Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 80 81 82 84 85 86 ...

Milliarden-Gold-Unterneh men mit High Grades!

Beiträge: 5.497
Zugriffe: 1.672.422 / Heute: 718
Sibanye-Stillwater. 1,135 € -2,99% Perf. seit Threadbeginn:   -37,91%
 
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! HDu01
HDu01:

Wer in Aktien wie Sibanye investiert,

 
10.03.18 09:50
Der sollte nicht die Börse verteufeln sondern seine Entscheidungskriterien grundlegend überdenken.
Wenn VW mit einem dreistelligen Milliardenkredit/Kapitalerhöhung GM und Tesla einfach schluckt, die Bilanzen aufbläht um dann mit Wachstum und divi zu locken, wäre die Aktie auch nicht gleich total unterbewertet!
Wobei VW noch aus einer deutlich besseren Situation heraus wachsen würde als Sibanye gold...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Horst_Reibach
Horst_Reibach:

@ede

 
10.03.18 11:17
Schön, dass du so offen dein Börsen know how einbringst. Auch ich kann über Jahreszehnte deine Erfahrungen diesbezüglich nur bestätigten. Eine der wichtigsten Erkenntnisse sind und bleiben sind ein Investment niemals unbedacht und "all in" zu gehen. Risiko- und Moneymanagement ist auf lange Sicht die einzige errfolgreiche Strategie.

Good luck @all
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! HDu01
HDu01:

@ede.de.knipser

 
10.03.18 11:37
Sehr Wahrscheinlich ist es das eigene Gehirn, welches die meisten Anleger zu den falschen Entscheidungen führt. Ein stark gesunkener Kurs ist verlockend und wenn das Ergebnis zuvor noch aus hohen gewinnen tief ins Minus gerutscht ist, interpretiert man das nur zu gerne als Potenzial beim turnaround ;-)
Das mag zwar gelegentlich auch stimmen, diese Aktien muss man aber ganz gezielt herauspicken. häufig dümpelt der Kurs anschließend über Jahre hinweg immer tiefer im Keller herum, weil das Unternehmen erst für die neuen Bedingungen umgebaut werden muss. Für einen turnaround gibt es im Moment deutlich bessere Aktien z.B. Valeant und Teva Pharma mit hohen Schulden, Wachstumspotenzial ist gigantisch  / Transocean Ltd. wartet durch die längerfristig stabilen Ölpreise über 60$ auch nur darauf mit positiver Überraschung ins All zu starten / Bilfinger SE und Avon Produkts haben nach Konzernumbau 2018 auch die besten Chancen...
Die charttechnik.. naja der Kurs hat in jede Richtung Dutzende charttechnisch mal mehr mal weniger relevante Punkte, die im Nachhinein des Kursverlaufes dann benannt werden. Sollte man auch nicht überbewerten, schließlich soll ein Aktienkurs ja aus vielen Faktoren den aktuellen Wert darstellen und nicht Ping Pong spielen.
Ich denke am Devisenmarkt oder am DAX/DOW etc. ist die charttechnik als orientierung besser aufgehoben, wo der Kurs sonst häufig planlos umherirren würde :-)
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! HDu01
HDu01:

@horst_reibach

 
10.03.18 12:06
Ganz genau! Ein global breit gestreutes Aktiendepot erhöht langfristig die Chancen und begrenzt gleichzeitig die Risiken.
Da kann auch mal eine Aktie zweistellig fallen und am Tagesende steht unter dem Strich trotzdem ein plus im Depot ;-)
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Warum nur

 
10.03.18 13:30
plötzlich dieses Interesse an dieser oh doch so abgestürzten Aktie? Da klingeln bei mir alle Alarmglocken!
Ich weiß, daß Siba ein Risikoinvest ist, aber ich habe auch meine positiven Erfahrungen! Und genau deshalb bleibt Ebi investiert!
Schönes Wochenende!  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! HDu01
HDu01:

@Ebi na dann viel Glück

 
10.03.18 13:50
Hoffen wir mal dass der richtige Absturz nicht noch erst kommt.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Der Ebi wird es schmerzlich

 
10.03.18 14:07
auch noch lernen...

Da gebe ich es aber jetzt wirklich auf. Diese Reaktion, zeigt nur wie unbelehrbar du bist. Und das schlimme ist. Wenn Sibanye jetzt steigt, dann wird er sagen " hier ich, ich, ich hab es gesagt". Ebi darum geht es nicht. Dann hat der HUI und Gold oder irgendwelche Vorkommnisse Sibanye getrieben, von denen du aber auch nichts wusstest. Dann mein Freund, hast du einfach mal Glück gehabt...
Brauch man auch.

Wenn du aber mal sagst warum du Sibanye steigen siehst und ein Argument hast, ausser das sich hier am Wochenende mal mehr als nur. zwei Stimmen äusserten (was glaube ich damit begründet ist, das Sabr007 einen intelligenten Eintrag geschrieben hat, und es darauf Reaktionen gab), dann ja dann schenke ich dir auch gerne Gehör...
Ich drücke dir trotzdem die Daumen.

Horst Reibach und HDu01 danke für eure Einwürfe und auch für die interessanten Aktientipps.

Schönes Wochenende
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Wow!

 
10.03.18 14:15
Da habe ich ja in ein Wespennest getreten!
Ehrt mich, daß man mich aus dem Spezialistenteam attackiert! Danke Ede, ich gebe es nicht auf!  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! gogosax
gogosax:

Ebi52...

 
10.03.18 15:01
...lass Dich nicht aus dem Konzept bringen !!!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! HDu01
HDu01:

Es ist ja dem Ebi sein Geld

 
10.03.18 15:57
Ich halte einen spürbaren Anstieg für nahezu ausgeschlossen, es sei denn der Goldpreis geht plötzlich durch die Decke, denn ein Anstieg setzt voraus dass Außenstehende Anleger wie wir zum Kauf bewogen werden.
Dafür sehe ich kein einziges Argument, wenn es einem um KGV oder divi geht empfehle ich einen Blick auf den russischen Aktienmarkt, eine finanziell bessere Situation gibt es neben KGV und divi sogar gratis noch dazu!

Ich habe auf meiner watchlist mind. 25 Aktien die ich dieser vorziehen würde, und in meinem Depot gibt es keine Aktie mit einer ähnlich schlechten Performance seit meinem Kauf, die hätte ich auch schon längst aussortiert.
Die großen Investoren die den Kurs anpeitschen würden denken da bestimmt auch nicht anders.
im Moment wird am Markt viel Kapital umgeschichtet und mit ein paar der richtigen Aktien im Depot lässt es sich dabei gut mitverdienen.
wie immer gibt es dabei Aktien wie diese, die im Abseits gemütlich in den Keller dümpeln, mit dem Kapital von schönredenden Anlegern, deren nerven täglich blank liegen aber nicht bereit sind die Verluste zu realisieren.
Das kennen vermutlich die meisten Anleger und haben ihr Lehrgeld bezahlt, die Unbelehrbarkeit muss wohl jeder einmal durchleben.

Trotzdem vel Erfolg euch allen... ;-)
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! knuspri
knuspri:

ist ja schon

2
10.03.18 17:39
Interessant, wer sich hier  auf einmal alles äußert! Oberlehrer, Besserwisser und ihre Jünger. Vielleicht hat ja jemand mal etwas substanzielles zur Aktie zu bieten. Und übrigens, Aktienempfelungen zu anderen Werten gehören nicht in diesen Thread. Danke für Euer Verständnis.
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Pischaman
Pischaman:

Ich bin hier auch weiter dabei, da ich von dem

2
10.03.18 17:49
Wert überzeugt bin,
Und irgendwelche öl-aktien würde ich mir längerfristig auch nicht ins Depot legen(zb transocean usw.) Da dort der nächste crash wahrscheinlich auch nicht weit weg ist
Und längerfristig sieht da der chart ja noch katastrophaler aus...aber egal wir wollen hier mal bei sibanye bleiben.

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! HDu01
HDu01:

An der Börse wird aber nicht die

 
10.03.18 18:36
Vergangenheit gehandelt :-)
Ändern sich die Rahmenbedingungen zum positiven und hat das Unternehmen seine Hausaufgaben gemacht, ist der folgende Kurs nur eine Frage der Zeit.

Die spottbilligen Übernahmen die dieses Unternehmen hier in einer kläglichen Finanzsituation über KE finanziert, da war der Verlust am Jahresende ein regelmäßiger Begleiter und Peter Zwegat wurde bestimmt auch schon hellhörig ;-)
Ob diese jahrelangen Pleitekandidaten jetzt plötzlich zu Goldgruben mutieren, das darf wohl bis zum Nachweis bezweifelt werden...
Die Bilanz mag damit zwar explodieren und Raum für viel Fantasie schaffen, sollte es aber einfach nur so weitergehen wie bisher, fehlen die starken Schultern und das Licht ist schneller aus als man bis drei zählen kann.
Der Goldpreis ist auch mehr Risiko als Sicherheit.
Ihr werdet schon eure eigenen Beweggründe zum Kauf haben, die müssen aber nichts mit den Ansichten kapitalstarker Investoren zu tun haben.
Der Ölpreis wird durch die opec gestützt und Transocean sitzt auf einem Milliardenfinanzpolster, die Stabilität des Ölpreises der im Moment deutlich über den Erwartungen liegt sollte hier entscheidend für den Kurs sein.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! HDu01
HDu01:

@knuspri

 
10.03.18 18:49
Es schadet doch niemanden über die Situation einer Aktie zu diskutieren, niemand hindert hier jemanden daran Kaufargumente zu nennen die auf eine positive Entwicklung schließen lassen...
Was hat das mit Besserwisserei zu tun? ich komm hier ja nicht hin und sage: ,,ich hab euch doch vorher gesagt dass die Aktie fällt!“
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Pischaman
Pischaman:

Nunja, dann hast ja im Prinzip selbst gesagt

 
10.03.18 19:34
Dass die Zukunft gehandelt wird,
Und deshalb mein ich ja, dass Öl-Aktien nix für mich wären, besonders die Gewinnung des Erdöls ausserhalb des Festlandes ist sehr kostenintensiv.
Der Ölpreis ist zwar schön zur Zeit aber wie lange noch?
Zur Zeit findet ein Wandel in der Autoindustrie statt , dauert bestimmt noch etwas bis alles elektro fährt, aber Unsicherheit im Preis könnte man ja jetzt schon bald einkalkulieren.
Ich gehöre zu der Sparte die auf Rohstoffe setzen erstmal, und sibanye ist gut aufgestellt.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Eine gesunde Diskusion, nützt allen

 
10.03.18 19:41
etwas!!

Nehmt was an, und denkt über kritische Komentare nach. Setzt euch mit dem auseinander und verschließt nicht die Augen.

Es geht nicht um Recht oder Unrecht, sondern um Meinungs und Entscheidungsbildung. Und da wäre es ohne Gegenteilige Meinungen doch farblos.

Ich bringe stetig Argumente warum der Wind von vorne kommen könnte. Ob ich richtig liege oder ich etwas falsch sehe, ist dabei egal, aber sich mit dem ein oder anderen Chart oder der Devisenwirkung auf Gold oder dem Sibanyekurs direkt sich auseinander zu setzen, schadet doch nichts.
Ich versuche wenigstens Argumente zu bringen. Auch HDu01 hat seine Befürchtungen deutlich mit wenn auch bekannten Argumenten untermalt. Und bei jeder Meldung die Sibanye mit weiteren Übernahmen und Verwässerungen bringt, sehen das viele Investierte genau so, denn der Kurs wurde jedes mal abgestraft. Ebenso sind die Zahlen nicht gut, mit Verlaub -16% gar nicht gut angekommen. Fakt!

Was bleibt ist die Hoffnung auf steigende Gold und Edelmetallpreise und dass der Lonmin Deal platzt.

Ich weiß nicht, ob Ihr blauäugig Investierten, die hier seit weniger als einem halben Jahr dabei sind wisst, das sich GoldFields von allen unrentablen Goldbergwerken getrennt hat und das ist die alte Sibanye Gold geworden.
Sibanye ist dadurch eine der Minengesellschaften mit den schlechtesten Förderkosten weltweit und ist somit noch mehr Abhängig von hohen Goldpreis.
Aber das wusstet ihr sicherlich, denn ihr habt euch hinreichend informiert, was ihr da im Depot habt!

Wenn jemand hier schreibt, Sibanye sei billig, und das war schon der Fall, dann ist dies der blödeste Grund hier einzusteigen!!!
Auch günstig stimmt bei der Verschuldungs und Verwässerungssituation definitiv nicht.

Und so kaufen viele nach und nach und nach weil sie die Aktie bei 1,20€ hätten und sie ihnen billig vorkommt, und man sich einredet, es geht ja kaum tiefer!! Den Fehler hab ich auch zu oft gemacht.
Gutes Geld dem schlechten noch hinterher geworfen...

Aber Fakt ist auch Phantasie ist durchaus bei steigendem Goldkurs mit hohem Hebel als andere Titel gegeben.

Wenn, ja wenn nicht noch mehr Schindluder mit der Aktie seitens des Managements getrieben wird.

So und nun bitte Ihr so Überzeugten, kommt endlich mit Argumenten. Denn irgendwas scheinen wir ja zu übersehen!!!!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Pischaman
Pischaman:

Meinerseits, spekuliere ich auf steigende

 
10.03.18 20:11
Goldkurse, aber da ist ja jede Goldaktie davon abhängig damit der Kurs hochgeht,
Und seit neustem hoffe ich natürlich dass der lonmin deal platzt und wir somit vielleicht den downtrend brechen können.
Also gehöre ich wohl eher zu den Zockern :)
Ebenfalls gibts da noch eine Unterstützung von länger her, charttechnisch
Mal schauen ob es was hält,
Und natürlich muss der Goldpreis steigen!!!!


Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Pischaman
Pischaman:

Chart20152018

 
10.03.18 20:13
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! 1044678
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@pischaman, das ist doch ein

 
10.03.18 21:00
Argument, auch wenn ein Schwaches...

Denn der Chart ist Eurobasiert recht wertlos und ohne die Einzeichnung den "Bodens" noch mehr...

Bei deiner Spekulation und der Grund der Investition gehe ich mit. Das ist absolut nachvollziehbar...

Danke, auch wenn es als netter Versuch abzubuchen ist, gibt es dafür trotzdem einen Stern!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! HDu01
HDu01:

@pischaman

 
10.03.18 21:29
Der Wandel in der Autoindustrie wird laut Prognosen Jahrzehnte dauern, irgendwann um 2040 sollen erst mehr Elektro statt Verbrenner zugelassen werden.
Sich einfach einen Tesla vorzubestellen und sein altes Auto auszusortieren ist mit Sicherheit nicht der Regelfall.
Auch ist es einfach nur naiv die deutschen Hersteller jetzt schon abzuschreiben, jahrzehntelange Erfahrung in der Serienfertigung lässt sich nicht durch die Vision eines Milliarsärs ersetzen, der wahrscheinlich noch nicht einmal eine Glühbirne selber wechselt.
Außerdem fällt der Strom auch nicht vom Baum und gerade bei uns ohne Kernenergie, werden fossile Brennstoffe noch lange Zeit den Markt beherrschen auch mit Elektroautos...
Die weltweite Nachfrage nach Öl steigt jedenfalls auch weiterhin Jahr für Jahr und die Förderbegrenzungen der OPEC scheinen ihr Ziel nicht zu verfehlen.
Irgendwann sitzt die opec mit den USA auch an einem Tisch und ein sinkender Ölpreis gehört wieder Vergangenheit an, bis dahin bin ich aber auch so ganz guter Dinge :-)
Jedenfalls bin ich bei Öl zuversichtlicher als bei Gold, Hier entscheiden vor allem mächtige Nationen mit + oder - bei ihren riesigen Goldbeständen über den Preis.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Sabr007
Sabr007:

Hi Ede und andere

 
11.03.18 15:28
wie lange seit Ihr schon an der Börse ??

Und habt ihr unterm Strich gewinne gemacht oder Verlust ?

Und die Zeit die Ihr reinsteckt und nerven , lohnt es sich überhaupt ???

Ich als Banker, kann nur eins sagen - die Bank gewinnt immer :)
Mein absolut bester Kunde mit 500% : hält seine Aktien seit 15 Jahren und hat nur deutsche Aktien + Ihn juckt es einfach nicht. Der Mann ist gesundheitlich angeschlagen und dem ist der Kurs scheissegal. Also mit 0 Ahnung und einfach nichts machen hat er 500% gemacht.
Börse ist einfach , Geduld haben drauf scheissen und sich mit BlueChips eindecken.
Aber auf kurz oder lang wird's mal runtergehen, nach jedem Boom folgt bekanntlich auch eine Korrektur und die wird noch kommen. Die Bullenfalle ist wieder aktiviert meiner Meinung nach.
Man denkt auch immer man ist schlauer als die ganzen Fondsmanager aber die sind nicht umsonst Fondsmanager. Ich warte auf den knall und decke mich dann mit Blue Chips ein. Ich habe richtig eklige Fehler gemacht diesmal und alles was ich gut gemacht habe 2017 direkt zerstört....

Nur so lernt man anscheinend. Was mir auch noch aufgefallen ist, an der Börse sind fast nur Menschen die beruflich Erfolg haben und genau diese Menschen hassen Niederlagen und noch schwerer fällt es diesen Menschen sehr schwer Niederlagen zu akzeptieren...

Habe ganze 1,5 Monate gekämpft mit mir haha
Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen.

Meiner Meinung nach sollte man in Kobalt und Nickel investieren. Diese 2 Rohstoffe dürften sehr sehr wichtig werden. Sind auch meine einzigen Aktien noch.

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Sabr007
Sabr007:

Und dieser Ebi

 
11.03.18 15:30
ist so verbissen in seiner Meinung, beim richtigen knall wird er lange mit sich kämpfen ....

Wer verliert schon gerne und wer liegt schon gerne falsch :D

Ihr wisst wovon ich spreche - Börsensucht ist 1:1 zu vergleichen mit Automatenspielsucht .
Nur das die Börse aus intellektuellen Menschen besteht und die Automatenspielsucht eher aus der unterem Segment besteht. Aber beide Optionen sind Gift und im Prinzip gleich.

Amen und Ciao
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Randyandy
Randyandy:

Na? Gibt es weitere positive Meldungen

 
11.03.18 16:15
bei Sib. und Co?
Normal müsste der Kurs schon bei 4 Euro liegen, so wie die Gesundbeter sich anstrengen!
Das schwerste an Voraussagen oder Prognosen ist doch das sie in der Zukunft liegen !
Ich wünsche Euch weiterhin so tolle Anlagen !
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Sowas, von auf dem Punkt!

 
11.03.18 22:12
!!

Sabr007 du sprichst mir aus der Seele.

Deine Worte sind erschreckend zutreffend.

Ja es sind meistens sind es Menschen die beruflich Erfolg haben, die an der Börse handeln. Und ja, die können nicht verlieren und sie haben das finanzielle Polster für diese Spielsucht. Nichts weiteres ist es.

Und jeder der denkt, er wisse wie die Börse läuft, ist schon ein sicherer Verlierer.

Und ja, der einzige Weg wirklich Erfolg an der Börse zu haben, ist einen guten Zeitpunkt für einen Einstieg zu erwischen und dann nichts, ja einfach nichts zu machen...

Und dafür sind Aktien wie Sibanye nicht geeignet.

Hier eine Anlagestrategie:
Eine kanadische Barrick Gold, dazu noch eine schweizer Glencore und eine wirklich gesunde  Nickel/ Palladiumaktie wäre eine russische Norisk Nickel.
Alles drei echte Schwergewichte. Von allen ein Drittel und es kann über die nächsten Jahre kommen was will.

Und auf deine Anfangsfrage! Ich bin seit 1995 an der Börse, jünger damals als du jetzt und ich hätte es Anfang dieses Jahres fast geschafft auf Aktiengewinne Steuern zu zahlen, aber das auch nur weil ich die Verluste vor 2012 nicht mehr geltend machen kann um sie mit aktuellen Gewinne zu verrechen...

Meine Ersten Aktien waren russische Ölaktien Lukoil und Surgutneftegaz.
Surgutneftegaz ADR war die Erste. 8.000St. hatte ich für eine EK von 1,20DM im Depot. Zehn Jahre nach dem Einstieg stand sie bei 14€ heute 5€. Aus den 10000DM wären 112.000€ und heute noch immerhin noch 40.000€.

Was Nerven und Lebenszeit betrifft. Für immer verloren....

Aber Sabr, du bist so weitsichtig, dass du sicher ein erfolgreicher Aktionär wirst...

Aber am Ende gewinnt doch immer die Bank!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Pischaman
Pischaman:

Was haltet ihr von Gold ETF?

3
11.03.18 23:43
Wollte jetzt weniger Aktien machen und auf die etwas Sorgenfreieren ETF umsteigen
Also ich bin seit ca 2Jahre mit der Börse beschäftigt, und musste feststellen dass es ziemlich fies enden kann beim Aktien handeln!
Hab 3 mal Aktien erwischt die wertlos geworden sind (zB Banro) und sonst hab ich auch noch keine Steuer zahlen müssen da ich insgesamt Minusgeschäft gemacht habe.

Fehler die tatsächlich aufgefallen sind, dass man oft gutes geld dem schlechten hinterherwirft und fast immer den richtigen Ausstieg verpasst, weil Gier Hirn frisst oder anderensfalls immer hofft dass der Kurs anfängt zu steigen


Seite: Übersicht ... 80 81 82 84 85 86 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sibanye-Stillwater Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 5.496 Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Balu4u Gaz20E 18.04.24 00:26
  59 Palladium für Brennstoffzellen u. Gold f. die Welt tenbagger85 Sepplmeier 06.05.21 10:06
    Die besten Gold Aktien 2020 nordex00   25.02.20 14:57
  8 Video PolluxEnergy Balu4u 25.08.16 14:01

--button_text--