Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 73 74 75 77 78 79 ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.756.892 / Heute: 2.488
MorphoSys 67,70 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +131,06%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen abholzer
abholzer:

Der richtige Moment?

 
26.03.15 12:36
Ich hab mir mal einen Turbo-Long in das Depot gelegt (TD1TEU )

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen biergott
biergott:

Beendigung MOR202-Koop. mit Celegene....

2
26.03.15 17:19

MorphoSys AG : MorphoSys und Celgene vereinbaren Beendigung der MOR202-Kooperation

17:15 26.03.15

MorphoSys AG / MorphoSys AG : MorphoSys und Celgene vereinbaren Beendigung der MOR202-Kooperation . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire
MorphoSys erhält Rechte an MOR202-Antikörper gegen CD38 zurück und aktualisiert seine Finanzprognose für 2015

Telefonkonferenz (auf Englisch) am Freitag, 27. März 2015, um 13:00 Uhr MEZ

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX; OTC: MPSYY) gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Rechte an MOR202 von der US-amerikanischen Celgene Corporation zurückerhalten hat. Beide Unternehmen sind übereingekommen, die bestehende Vereinbarung zur gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung des MOR202-Programms zu beenden. MorphoSys setzt die klinische Entwicklung des Wirkstoffs, der sich derzeit in einer von MorphoSys durchgeführten Phase 1/2a-Studie in Patienten mit refraktärem oder rezidiviertem multiplem Myelom befindet, wie geplant fort. In der Studie prüft MorphoSys eine Kombination von MOR202 mit den Wirkstoffen Lenalidomid und Pomalidomid, die Celgene für MorphoSys bereitstellen wird. Finanzielle Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.

"Die Rechte an MOR202 zurückzuerlangen, eröffnet neue Möglichkeiten für MorphoSys", kommentierte Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. "MOR202 bindet an CD38, ein klinisch validiertes Zielmolekül zur Therapie des multiplen Myeloms, und wir wissen, dass großes Interesse an diesem Programm besteht. Wir danken Celgene für die Zusammenarbeit, um die klinische Entwicklung von MOR202 voranzubringen. Das Programm ist ein werthaltiger Bestandteil unseres firmeneigenen Wirkstoffportfolios und wir freuen uns darauf, hierzu in naher Zukunft klinische Daten zu präsentieren."

"Wir sind entschlossen, die Entwicklung von MOR202 fortzusetzen, da es einen hohen ungedeckten medizinischen Bedarf zur Behandlung des multiplen Myeloms gibt", fügte Dr. Arndt Schottelius, Entwicklungsvorstand der MorphoSys AG hinzu. "Basierend auf den prä-klinischen Daten sehen wir eine Kombination von MOR202 mit den Celgene-Wirkstoffen Lenalidomid und Pomalidomid als sehr vielversprechend an. Die klinische Prüfung dieser Kombinationen wird in Kürze beginnen."

MorphoSys beabsichtigt, erste klinische Ergebnisse der laufenden Phase 1/2a-Studie auf einer medizinischen Konferenz in 2015 zu präsentieren. Patientengruppen, in denen die Kombination von MOR202 mit Lenalidomid und Pomalidomid geprüft wird, sollen der Studie in der ersten Jahreshälfte 2015 hinzugefügt werden. Bei CD38 handelt es sich um ein vielversprechendes Zielmolekül zur Behandlung des multiplen Myeloms und potenziell weiterer hämatologischer Krebserkrankungen. Ein wirksamer therapeutischer Antikörper gegen dieses Zielmolekül kann die zukünftigen Behandlungsmöglichkeiten des multiplen Myeloms grundlegend verändern und auch die Basis für Behandlungsoptionen in anderen Krebsformen sein.

Aktualisierte Finanzprognose 2015:

Resultierend aus der Beendigung der bestehenden Vereinbarung zur gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung des MOR202-Programms aktualisierte MorphoSys heute seine Finanzprognose fürs laufende Geschäftsjahr. Das Unternehmen erwartet nun für das Gesamtjahr 2015 Umsätze in Höhe von 101 Mio. EUR  bis 106 Mio. EUR  (statt bisher 58 Mio. EUR bis 63 Mio. EUR), aufgrund der nun vollständig verbuchten Umsatzabgrenzung aus der ursprünglichen Vereinbarung mit Celgene und einer Einmalzahlung von Celgene für Entwicklungskosten im Jahr 2015. Basierend auf den derzeitigen Plänen des Managements werden sich die Kosten für firmeneigene Forschung und Entwicklung auf 56 Mio. EUR bis 63 Mio. EUR erhöhen (von bislang 48 Mio. EUR bis 58 Mio. EUR), inklusive der Entwicklungskosten für MOR202 bis zum Jahresende. MorphoSys erwartet nun für das Geschäftsjahr 2015 ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 9 Mio. EUR bis 16 Mio. EUR (anstatt eines Verlusts vor Zinsen und Steuern von -20 Mio. EUR  bis -30 Mio. EUR).
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Robin
Robin:

ist ja geil

 
26.03.15 17:32
20% minus - mit den Maschinen geht alles. Kann auch auf € 50 fallen . HAMMER
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen schimmelsanne
schimmelsan.:

nun wird es ernst...

 
26.03.15 17:39
jetzt ist charttechnisch nach unten offen. Der Überschnitt 50 und 200, bzw 300 Ema gibt neues Verkaufssignal.
Jetzt kann man den Rücklauf an die 200 Ema abwarten und nochmal short gehen, es sei den sie zaubern eine gigantische Nachricht aus dem Hut.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen fbo|228626560
fbo|228626560:

verwirrt

 
26.03.15 17:50

das war doch keine Negativnachricht um den Kurs -20% zu treiben.

Oder was überlese ich da?

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Waleshark
Waleshark:

Sehe ich auch so...

 
26.03.15 17:54
aber das sind nun mal die typischen Übertreibungen der Börse.
@Schimmelsane, wo bitteschön liegt denn die 200 Ema? Ich werde Kaufen, denn das ist total übertrieben.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Geht mir genauso

 
26.03.15 17:56
Wobei man sich schon fragen muss warum man die Zusammenarbeit beendet hat?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Roulette333
Roulette333:

mein komentar 1874 zeit 11,33

 
26.03.15 17:57
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen plus2101
plus2101:

Abholter zu Postings 1876

 
26.03.15 17:58
Ich hoffe dein eingesetztes Kapital hielt sich in Grenzen.Das Teil steht jetzt mit 74% im
Minus.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

wenn das keine Negativnachricht war, was dann?

2
26.03.15 18:06
Eines der am weitestehen fortgeschrittenen Projekte wird eingestellt. Na klar ist das negativ. Ob es deshalb 20% runter gehen muss, sei mal dahin gestellt. aber da der Chart eh bearish aussah, kommt so eine News ja fast schon gerade recht.

Bei 48-50 € würd ich wieder einsteigen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ductocomple
ductocomple:

...

 
26.03.15 18:09
Wieso eingestellt? Wird es doch nicht? Nur allein weitergeführt. Was auch immer die Gründe dafür sein mögen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chalifmann3
Chalifmann3:

längerfristig hat(te) chalifmann immer Recht !

3
26.03.15 18:12
Ja,meint ihr denn,dieses Celgene dingsbums ist das einzige Projekt was eingestellt wird ?? Da kommen in zukunft noch duzende dazu,und wenn es jedesmal 20% runtergeht,dann seid ihr bald auch bei den von mir für realistisch gehalten 6€ Aktienkurs !  Man hört auch von Megapusher Ecki kaum noch was ..........
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Felgend wäre nicht ausgestiegen,

 
26.03.15 18:12
wenn die Aussichten gut gewesen wären.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Celgene, meine ich natürlich

 
26.03.15 18:13
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chalifmann3
Chalifmann3:

auch biergott und silberfisch

 
26.03.15 18:18
müssen noch viel Lehrgeld bezahlen,bevor sie "weise" geworden sein werden und son überteuertes Zeugs wie Morphosys nicht mehr anfassen ! Für Sportartikel Apparel Fan Katjuscha,die ja angeblich schon in Adidas investiert war (immerhin!),hab ich hier noch was interessantes,aber nicht so teuer wie adidas:

http://www.ariva.de/forum/...res-die-naechste-Urban-Outfitters-504937

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

Schoen ist das nicht

 
26.03.15 19:00
Wenn Celgene die Partnerschaft zu MOR202 beendet wird das Medikament keine großen Erfolge in der Studie gezeigt habe. Schade, eine Hoffnung weniger.
Zum Glück gibt es immer noch 22 weitere Antikörper.
Zum Glück hat Morphosys immer noch eine der solidesten Bilanzen die ich kenne.
Zum Glück hat Morphosys immer noch ein gutes Management.
Die Welt geht für Morphosys nicht unter.
Ein kräftiger Kursabschlag ist sicher gerechtfertigt.

Jetzt muss ich nochmal was zu Katjuscha und Chalifmann3 loswerden.
Katjuscha: Du schaust super aus.
Chalifmann3: Was bist Du für eine arme Wurst die sich selbst lobt und andere niedermacht.
MIIC
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

@MIIC Katjuscha ist ein Typ ;-)

 
26.03.15 19:08
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

Hab ich schon befürchtet

9
26.03.15 19:11
ich bin ja auch kein Zeppelin.
MIIC
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

#1893 made my day :))

 
26.03.15 19:22
danke!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen silverfish
silverfish:

Also jetzt mal unabhängig

 
26.03.15 19:39
vom Inhalt der Ad hoc, aber das Timing ist ja wohl mehr als bescheiden. So kurz vor Xetra-Schluss ist ja mehr als unglücklich. War das Absicht?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen tom68
tom68:

Darf ich höflich darauf hinweisen,

 
26.03.15 20:01
dass es seit Jahresanfang einen neuen Thread gibt...?!

http://www.ariva.de/forum/...-Meilensteine-514077?page=0#jump19610294

Auch wenn "Idioten al la Chalifmann3" dort genauso wenig willkommen sind wie
hier, mich würde es freuen...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen hendrick
hendrick:

#1876

 
26.03.15 20:03
@abholzer: das mit dem Turbo Long ging ja wohl kräftig in die Hose. Ich hoffe der Kapitaleinsatz war nicht ganz so hoch...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Biotech4u
Biotech4u:

Tschia, irgendwie habe ich sowas mal vermutet...

 
26.03.15 20:08
Wie wissen zwar nicht warum Celgene diese Kooperation beendet, aber es gibt keinen für MOR guten Grund:

- mangelnde Aktivität
- aussichtsreichere Alternativen

MOR sollte sich gut überlegen, ob sie das jetzt selbst weiter entwickeln wollen; Celgene hat viel mehr Erfahrung in der Entwicklung von Onkologieprodukten & hat über viele Beteiligungen / Kooperationen sehr
guten Einblick in andere Technologien und deren Potential.

Wenn man sich den CAR-T cell Hype des letzten Jahres anschaut, kommt da ganz gewaltige Konkurrenz
in der Onkologie hoch...Antiköper , wie die von MOR wirken schon etwas antiquiert und neuere Technologien, wie mAb@Konjugate, DARTs, Nanobodies...werden MOR die Zukunft nicht leichter machen - das steht fest.

Andererseits die Pipeline ist sehr groß und nach den letzten Rückschlägen wird es bestimmt bald mal wieder positive Nachrichten geben.

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KillDeath
KillDeath:

Echt heftig...

 
26.03.15 20:21
Das sind ja mal wieder unglaubliche aktionen, mit meinen 8 Monaten Börsenerfahrung wieder was gelernt^^,
Es bizzelt mich echt mit nem OS call bei 55 Einzusteigen, leider ist die auswahl sehr gering...und die OS reagieren so träge, jetzt ist der Handel beendet und ich weis nicht ob morgen früh, der kurs weiter absackt oder ob es ein Rebound gibt.

Und der oberwitz ist das hier HY4PDX....erstmal 2 Stunden brauchen bis der Preis aktualisiert wird und dann den spread auf 40cent hochschrauben, typisch hpyobank...die schweine, das ist mir bei denen schon des öfftern aufgefallen.
bei UBS und Ventobel noch nie.(nicht in diesem ausmaß)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen schimmelsanne
schimmelsan.:

chart

 
26.03.15 20:22
Die blaue Linie ist die 50er Ema, die grüne die 200 Ema die gelbe 300er Ema.

es gibt bestimmt einen Rücklauf, aber ich würde es mit Vorsicht angehen, das Gesamtbild ist short.

bitte nicht falsch verstehen, ich bin mir sicher, das Morphosys ein toller Wert ist mit viel Potenzial nach oben, aber momentan wäre ich vorsichtig.....
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 812592

Seite: Übersicht ... 73 74 75 77 78 79 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--