Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

Milliarden-Gold-Unterneh men mit High Grades!

Beiträge: 5.497
Zugriffe: 1.673.084 / Heute: 493
Sibanye-Stillwater. 1,115 € -0,89% Perf. seit Threadbeginn:   -39,00%
 
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

Nur mal so zum Vergleich,

 
20.09.17 18:07

was andere bereits als "gute Ergebnisse" bezeichnen:



"... Teranga gab gestern starke Bohrergebnisse vom Golden Hill Projekt in Burkina Faso bekannt     ...                                                                                                                                            Es wurden Strecken von 7-17 Metern entdeckt und die Goldgehalte lagen zwischen 2,52 g/t und 12,28 g/t. ...".


www.goldseiten.de/artikel/...rergebnisse-werden-ignoriert.html



In dem von mir o. a. Artikel zu Sibanye ist die Rede von 79 g/t!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Kasa.damm
Kasa.damm:

wieder ein Absturz

2
20.09.17 20:53
langsam habe ich die Nase voll. So ein underperformer.
was kommt noch alles? kapitalerhöhung,wandelanleihe, vielleicht noch eine Schließung einiger Minen?
Hätte bei 1.40 verkaufen sollen.
Einige hier im Forum sprechen von Kaufkursen, dass ich nicht lache. Der Goldpreis ist mittlerweile auf über 1300$ gestiegen und Sib auf Euro abgestiegen. so etwas nennt man antiproportionalitätsentwicklung. Wenn das das Motto des Unternehmens ist, dann stehen wir bei 0,50 EUR wenn Gold auf 1400$ geht. Hurra! Musste mir den Frust von der Seele schreiben. Entschuldigt.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! 123grinch
123grinch:

Absturz kam

2
20.09.17 21:15
Weil eben jener Goldkurs gerade unter 1300 ging.
Fed sei dank
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Fr777
Fr777:

Bin

 
20.09.17 22:48
auch dick im Minus!
Irgendetwas stimmt hier nicht habe ich langsam den Eindruck.

Wenn das so weiter geht rutscht die Marktkapitalisierung unter 2 Mrd. und das verstehe ich dann nicht bei einem Unternehmen was ne Millionen Unzen Gold produziert und stillwater dazu genommen hat. Der markt glaubt nicht das die Story aufgeht ist mein Fazit . Oder sehe ich das falsch ?  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! H123s
H123s:

diese miene ist

 
21.09.17 13:06
schon in ordnung, jedoch vor allem platin macht ihr schwer zu schaffen.
mit den edelmetallen sollte es schon nicht allzu tief gehen, sonst bekommen sie vielleicht irgendwann doch noch probleme, momentan sicher noch nicht.
schaut euch doch mal andere minen an, auch die laufen die meisten keine spur besser, sind unter druck.
das kommt schon, nur geduld.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

Fr777: 20.09.17 22:48 #1029

2
21.09.17 14:25

"... Wenn das so weiter geht rutscht die Marktkapitalisierung unter 2 Mrd. und das verstehe ich dann nicht bei einem Unternehmen was ne Millionen Unzen Gold produziert und stillwater dazu genommen hat...".



Völlig richtig beschrieben. Aber es stellt sich die Frage, was diesen Rücksetzer von 1,40 auf knapp über 1 € herbeigeführt hat?

Die Daten der Gesellschaft können es bei genauem (!) Hinschaun nicht sein.

Meine Erklärung ist: Bei allen größeren Edelmetallproduzenten hat man ein ähnliches Erscheinungsbild. Geht der Goldpreis runter, gehn sie in die Knie. Der Niedergang vom Hoch bei 1.850 USD und dann dieses jahrelange Querlaufen danach hat wohl viele verunsichert und aus dem Markt getrieben. Ist auf eine Weise verständlich, aber tatsächlich so nicht mehr begründet. Schaut man sich an, wo Gold zum Ende 2016 stand und wo es heute steht, dann ist ein Nachgeben von 50 USD wirklich kein Problem.

Eine Rolle mag dazu der Hype um Bitcoin spielen.

Bei Sibanye kommt hinzu: Viele sehen in der Erhöhung der Aktienanzahl im Zuge der Finanzierung von Stillwater eine "Verwässerung". Für mich ist das Unsinn, denn es kam ja mit Stillwater ein mehr als entsprechender Wert hinzu. Einfach erklärt: Ich habe ein MfH und kaufe im Wege einer Kreditaufnahme ein 2. hinzu. Was hat das mit "Verwässerung" zu tun? Das wäre es allenfalls, wenn unter Einbeziehung der 1. Immobilie ich einen Kredit aufnehme, der über dem Wert der neu gekauften Immobilie liegt. Nur: Ist Stillwater weniger wert als die zum Erwerb übernommene Finanzierung? Ich bin überzeugt: Mit Sicherheit nicht. Zum einen halte ich mich nicht für klüger als die Geschäftsleitung von Sibanye. Somit gehe ich zum anderen davon aus, daß der Preis dem damaligen Marktumfeld angepaßt war.




Nun war es allerdings auch so, daß in die Q 2 Zahlen man alles an einmaligen außergewöhnlichen Belastungen (z. B. Sonderzahlung/Rückstellung Sozialabgaben)  reingepackt und damit einen Verlust von (soweit ich erinnere, kann man ja nachlesen) rund 1 Milliarde ausgewiesen hat.

Das alles, diese Gemengelage, das wiederum wohl ausgenutzt von shortzockern (Hedgefunds) und dann auch noch der Rücksetzer beim Goldpreis hat wohl zum Nachgeben des Sibanyekurses geführt.
Da muß man aber auch klar sehen: Die Aktienanzahl bei Sibanye beträgt 2.126,13 Mrd. Und was wird dagegen täglich so gehandelt? In Johannesburg akt. 4,16 Mio, in Europa und Toronto ein Bruchteil davon! Ein Witz, von Abgabedruck kann bei solchen Zahlen doch nicht die Rede sein!


Nun hat aber weiter zu den Q 2 Zahlen die Geschäftsleitung auch erklärt, daß man sehr wohl gedenkt, 2017 mit einem Gewinn abzuschließen! Wie zu lesen (homepage) ist Sibanye außerhalb Chinas einer der größten Palladium Produzenten mit entsprechendem Schwerpunkt. Schaut man sich dazu den Palladiumpreis an, so stieg der von 620 USD/oz Ende 2016 auf aktuell 914,75 USD (!)/oz, also um rund 50!!


Die Tage war weiter zu lesen (ich habe es hier eingestellt), daß neuerliche Untersuchungen bei Stillwater einen Erzgehalt von 79 g/t (!) ergeben haben, wo zuvor man mit 19,2 g/t gerechnet hat. Ich habe den Eindruck, daß all das von den Verkäufern der 0,0... % shares offenbar nicht zur Kenntnis genommen wird. Ist es wirklich so unbegreiflich, daß, wenn man angesichts des immens angestiegenen Palladiumpreises, dazu der letzten Verlautbarungen der Geschäftsleitung davon überzeugt ist, daß schon die Q 3 und erst gar die Q 4 Zahlen uns positiv überraschen werden?

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Berliner_
Berliner_:

#981

 
21.09.17 16:55
jetzt hast du die Chance ...
0,99€
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! H123s
H123s:

berliner???

 
21.09.17 17:18
schreibst du immer alles korrekt? wissen wie tu ich ja schon.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Habe zu 0,99€ nochmal

 
22.09.17 08:15
10k nachgelegt.

Auf Tradegate steht eine 106000Stück oder zu 0,98€.  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Ferdi, hattest du nicht

 
22.09.17 08:24
123000 St. zu 1,40€ verkauft?

Ich hatte alles bei 1,39€ verkauft, bin aber leider zu früh wieder rein...

Fundamental ist alles hier bestens nur die Verwässerung ist für Investierte eine bittere Kröte, aber wenn damit die Schulden reduziert werden, ist es ja auch nicht so schlecht, die Gratisaktien sind zwar toll, aber auch eine weitere Verwässerung....

Die Oktoberzahlen des Q3 werden wieder Schwung bringen und charttechnisch könnte sich ein Doppeltopp als Boden bilden.... Aber auf ca. 0,92€ dürfen wir sogar noch fallen..
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ferdi10
Ferdi10:

@ede

 
22.09.17 09:15
Ja bin genau zu 1,40 € raus aber auch zu früh wieder rein mit 82k ,ich werde demnächst nachkaufen , warte aber die Ausgabe der der neuen Aktien noch ab :)  dann schlag ich zu  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Auszug von der Mitteilung 19.09.

 
22.09.17 09:46
Das Emissionsangebot der Wandelanleihen ist der LETZTE SCHRITT der Neufinanzierung des Überbrückungskredits für die Akquisition und eine Ergänzung unserer angestrebten langfristigen Kapitalstruktur. Obwohl wir verschiedene Finanzierungsoptionen in Betracht zogen, bieten Wandelanleihen die größte Flexibilität zu annehmbaren Kosten, was uns dabei unterstützen wird, unsere Bilanz schuldenfrei zu machen. Dies steht im Einklang mit unserem langfristigen Ziel von 1x Netto-Verschuldung:EBITDA, sagte Sibanye-Stillwaters CEO Neal Froneman.

Wenn es der letzte Schritt der Verwässerung ist, kann es dann ja nur noch hoch gehen....
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Power1993
Power1993:

Investition

 
22.09.17 10:45
hier wurde doch erst kürzlich geld investiert in Sibanye und die Produktion muss optimiert werden und danach sollte doch eigentlich hier geld Gedruckt werden ...

Gold , Platin alles ist am Start und die Menge ist doch auch mehr als okay !

4. grösste Produktionsstätte ...

Kann einer mehr Infos geben kurz und knapp .

Warum sollte man hier sein Geld reinknallen .

wäre mega mega lieb
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! MIIC
MIIC:

Keine Übernahmen mehr

3
22.09.17 13:37
Sibanye wird nur dauerhaft steigen wenn nicht noch mehr solche für die Aktionäre katastrophalen Übernahmen stattfinden.
Darum mag ich auch Firmen mit starken Eigentümern lieber. Da wird das Management bei so massiver Kapitalvernichtung wie hier eingebremst oder zumindest nacher entfernt ...
MIIC
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Da muss ich dir widersprechen

 
22.09.17 13:59
, die Übernahme von Stillwater war Firmenstategisch ein guter Schritt und vielleicht teuer, aber bei einem weiteren Anstieg von Palladium durchaus wiederum nicht!!!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

Es ist schon erstaunlich,

 
22.09.17 18:58

wie hier immer wieder welche einfach behaupten, Stillwater sei zu teuer übernommen worden. Wie die Schreiber darauf kommen erklären, geschweige denn begründen, sie nicht. Nun kann man auf der homepage ja folgendes lesen: "As at 31 December 2016, Stillwater had ore reserves of 10.5Moz – 8.2Moz of palladium and 2.3Moz of platinum." Wieso also sind diese Schreiber nicht in der Lage, ihre Behauptung zu begründen?  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Vassago
Vassago:

SBGL 4,69$

 
24.09.17 12:54

Entwicklungen seit dem 01.01.2017:

  • Palladium von 760 auf 920 USD (+21%)
  • Platin von 975 auf 935 USD (-4%)
  • Gold von 1160 auf 1300 USD (+12%)
  • Sibanye von 7,6 auf 4,7 USD (-38%)


Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

@Vassago

 
24.09.17 13:34
Dein Posting bezieht sich auf ADR! Deine Meinung in Ehren, aber hier ist das falsche Forum!  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Randyandy
Randyandy:

Warum haben die

2
24.09.17 14:28
letzten Eigner Stillwater eigentlich verkauft, wo es doch so eine Goldgrube ist ?????
Wird durch Verkauf eine Firma wertvoller ????
Wer hat bei diesem Geschäft eigentlich wenn beschissen ???????
Tatsache ist es doch wohl das es mit Stillwater schon lange Probleme gab !!!!
Nun, wer hat da die besten Entschuldigungen, ich warte auf Erklärungen !
Schönes Wochenende mit Muddi Murkel.  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

Randyandy 14:28 #1044

 
24.09.17 22:32


"Tatsache ist es doch wohl das es mit Stillwater schon lange Probleme gab !!!!"

Welche Probleme sollen das konkret gewesen sein?  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! MIIC
MIIC:

Management kauft andere Firma weil

2
25.09.17 09:55
1) Sie Ihr Ego befriedigen können eine dann größere Firma zu führen.
2) Sie schöne Dienstreisen zu neuen Standorten machen können.
3) Leider nur sehr selten um Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen.
Das sieht mir bei der Stillwater Übernahme leider nach den ersten beiden Punkten aus.
Ich glaube nicht das eine Suedafrikanische Firma eine Nordamerikanische Mine wirklich zu einem günstigen Preis kaufen kann.
Ich befürchte die Sibanye Aktionäre werden irgendwann noch erfahren warum Stillwater verkauft wurde.
Ich hoffe allerdings das der bereits kräftig gesunkene Aktiekurs das bereits ausreichend einpreist.
MIIC
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

MIIC 2 09:55 #1046

 
25.09.17 12:26

Ihr comment belegt nur, daß a) Sie sich mit der Sache nicht mal im Ansatz befasst  b) Sie von Unternehmensführung und dazu die Verantwortlichkeit der zuständigkeit Organe schlicht keine Ahnung haben.
Schon die Logik sollte einem sagen, daß, würde eine Unternehmensleitung bei solcher Gesellschaftsgröße nach Ihren Vorstellungen handeln, diese die längste Zeit an der Spitze eines solchen Unternehmens gewesen wäre. Nicht alles kann man auf z. B. Karstadt runterbrechen. Und wenn Sie die Meldungen dazu verfolgt haben, standen dafür einige vor Gericht und war die Quittung für das Handeln im Falle Middelhoff eine mehrjährige Freiheitsstrafe.  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Power1993
Power1993:

warte bis zur Bodenbildung

 
25.09.17 12:50
Werde hier einsteigen .

Kurse 1,00 bzw. drunter sind geile Kaufkurse !!!!

Wir reden hier von einer Mine die bereits am laufen ist und schon produziert bzw. abbaut und warum investieren wir ? Wir investieren damit unser Vermögen wächst und das gleich macht auch Sibanye !

Wenn ich unrecht dann korrigiert mich .
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

Nun ja, nächste Woche sollten

 
25.09.17 13:06

ja wohl die Gratisaktien (2/100) zur Zuteilung kommen.  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

IImpulse

2
25.09.17 21:33
aus SA fehlen heute, wegen Feiertag!
Das wird sich aufgrund des Goldpreisanstiegs morgen ändern!  

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sibanye-Stillwater Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 5.496 Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Balu4u Gaz20E 18.04.24 00:26
  59 Palladium für Brennstoffzellen u. Gold f. die Welt tenbagger85 Sepplmeier 06.05.21 10:06
    Die besten Gold Aktien 2020 nordex00   25.02.20 14:57
  8 Video PolluxEnergy Balu4u 25.08.16 14:01

--button_text--