Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1594  1595  1597  1598  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.908
Zugriffe: 5.349.880 / Heute: 1.038
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

hier nochmal

 
07.06.11 09:00
selbe Zeitung, aber nicht die "mobile" seite.... mitte unten stehts.

www.abendblatt.de/hamburg/article1915283/...der-Regenflut.html


Der Kerl hat aber auch ein Pech. Sowas wünscht man keinem......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

Gute Solar-Nachrichten: Keine Kürzung !!

 
07.06.11 09:07
Zur News-Übersicht  Druckansicht Empfehlung versenden  

Startseite  Empfehlungen  Aktien Deutschland


08:46 Uhr Zur News-Übersicht  Druckansicht Empfehlung versenden  


Gute Solar-Nachrichten: Keine Kürzung für Solarworld, Q-Cells, Yingli und Co.?
Florian Söllner

Presseberichten zufolge ist die fixe 6-Prozent-Kürzung der Einspeisevergütung offenbar vom Tisch. Je nach Entwicklung der Neuinstallationen sind jedoch weitere Einschnitte möglich.

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...nd-co---16114599.htm
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

Mal was sehr positves zu Conergy von mir

2
07.06.11 13:16
In Thailand wurde heute ein 3 MW-Solarpark eröffnet, der mit Conergy-Produkten erbaut wurde. Ganz offensichtlich möchte die thailändische Solarta Company mit Conergy weitere 7 Solarparks mit einer Gesamtkapazität von 34 MW bauen.

Der Link dazu:

www.monstersandcritics.com/news/business/...-eight-solar-farms
("Thai firm inaugurates first of eight solar farms")
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? carlos888
carlos888:

Intersolar: Aufbruchstimmung für Conergy?

 
07.06.11 15:06
www.finanznachrichten.de/...rgy-solarworld-und-q-cells-398.htm
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? tommi12
tommi12:

@ulm

 
07.06.11 22:48
... Übrigens mit Umrichtern von SMA...
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? f5taste
f5taste:

Dass...

2
07.06.11 23:31
an der Börse so ziemlich alles möglich ist, weiß man spätestens seit dem Squeeze-Hype von VW!
Insofern muss ich Ananas hier recht geben - es mag nicht gut aussehen derzeit (die genauen Daten kenne ich nicht, brauche ich aber auch nicht, denn egal, ob man die Daten genau kennt oder etwas weniger genau, Speku bei solchen Risikopapieren hat zu 99% mit Schwein zu tun - selbst ein Papier, das klinisch tot ist, kann noch Gewinn abwerfen, wenn das Timing stimmt, siehe Wamuq - vor ein paar Wochen haben alle gejammert und resigniert bei den Common Shares, und jetzt?? Grad mal locker 400% Gewinn oder gar mehr möglich gewesen von 4 $ Cent auf 22!), aber bei der aktuellen Stimmungslage weltweit hinsichtllich Atomenergie, da kann es plötzlich rasant gehen bei der einen oder anderen Solaraktie, und hier bei Conergy braucht es doch nur eine kleine Pressemeldung, irgend ein Übernahmegerücht oder weiß der Kuckuck was, und dann sehen wir (wie vor ein paar Wochen) schon fast wieder die Euro-Marke...
Jo, viel Glück allen...
f5taste
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Abend Conyristen

 
08.06.11 04:57
Ich möchte hier nur ne kleine Duftmarke setzten da ich wieder den ganzen Tag nicht online sein werde. Ich hoffe "innständig"..*grins*.. dass die 30 Cent-Marke gehalten wird und Conergy noch viele Fans aus Nah und Fern anzieht.
Euch wünsche ich einen angenehmen Tag und vergesst das handeln nicht denn nur vom schreiben wird man nicht satt.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Sorry, doch ein paar Worte muss ich noch

 
08.06.11 05:13
zum Posting von f5taste #39881 schreiben. Er hat die Situation vollkommen richtig erkannt und beschrieben. Doch er wird sich mit seinem Posting keine Freunde machen, sie werden über ihn herfallen weil "SIE" meinen es besser zu wissen.
Doch ich glaube, das interessiert den User f5taste nicht die Bohne...da liegen wir auf der gleiche Wellenlänge...lass dich mal öfters hier sehen/lesen f5taste.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

Nö wieso

2
08.06.11 07:51
Zum zocken kann mans schon hernehmen, und der vergleich mit anderen insowerten hat zumindest mehr substanz als ein vergleich z.b. Mit infineon.

Man muss sich nur das risiko bewusst machen, dann kann schon auch mal kzrzfristig ein kleiner gewinn drin sein. Nach einer insolvenz, wenn der kurs unter 5ct ist, kann ich mi auch meldungen vorstellen die den kurs auf 20ct pzschen.

Aber das hat halt mit substanz nix zu tun
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

guten morgen liebe conergysten

 
08.06.11 07:52
na da kommen sonnige zeiten auf uns zu - hab ich ja immer gesagt. bla bla bla.
die guten zeiten sind vorbei - die besten kommen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Andreas H.
Andreas H.:

Auch von

2
08.06.11 08:05
mir kommt heute "Guten Morgen!", Sonnige Zeiten kommen auf uns zu. Der politische Zick-Zack-Kurs  ist schon reif fürs Kabarett. Wie kann man nur so viel Unsicherheit verbreiten!? Für mich ist das keine SICHERE politische FÜHRUNG, sondern ein EIERTANZ! Ich möchte nicht wissen, wie viele Arbeitsplätze und Aufträge in der Solarbranche dadurch entgangen oder gestrichen worden sind. EON denkt auch langsam um und baut einen Solarpark. Hoffentlich erholt sich Conergy bald und wir müssen uns nicht mehr mit 0,30€ rumärgern, sondern sprechen von 3,00€.
Ja, Sporti, die besten Zeiten liegebn vor uns. Den Erneuerbaren Energien gehört die Zukunft! Die AKW´s werden 2022 beerdigt.
Sporti, es war echt schön, daß wir uns auf Rügen getroffen haben. Bist ein ganz netter, positiv verrückter, dynamischer Conyrist!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

andreas

 
08.06.11 08:08
ganz meinerseits!!!!!!!!!!!!!!!!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gonzo2019
gonzo2019:

auch Professoren können sich irren!!

3
08.06.11 08:12
Dem Finanzvorstand gehts übrigens gut

www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/...-raeumt-auf.html

Interessant dabei ist, dass mein Professor (für Elektrotechnik) damals im Studium behauptet hat, dass gerade dieses Gebäude (!) auf Grund der halbrunden Form gegen Blitzeinschläge immun ist! Zufällig dort schlägt jetzt ein Blitz ein! Hoffentlich schämt er sich!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

ich denke

10
08.06.11 08:29
eher es lief ungefär so ab:

Zitat: "Wenn die Finanzierung von Conergy jetzt nicht gesichert ist, dann soll mich der Blitz treffen"


Der Rest ist Geschichte.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

morgen...

2
08.06.11 09:28
@chr1 ...man könnte  auch sagen, endlich mal ein Vorstand, der mal richtig unter Strom steht.

Aber schaut Euch mal das an:

www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/...?documentId=7373242
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? f5taste
f5taste:

Solarzellen

3
08.06.11 10:55
Kennt sich einer im technischen Bereich von Solarzellen-Typen aus? Habe vernommen, dass sich hier aufm Solarmarkt derzeit die Spreu vom Weizen trennt, weil sich entweder der eine oder der andere Solarzellentyp durchsetzen wird? Hat da einer von euch mehr Infos dazu? Und falls ja, hat Conergy da auf das richtige Pferd gesetzt?

Gruß
f5taste
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? mirzo
mirzo:

Solarbranche sieht Chancen im Ausland

5
08.06.11 16:16
www.wallstreet-online.de/nachricht/...sieht-chancen-im-ausland

MÜNCHEN - Deutschlands Solarunternehmen haben zu Beginn der Branchenmesse ´Intersolar´ einen beschleunigten Ausbau der Erneuerbaren verlangt. ´Wenn man A wie Atomausstieg sagt, muss man auch B wie Beschleunigung zum Ausbau sagen´, erklärte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Solarwirtschaft (BSW), Carsten Körnig, am Mittwoch in Richtung Bundesregierung. Die jüngste Windenergie-Fokussierung Berlins auf dem Weg zur atomfreien Energieversorgung beunruhigt die Solarbranche. Für den Sommer erwartet der BSW eine weitere Förderkürzung für Photovoltaikanlagen von sechs Prozent.

In diesem Jahr werde Sonnenenergie drei Prozent zum Energiemix in Deutschland beitragen, sagte Körnig. Bis 2020 sei das Ziel zehn Prozent. Dazu wollten die Unternehmen aber insbesondere Impulse für neue Techniken zur Speicherung der Solarenergie sehen sowie eine effiziente Form der Förderung. Dazu gehörten auch Freiflächen, die aber mit Ausnahme von genehmigten ehemaligen Agrarflächen nicht mehr gefördert würden.

MESSEANDRANG

Dass den Bürgern vermittelt worden sei, ihre Stromkosten seien auf Grund der Förderung für die Solarenergie teurer, habe der Branche sehr geschadet, klagte Norbert Apfel, Geschäftsführer des deutschen Solarunternehmens Conergy .

Gemessen an dem Interesse an der ´Intersolar´ gehört der Solarenergie ein großes Stück der Zukunft. Mit knapp 2.300 Ausstellern und erwarteten 75.000 Besucher wird der Andrang zum 20. Jubiläum der Messe so groß sein wie nie zuvor. 57 Prozent Auslandsanteil bei den Ausstellern und allein 524 chinesische Stände sind aber auch eine deutliche Warnung an die deutschen Unternehmer, dass sie sich nicht auf ihrer bisherigen Vormachtstellung ausruhen dürfen. Überkapazitäten auf dem deutschen Markt und Schwierigkeiten zahlreicher Unternehmen, sich zu halten, sind insbesondere der an Übernahmen interessierten chinesischen Konkurrenz nicht entgangen.

Dass 20 Milliarden Euro Umsatz der deutschen Photovoltaik-Unternehmen im vergangenen Jahr eine Ausnahme und der für den Sommer angekündigten Kürzung der Einspeisevergütungen waren, ist dabei allen Beteiligten klar. Zweistellige Umsatzgrößen seien mittelfristig erneut möglich, sagte BSW-Hauptgeschäftsführer Körnig. Solche Zuwachsraten kämen dann aber vor allem aus dem Export.

Die deutschen Hersteller setzen ihre Hoffnungen insbesondere auf die Märkte in den USA und Japan. Für Deutschland wäre mittelfristig ein Zuwachs an installierter Leistung von vier bis fünf Gigawatt pro Jahr ´eine gute Zahl´, sagte Körnig. Das entspricht in etwa der Leistung von vier Atomkraftwerken./fin/tw

Von Nadine Murphy, dpa-AFX und Karin Finkenzeller, dpa
Das Leben ist schön wer es leben versteht.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? naivus
naivus:

sonnenspeicher

 
08.06.11 18:47

...

Zusammen mit seinem Produktmanager Eike Frühbrodt stellt er am  Messestand des Unternehmens in Halle 3 einen Sonnenspeicher vor, mit dem  Solarenergie auch in der Nacht genutzt werden kann. Ein Produkt, das zu  den viel beachteten Neuheiten auf der "Intersolar" gehören sollte. Doch  mangels Mikrophon sind die beiden von dem Umstehenden kaum zu  verstehen.

 

www.n-tv.de/wirtschaft/...he-am-Scheideweg-article3534596.html

naja, kein Geld mehr um sich bemerkbar zu machen, oder etwa kein Glaube mehr?

Solche Systeme kosten um die 5000-6000 € bei anderen Herstellern ohne Instalation. Ohne anreize von Seite der Politik lohnt sich so etwas nicht unbedingt.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? carlos888
carlos888:

Aus für Conergy??

2
08.06.11 23:40
Interessantes Interview mit Solar-Analyst Götz Fischbeck:

www.daf.fm/video/...rkt-ausscheiden-50144990-DE0005108401.html
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

2
09.06.11 04:53
Ich habe gestern erfahren, dass im Werk Frankfurt/Oder weiterhin in vier Schichten gearbeitet wird und zwar sieben Tage in der Woche. Natürlich ändert das nichts, dass die Gewinnmargen noch zu schwach sind, dennoch sehe ich das positiv.
Von 95% der User wird Conergy als Zockerpapier genannt/hingestellt, ich finde man sollte das...genauso wie Wamu oder ander Pennystocks...auch als Zockerpapier "behandeln". Es ist doch irrwitzig, dass man dann hier mit Zahlen und Fakten kommt, wie schlecht es der Solarindustrie im allgemeinen und Conergy ins besondere geht.
Bei keinem Zockerpapier spielen Unternehmensdaten noch eine entscheidende Rolle, doch Conergy ist eben wohl doch kein Zockerpapier, oder was denn nun.
Wenn man diese Aktie als Zockerpapier deklariert und gleichzeitig mit Unternehmensdaten argumentiert zeigt es mir nur, wie hilflos die Opposition, die sich immer noch bemüht, schlechte Stimmung zu machen.
Ich wünsche euch einen freudigen und stimmungsvollen Tag.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Die Regierung fällt der Solarwirtschaft in

2
09.06.11 07:26
Deutschland in den Rücken und schwächt somit die eigenen Unternehmen sträflich.
Wer A wie Atomausstieg sagt muss auch S wie Solarenergie sagen. Schliesslich stehen tausende von Arbeitsplätzen auf dem Spiel. Ein Regierungswechsel könnte hier abhilfe schaffen denn so kann es nicht weitergehen.
Trotz Atomausstieg trübe Stimmung auf der Sonnenenergie-Messe "Intersolar"

Deutschlands Solarunternehmen haben zu Beginn der Branchenmesse "Intersolar" einen beschleunigten Ausbau der Erneuerbaren Energien verlangt. "Wenn man A wie Atomausstieg sagt, muss man auch B wie Beschleunigung zum Ausbau sagen", erklärte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Solarwirtschaft (BSW), Carsten Körnig, mit Blick auf die jüngsten Entscheidungen der Bundesregierung. Die Windenergie-Fokussierung Berlins auf dem Weg zur atomfreien Energieversorgung beunruhigt die Solarbranche ziemlich. Für den Sommer erwartet der BSW eine weitere Förderkürzung für Photovoltaikanlagen von sechs Prozent.

www.welt.de/print/welt_kompakt/...7/Solarbranche-im-Regen.html
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Auch die Probleme mit der Offshore-Windkraft sind

 
09.06.11 07:49
noch lange nicht gelöst, dass ist/wird ein Dilemma.
Offshore-Windkraft: Probleme noch nicht gelös

Die Bundesregierung will mehr Windräder auf SeeDie Energiewende der Bundesregierung steht und fällt mit dem Ausbau der Offshorewindkraft. Komplexe Technik, aufwendige Infrastruktur sowie bislang unattraktive Renditen bremsen das zentrale Energieprojekt.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...och-nicht-geloest-1153882
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

Nun ja Off Shore-Wind

 
09.06.11 07:55
Würde die deutsche Politik den Off-Shore Wind wie PV eine Einspeisegarantie von 0,28 €/kWh geben, dann würde die ganze Ost- und Nordsee mit riesigen Windmühlen zu gekleistert. Jedoch gibt es bei Off Shore "nur" 0,18 €/kWh, also 36% weniger wie für PV. Auch daran sieht man, dass PV in Deutschland absolut übersubventioniert wird.

Ja, ja Ananas so sieht es halt nun mal aus mit der recht teuren PV.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Andreas H.
Andreas H.:

Guten Morgen

 
09.06.11 08:08
die Offshore Branche steckt noch in den "Kinderschuhen". Nordex entwickelt Windmühlen ohne Getriebe und mit "ultraleichten" Rotoren (in Verbindung mit SGL Carbon). Allein vor Rügen wird Nordex 80 Windmühlen aufstellen, die aber vom Strand aus kaum sichtbar sind. Nordex wird seinen Weg gehen. Conergy muß dagegen sich in diesem Jahr massiv entschulden, seinen "eigenen Laden auf die Reihe bringen". Und Dann kann man sehen, wie es weiter geht...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

Offshore Branche in den Kinderschuhen ??

 
09.06.11 08:25
Andreas H. für Deutschland dürfte das stimmen, aber schau mal nach England und Schottland. Auch in Frankreich ist man dort richtig eifrig. Dänemarkk sollte man auch nicht ganz vergessen. 5 MW Windmühlen für Off Shore-Windanlagen gibt es genügend. Von Siemens, von Multibrid, von Repower und von Vestas, um nur mal vier Unternehmen zu nennen. Nordex hatte zu wenig Geld um in die riesigen 5 MW bis 6 MW-Windmühlen konstruieren und entwickeln zu können. Bin mal echt gespannt ob Nordex bei den Off Shore-Mühlen wirklich noch den Anschluss finden kann.

Seite: Übersicht ... 1594  1595  1597  1598  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.907 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 19.04.24 22:12
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--