Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

MGX Minerals. WKN: A12E3P

Beiträge: 3.287
Zugriffe: 781.836 / Heute: 93
MGX Minerals -   $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
MGX Minerals. WKN: A12E3P Bonner
Bonner:

Hat sich schon mal einer Gedanken darüber

 
18.01.18 16:26

gemacht, wie diese von Rockstone am 15.12.17 veröffentlichte Pilotanlage mit den dünnen
Schläuchen 750 Kubikmeter Abwasser -täglich- reinigen will ?

Die Betonung liegt auf den dünnen Schläuchen. Das die Petrolithium-Technologie von MGX mit kleinen Mengen läuft, glaube ich sogar. Aber schaut euch mal die Bilder der Pilotanlage genau
an.
Ich sehe eine große Herausforderung darin, diese Technologie zu skalieren, um den massiven
Abfluß der tailings ponds zu bewältigen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

MGX Minerals. WKN: A12E3P Bonner
Bonner:

Sorry

 
18.01.18 16:40

es handelt sich hier um Barrel.  Somit sind es "nur" 120 Kubikmeter. Trotzdem
viel Zeug.  
MGX Minerals. WKN: A12E3P G.Metzel
G.Metzel:

Skalierung

 
19.01.18 09:57
Also dickere Schläuche sollten nicht das Problem darstellen. ;)

In vielen technischen Bereichen ist eine Skalierung nach unten (Miniaturisierung) deutlich schwieriger und teurer als umgekehrt. Die meisten Großtechnischen Anlagen in der Chemie lassen sich - technisch gesehen - nahezu beliebig dimensionieren. Wobei ich natürlich keine Detailkenntnisse habe, ob das hier auch so ist.
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Dünne Schläuche

 
19.01.18 12:28
Ich hab es schon mal gepostet, aber ich mach es gerne noch einmal. Investoren wie z.B Sprott kaufen sicher nicht die Katze im Sack. Die lassen sich ALLES zeigen. Wenn da irgendwelche dubiosen dünne Schläuche rumhängen, die keinesfalls zur Produktionsmenge passen, ich bin überzeugt, das wäre denen aufgefallen. Leute, die da Millionen investieren, schicken richtige Profis los zur Begutachtung. Mehr kann man aus der Ferne doch nicht erfahren.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Faithful
Faithful:

Dünne Schläuche

 
19.01.18 13:03
Ohne die genaue Funktionsweise (z.B. Betriebsdruck und hieraus sich ergebender Volumenstrom) zu kennen ist eine Beurteilung der Durchsatzmenge anhand von Fotos nur stochern im Nebel.

Keiner weiß ober den zu verarbeitenden Medium Flüssigkeit zugesetzt wird oder die Partikel erst noch auf eine Kleinstgröße gebracht werden müssen oder ob es sich um eine Einfache Auswaschung handelt unter hohen Temperaturen.

Im Netz gibt es eine vielzahl an Informationen zum eingesetzten Verfahren. Wenn man jedoch nicht vom Fach ist fällt eine Beurteilung schwer.

Gehe davon aus dass die Teilnehmer in diesem Forum mit Physikstudium mit Hang zum Maschinen-Anlagenbau eher selten sind.

Und selbst als Maschinenbauer wage ich keine technische der Bewertung der Anlage abzugeben.

Da Bild was ich mir von MGX machen konnte reicht jedoch aus um weiter an Bord zu bleiben.
Keine Empfehlung nur m. M.




MGX Minerals. WKN: A12E3P Faithful
Faithful:

Eine Diskussion

 
20.01.18 08:40
Über dünne Schläuche ist bei den Kursbewegungen auch Nebensache ;-)))
MGX Minerals. WKN: A12E3P epCon
epCon:

...

 
21.01.18 09:24
ich muss die eight verluste aufholen also bleibe ich an bord :P
MGX Minerals. WKN: A12E3P Tealc33
Tealc33:

MGX Minerals Announces Spodumene Mineralization In

 
22.01.18 10:31

MGX Minerals Announces Spodumene Mineralization Intersected on New Northeast Dyke at Case Lake; Drill Program Increased to 3,000 metres

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA / January 22, 2018 / MGX Minerals Inc. (“MGX” or the “Company”) (CSE: XMG / FKT: 1MG / OTCQB: MGXMF) is pleased to report that joint venture partner Power Metals Corp. (“Power Metals”) has completed initial drilling and intersected lithium mineralization on the Northeast Dyke at the Case Lake Property in Ontario (see figure 1). The Winter 2018 drill program is in its early stages and the presence of up to 30% coarse grained spodumene in drill core has been found in several of the first few holes. The first samples have been shipped to SGS preparation lab in Cochrane, Ontario. Due to this occurrence, Power Metals has increased its current drill program from 2000m to 3000m.

Drilling of the first drill holes on the Northeast Dyke commenced with shallow holes below the spodumene-rich outcrop of assays up to 7.14% Li2O (see press release dated December 4th 2017) and then stepped out to drill down dip and along strike. These initial drill holes have assisted the exploration team to determine the orientation of the pegmatite dyke.

The Northeast Dyke is located 900 m northeast along strike of the recently completed 5400m drill program on the North and Main Dykes and is within the same tonalite dome as the North and Main Dykes. Since the Northeast, North and the Main Dykes are along the same strike and within the same dome.  A 50 drill hole program was completed on the Main Dyke in December 2017 which encountered multiple wide intercepts of Li20.

Figure 1 Northeast Dyke
MGX Minerals 1 22 2018

Case Lake

Case Lake Property is located in Steele and Case townships, 80 km east of Cochrane, NE Ontario close to the Ontario-Quebec border. The Case Lake pegmatite swarm consists of five dykes: North, Main, South, East and Northeast Dykes. The Northeast Dyke contains very coarse-grained spodumene. MGX currently has a paid up 20% working interest in Case Lake and four other lithium hard rock properties in Ontario controlled by Power Metals as well as any additional properties acquired prior to August 2020. The Company has the right to acquire an additional 15% working interest, for a total of 35%, in Case Lake Lithium and the other lithium properties by making a one-time payment of $10M prior to August 2020. The Company holds an option to acquire 10,000,000 shares of Power Metals at $0.65  (see press release dated August 2, 2017).

Qualified Person
The technical portions of this press release were reviewed by Andris Kikauka (P. Geo.), Vice President of Exploration for MGX Minerals. Mr. Kikauka is a non-independent Qualified Person within the meaning of National Instrument 43-101 Standards.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Pokerworld
Pokerworld:

Komische Position im Depot

 
22.01.18 11:14
Hallo zusammen,
ich bin auch schon lange bei MGX dabei. Habe 2016 schon ein paar Aktien ins Depot geholt als der Kurs bei 16 Cent ca war. Ich habe nun eine Position bei mir im Depot gefunden die MGX MINERALS WTS18 heißt. Diese habe ich irgendwann mal ins Depot bekommen (vermutlich als neue Aktien auf den Markt kamen). Jetzt Schwankt dieser Kurs aber nicht. Sondern bleibt "meistens" gleich. Erst letztens ist dieser Kurs aber nochmal gestiegen und bleibt jetzt wieder beim selben Kurs. Kann mir jemand sagen was das für eine Position ist? Kann leider im Internet nichts darüber finden.

Danke schonmal im voraus :)
MGX Minerals. WKN: A12E3P Bevor
Bevor:

@Pokerworld

 
22.01.18 11:31
Dein Broker sollte dies doch am besten wissen. Frage mal dort nach (und verrate uns die Lösung, denn mich würde auch interessieren, wie so einfach irgendwelche Positionen "ins Depot kommen")
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Pokerworld

 
22.01.18 13:03
Meiner Ansicht nach sind das " Warrants".

Da würde ich tatsöchlich mal beim Broker nachfragen, vielleich kommst Du günstig an ein paar Stücke.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Pokerworld
Pokerworld:

@Bevor & @ubs55

 
22.01.18 13:34
Danke für eure Infos. Habe doch glatt beim Broker angerufen und folgende Info erhalten:
Ich habe bis September Zeit 312 Stück zu einem Preis von 0,20 CAD zu kaufen. Das werde ich doch dann glatt ausüben :)
MGX Minerals. WKN: A12E3P Bevor
Bevor:

Danke für die Info...

 
22.01.18 13:54
...nicht schlecht, ein nettes Körbchengeld.
Mich wundert allerdings, wie du zu diesen Warrants gekommen bist.  
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Pokerworld

 
22.01.18 13:55
Wenn Du sie nicht haben willst, ich nehme sie auch für 0,50Euro. Du solltes diese Woche Lotto spielen, Glückspilz.
MGX Minerals. WKN: A12E3P G.Metzel
G.Metzel:

0,20CAD

 
22.01.18 13:58
Etwas für 0,20CAD beziehen, was am freien Markt für rund 1,8CAD gehandelt wird. Guter Deal! :)

MGX Minerals. WKN: A12E3P snoku1
snoku1:

Nur eine Meinung

 
22.01.18 14:23
an der Stelle mal eine Meinung zu MGX..Super Unternehmen, super Strategie, leider noch ohne ausreichenden CashFlow, kommt aber bestimmt die nächsten 5 Jahre rein, inklusive gute Abnahmeverträge und Kunden... aber solange zu warten, darauf haben Leerverkäufer, Privatmillionäre, Hedgefonds etc keine Lust.
Dann gab´s da letzte Woche so eine "super" Analyse der deutschen Bank, wonach der SQM Deal und die Erweiterung der Produktion in Chile zu sinkenden Lithiumpreisen führt. Riecht verdammt nach einer altbekannten Hedgefond Methode- Gerüchte streuen und den Sektor massiv shorten...
Bei Galaxy Res. hat sich am Tag darauf UBS gleich mal 71 Mio Aktien gekauft, die an Hedgefonds ausgeliehen, die haben das Shortvolumen erhöht und nach 2 Tagen die Aktien zurückggeben und Ubs hat die Anteile verkauft und somit schön den Kurs gedrückt.
Will nichts anderes Meinen als dass der gesamte Sektor unter Druck steht, selbst Branchenprimus SQM und ALB......MGX aber steigt...., fragt sich wie lang es "Börsenblätter" noch schaffen Kleinanleger ins Boot zu holen bevor auch hier bis zum Umfallen geshortet wird oder der ein oder andere persönlich investierte (und auch rechtlich im Disclaimer angezeigte) Analyst ,der hier bis zum Erbrechen(gerechtfertigt) empfielt, seine günstig gekauften Anteile, teuer wieder verkauft, zu Lasten der Kleinanleger...Altes Spiel, funktioniert aber immer.
Daher keine Empfehlung oder Ratschlag an dieser Stelle, sondern lediglich eine Meinung, die auch so nicht eintreten muss!
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

snoku

 
22.01.18 14:45
Das mit dem Leerverkauf mag stimmen, aber nicht jeder Leerverkauf war erfolgreich und hat dann in einem Short Sqeeze geendet.
MGX Minerals. WKN: A12E3P snoku1
snoku1:

@ubsb55

 
22.01.18 15:09
Sicher wäre dass das Beste für die Klasse der Kleinanleger, aber um es mit den Worten von Warren Buffett zu sagen: „Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“
Läuft immer auf ähnliches Spiel hinaus, Hasenfänger machen Falle auf, treiben die Hasen und machen Sack zu...
Erfahrungswerte zeigen, solange kein nachhaltiges,fundamentales CashFlow Ergebnis in den Büchern zu verzeichen ist und sei die Strategie noch so gut, ist ein hochgetriebenber Kurs leichte Beute für die Hasenjäger.
Da sind zu wenig Institutionen, die realen Wertzukauf betreiben und so Leerverkäufer oder subjektiv investierte Börsenblätter in die Enge treiben. Die kommen eben gerade erst bei nachhaltigem Ergebnis, logischerweise. Nachdem das Minus auf dem Leerverkaufskonto ausgeglichen wird, ist es natürlich auch sehr schön, den Kurs solange unten zu halten, bis wirklich ein nachhaltiges Ergebnis abzusehen ist, aber bis dahin haben die meisten Kleinanleger entnervt aufgegeben, sich scheiden lassen oder das Leben genommen..(Übertreibung)
Nun, es wäre natürlich sehr schön, dass MGX da mal eine Ausnahme darstellt.. aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit...?
Aber man soll bekanntlich die Welle genießen, auf der man reitet..
keine Empfehlung, nur Meinung!
MGX Minerals. WKN: A12E3P Pokerworld
Pokerworld:

@ubsb55 nice try ;-)

 
22.01.18 15:11
@snoku1 ich gebe dir in deiner Aussage recht. Ich bin glücklich damals zu einem Kurs von 0,16 Euro eingestiegen zu sein. Dann kam der Hype (gute News am laufenden Band) und der Kurs ist bis fast 2 Euro gestiegen. Danach kam eine Meldung von MGX, dass alles was sie gesagt haben nicht bewiesen ist und das alles nur Theorie  war. Der Kurs ist danach abgesackt und ich habe auch das Vertrauen in das Unternehmen verloren und bin damals zu 0,92 Euro ausgestiegen. Nichts desto trotz habe ich MGX immer wieder Beobachtet und bin dann zu 0,58 Euro eingestiegen. Ich glaube an der Erfolg des Unternehmens auch wenn ich ein Laie bin auf dem Gebiet. Es hört sich aber alles so passend und richtig bei dem Unternehmen an. Ich bin gespannt was 2018 bringt. Sollte bis zum Ende des Jahres keine Umsätze generiert werden, dann werde ich wieder aussteigen. Meine Vermutung ist aber, dass bis zum 2. Quartal CashFlow generiert wird.

Wohin der Kurs geht. Keine Ahnung.
MGX Minerals. WKN: A12E3P stksat|229057399
stksat|229057.:

ich war

 
22.01.18 15:39
auch bei dem ersten Hype dabei, gekauft auch wieder verkauft und dann in den fallenden Kurs gekauft bei 1,5... Tja was soll ich sagen, hab das Unternehmen dann verfolgt und bin auch dabei geblieben, hätte natürlich verbilligen können, hab ich nur leider nicht. Trotzdem bin ich guter Dinge, dass zum einen mein Minus quasi weg ist und zum anderen denke ich, dass wir hier (langfristig gesehen) auch zweistellige Kurse sehen könnten.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Pokerworld
Pokerworld:

@stksat woher nimmst du diese Behauptung?

 
22.01.18 15:54
Ich finde es manchmal dubios wie Leute hier behaupten können, wohin der Kurs geht. Vermutlich sind die meisten hier alles Laien, die so wie ich spekulieren. Das zweistellig auch mein Wunsch ist, steht außer Frage. Aber bitte macht Angaben darüber wenn ihr eine Behauptung aufstellt, dass ihr sie wenigstens ein bisschen belegen könnt. Meiner Meinung nach ist das voll aus der Luft gegriffen deine Behauptung.

Will dir damit nicht zu nahe treten, nur darauf hinweisen, dass nicht einfach so Behauptungen / Wunschgedanken geschrieben werden.
MGX Minerals. WKN: A12E3P G.Metzel
G.Metzel:

Du bist noch nicht lange hier Poker?

 
22.01.18 16:18
Dass Leute hier wild Kursziele (eher Kurswünsche) äußern ist normal. Gibt ja auch selten handfeste und aus dem Ausland überprüfbare Daten/Dokumente/Beweise für irgendwas. Daher auch "Spekulation". Das gilt gerade für so kleine "Innovationsklitschen" wie MGX. Wenn du investieren statt spekulieren willst, musst du woanders hin.

Wenn MGX tatsächlich all seine Projekte zur Reife bringt (und das ist ja von revolutionären Speichersystemen über Abwasserreinigung bis Bergbauprojekten so einiges), ja klar, dann kann sich der Unternehmenswert schon verzehnfachen.

Oder willst du dafür jetzt für diese Vermutung jetzt ernsthaft einen "Beleg"?
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Ich weise

 
22.01.18 16:45
nochmal auf Post 829 hin. Wenn Jemand bessere Argumente hat, soll er sie mal darlegen. Beweise zu fordern ist ja mal ganz daneben.

" Danach kam eine Meldung von MGX, dass alles was sie gesagt haben nicht bewiesen ist und das alles nur Theorie  war."

Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Was die geschrieben hatten, war wohl alles so weit OK. Sie hatten aber durch ihre Darstellung den Eindruck erweckt, dass da sozusagen schon der TÜV-Stempel drauf ist. Ein sehr dummer Fehler, das hätte man wissen müssen und hat Vertrauen gekostet. Ich rechne übrigens in Sachen Öl schon am Ende von Q1 mit guten Nachrichten.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Frischmeister
Frischmeister:

Bin gerade mit

 
22.01.18 17:19
Meiner Bank in Diskussion wie viele Stück ich habe. Gibt unterschiedliche Daten, sowas hab ich noch nie erlebt. Irre... irre...  
MGX Minerals. WKN: A12E3P stksat|229057399
stksat|229057.:

@Pokerworld

 
22.01.18 21:39
Ich habe nie etwas behauptet, ich hab nur gesagt was ich mir vorstellen kann.
Bin ebenfalls nur ein Laie und habe nur eine Einschätzung abgegeben. Ich kann dir daher auch meine Aussage nicht belegen. Zum einen würde ich es mir wünschen, dass stimmt, aber zum anderen kann ich mir auch vorstellen das es Mgx noch weit bringen kann. Jede Firma hat mal klein begonnen und irgendwer muss damit anfangen an eine Technologie oder eine Firma zu glauben und zu fördern/investieren.
Aus der Luft gegriffen vielleicht, aber auf was man baut darf man schon noch selbst entscheiden, wenn du nicht übereinstimmst musst du ja nicht investieren. Nebenbei hab ich von langfristig gesprochen.



Will dir damit nicht zu nahe treten, nur darauf hinweisen, dass nicht einfach so Behauptungen / Wunschgedanken geschrieben werden

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MGX Minerals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 3.286 MGX Minerals. WKN: A12E3P brunneta Bevor 11.01.24 18:30
  3 purlicid abujajbf amoka 25.04.21 10:37

--button_text--