Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 129  130  132  133  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.755.078 / Heute: 674
MorphoSys 67,70 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +131,06%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Pson
Pson:

@Nebelland

 
24.05.17 22:48
...50-100% für etwas sehr wahrscheinliches?!....nönö, das ist meiner Meinung nach schon im Kurs enthalten.....würde mich gerne täuschen....

Pson

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Be Er

 
24.05.17 22:51
"Das Marktpotenzial von Guselkumab schätzt JPMorgan auf 0,8 Milliarden US-Dollar ein, die Umsatzbeteiligung von Morphosys betrage 5 Prozent. Morphosys selbst äußert sich nicht konkret dazu."
www.dpa-afx.de/en/news/?uid=26184

Das wären dann also ca. 40 Mio$/Jahr.
Viel wichtiger finde ich aber, dass es der erste Wirkstoff wäre, der es bis zur Marktreife schafft. Das ist psychologisch ungemein wichtig, denn die Pipeline ist soweit fortgeschritten, dass Gusel nur die Zündschnur eines ganzen Feuerwerks wäre.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Ist morgen irgendwo Handel?

 
24.05.17 22:52
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Pson
Pson:

Ja

 
24.05.17 22:55
regionaler Feiertag

Pson
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Pson
Pson:

Guckst du

 
24.05.17 22:57
www.boerse.de/boersenfeiertage/

Pson
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

Petrus99, da gibts aber auch andere Schätzungen

 
24.05.17 23:07
die von bis zu 4-5 Mrd € Umsatz im Peak des Medikaments ausgehen, erst recht wenn es noch mehrere Indikationen jetzt in P3 geben soll. Und davon 5% wären bis zu 250 Mio für MOR jährlich. Und das ist reiner Vorsteuergewinn.

Ich denk mal die im Oktober 2016 genannten 0,8 Mrd € beziehen sich aufs erste Jahr der Zulassung (vermutlich 2020) und nur auf Schuppenflechte. Aber ein paar Jahre später könnten es ja durchaus 2-3 Mrd Umsatz sein, plus der Umsatz, falls in anderen Indikationen auch noch eine Zulassung dabei rauskommt.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Katjuscha

 
24.05.17 23:15
Das war das einzige was ich dazu gefunden habe. Die von Dir genannten Umsätze wären mir natürlich lieber. Hast Du dazu eine Quellenangabe? So hohe Schätzungen habe ich bisher nirgends gesehen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Kat

 
24.05.17 23:31
Habe gerade selbst noch was gefunden, dass für 2023 mit einem Potenzial von bis zu 10,7 Mrd US$ gerechnet wird. Also bis zu 500 Mio/Jahr :-)
Wer bietet mehr?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

Das sind zugegeben auch eher Schätzungen von

 
24.05.17 23:33
Forenusern, allerdings von keinen kurzfristig investierten Dummpushern, sondern von langfristig investierten, bekannten Usern wie Ville7 bei w:o.

Allerdings orientieren sie sich dabei an den veränderten Gegebenheiten durch die positiven Studiendaten der letzten Monate und den immer positiveren Aussagen durch J&J. Wenn man bedenkt, dass ein vergleichbares Medikament (Stelara) derzeit 4 Mrd € umsetzt, und J&J offenbar denkt, dass Guselkumab Stelara ablösen könnte, dann sind die 4 Mrd € offenbar machbar, wobei ich natürlich nicht weiß wie sich die Medikamentenpreise in den nächsten Jahren entwickelk, gerade bei den derzeit diskutierten Reformen im Gesundheitssektor.

Ich hab davon auch viel zu wenig Ahnung, inwieweit Guselkumab wirklich besser als Stelara sein könnte, aber es scheint nicht wenige Experten zu geben, die das so sehen. So wie es aussieht, könnte Guselkumab weniger Nebenwirkungen haben. Wenn man zu Stelara mal Google bemüht, scheint es da einige Beschwerden zu geben, auch wenn das ja bei jedem Medikament der Fall ist. Aber wie gesagt, wenn Guselkumab da ein Fortschritt wäre, wärs natürlich super für MOR. Andere Indikationen wie aktuell bekannt wurde, kämen im Erfolgsfall noch oben drauf.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Naja, 10,7 Mrd Gesamtmarkt

 
24.05.17 23:35
bei Schuppenflechte:
"Guselkumab wird für Schuppenflechte entwickelt, eine chronische Krankheit mit gleichfalls hohem medizinischen Bedarf und sehr großem Marktpotenzial, mit einem geschätzten Marktwachstum von 6,6 Milliarden Dollar im Jahr 2013 auf über 10,7 Milliarden Dollar bis 2023. „Wenn wir uns hier im Erfolgsund Zulassungsfall über erfolgsabhängige Zahlungen unseres Partners Janssen ein kleines Stückchen abschneiden könnten, wäre das ein großer Effekt für Morphosys und seine Aktionäre“, erklärt Moroney zuversichtlich."
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Im Nachbarthread

 
24.05.17 23:59
sind von MIIC sehr interessante Erfahrungsberichte von betroffenen verlinkt. Da wurde im Vergleich zu Humira getestet. Das macht einen Jahresumsatz von  ca. 10 Mrd. , allerdings wird es u.a. auch als Rheumamedikament eingesetzt.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Baerenstark
Baerenstark:

Ziel ist es doch

 
25.05.17 06:54
Das für Morphosys zu beweisen gilt das man es schafft und in der Lage ist ein Medikament/Wirkstoff bis zur Marktreife entwickeln kann.

Das Problem ist das viele ja immer davon reden wie wertvoll die Pipeline von Morphosys ist aber sich schwer tun mit der Bewertung dieser. Wenn Morphosys beweist das Sie es schaffen können daraus fertige/marktreife Produkte hervor zu bringen würde denke ich diese oft besagte gute Pipeline auf ein völlig neues Level gehoben werden und somit Morphosys und deren Bewertung ebenso.

Morphosys stand schon einmal bei Kursen um die 90 Euro ohne ein eigens entwickeltes Produkt am Markt zu haben (inkl. Partnerschaft und somit Gewinnbeteiligung).
Also ich bin mir ziemlich sicher das die Aktie mittelfristig oder sogar dann kurzfristig  dreistellige Kurse sehen wird wenn wir in Q3 positives hören werden.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen BICYPAPA
BICYPAPA:

@ Katjuscha

 
25.05.17 07:12
Hallo Katjuscha,
Formycon entwickelt gerade ein Biosimilar zu Stelera. Vor wenigen Tagen wurde eine Schätzung veröffentlicht. Dabei geht man in allen Indikationen von einem Umsatzvolumen von 13,3 Milliarden $  bis zum Patentablauf in 2024 aus. Ähnliches dürfte man langfristig von Guselkumab erwarten. Die Meldung von Formycon unter folgendem link: http://www.ariva.de/news/...formycon-gibt-details-zu-weiterem-6189119
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Biotech4u
Biotech4u:

MOR hat in 2017 bis jetzt positiv überrascht

 
25.05.17 10:31
Mit diesen Meldungen hat niemand gerecht in 2017:

- die neue PhIII Studie von Roche zu milden Alzheimer Erkrankungen
- die noch eventuelle Zulassung von Guselkumab in Q3 mit J&J
- weitere PhIII Studien mit Guselkumap initiiert von J&J

---------------

Wenn dann die FDA-Zulassung kommt, ist das Jahresziel erreicht!

Und wer weiß, vielleicht gibt es weitere positive Überraschungen bei MOR mit einem Übernahmeangebot,
guten Daten der eigenen Pipeline und neuen lukrativen Partnerschaften..:-))

Keep the fingers crossed!!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen boomaktie
boomaktie:

Ich schreibe es auch für Dich nochmal,

 
25.05.17 18:06
eine Übernahmeangebot braucht sich vor 200 Euro nicht blicken zu lassen.
Ich verstehe nicht, wieso man sowas freudig erwarten kann, wenn es langfristig selten ein aussichtsreicheres Invest wird geben.
Morgen ein Übernahmeangebot mit 100 Euro ist die verlorene Chance auf einen Kurs von 200 in 2-3 Jahren.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Eine schlechte Meldung

 
25.05.17 18:23
aus der Produktpipline und der Kurs kracht dann schnell mal 30 bis 50% nach unten.

Mir wäre jetzt ein Übernahmeangebot am liebsten. 90 bis 100 € wären okay.

In 2 bis 3 Jahren kann viel passieren. Und mal ganz ehrlich, bisher hat Morph noch nichts (zu wenig) geliefert.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Morph in den nächsten 2, 3 Jahren eher enttäuscht - das bringt die Medikamentenforschung so einfach mit sich.

Also, lieber mal jetzt ne Übernahme.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen boomaktie
boomaktie:

Ihr seid

 
25.05.17 18:26
wohl noch nicht so lange in Bord, oder?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Garantiert länger als du!

 
25.05.17 18:31
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Boomaktie

 
25.05.17 18:46
da bin ich zu 100% bei Dir. Ich bin aber auch sehr zuversichtlich, dass Moroney daran kein Interesse hat. Jetzt nach soviel Jahren der Forschung fängt er langsam an die Ernte einzufahren. Ich denke Morphosys kann ein ähnliches Potenzial erreichen wie Actelion - nicht jetzt aber vielleicht in 5-8 Jahren. Sollte gegen den Willen von Moroney eine feindliche Übernahme angestrebt werden, fängt der Spaß hier erst richtig an. Ich glaube und hoffe aber nicht, dass es vor einer Zulassung von MOR 202 und 208 ein Big Player versucht.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Die 90 bis 100 EUR

 
25.05.17 18:50
werden vielleicht schon Ende Oktober erreicht sein. Wenn man sich Evotec anschaut sieht man wohin eine Aneinanderreihung vieler positiver News binnen einem Jahr führen kann.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Und...

 
25.05.17 18:53
... wenn es ein Biotec schafft 30 Wirkstoffe in die klinische Phase zu bringen ist das doch schon deutlich mehr als nichts.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Biotech4u
Biotech4u:

@ MOR und Übernahme

 
25.05.17 19:38
Ich habs ja schon mal gesagt, ich bin 10 Jahre dabei und da habe ich schon einiges hier gesehen.

Eine Übernahme wäre nicht so schlecht, wenn der Preis stimmt. Wenn die Zulassung kommt, wird MOR vermutlich Richtung 80-100 Euro gehen, d.h. eine Übernahme müsste mindestens noch mal 30 % darauflegen...130 Euro wäre nicht so schlecht.

Alle muss klar sein, die Börse ist keine Einbahnstraße; wir haben das bei MOR die letzten Jahre gesehen; nach zwei Partnerschaften innerhalb weniger Monate mit namhaften Pharmas folge eine Pleite anch der anderen, 2 geplatzte PIII Daten und ein Partner, de aussteigt...

Es kann sein, dass wir hier in 5-8 Jahren 200 Euro sehen werden, aber dann habe ich auch kein Problem nächstes Jahr meine Aktien bei 130 Euro, wenn es zu einem solchem Angebot käme zu verkaufen. Wer weiß was in 5-8 Jahren ist, wer weiß was in 5-8 Jahren andere Technologien, wie CAR-T Cells, Check-Point Inhibitoren, siRNAs, CRSPR/CAS9 etc etc können...

MOR ist keine Warren Buffet Aktie, die man sein Leben lang halten kann...dafür befindet sie sich in einem zu wettbewerbs-intensiven Forschungsgebiet.

Ich bin 10 Jahre hier dabei; schau ich mir andere Aktien an und deren Performance hätte ich 2007 besser Fresenius gekauft, die haben sich besser entwickelt über 10 Jahre, man schläft ruhiger damit und die kann man auch noch 10-20 Jahre halten..:-))















MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Richtig!

 
25.05.17 20:21
Mit Fresenius hätte man wirklich ruhiger geschlafen - bin bei Morph seit 2000 mit zwei kurzen Unterbrechungen dabei und meine Fresenius habe ich damals leider verkauft. Morph ist definitiv keine Aktie mit der man gut schläft! Davon kann ich ein Lied singen, obwohl ich immer mit Morph verdient habe.

Bisher - finde ich - ist der Wert viel schuldig geblieben. Die Kursentwicklung finde ich einfach enttäuschen, wenn man bedenkt, wie sich DAX, DOW und Konsorten entwickelt haben und z.B. andere Werte aus dem TexDax und Nadaq mit ähnlichem Chancen-/Risikoprofil.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

Petrus99, meinst du mit ähnlichem Potenzial wie

 
25.05.17 20:25
Actelion die dortige MarketCap oder die Kursentwicklung der letzten Jahre?
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Kat

 
25.05.17 21:03
Ich meine vor Allem den Weg, den Actelion gegangen ist, von einer reinen Forschung zu einem hochprofitablen Biotec-Unternehmen, für das J&J bereit ist 30 Mrd Dollar zu zahlen. Actelion ist MOR ein paar Jahre voraus, aber ich halte es für möglich, dass MOR in ähnliche Größenordnungen vorstoßen kann. Sobald es genügend Erfolge aus der Pipeline gibt und man wieder Geld verdient wird ist man auch groß genug neue Technologien einzukaufen, neue Investoren zu gewinnen etc.  

Seite: Übersicht ... 129  130  132  133  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--