Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 156  157  159  160  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.767.009 / Heute: 364
MorphoSys 67,70 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,06%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

Jein

2
19.07.17 11:32
Also es geht mehr um den Aufwärtstrend, der derzei bei 60 € verläuft, und dem Verlaufstief bei 58 €. Zufälligerweise wird der Aufwärtstrend in 2-3 Wochen bei dem von dir angesprochenen Niveau von 62-63 € vor der Gusel-News verlaufen. Wenn man also davon ausgeht (und das dürfte fast sicher sein), dass der Kurs innerhalb der nächsten 2-3 Wochen nicht unter 62 € fällt, dann wäre deine Annahme zufällig richtig, weil Aufwärtstrend und Kurs vor Gusel-Meldung dann bei 62,x € zusammenfallen würden.

Ich würde aber deshalb nicht bei 61 € aussteigen. Das kann auch ein kurzes Fehlsignal sein. Rein technisch betrachtet müsste man bei 57,5-58,0 € ein StopLoss setzen. Sehr konsequente Anleger würden das wohl auch wirklich tun. Ich fänd es fundamental betrachtet allerdings nicht nachvollziehbar, sich bei 57 € rauskegeln zu lassen, wenn man mehrfach angesprochene Veränderung durch die Guselkumabzulassung bedenkt. Dort wäre man nur noch mit 1,65 Mrd € bewertet, ex Cash (EV) also nur noch mit 1,35 Mrd €. Bei aller Diskussion darüber was eingepreist ist oder nicht, aber MOR nochmal niedriger als 57-58 € pro Aktie zu bewerten, wäre schon mehr als merkwürdig. Ein Medikament am Markt zu haben, da müssen andere Unternehmen mit ähnlicher MarketCap erstmal hinkommen.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

@Katjuscha

 
19.07.17 11:59
Vielen Dank für die Erklärungen :-)

Ich werde mich eh von keinem Stück trennen.
Mein Schnittpreis von 49 Euro wäre für mich die Deadline.
Trotzdem Danke für deine Einschätzungen zu eventuellen Verläufen.

Nur von meinem KO Schein würde ich mich trennen, wenn der ins Minus läuft.
Aber der ist gerade auch noch mit 48% im Plus.
Für den musste (weil ich ihn wollte) ich leider einige Stücke verkaufen und habe
nochmal was nachgeschossen.
Zumindest die hierzu verwendeten MOR Aktien hätte ich gerne wieder :-)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

Ich hab noch einen KO Schein mit KO 56 im Depot

 
19.07.17 12:02
gekauft bei 62, ich glaube den verkaufe ich, wird mir sonst zu heiß.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 2much4u
2much4u:

So falsch kann man liegen

 
19.07.17 12:38
Ich hab ja viel nachgedacht, was mit dem Kurs von Morphosys passiert, wenn die Zulassung für das Medikament Guselkumab erfolgt. Meine Schätzungen reichten von € 80,- (im schlechtesten Fall) bis € 110,- (im besten Fall).

Aber dass der Kurs mehr oder weniger gar nicht auf die Zulassung von Guselkumab reagiert, das hätte sogar ich nicht gedacht. Wir liegen im Kurs unter dem Kurs vor der Zulassung - ein Trauerspiel!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

@ 2much

 
19.07.17 12:48
also, die Zulassung wurde bei der Börse Stuttgart am Vorabend 21.30 Uhr bekannt.
Der Kurs ist da innerhalb 30 Minuten auf von 62.50 auf 66 Euronen hoch.
Am nächsten Tag dann weiter bis zu seinem Hoch, von dem her er seither abbröckelt.

Für mich ist der Ausbruchskurs 62,50 gewesen.

Und davon sind wir ja NOCH entfernt.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen will auch was sagen
will auch was .:

2 much4u

 
19.07.17 12:50
Spricht nicht vom Ausbruchskurs an diesem Tag, sondern vom Kurs vor Wochen. Da waren wir schon höher.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

Ach so....

 
19.07.17 13:39
... das hab ich dann falsch verstanden. Sorry!

Da gebe ich dann Recht :-)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Der Kurs

 
19.07.17 13:53
wird dann steigen, wenn die News über den Erwartungen liegen. Das war bei Gusel nicht der Fall, also haben sich alle (wie auch ich), die einen stärkeren Anstieg erwartet haben getäuscht. Wenn man jetzt wochenlang jammert steigt der Kurs auch ´nicht mehr an. Einfach rational überlegen: glaube ich an MOR und steigende Kurse:
Ist die Antwort "Ja" bleibe ich dabei, ist die Antwort "Nein" kann man verkaufen und in eine Aktie mit besserer Perspektive investieren.
Ich habe nach letztem Freitag keinen Grund hier auszusteigen. Der Kurs wird sich den News anpassen. Der Markt sieht MOR derzeit bei 65,xx EUR mit Gusel und vermutlich bei < 45 EUR ohne Gusel.  That's it.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Leraunt
Leraunt:

Hochzufrieden!

5
19.07.17 14:06
So würde ich meine Stimmung derzeit beschreiben. Wir haben das erste Medikament, das ist grossartig, fantastisch, atemberaubend.. und die endgültige Validitation der MOR-Antikörperbibliothek und -Technologie!

Was den Kurs angeht, ich bin halt nicht derjenige der sich groß an Tagesschwankungen orientiert, bin ich absolut zufrieden und sehr glücklich mit dem Invest!

- Wir liegen nahe der Ausbruchszone
- in einem stabilen und relativ steilen Aufwärtstrend
- die Zulassung gibt mit den Glauben nach unten noch viel besser abgesichert zu sein als jemals zuvor
- für die Zukunft können wir uns auf ansteigende (Nach Kompensation der Novartis Zahlungen) Einahmen freuen
- als Nicht-Chartprofi schaue ich mir den 1-Jahr oder 3-Jahreschart an hier bei Ariva und sehe alle Durchschnittte in tollen Trends
- den MACD mit eindeutigen Hinweisen auf anziehende Kurse..

..ich weiß gar nicht wo ich was Negatives finden soll.. irgendwie liest sich mein Eintrag jetzt doch euphorisch, aber eben nicht auf Tagessicht, sondern eher Wochen und Monate oder sogar Jahre..

Danke Eck, Du hast mit Deinen Infos damals entscheidend zu meinem Invest beigetragen, ehe dann Katjuscha, Lupus, JoschkaSchröder und Ville um nur ein paar zu nennen (Danke auch an das W:O-Forum) mit Ihren Diskussionen und Anmerkungen dazu beigetragen haben das Unternehmen besser zu verstehen. Die Zeit der Ernte ist sichtbarer geworden, der Weg dhin bleibt MOR-typisch steinig, die Aktie zu halt immer maö wieder empfindlich weh.. aber wenn man nicht jeden tag auf den Kurs schaut sieht das Alles einfach wunderbar aus..  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 2much4u
2much4u:

Genau!

 
19.07.17 15:30
Genau so ist es! Ich meinte den Kurs Ende Mai, als wir bei knapp € 67,- waren und jetzt - nach erfolgreicher Zulassung - sind wir bei knapp € 66,-

Die Zulassung hat sich praktisch gar nicht auf den Kurs ausgewirkt. Immerhin ist der Kurs heute stabil geblieben (ich vermute, aufgrund der Zulassung sind doch welche eingestiegen oder die Leerverkäufer halten momentan eher still).
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

Amen!

 
19.07.17 15:35
und das meine ich nicht ironisch. Vor allem hinsichtlich der namentlichen Nennungen und den immer meist sehr nützlichen Beiträgen dieser User aus w:o gehe ich absolut mit dir konform. Diesen Leuten habe ich größtenteils mein Vertrauen in dieses Investment zu verdanken. Ich bin Aktionär der ersten Stunde und glaube nach wie vor an den Erfolg.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

Morphosys ist mehr als Guselkumab

 
19.07.17 19:52
Morphosys =
solide finanziert + gutes zielstrebiges Management +große Pipeline

=> langfristig hohe Kurse

Die Pipeline:
www.morphosys.de/pipeline
MIIC
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MorFan
MorFan:

Langfristig hohe Kurse,

 
19.07.17 20:45
wenn ich die Komentare lese, dann frag ich mich was
bei Morphosys "Langfristig hohe Kurse" heisst?
20 Jahre und mehr, da hört es bei mir langsam auf.
Ich hoffe immer noch, dass der Kurs bis Ende des Jahres
nochmal einen kräftigen Schub bekommt!
Warten wir es ab, ich kann es nicht ändern.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

von 7 auf 66 ist für mich

 
20.07.17 05:39
ein guter Schnitt. Leg halt dein Geld aufs Sparbuch und vergleiche dann mal was du nach 20 Jahren bekommst....
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Erzähl das mal

 
20.07.17 10:29
den Anleger, die in GPC Biotech investiert haben - im Nachhinein lässt sich so eine Rechnung bei gut gelaufenen Werten immer aufstellen.

Biotechinvestments sind immer Investments in eine Blackbox.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

GPC hatte eine sehr übersichtliche Pipeline, genau

3
20.07.17 10:52
genommen mit nur 2-3 Projekten, wobei der Markt komplett auf die Zulassung eines Projekts (Satraplatin) spekulierte, und als das dann scheiterte, war halt faktisch der Ofen aus.

Genau deshab bin ich ja bei MOR investiert, weil es so ziemlich die breiteste und am weitesten fortgeschrittene AK Pipeline ist, die ich kenne. Selbst wenn hier über 90% der Indikationen in den nächsten 5-6 Jahren in P2+3 scheitern, wird Morphosys noch Möglichkeiten haben, seinen Börsenkurs zu steigern.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Auch wenn es vielleicht Niemanden interessiert:

 
20.07.17 19:01
IM aktuellen Aktionär ist ein Bericht über Morphosys. KZ dort übrigens 80 Euro :)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen dome89
dome89:

ich hasse der Aktionär

 
20.07.17 19:34
90 Prozent der AKtien werden danach von Amis geshoortet xD
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

Am Jahresende sollten

 
20.07.17 20:04
wir doch in den 3 -stelligen Kursbereich vorgedrungen sein. Die Maschine läuft!
Die LV's werden kalt erwischt, meine Vermutung.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

#3943 so ein Quatsch

2
20.07.17 20:06
Wenn irgendwer shortet, bestimmt nicht wegen DerAktionär.

Kann die Generalkritik an DerAktionäör eh nicht nachvollziehen. Klar haben auch sie oft Fehlschläge und hatten aus alten Zeiten einen schlechten Ruf, aber deren Analysen sind auch nicht schlechter als von anderen Börsenbriefen oder Bankanalysten.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen dome89
dome89:

katjuscha das war Ironie

 
20.07.17 20:32
daher das xD.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

Letzter Tag....

 
21.07.17 09:13
der Handelswoche. Alles dümpelt gerade vor sich hin. Die Euphorie ist erstmal verflogen und ich warte auf einen stetigen Anstieg... wenn auch in kleinen Schritten. Vielleicht passiert ja heute ein wenig was nach oben?

Irgendwie bin ich schon froh, wenn der Kurs nicht bedeutsam fällt.
Das ist ja schon irgendwie schizophren. Aber das ist wohl die Börse :-)

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag, ein entspanntes Wochenende und natürlich gute Kurse.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen underworld
underworld:

Phase 2 von Bayer

 
21.07.17 18:09
Studienziel nicht erreicht - Kurs geht in die Knie, aber durvh die USA Zulassung ist nix passiert. Verkehrte Welt!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MADSEB
MADSEB:

Jetzt

 
21.07.17 18:09
kommt bissle Bewegung rein nach Ad-hoc......
Kursluecke ist eine Erschöpfungsluecke?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Doppeldecker
Doppeldecker:

@underworld

 
21.07.17 18:19
Durch die Negativnews von Bayer ist am Montag ggf. mit einem weiteren Abrutschen zu rechnen? Dann wird es für meinen Call doch langsam eng.

Seite: Übersicht ... 156  157  159  160  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--