Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 44 45 46 48 49 50 ...

Magforce die neue/alte Nano-Perle

Beiträge: 4.175
Zugriffe: 1.552.073 / Heute: 556
Magforce 0,002 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
Magforce die neue/alte Nano-Perle StephanPB
StephanPB:

Die Zahl der gehandelten Aktien scheint zu steigen

 
19.01.18 09:54

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Magforce die neue/alte Nano-Perle G.Metzel
G.Metzel:

Was ein Artikel

 
19.01.18 10:30
bei Motley Fool gleich wieder ausmacht.

Aber machen wir uns nix vor, das ist nur ein kurzer Hüpfer und wir werden wieder in den bisherigen leichten Abwärtstrend übergehen. Das Spiel kann man noch ein paarmal spielen, aber irgendwann brauchen wir echte News.
Magforce die neue/alte Nano-Perle StephanPB
StephanPB:

gmetzel, mir geht es um die

 
19.01.18 10:35
mittelfristigen Perspektiven und da sehe ich eine Menge Potential.
Magforce die neue/alte Nano-Perle KleinerInvestor
KleinerInvestor:

hui

 
19.01.18 10:38
ist denn schon etwas durchgesickert ... oder ist der Anstieg aufgrund des Fool-Artikels?
Magforce die neue/alte Nano-Perle Körnig
Körnig:

Vielleicht kommt hier auch mal etwas Übernahme

 
19.01.18 13:29
Fiber dazu. Das kann der Kurs gut gebrauchen. Auf News warten wir auch noch. Echt schlapp das er nichts mehr von sich hören lässt.  
Magforce die neue/alte Nano-Perle DerInvestor2016
DerInvestor20.:

Oder der ...

 
19.01.18 13:45
... Lipps holt mal wieder nen bissel Geld vom Sparbuch und kauft noch nen paar Anteile für sich nach :) ... würde auch helfen
Magforce die neue/alte Nano-Perle KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Hmm

 
19.01.18 14:08
ich wäre absolut gegen eine Übernahme:

Aktuell ist Magforce ca 200 mio Euro wert. Was würde ein Übernehmer jetzt zahlen 400-500 Mio (14 Euro/Aktie)?

Wenn die Therapieform in Zukunft ein defacto-Standard werden wird, dann sind Umsätze in Mrd. Höhe machbar (laut Lipps Interview wiwo). und wenn dann Magforce im Hundert-Mio-Bereich Gewinn macht, dann handelt es sich hier um ein Milliardenunternehmen, also mit 14 Euro pro Aktie will ich mich nicht abspeisen lassen durch einen Übernehmer!
Magforce die neue/alte Nano-Perle Kasa.damm
Kasa.damm:

dito

 
19.01.18 14:41
Magforce die neue/alte Nano-Perle Scratchi
Scratchi:

Ohne news

 
19.01.18 15:18
nix los , muss man halt aussitzen bin von Magforce auch absolut überzeugt , abliefern müssen sie trotzdem mal endlich  
Magforce die neue/alte Nano-Perle StephanPB
StephanPB:

Ohne news hat man halt

 
19.01.18 18:10
Zeit seine Positionen aufzustocken.
Magforce die neue/alte Nano-Perle Balu4u
Balu4u:

#1160...oder das restliche Geld

 
19.01.18 18:32
wo anders zu vermehren :) Bin hier für meine Verhältnisse schon fett drin, dass ich vorerst einmal abwarten werden. Magforce ist mit Abstand meine größte Position. Weil ich dran glaube. Nicht umsonst gab es letztes Jahr Fördermittel in Höhe von 35 Mio. Euro!
Magforce die neue/alte Nano-Perle Minusrendite
Minusrendite:

Bin auch

 
19.01.18 21:38
guten Mutes, dass hier demnächst Neuigkeiten folgen, weil es gerade sehr ruhig war.
Magforce ist meine zweitgrößte Position.
Magforce die neue/alte Nano-Perle Scratchi
Scratchi:

ich hab 1000 Stück

 
20.01.18 05:46
Posi immer weiter vergrössert , für viele hier nicht viel .

Mal schauen ich bleib investiert weil ich das Geld nicht benötige , klaro sagen hier alle Börsengutis fu sollst Verluste auch verkaufen .

Doch bei Magforce,Evotec und Trivago bin ich absolut von den Unternehmen überzeugt . Und made in Germany !  
Magforce die neue/alte Nano-Perle Körnig
Körnig:

Wir brauchen die erlösenden News, dann

 
23.01.18 13:07
komme ich vielleicht hier auch mal aus den roten Zahlen in diesem Invest raus. Zum Glück gibt es genug Spekulanten die den Kurs hoch treiben.
Keine kauf oder Verkaufs Empfehlung  
Magforce die neue/alte Nano-Perle DerInvestor2016
DerInvestor20.:

Ich bin erstmal mit leichtem

 
23.01.18 14:54
Minus raus ... hab erstmal woanders investiert... dauert mir aktuell nen bissel lange hier :)
Magforce die neue/alte Nano-Perle KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Ich

 
23.01.18 18:02
nutze noch die Zeit um weiter aufzustocken... wenn die Zeit kommt... soll die Magforce Posi im Depot aufgefüllt sein...
Magforce die neue/alte Nano-Perle Balu4u
Balu4u:

Wurde zwar schon mal gepostet, aber

 
23.01.18 19:50
ich finde den Beitrag echt lesenswert:

Patienten mit bösartigen Hirntumoren haben nicht viele Alternativen bei der Therapie und nur eine sehr geringe Lebenserwartung. Die thermische Behandlung mit Nanopartikeln ist bereits auf dem Markt und zeigt deutliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Verfahren. Auch bei Prostatakrebs könnte in diesem Jahr der Durchbruch im wichtigen US-Markt gelingen, so dass diese Aktie in 2018 zu einer Rakete werden könnte.
Behandlung von Hirntumoren

Bisher sind chirurgische Eingriffe sowie Strahlen- und Chemotherapie erste Wahl bei der Behandlung von Glioblastomen. Problematisch ist insbesondere die Blut-Hirn-Schranke, die nur kleine Substanzen passieren können. Hoch im Kurs stehen derzeit Onkolytische Viren, deren mögliche Zulassung aber noch in weiter Ferne liegt.

Eine echte Alternative ist nur die MagForce AG (WKN:A0HGQF). Sie hat aktuell vor allem in Deutschland einige ihrer Systeme in Universitätskliniken stehen, die Erfahrungen mit dem sogenannten NanoTherm-Verfahren gesammelt haben. Prinzip dieser Therapie ist die direkte Einbringung magnetischer Nanopartikel in einen Tumor und ihre anschließende Erwärmung in einem magnetischen Wechselfeld.

Bei diesen Nanopartikeln handelt es sich um 15 Nanometer kleine, in Wasser gelöste Teilchen aus Eisenoxid mit einer Hülle aus Aminosilanen. Die Partikel werden durch ein Magnetfeld, das bis zu 100.000 Mal in der Sekunde seine Polarität wechselt, in Schwingung versetzt und erzeugen dadurch Wärme.

In Abhängigkeit von den erreichten Temperaturen im Tumor und der Behandlungsdauer werden die Tumorzellen entweder zerstört oder sie werden empfindlicher gegenüber einer begleitenden sanfteren Strahlen- oder Chemotherapie. Mit dieser neuen Technik ist man somit in der Lage, den Tumor von innen heraus zu bekämpfen und umliegendes, gesundes Gewebe zu schonen.

Das Gute an dieser Entwicklung ist nun, dass das Verfahren die europäische Zulassung schon erhalten hat. Anders als bei Krebsmedikamenten, die drei klinische Studien durchlaufen müssen und dabei Unsummen von Geld verschlingen, handelt es sich hier um ein Medizinprodukt. Und die Zulassung als Medizinprodukt erfolgt wesentlich schneller und kostet deutlich weniger.
Die finanziellen Aspekte

Gerade bei Tumoren, die relativ klein sind, ist die NanoTherm-Therapie überlegen. Zudem eignet sie sich auch gerade dann, wenn der Tumor in einem sehr sensiblen Hirnbereich liegt, in dem das Operationsrisiko entsprechend groß ist. Hier können leicht Bereiche wie z. B. das Sprachzentrum in Mitleidenschaft gezogen werden.

Betrachtet man dann noch die Kostenseite, so schneidet hier die NanoTherm-Therapie ebenfalls sehr gut ab. Während eine Operation am Glioblastom zwischen 10.000 und 15.000 Euro kostet plus Chemotherapiekosten von 10.000 Euro pro Monat, liegt die NanoTherm-Therapie bei etwa 40.000 Euro pro Patient. Andere Therapieformen kosten bis zu 20.000 Euro pro Monat.

Aktuell weitet MagForce die Kommerzialisierung ihrer innovativen NanoTherm-Therapie in Europa weiter aus. Damit wird die Technologie auch in anderen Ländern bekannt und kann dort von den zugehörigen Gesundheitssystemen zukünftig erstattet werden.

Enorm wichtig war zudem die Finanzierungsvereinbarung mit der Europäischen Investitionsbank, die es dem Unternehmen ermöglicht, in den kommenden drei Jahren bis zu 35 Mio. Euro zu leihen, wenn es bestimmte vereinbarte Erfolgskriterien erreicht. Ermöglicht wurde die Transaktion vom Europäischen Fonds für strategische Investitionen, so dass MagForce bis auf weiteres durchfinanziert ist.

Betrachtet man den Markt, so gehören Hirntumore weltweit zu den eher seltenen Tumorerkrankungen. Gemäß Daten von GLOBOCAN lag die weltweite Zahl der Krebserkrankungen, die das Gehirn und Nervensystem betrafen, bei 256.000.

Betrachtet man hingegen die Indikation Prostatakrebs, so liegen die Fallzahlen hier deutlich höher. Allein in den USA erkranken jedes Jahr 260.000 Männer an dieser Krankheit, in Deutschland ca. 70.000, weltweit über eine Million.
Prostatakrebs

MagForce hat eine Unternehmenstochter in den USA, die sowohl eine Glioblastom- als auch eine Prostatastudie durchführt. Mit der Fähigkeit, kleine Prostatatumoren komplett zu zerstören, hat NanoTherm ein sehr großes Potenzial, als Monotherapie bei intermediärem Prostatakrebs eingesetzt zu werden. Erwartet wird zudem, dass Nebenwirkungen einer Standardtherapie wie die Beeinträchtigung urologischer und sexueller Funktionen vermieden werden können.

Die relative 5-Jahres-Überlebensrate für Prostatakrebs liegt dabei mit 93 % im Vergleich zu anderen Krebsarten relativ hoch, was einen langen Behandlungszeitraum mit entsprechend hohen Ausgaben bedeutet. Gemäß Statistiken von IMS Health besaß der Markt für Prostatakrebstherapien im Jahr 2012 weltweit insgesamt ein Volumen in Höhe von 3,9 Mrd. US-Dollar. Bis zum Jahr 2022 soll sich das Marktvolumen auf insgesamt 12,1 Mrd. US-Dollar vervielfachen.

Für das Nanotherm-Verfahren spricht, dass die adressierten Patientengruppen minimalinvasiv und dadurch kostensparend mit einer sehr hohen Erfolgsquote behandelt werden können. Dabei bleiben die typischen mit einer Operation oder einer Bestrahlung einhergehenden Nebenwirkungen hier aus, so dass mit einer schnellen Verbreitung der Anwendung bei Prostatakrebs gerechnet werden kann.

Die Zulassung wird für das zweite Halbjahr 2018 erwartet.
Fazit

Die Technologie funktioniert und ist in der Routine, die Finanzen sind gesichert und weitere Zulassungen in den USA und Europa stehen in 2018 an. Damit verfügt die MagForce AG über das Potenzial, neue Standards in der Krebstherapie zu setzen. Entsprechend werden ein erhebliches Wachstum und ein damit verbundenes schnelles Erreichen der Gewinnzone erwartet, da die Risiken absehbar erscheinen.

Und noch mehr Kursfantasie ist da: MagForce plant Nanopartikel der nächsten Generation zu entwickeln, die nicht nur Hitze generieren, sondern auch zum Transport von Medikamenten genutzt werden können. Damit wären noch effektivere Kombinationstherapien möglich.
Magforce die neue/alte Nano-Perle StephanPB
StephanPB:

Ebenfalls interessant:

 
23.01.18 20:20
www.wallstreet-online.de/nachricht/...msaetze-milliardenhoehe
Magforce die neue/alte Nano-Perle StephanPB
StephanPB:

Heute wieder guter Tag zum

 
24.01.18 15:27
Nachkaufen, wenn man von der Idee MagForce überzeugt ist.
Magforce die neue/alte Nano-Perle Kasa.damm
Kasa.damm:

überzeugt bin ich

 
24.01.18 15:34
habe bereits 3k und kein Geld mehr
Magforce die neue/alte Nano-Perle StephanPB
StephanPB:

Wenn es so kommt, wie der CEO das erwartet,

 
24.01.18 15:56
dann wirst Du ein paar k Euro Plus machen, noch in diesem Jahr.
Magforce die neue/alte Nano-Perle KleinerInvestor
KleinerInvestor:

interessant

 
24.01.18 18:00
"Die EIB-Finanzierung  unterstützt  die  europaweite  Einführung  der  NanoTherm  Therapie  zur  Behandlung  von Hirntumoren.  Zudem  wird  sie  MagForce  dabei  helfen,  die  EU - und  weltweite  Zulassung  der  Therapie  zur Behandlung  von  Prostatakrebs  zu  beantragen - einer  weiteren  Krebsindikation,  die  sich  sehr  gut  für  eine Behandlung mit der NanoTherm Therapie eignet. Schließlich wird sie es MagForce ermöglichen, Nanopartikel der nächsten Generation zu entwickeln, die auch zum Transport von Medikamenten genutzt werden können."

www.bayfor.org/media/uploads/ktml/files/...ayFOR-News-EEN.pdf
Magforce die neue/alte Nano-Perle Körnig
Körnig:

Ich ärgere mich das ich hier investiert habe.

2
26.01.18 16:45
Leider nur leere Versprechungen von oben. Ich hoffe das jetzt mal was passiert.  
Magforce die neue/alte Nano-Perle Kasa.damm
Kasa.damm:

warten können die wenigsten, deshalb Geduld

 
26.01.18 17:08
Habe gerade um 1k auf 4k aufgestockt. Bin überzeugt, dass hier noch etwas Großes auf uns zu kommt.
Bin bei Paion mit 5k seit 3 Jahren dabei - und nichts passiert  + /- 0. Sollte die Zulassung erfolgen reiben sich alle investierten die Hände. Zum Einstieg wird bekanntlich nicht geklingelt, deshalb sitze ich schon lieber drin bevor die Räder rollen.
Magforce die neue/alte Nano-Perle StephanPB
StephanPB:

MagForce bietet eine funktionierende Therapie, die

 
26.01.18 17:44
auf weitere Verbreitung, sowohl geografisch als auch im Hinblick auf die Indikationen wartet. Die Finanzierung ist sichergestellt und ich sehe weder Konkurrenz noch Risiken. Der CEO ist ein ausgewiesener Experte. Es handelt sich um Medizintechnik, nicht um ein pharmazeutisches Produkt, was die Zulassungshürden deutlich niedriger ansiedelt. Für mich ist MagForce ein Nobrainer, man muss halt etwas Zeit mitbringen.

Seite: Übersicht ... 44 45 46 48 49 50 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Magforce Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.174 Magforce die neue/alte Nano-Perle Bozkaschi HonestMeyer 01.12.23 13:36
21 1.143 MagForce Nanotechnologies AG TURBO_BULL SvOv 28.04.21 19:57
  10 sehr seltsam, Louella fbo|228743559 HOrderBeliefs 23.11.20 09:17
  3 Magforce BICYPAPA BICYPAPA 14.02.19 10:08
  28 Hannibal vor den Toren Doc borris Regine1 25.08.18 17:34

--button_text--