Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 71 72 73 75 76 77 ...

MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine

Beiträge: 2.923
Zugriffe: 964.023 / Heute: 180
Mologen kein aktueller Kurs verfügbar
 
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine nuuj
nuuj:

Leider

 
26.04.18 16:22
geht es wohl ab in den Pennystock. Die Nichtvertragsverlängerung von M.S. bekommt Spuren. Schadr um den Wirkstoff. Den wird wohl keiner mehr anfassen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine MIIC
MIIC:

Mologen stirbt, nicht unbedingt der Wirkstoff

 
26.04.18 16:30
Wenn kein Wunder geschieht droht Mologen in nicht allzu ferner Zeit die Insolvenz.
Der Insolvenzverwalter kann und wird versuchen die Rechte an dem Wirkstoff zu verkaufen.
Es ist schade um eine weitere deutsche Biotech Hoffnung.
Besonders traurig wird es für die Mitarbeiter ...
MIIC
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

Es geht wohl eher darum dies zu verhindern

 
26.04.18 16:48
denn nach der Zusammenlegung besteht das GK aus einem Bruchteil der bisherigen Aktienanzahl.

Theoretisch müsste der Kurs - falls es bei der einfachen Kapitalherabsetzung bleibt - danach viermal so hoch liegen wie vor Verkündigung der Massnahme. Taugt in der Realität allerdings nur grob zur Orientierung da hier andere Einflussffaktoren nicht berücksichtigt sind, z. B. könnte sich das Misstrauen gegenüber dem Unternehmen und seiner Führung noch ausweiten, mit entsprechend negativen Folgen für den Kurs.

Mir ist jetzt in der Mitteilung gerade noch aufgefallen dass man von einem Herabsetzungsverhältnis von 5:1 spricht anstatt der von mir genannten Relation.

"Berlin, 26. April 2018 - Vorstand und Aufsichtsrat der MOLOGEN AG haben heute entschieden, der für den 8. Juni 2018 geplanten ordentlichen Hauptversammlung vorzuschlagen, eine Herabsetzung des Grundkapitals um 30.149.148 EUR auf künftig 7.537.287 EUR zu beschließen. Die Kapitalherabsetzung soll nach den Vorschriften über die vereinfachte Kapitalherabsetzung (§§ 229 ff. AktG) erfolgen und dient in voller Höhe der Deckung von Verlusten. Die Kapitalherabsetzung soll in der Weise durchgeführt werden, dass je fünf Stückaktien der MOLOGEN AG zu einer Stückaktie zusammengelegt werden."
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine Schlaubii
Schlaubii:

erst Kapitalherabsetzung dann Kapitalerhöhung

 
26.04.18 17:00
nach der Kapitalherabsetzung wird eine entsprechend Kapitalerhöhung folgen. Sollte sich den ein Investor finden. Das der Kurs danach viermal so hoch liegt halte ich für falsch und würde entsprechend kein Sinn ergeben.
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

@Schlaubii: bevor die Kapitalherabsetzung

 
26.04.18 17:48
verkündet wurde, hatte das Unternehmen überschlägig einen Wert von 30 Mio. *1,50 Euro = 45 Mio.
Da die Kapitalherabsetzung ein formaler Vorgang ist, der in erster Linie das negative bilanzielle EK beseitigt ohne dass Mittel von aussen zufliessen, ändert sich theoretisch nichts an der Marktkapitalisierung des Unternehmens. Mologen sollte auch nach der Kapitalherabsetzung mit 45 Mio. kapitalisiert sein, allerdings verteilt sich dieser Wert dann auf nur noch 7,5 Mio. Aktien => theoret. Kurs pro Aktie läge bei 6 Euro. Dass hier gleichzeitig eine Kapitalerhöhung erfolgen soll habe ich bisher noch nirgends nachlesen können.

Falls aber bei den aktuell gedrückten Kursen z. B. die Scalamandres zum aktuell niedrigen Niveau Anteile beziehen könnten würde dies den theoretischen Preis nach unten drücken.
Andere Faktoren wie z. B. der Abgang von Mariola Söhngen (falls er noch nicht im Kurs verarbeitet ist) oder verstärktes Misstrauen aufgrund dieser Hauruck-Aktion habe ich ja bereits als belastende Faktoren für den theoretischen Kurs nach Kapitalherabsetzung benannt. So gesehen hast Du wahrscheinlich recht dass der Kurs nach der Kapitalherabsetzung deutlich unter dem von mir berechneten theoretischen Kurs liegen dürfte.

MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine MIIC
MIIC:

Zugriff auf frisches Kapital nicht möglich

 
26.04.18 18:02
Die geplante Kapitalherabsetzung ist für die investierten Aktionäre neutral.
Man hat nachher weniger Aktien die dafür einen höheren Kurs haben.
Die Kapitalherabsetzung ist aber sehr wahrscheinlich eine Vorbereitung auf die dringend notwendige Kapitalerhöhung.
Da hab ich aber Zweifel ob Altaktionäre bei einer Kapitalerhöhung nochmal mitmachen.
Wenn nicht geht hier bald das Licht aus.
Wenn nicht bald das Wunder passiert ...
MIIC
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine Balu4u
Balu4u:

Hatte letztes Jahr mit Mologen gut verdient

 
26.04.18 21:25
und seitdem auf der WL. Aber jetzt fliegt sie auch von der WL. BYE
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

IMPALA-Studie ist nicht verblindet

 
27.04.18 11:27

hab gerade nochmals nachgeschaut wie das Studien-Desigtn für metastasierendem Darmkrebs Phase III aussieht. Laut   Mologen-Pressemitteilung N 11 / 2017 vom 15.05.2017 ist sie

  " pivotal, randomisiert, nicht verblindet, zwei-armig und multizentrisch"

angelegt. Vielleicht gibt es erste Tendenzen über den Verlauf dieser Studie.

Die Nichtverlängerung des Vertrages des CEO im Herbst muss nicht mit dieser Studie zusammenhängen, aber ausschliessen kann man es auch nicht!

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...en-erreicht/?newsID=1005039


MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine Check22
Check22:

Insolvenz??

 
27.04.18 12:53
Ist das schon die Insolvenz oder kauft die Firma Mologen nur Aktien billig zurück??
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

@Check22, Noch-CEO Söhngen hat erklärt

 
27.04.18 14:59
dass Mologen bis Ende 2018 ausfinanziert sei. Somit ist eine kurzfristige Insolvenz eher unwahrscheinlich. Anderes wäre nur zu erwarten wenn die Vertragspartner ein Sonderkündigungsrecht hätten und dies nutzen wollten.

Heute kam noch eine zweite Meldung die wohl für den aktuellen Kurssturz verantwortlich ist: Die Auswertung der IMPALA-Studie verzögert sich. Anstatt 2019 wird nun für April 2020 die Auswertung erwartet, d.h. es gibt eine weitere Finanzierungslücke. Das dürfte einigen Anleger nicht gut geschmeckt haben.

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...mpalastudie/?newsID=1069021
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

Die Meldung mit der Auswertungsverzögerung

 
27.04.18 16:28
könnte heute in der Absicht lanciert worden sein den Kurs zu stützen. Die Aktionäre haben nur falsch reagiert und bisher nicht in die gewünschte Richtung spekuliert. Vermutlich wollte man mit der Meldung den Aktionäre die verspätete Auswertung als gutes Zeichen für die Wirksamkeit von Lefitolimod/längeres Überleben vermitteln. Das Studiendesign ist ja tatsächlich so angelegt dass normalerweise eine spätere Auswertung ein besseres Ergebnis wegen längerem Gesamtüberleben bedeutet.

Aber angesichts der ganzen Schwurbeleien in der Vergangenheit, der jüngsten rücksichtslosen Vorgänge und des Abgangs der CEO glaube ich weit eher daran dass man mal wieder Kleinaktionärsverdummung betreibt und gerne viel Zeit bis zur Auswertung vergehen lässt um entsprechende Spekulationen bei den Kleinaktionären auszulössen. Ethisch wäre solches nicht, aber das hat Mologens Führungspersonal noch selten gestört.

Mein Szenario sieht vor dass Lefti scheitern wird, Mologen aber trotzdem weiterbestehen wird, schliesslich steht dann der neue  fantastische-best-in-class Hoffnungsträger EnanDIM® parat um weitere milde milde Gaben bei naiven Aktionären einsammeln zu können.

Manche Geschäftsmodelle an der Börse sind halt leider sehr einseitig ausgerichtet: Die Einen geben immer wieder wieder hoffnungsvoll von ihrem Vermögen Teile ab und Andere nehmen immer wieder grosszügig solche Geschenke an! Nicht umsonst heisst ein Sprichwort "mit den Dummen treibt man die Welt um"!
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine Check22
Check22:

3 Euro ?

 
27.04.18 17:50
Zum Glück werden wir bald wieder bei 3 Euro stehen, wenn es mit dem Aktientausch 1 für 5 funktioniert!
:-)
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine nuuj
nuuj:

Aller guten Dinge sind 3

 
27.04.18 19:35
M.S. Nichtverlängerung auf eigenen Antrag (Als Ceo weiss man ja, was läuft),
Kapitalherabsetzung,
Auswerteverzögerung,
oder anders ausgedrückt, man sagt, wenn einer in der Straße stirbt, dann folgen noch 2. Das Schreckensscenario ist jetzt hier erfüllt. Wie geht es weiter?
Habe das bei Singulus in ähnlicher Weise mitgemacht. Da stand die Union Invest dahinter. Dann billig eingekauft und jetzt so über 5000 im Plus. Aufgerechnet mit den Verlusten damals ein Nullsummenspiel.
Bei Molo sehe ich nicht einen so starken Partner im Hintergrund. Das wird bestimmt schwierig. Andere Wirkstoffe gibt es viele. Vielleicht nutzt die Verbindung zu Lanthaler von Evotec (ehem. im AR bei Paion). Der kennt Wirkstoffe zu Hauf. Ist nur so eine Idee.
Da bin ich hier mal raus und warte auf positive Neuigkeiten die mich verlassen könnten, wieder einzusteigen. Scheint mir ein Pennystock mit möglichen Erfolgsaussichten zu sein.
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine jackyryan
jackyryan:

Kaum auszuhalten der Kurs

 
27.04.18 21:04
Oh mann, ich habe vor 2 Jahren bei über 4 Euro gekauft.
Denkt ihr es könnte nochmal nach oben gehen oder ist jetzt fertig und man sollte verkaufen solange man überhaupt noch was dafür bekommt?
Das ist so super ärgerlich weil vor 1,5 Jahren stand es noch ordentlich im Plus...
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine MIIC
MIIC:

Jackyryan: Schwierig

 
27.04.18 23:30
Nach dem steilen Absturz zu verkaufen ist besonders schmerzhaft.
Im Nachbarform bei wallstreet-online hatte jemand noch die Idee das der große Verlustvortrag von Mologen etwas wert sein könnte.
Da bin ich kein Fachmann.
Was den Wirkstoff angeht sehe ich noch lange kein Land oder besser Geld in Sicht.
Es findet sich einfach kein namhafter Partner.
Zudem geht die Entwicklung anderer konkurrierender Wirkstoffe voran.
Bilanziell / finanziell ist Mologen fast blank.
Ich würde Mologen  zu einem Kurs über 30 Cent nicht kaufen.
Für weniger wahrscheinlich auch nicht.
Mit anderen Worten ich würde verkaufen.
Aber die Börse ist launisch und produziert manchmal ganz erstaunliche Comebacks ...
MIIC
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine BorsaMetin
BorsaMetin:

Mologen,

 
28.04.18 00:39
sucht Wege aus der tiefen medizinischen Krise.
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine jackyryan
jackyryan:

MIIC: Verlustvortrag

 
28.04.18 11:57
Klar kann man mit Verlustvortrag zusammen mit anderen gut gelaufenen Aktien Steuern sparen. Aber Sinn an der Börse sollte es ja nicht sein, Verluste mit Gewinnen aufzurechnen und unterm Strich eine 0 zu haben. Da hätte ich mir das Geld ja gleich unters Kopfkissen legen können und ne Menge Zeit gespart.
Aus Fehlern lernt man, auch wenn sie manchmal richtig ärgerlich und teuer sind (Stoppkurs setzen bzw. nachziehen, besser über das Unternehmen informieren, bei viel Risiko eher kleine Beträge investieren und später nachkaufen oder einfach auf beständigere Firmen setzen).
Hätte ich einfach meine Kohle vor ein paar Jahren in Amazon investiert und liegen gelassen, keine Arbeit, nicht drum kümmern, keine Literatur studieren, wäre heute 4mal so viel da. Und nicht 3/4 weg.
Hinterher ist man immer schlauer und nach wie vor kann keiner hellsehen :-)
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine fenfir123
fenfir123:

#1842

 
28.04.18 13:45
Für den Privat mann nein.
Als Unternehmer hast du eine Firma mit X Buchgewinn,
wenn du denn in Geld umwandeln willst, zahlst du steuern.
Wenn du Molo zu 1cent pro Aktie Kaufen kannst,
Pro Aktie aber damit 5€  Verlust einkaufst.
Dann nutzt du das um deine Firma bei Molo unter zubringen, dir gehören jetzt ja alle Aktien.
Dann kannst du "beim Geld machen"  die Verlusste mit deinen Gewinnen verrechen.
Damit sparst du Steuern.  Das rechnet sich.
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine Köper
Köper:

@Jackyryan

 
28.04.18 18:17
Ich war letztes jahr auch in Mologen  investiert und bin dann rechtzeitig raus, da meines Erachtens damals schon nur die Aussage war,  haette wäre wenn,  ohne konkrete Ergebnisse.  Fr.  Soehngen geht,  klar jeder kann den Job wechseln,  aber warum jetzt in der derzeitigen Situation? Mehr dazu zuschreiben ist reine Spekulationen,  aber mach dir mal Gedanken darüber.  
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine Kork
Kork:

Okay, die Aktien werden zusammen gelegt ...

 
29.04.18 17:04

Okay, die Aktien werden zusammen gelegt, aber das ist doch kein Grund gleich
die halbe Marktkapitalisierung innerhalb zweier Tage über Bord zu werfen?
Alle anderen Sachverhalte waren doch wohl schon zuvor eingepreist?



MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

Morgen kommen neue Knock-Outs

 
29.04.18 18:49
mit tiefen KO-Barrieren. Geplant die Emission von insgesamt  6,9 Mio. Stück, wobei ein Teil aufgrund zu hoher Barrierepreise so kaum sabsetzbar sein dürften. Positionen sind bisher nicht über shorts abgesichert. War bei der letzten Emission ebenso, die Kursentwicklung war dann entsprechend negativ. Würde mich wundern wenn es diesmal anders liefe.

www.wallstreet-online.de/knockouts/...-outs-auf-mologen-aktie
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine 58840p
58840p:

WO pokemon.....

 
29.04.18 23:22
Macht seit Jahren einen auf "Ende des Monats kaufe ich wieder zu"
Ein Fuchs im Schafpelz kann auch viel erzählen!!!!
Wer auf ihn gehört hat,hat Geld ohne Ende verbrannt.....
Poki hör endlich auf !!!!
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine aggron
aggron:

ich werde..

 
30.04.18 16:54
hier zu 1 € nicht verkaufen sondern evtl. etwas aufstocken. Ich verstehe die Kursentwicklung nicht mehr. Am Tag der Arbeit überdenke ich meine Mologenstrategie intensiv überprüfen.
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

Wie erwartet: KO-Barrieren z.T. nach unten agepaßt

 
30.04.18 17:09
sowie Kurs etwas hochgezogen und schon ist die Kiste fertig.
Jetzt gilt es den Kurs ein paar Wochen auf dem aktuellen Niveau zu halten, dann klappt es auch mit dem Absatz der Zertis.

www.wallstreet-online.de/knockouts/...-outs-auf-mologen-aktie
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine ar_ai_82
ar_ai_82:

ist diese

 
30.04.18 21:15
bude noch zu retten? warum kommen oder wollen die nicht endlich in die pötte kommen... also nach 20 jahren auf den markt sollte dieses lefitolimod doch endlich mal irgendeine anwendung finden. ich hätte mir jedenfalls gewünscht, dass dr. söhngen bis es wieder nach oben geht bleibt, dann hätte sie auch zeigen können, dass sie was erreicht hat. so ist der abschied richtig bitter. wenn sie im oktober geht kommt das ja voll nem versagen gleich.
im übrigen, hat jemand schon das gelesen? www.wallstreet-online.de/nachricht/...effer-mologen-isch-over

Seite: Übersicht ... 71 72 73 75 76 77 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mologen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.922 Wie gehts weiter? Expert_X HonestMeyer 28.06.22 21:20
5 212 MOLOGEN - Jetzt ! Strandman Strandläufer 28.06.22 20:00
  1 Ariva: Euer System ist Murks Karlchen_V M.Minninger 31.01.22 14:40
4 18 Mologen ich lach mich tot deadline Uhrzeit 24.04.21 23:21
  4 Mologen BICYPAPA aggron 24.04.19 20:40

--button_text--