treiben. Dauert halt noch etwas. Aber es ist ja noch Zeit für die 20 im Kurs.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! dome89
dome89:

Ziemlich ruhig im Juli

 
26.07.17 14:51
Bis zu den Zahlen dauert es ja noch ein bisschen. Aber alleine die Automotive sollten richtig gut Umsatz bringen. Ich rechne mit q 2 das man den Umsatz klar weiter steigert, nav ist ja jetzt quartalsweise ausgewiesen. .  bis Ende 2018 ist das Ziel ja 1,8 Milliarden.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! PaleAle
PaleAle:

"Absturz"?

 
26.07.17 15:53
Gibt es einen Grund für den heutigen Absturz auf 12,50 €?
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! dome89
dome89:

ne weder auf Hp noch sonst wo

 
26.07.17 16:23
irgendjemand hat Gewinne mitgenommen. aber schon heftige Bewegung...
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Mercator13
Mercator13:

kleiner crash..

 
26.07.17 16:46
die mutares gruppe hat im frühjahr die EUPEC deutschland sparte veräussert. soweit ich mich erinnere für einen betrag von circa €19 Mio.
erfolgsabhängig sollten weitere bis zu €13 Mio. gezahlt werden. maßgeblicher bestandteil der eupec deutschland war die infrastruktur zur beschichtung von rohren in MV. diese waren ideal für einen einsatz im zusammenhang mit den arbeiten an der nordstream 2 pipeline.
mit dem votum des us-senats auf weitere sanktionen gegen russland wird jedem unternehmen mit strafen gedroht, die sich mit firmen wie gazprom zusammentun. da gazprom schon turkishstream und eine chinapipeline baut und sich sicher nicht an jeder stelle exponieren will bzw. kann, wird es immer unwahrscheinlicher, dass nordstream 2 kurzfristig gebaut wird.
ergo wird auch der erfolg von eupec deutschland geringer, und das erheblich, und damit die mögliche nachzahlung kleiner.
das heisst nicht, dass nichts weiteres fliesst, oder das nicht doch noch gebaut wird, aber das projekt ist wegen geopolitischer interessen der usa akut bedroht.

nicht zuletzt wollen die amis uns lieber ihr teureres frackinggas andrehen, als dass wir von den russen kaufen
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! dome89
dome89:

Die 13 Mio

 
26.07.17 16:58
Sind bis 2019 angefacht also p.a. 4 Mio höchstens und ist ja kann. Danke für die Info  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! PaleAle
PaleAle:

EUPEC

 
26.07.17 17:39
mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...utschland/?newsID=986819

Durch nachlaufende Zahlungen (Earn-out) kann sich der Kaufpreis auf insgesamt EUR 32 Mio. bis 2019 erhöhen.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! bulls_b
bulls_b:

Ggf. wg. der Russland Sanktionen & NS2

 
27.07.17 08:39

...   Der amerikanische Gesetzentwurf sei zwar nachgebessert worden, könnte aber immer noch Auswirkungen auf europäische Unternehmen haben, die an russischen Energieprojekten beteiligt sind, erklärte Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Mittwoch.

Quelle: Focus Online

....

Das operative Geschäft von EUPEC Frankreich, das in 2015 einen Umsatz von EUR 72 Mio. bei einem operativen Ergebnis von EUR 13 Mio. mit dem Beschichten von Öl- und Gaspipelines erzielt hat, bleibt Teil der mutares-Gruppe. EUPEC Frankreich wurde in 2016 vom Abschwung im Öl- und Gasgeschäft getroffen, erwartet sich für 2017 jedoch eine Stabilisierung in einem wieder leicht wachsenden Markt.


Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! dome89
dome89:

wie gesagt man weis esnicht

 
27.07.17 09:19
Ob es die Zahlungen wirklich mindert. 19,5 Mio hat man ja kassiert und 12,5 könnte man noch kassieren bis 2019. auch wen man die nicht bekommt. Sollte die Automotive und das weitere im Portfolio weiter gesteigert worden sein. da muss man jetzt mdl auf die Zahlen abwarten. Bessere kommunikstuon wäre natürlich förderlich für den Kurs.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! traummadl
traummadl:

Eupec und das ganze

 
27.07.17 09:20
drumherum hat meiner Meinung nach nichts mit den kurzzeitigen Kursverfall zutun.
Das durch das Pipelinegeschäft nochmals paar € in die Kassen gespült werden war von Anfang an nicht sicher und auch im
Kurs nicht eingepreist worden.
Vielmehr bestätigt es mir das Mutares ein Turnaround Kandidat ist.Viele haben keine Geduld die Anteilsscheine auf lange Sicht zuhalten.
Das bringt dann solche Kursschwankungen zustande.Ich Ärgere mich da über mich selbst.
Ich habe kein Geld zur Seite gelegt um günstig nachzukaufen,das hätte ich besser machen sollen auch
gerade weil ich das schon immer hier gesagt habe das Mutares ein Turnaroundkandidat ist.
Aber wie lautet der Spruch Hätte hätte Fahrradkette.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! PaleAle
PaleAle:

Unterbewertet

2
27.07.17 13:05
mutares ist absolut unterbewertet. Hier winken für 2017 ca. 1 € Dividende.

Denn dem Unternehmen sei im Februar mit dem Verkauf der Eupec Deutschland GmbH bereits ein lukrativer Exit gelungen, mindestens ein weiterer sei für den weiteren Jahresverlauf in Aussicht gestellt worden. Jakubowski gehe davon aus, dass damit die Basis für hohe Ausschüttungen geschaffen werde. Für das laufende Jahr sehe der Analyst Potenzial für eine Dividende in Höhe von 1,09 Euro je Aktie, was einer aktuellen Rendite von 7,7 Prozent entspreche. Die durchschnittliche Dividendenrendite für die Jahre 2017 bis 2019 taxiere er derzeit auf 6,4 Prozent.

Jakubowski habe das Ertragspotenzial, das aus dem Konzernwachstum und aus künftigen Exits für die Aktionäre resultiere, in seinem adjustierten DCF-Modell erfasst und sehe auf dieser Basis den fairen Wert der Aktie bei 24,80 Euro und damit deutlich über dem aktuellen Kurs.

Vor diesem Hintergrund vergibt Dr. Adam Jakubowski, Aktienanalyst von SMC Research, der mutares-Aktie weiterhin das Rating "buy".

www.aktiencheck.de/exklusiv/...en_Kaufen_Aktienanalyse-7855253
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! buckweiser
buckweiser:

den dcf modellen traue ich nicht

 
27.07.17 19:00
da muss man nur einen parameter ändern und schon kommt man zum halben under doppelten kursziel, auch wird da versuscht mehrere jahre in die zukunft zu schauen, dabei weiss man oft nicht was im aktuellen quartal passsiet, weiss überhaupt nicht warum das so weit verbreitet ist

aber das mit der dividende ist interessant
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! PaleAle
PaleAle:

Aktie

 
28.07.17 10:10
Das für 2018 ausgegebene Umsatzziel von 1,8 Mrd. Euro ist absolut erreichbar.

Die Aktie ist aufgrund des hohen Abschlages zum NAV von 20,47 € je Aktie (zum 31.03.2017) stark unterbewertet.

Der Verkauf von EUPEC Deutschland war ein wichtiger Meilenstein für die Entwicklung der
mutares-Gruppe. Die Erlöse kommen als Dividende den Aktionären zugute und tragen zudem zur Finanzierung des weiteren Wachstums bei.

In den letzten zwei Jahren wurde signifikant in den Ausbau des M&A-Teams investiert.

Der hohe Abschlag ist zum einen durch die geringe Handelsliquidität bedingt. Über 85 Prozent der Anteile werden von langfristig orientierten Investoren gehalten. Knapp 60 Prozent liegen in den Händen des Management-Teams.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! PaleAle
PaleAle:

Kursverfall

 
28.07.17 10:20
Der Kursverfall der letzten Tage ist fundamental völlig ungerechtfertigt.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! dome89
dome89:

Gerade wieder bei 12,70

 
28.07.17 10:23
Gewesen. Die spreads sind natürlich auch hoch und der Rest ist hier anscheinend sehr ungeduldig...  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! TheProducer
TheProducer:

Die IR hier sind absolut unprofessionell

 
28.07.17 10:24
Hier hat jeder User eine unterschiedliche Interpretation - bei einigen überwiegt sogar das Wunschdenken. Das ist ein klares Zeichen für die absolute Inkompetenz des Managements. So inkompetente IR habe ich auf dem Niveau selten erlebt. Habe daher zwei potenziellen Investoren andere AG empfohlen. Gut gemacht, mutares.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! dome89
dome89:

da geb ich dir recht

 
28.07.17 10:42
Das die Kommunikation teils sehr schlecht ist. Was natürlich nicht heißen muss,dass das Unternehmen schlecht läuft. Jedoch werfen Vorallem kurzfristig orientierte Anleger und suchen sich was neues.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! VarOS
VarOS:

Investieren - nicht spekulieren

 
28.07.17 10:52
Ich bin weiterhin überzeugt von Mutares und habe eben eine Kauforder unter 13 Euro eingestellt. Bin überzeugt, dass uns hier mittelfristig noch viel Freude bereitet wird, sobald der Knoten platzt.

Viele Grüße aus dem Südniedersächsischen Hochwasser
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! PaleAle
PaleAle:

Scale

 
28.07.17 11:04
Der Wechsel in das neue Börsensegment „Scale“ sollte eigentlich die Investorenbasis verbreitern und die Liquidität der Aktie im Handel weiter steigern. Davon merkt man in letzter Zeit nichts. Ich halte dennoch an meinem Invest fest, da ich von der neuen Ausrichtung überzeugt bin.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! TheProducer
TheProducer:

Ich lese seit 2 Jahren

 
28.07.17 11:06
wie toll das Unternehmen ist. Vor allem in den Foren. Seit zwei Jahren tut sich hier aber wenig bzw. wenig ist bekannt. Die Aussagen wie "weitere Investitionen in unser Team" sind sehr oberflächlich und bringen mittelfristig nichts, solange keine Taten folgen und die Aktie extrem volatil bleibt.  

Man darf doch ein bisschen mehr als die Formulierung "ein tolles unterbewertetes Unternehmen" erwarten. Selbst Kinder lernen mit der Zeit. Die hier sind aber beratungsresistent. Eine unglaubliche Inkompetenz. Einfache Sachen in puncto Kommunikation, Transparenz, Kontinuität werden heute wie vor 2 Jahren nicht gemacht. Die Folge ist, dass hier jeder was vermutet und schreibt, ohne dafür eine faktische Grundlage zu haben.

Manche Unternehmen sind in den letzten zwei Jahren im dreistelligen Bereich gestiegen, während wir hier immer noch von einer "deutlichen Unterbewertung" sprechen. Und immer wieder dieselben Analysten... Auch hier Null-Bewegung. Das ist unseriös.

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mutares SE & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 4.950 Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Impressor jjhh100 19.04.24 08:21
  35 Mutares-Spielchen? DerSkorpion DerSkorpion 29.11.23 10:27
  40 Mutares bringt Bares. schibam schibam 14.03.19 16:32
  1 Danke für Deine Mühe. amandi amandi 06.09.18 14:46

--button_text--