Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

Milliarden-Gold-Unterneh men mit High Grades!

Beiträge: 5.497
Zugriffe: 1.673.418 / Heute: 827
Sibanye-Stillwater. 1,105 € -2,21% Perf. seit Threadbeginn:   -39,55%
 
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

@Berliner

 
15.11.17 14:42
Palladium ist etwas schwächer, dafür ist Gold im Plus! Der kleine Rucksetzer ist 1.die unsichere Lage durch den Putsch in Simbabwe!
2.Gewinnmitnahmen!
3.Ich habe noch nicht stützend interveniert! Lol!
Ich bleibe investiert, und das wird sich lohnen!
Wie immer ist das nur meine persönliche Meinung!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Ja, so ist es zu erklären.

3
15.11.17 14:59
Nur quittiert Sibanye zwar den Palladiumpreis aber sollte im Gegenzug der Goldpreis honoriert werden.

Hoffendlich nur ein kurzes Zwischentief.

Vor zwei Stunden kam diese gute Mitteilung:

PRESS: Sibanye Gold Limited: Sibanye-Stillwater veröffentlicht Bericht der fachkundigen Person über ihre PGM-Assets in den USA

Sibanye-Stillwater veröffentlicht Bericht der fachkundigen Person über ihre PGM-Assets in den USA

Die wichtigsten Punkte

- Erste PGM-Mineralressource gemäß SAMREC Code - 80,8 Millionen 2E* Unzen bei einem Durchschnittsgehalt von 16,8 g/t. - Aktualisierte PGM-Mineralvorräte steigen um 5% gegenüber Angabe des Jahres 2016 auf 22,2 Millionen 2E Unzen bei einem Gehalt von 16,3 g/t. - Basierend auf dem bevorzugten Ertragswertverfahren1 gemäß des SAMVAL Code liegt der Wert der US-amerikanischen PGM-Assets bei US$2,7 Milliarden.

Johannesburg, 14. November 2017: Sibanye-Stillwater (www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297484) gibt bekannt, dass ein Bericht einer fachkundigen Person (CPR, Competent Persons Report) über ihre US-amerikanischen PGM-Mineral-Assets in Montana, USA (US PGM Assets) von Mineral Corporation Consultancy (Pty) Limited angefertigt wurde und jetzt auf ihrer Webseite, www.sibanyestillwater.com, zur Verfügung steht.

Der Bericht mit Stichtag 31. Juli 2017 wurde gemäß des South African Code for the Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Mineral Reserves (der SAMREC Code) in der Ausgabe von 2016 und des South African Code for Reporting of Mineral Asset Valuation (der SAMVAL Code) in der Ausgabe von 2016 zusammengestellt.

Eine PGM-Mineralressource (PGM = Metalle der Platingruppe) von 80,8 Millionen 2E Unzen bei einem Gehalt von 16,8 g/t wurde zum ersten Mal für die US PGM Assets gemäß SAMREC Code bekannt gegeben. Die Mineralressource umfasst 49,4 Millionen 2E Unzen bei einem Gehalt von 16,6 g/t in der Kategorie geschlussfolgert und 31,3 Millionen 2E Unzen bei einem Gehalt von 17,0 g/t in den Kategorien erkundet und angezeigt. PGM-Mineralvorräte von 22,2 Millionen 2E Unzen bei einem Gehalt des Fördererzes von 16,3 g/t wurden bekant gegeben. Dies entspricht einem Anstieg um 5% gegenüber den im Jahr 2016 von Stillwater Mining Company (Stillwater) veröffentlichten Vorräten. Die Gehalte des Mineralvorrats blieben gegenüber dem Vorjahr konstant, was die Qualität der von Sibanye-Stillwater im Mai 2017 erworbenen US PGM Assets erneut bestätigt. Die Tests der Wirtschaftlichkeit des Mineralvorrats basierten auf dem Dreijahresdurchschnitt der Rohstoffpreise gemäß der Richtlinie der US Securities and Exchange Commission (SEC). Dies schließt einen angenommenen Palladiumpreis von US$704/Unze und Platinpreis von US$1.047/Unze ein. Die 2E-Aufteilung in den US PGM-Betrieben liegt bei durchschnittlich 78% Palladium zu 22% Platin.

Der CPR schließt eine mit SAMVAL Code konforme Bewertung der US PGM Assets ein.

Auf Basis des bevorzugten Ertragswertverfahrens1, untermauert durch einen diskontiertes Cashflow-Modell, wurde ein Wert von US$2,7 Milliarden (nach Steuer, aber vor Finanzierung) für die US PGM Assets angegeben(unter Annahme eines realen Abzinsungssatzes von 5% für das Gebiet der USA), was im Vergleich mit dem für Stillwater gezahlten Erwerbspreis von US$2,2 Milliarden günstig ausfällt. Für Bewertungszwecke wurde ein durchschnittlicher realer Palladiumpreis von US$888/Unze für den Zeitraum von 2018 bis 2021 (danach ein realer langfristiger Preis von US$850/Unze) und ein durchschnittlicher realer Platinpreis von US$1.133/Unze für den Zeitraum von 2018 bis 2021 (danach ein realer langfristiger Preis von US$1.150/Unze) angenommen.

Sibanye-Stillwaters CEO, Neal Froneman, sagte: Das Ergebnis des CPR bestätigt die wertschöpfende Art der Transaktion und unsere Entscheidung zum Erwerb von Stillwater. Es ist ebenfalls aufregend zu erwähnen, dass es noch ein weiteres Wertzuwachspotenzial aufgrund der sehr beachtlichen Mineralressourcenbasis gibt und anderer nicht zum Kerngeschäft gehörender Assets, die zusammen mit den US PGM Assets erworben wurden.

Der CPR wurde gemäß einer Vereinbarung mit der JSE Limited veröffentlicht, die im Akquisitionsrundschreiben (veröffentlicht am 20. März 2017) festgehalten wurde, das eine Kurzfassung des US Competent Persons Guide 7 Report über Stillwater einschloss, der gemäß des von der SEC veröffentlichten Industry Guide 7 und nicht gemäß SAMREC Code zusammengestellt wurde.

Für weitere detaillierte Informationen siehe den detaillierten CPR auf unserer Webseite unter www.sibanyestillwater.com/investors/transactions/stillwater- acquisition/publications.

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Berliner_
Berliner_:

Ede: 1,11€

2
15.11.17 16:27
da muss noch mehr dahinter stecken... wir werden die Tage noch einiges erfahren
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Jesseline
Jesseline:

Berliner 1,09€

 
15.11.17 16:40
Heute geht es wirklich tüchtig runter und ich hab kein Gdld zum Nachkauf übrig.Hab nicht damit gerechnet,dass es nochmal so billig wird.

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Berliner_
Berliner_:

Jesse

2
15.11.17 17:31
ich auch nicht... ich habe meine Anteile verkauft, und zu barrick gewechselt... dort läuft auch nicht super aber ich habe auf eine Erholung gewettet...

wenn ich die siba für max 1,03 kriege, verkaufe ich barrick und bin wieder dabei, aber das ist für mich gerade jetzt kaum vorstellbar, dass die siba so tief rutschen könnte
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Jesseline
Jesseline:

Barrick hab ich auch

 
15.11.17 17:46
Allerdings schon seit Februar 2016. War mit der schon mal richtig gut im Plus und hab gehalten. Mittlerweile ist es leider ein Minus, aber ich bin von beiden Aktien und auch noch von einigen weiteren Minen überzeugt, daher halte ich weiter. Wobei es schon schmerzhaft ist,wenn Buchgewinne immer weiter schrumpfen bis ein Buchverlust draus wird. Vor allem bei Sibanye gehe ich aber von einer positiven Entwicklung in Zukunft aus. Daher halte ich meine Anteile und warte geduldig. Meine Strategie bei all meinen Aktien ist ohnehin buy and hold.  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Völlige Übertreibung. Doch oft gesehen

 
15.11.17 17:47
bei Sibanye.
Schlusskurs in Johannesburg -1,27% 19,36Zar. Der Rand ist aber weiter gefallen auf 16,98. Reeller Kurs 1,14€.
Aber nach Handelsschluss ist die ADR in NewYork 4% gefallen und das hat zu übertriebenen "Panik" Verkäufen und weiteren Gewinnmitnahmen geführt. Wer allerdings zu 1,06 € geschmissen hat, hat Minimum unbegründet 8% verworfen. Geht es nach oben kann sich dies ohne wirkliche Kursbewegungen schnell relativieren.

Jedoch zieht Sibanye immer Tagelang in unbeirrt in eine Richtung.
So hoffe ich, dass dies letztes nur mit den Kapitalmaßnahmen zu tun hatte.

Sibanye ist trotzdem gut aufgestellt und irgendwann wird der Wind dauerhaft von hinten wehen....

Es muss nur die Assetklasse Gold und deren Minen wieder entdeckt werden und dann...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Power1993
Power1993:

habe wohl genau richtig verkauft.

 
15.11.17 17:53
stimmt Ede du alter Börsenfuchs :)
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Power1993
Power1993:

da hat einer für 1,03 verkauft und ich habs

 
15.11.17 17:55
verschlafen ....

Mist
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Power1993
Power1993:

hier aus einem anderen forum

2
15.11.17 17:56
das größte Risiko ist nicht der.ZAR-Kurs, da die SA-Minen von nem billigeren Rand profitieren, sondern die anstehenden 2 High Court Entscheidungen bis Jahresende. Wo ein Risiko ist, ist aber auch meist spiegelverkehrt ne Chance. Will meinen: spätestens im Januar wird der Kurs substantiell (!) woanders sein als heute - fragt sich nur, ob erheblich niedriger oder erheblich höher... hinterher mag sich der eine oder andere freuen und manche haben es natürlich danach angeblich auch vorher schon gewusst... Fakt ist: SA Minen sind die kommenden Wocheb nur was für Investoren mit „Eiern“, die nicht jammern, wenn es schief geht und man mit 50% Verlust dasteht. Sollten die Gerichte gegen die Minen entscheiden, landet der Kurs binnen Stunden auf 60/70 Cent. Wer dann Sib verkauft, wäre zwar schön dumm angesichts des hier nicht zu erläuternden Plan B der Gesellschaft - aber nochmal: passieren KANN das...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Ich bin kein Börsenfuchs!

 
15.11.17 18:04
!!!

Bei der Veröffentlichung meines steuerlichen Verlustvortrag jährlich und schon jahrelang, würde man einen Teufel tun, meiner Schreiberrei  irgend ein Handeln folgen zu lassen!!!

Zu Sibanye, da frist der schwache Rand ordentlich was weg. Man möchte sich gar nicht ausrechnen, wenn Sibanye nochmals die 15zar sieht. Dann stehen da 0,88€.
Bei 1,06€ müsste Sibanye morgen auf 18Zar fallen. Das ist recht unwahrscheinlich.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Power1993
Power1993:

Ede

 
15.11.17 18:06
aber ich habe ja keine Ahnung wie du ja sagtest.

Am Freitag spricht unser Freund Draghi hoffentlich den Euro schwach.

Ich hätte heute zu 1,03 wieder zugeschlagen :/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1463

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! knuspri
knuspri:

oha

2
15.11.17 19:19
Wie seid ihr denn hier drauf. In der Ruhe liegt die Kraft!
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Jetzt relativieren sich die € Kurse

 
16.11.17 09:45
...
Aktuell 19,06Zar sind 1,125€. Und Ask und Bis nehmen diesen Kurs in die Mitte.

Gestern war eine Übertreibung, wo so einige richtig Geld weggeworfen haben...

Leider ist der Spread hier an unseren Börsen für Sibanye extrem hoch. Wäre dies geringer würde das Interesse höher sein...
Jedoch lässt es einen auch immer etwas genauer überlegen, bevor man verkauft.

Mal sehen was der Tag noch bringt.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Knoppers81
Knoppers81:

Jetzt ist dann wieder gut

 
16.11.17 19:22
Gerade wieder reingeschaut und muss sagen, dass es jetzt dann langsam wieder langt.
Obwohl ich Sibanye eher als längere Geschichte betrachte, stinkt es mir nun natürlich schon etwas, dass ich bei 1,22 nicht verkauft habe.
Wir laufen jetzt ja langsam wieder in Richtung meines EKs.

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Power1993
Power1993:

Ede .... Viele Grüsse gehen raus an dich

 
16.11.17 19:40
Anfängerglück ?
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Knoppers81
Knoppers81:

Power1993

 
16.11.17 19:46
Dir ist schon klar, wie unsympathisch es ist, sich bei fallenden Kursen, die anderen (virtuelle) Verluste bescheren, mit solchen Beiträgen zu Wort zu melden.
Freue dich über deinen Gewinn, aber lass den Spott über andere einfach sein.
So geht man auch im Internet nicht miteinander um.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Power1993
Power1993:

Da stimme ich dir auf jedenfall zu

 
16.11.17 21:20
Das ist keine feine Art aber ich lasse mich auch nicht von einem doof anmachen.

Hatte einfach nur Glück diesmal.

Morgen kann es schon anders ausschauen.

Also war kein Angriff und es tut mir leid (nicht die feine Art)

Vg und hoffentlich bessere Kurse.  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Was weißt du schon?

 
16.11.17 22:28
??

Ich wünsche dir aber weiterhin viel Glück. Schreib fleißig immer auf was gut oder nicht gut war und vielleicht werden dann auch mal 20% im Jahr daraus...

Einen Tipp noch. Und der ist ehrlich gemeint.
Die wichtigste Regel und Erfolg an der Börse zu haben ist, seine Gier im Griff zu haben.

Viel Erfolg weiterhin.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! stksat|228782167
stksat|228782.:

wartet

2
16.11.17 22:42
einfach ein paar Wochen und dann ist der Kurs wieder da wo er hingehört :)
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Fr777
Fr777:

@ede

 
16.11.17 23:00
Schön gesagt mit der Gier so ist es auch . Da habe ich auch schon viel Geld mit versenkt.
Aber was mir noch wichtiger erscheint ist Geduld zu haben. Wie oft habe ich mich früher mit 10% zufrieden gegeben um beim nächsten Trade -8% zu machen.

Die dicken Gewinne funktionieren nur mit Geduld. Das kann auch mal Jahre dauern...
Das schaffen allerdings die wenigsten , weil irrationales Handeln häufig vorkommt, wenn man sich jeden Tag mit den Kursen beschäftigt. Wie oft verkauft man dann im Paniktief und anschließend geht es wieder hoch...

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Und Erfahrung.

 
17.11.17 08:42
...

Das kommt mit der Zeit.

Ich habe heute gerade alles wieder zurück gekauft. Stuttgart 10k zu 1,10€ und Tradegate zu 1,104€ 15k. Auch wenn der Brief weit höher bei 1,119€ liegt...


Aber das ist Erfahrung...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Power1993
Power1993:

Ede du hast völig Recht

 
17.11.17 10:55
Die Gier hat mich die letzte Woche auch Geld gekostet .

Unf Geduld muss man sich antrainieren und hängt immer von der Lebensphase und dem Körper und Geist Verhältnis ab .

Mein erstes Jahr ende im März 2018. Mal schauen - bis dahin evtl ja alle Gewinne weg ....

Wer weiss wer weiss .

Viel Glück mit Sibanye  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! stksat|228782167
stksat|228782.:

na bitte

 
19.11.17 15:52
geht schon wieder bergauf. PS: eine Anfängerfrage. Wo um Himmelswillen ändert man seinen Nicknamen ?! Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

lg

Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sibanye-Stillwater Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 5.496 Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Balu4u Gaz20E 18.04.24 00:26
  59 Palladium für Brennstoffzellen u. Gold f. die Welt tenbagger85 Sepplmeier 06.05.21 10:06
    Die besten Gold Aktien 2020 nordex00   25.02.20 14:57
  8 Video PolluxEnergy Balu4u 25.08.16 14:01

--button_text--