Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 608  609  611  612  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.302
Zugriffe: 7.110.344 / Heute: 1.935
Jinkosolar Holding. 20,25 € -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +9,58%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bernddasbrot1980
bernddasbrot.:

habe ich immer gesagt

 
07.02.18 15:55
mit Jinko kann man nur verlieren, das bestätigt der heutige Tag wieder, mal eben 10 % runter,
der Tiefstwert ist auch nicht mehr weit entfernt, musste auch die Reissleine ziehen, macht ja keinen Spass

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bernddasbrot1980
bernddasbrot.:

allgemein

 
07.02.18 16:08
am besten wieder ins fallende Messer greifen, das kann man bei Jinko immer gut,
wenn wir bei 13 € stehen könnte man überlegen wieder einzusteigen, dann müssten ja
alle negativen Gedanken eingepreist sein
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Master Mint
Master Mint:

Beim blick

 
07.02.18 16:13
auf dem Jahreschart vom DOW war Solar in jeder Form ein Reinfall.

Die verdienen doch schon lange kein vernünftiges Geld mehr.
Machen Kampfpreise an jeder front zum Nachteil der Anleger.

Sorry aber so sehe ich das denn mit die schei. Solar Dinger habe ich in 2015 / 2016 über 30K in den Sand gesetzt.
Ganz vorne weg Sun Edison und Enphase

So wird's auch weitergehen, die machen sich doch selber kaputt mit Ihren Dumpingpreisen

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

@ Master Mint

 
07.02.18 16:20
Gut erkannt. Was sagt denn unser Alfred M.  dazu, grins
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Dumm oder auch nicht?

 
07.02.18 16:23
habe mir trotzdem bei ca. 18$ wieder ein paar hundert Stück gekauft. Ist auf Jahressicht eine nette Unterstützung. Hoffe ich zumindest... ;-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

News

 
07.02.18 16:39
seekingalpha.com/news/...ces-3_6m-share-follow-offering-18_15
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

Ärgerlich

 
07.02.18 20:46
www.it-times.de/news/...chrichten.de&utm_medium=CustomFeed

Konnte ihn dem Link von Brody heute morgen keinen Preis für die Aktien finden und wäre sonst auch mit einem Teil raus um günstiger wieder zuzukaufen.
Wurden exakt die 18,15$  anvisiert für die 3,6 Mio. Aktien.
Jetzt greifen die Instis wohl wieder günstig zu, denn ich glaube nicht das die Aktien alle auf den Markt geworden werden?
Oder wie läuft das genau bei der Zuteilung der Aktieni für diese Kapitalerhöhung?

Danke und Gruß
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brutho
brutho:

18,15$

 
07.02.18 21:28
wieso denn gut 10% unter aktuellem wert? hätten se net mehr einnehmen können bei z.b. 18.50?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

weil

 
07.02.18 22:02
die Instis und Herren CEO und CFO halt nicht mehr zahlen wollen und wie wir gute Gewinne machen wollen. :-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? drchillinger
drchillinger:

??

 
07.02.18 23:14
Wenn die Herren zu 18,15 kaufen, warum sollte man dann verkaufen? Die werden doch wohl den fairen Wert am besten einschätzen können/ mit steigenden Kursen rechnen!?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

wieso denn gut 10% unter aktuellem wert?

2
07.02.18 23:50
Zum ein wie es Taktueriker81 geschrieben hat und zum anderen weil man die KE schnell durchziehen will und das alles geht dann halt nur, wenn man solche Kurse anbietet.

Den Preis von 18,15 $ für die neuen Aktien habe ich leider komplett überlesen. Leider. Ist doch klar, dass dann der Kurs auf diese 18,15 $ zulaufen wird. Hätte ich das heute Morgen genauer gelesen, dann hätte ich keine 10% Minus einfahren müssen und wäre heute sofort nach dieser News raus. Nun ist es leider so. Bis Freitag ist die KE aber dann durch. Wobei die Käufer der neuen Jinko-Aktien noch eine Option haben, dass sie innerhalb der kommenden 30 Tage weitere 0,54 Mio. kaufen können.

Im KE-Prospekt gibt es ganz gute Infos über das eigene Projektgeschäft, die so nicht bekannt waren. Die 2 Mexiko-Projekte mit insgesamt 251 MW sind in Bau und sollen peau a peau bis Q1 2019 ans Netz gehen. Auch das Argentinienprojekt ist nun auch in Bau mit 94 MW und soll Ende dieses Jahr fertig sein. In Japan wird gerade ein kleines Solarkraftwerk gebaut und soll noch im laufenden Quartal fertig sein. Dass das riesige 1,2 GW große Solarkraftwerk in Abu Dhabi, wo ja 20% davon Jinko hält, bis spätestens 14 Monate fertig sein soll, war bekannt von Jinko.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

@Ulm

 
08.02.18 09:39
heisst das jetzt dass es nicht rentabel wäre derzeit die Aktie zum kurs von 15 Euro zu kaufen ?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? liquidx
liquidx:

ok

 
08.02.18 10:21
Ich hätte jetzt auch gesagt, 15 € sind doch super zum Nachkauf / Einstieg.
Die geht bestimmt wieder bis zum oberen Bollingen-Band demnächst...was denkt ihr?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Rekord

 
08.02.18 12:55
muss jeder für sich selber entscheiden, ob es der richtige Zeitpunkt ist. Ich habe noch mal nachgelegt, will es mal wieder ein Rekordjahr wird. Hoffentlich bleibt auch endlich Mal etwas Marge bei hängen. Ich habe immer das Gefühl, sobald das Teil mal durchstarten könnte, gibt es entweder neue Steuern, der Polypreis steigt in die Höhe oder es gibt Überkapazitäten.
Den Anstieg im letzten Sommer konnte ich mir dagegen auch nicht wirklich erklären.
Jinko ist und bleibt eine Wundertüte!!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

derzeit die Aktie zum kurs von 15 Euro zu kaufen

 
08.02.18 16:23
Kann ich dir natürlich nicht beantworten Wallstreet, denn man muss abwarten was passiert wenn die Kapitalerhöhung im Laufe des Freitags durch ist was dann der Kurs macht. Von den Fundamentals her und wenn Jinko ihr Wort hält mit leicht steigenden Modulpreise in Q1, dann wäre die Aktie bei 18 $ sicher alles andere als teuer meiner Meinung nach.

Denke aber eher, dass es viel wichtiger ist die Wallstreet zu beobachten, denn ich sage ja nichts sensationell Neues, die Börsen sind nach dem Flash Crash vom Montag hypernervös und keiner kann wohl sagen wie es die nächsten Tage wirklich weiter gehen wird. Wieder schön rauf oder richtig schön runter ?

Ich schau zur Zeit nur auf den Dow Jones und in solch schwierigen Marktfasen dann auf das Fibo. Der 38,2 Fibo beim Dow Jones liegt bei 24.716 und den hat er vor ein paar Minuten erstmals erfolgreich angetestet. Die 24.716 sind für mich aktuell die Schlüsselmarke. Geht es da runter, dann werde ich mir einen Short zu legen
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

@Ulm

 
08.02.18 17:22
Wie immer bedanke ich mich für deine kompetente Erklärung.
Das Beben an der Börse könnte wirklich noch trotz gestriger Anstiege erneut zum Nachbeben werden. Ich denke die Entscheidung sehe ich mittlerweile auch . Es geht wohl nochmal ne Etage tiefer.
Dann heisst es eben wieder mal minus aussitzen und auf höhere Kurse warten.
Bis auf weiteres. Grüsse
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Märkte

 
08.02.18 19:33
sind schon auf den Montagsstand zurückgefallen. Jetzt wird sich zeigen, ob das am Montag nur die Vorstufe von dem richtigen Crash war!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 7777J
7777J:

Einen Crash

 
08.02.18 20:34
wohl nicht @brody1977, aber ihr Kurs wird weiter schwächer notieren.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

Puuh

 
08.02.18 21:17
langsam wird es charttechnisch richtig eng. Wenn wir morgen nicht nahe bzw. über den 18$ schließen sehe ich für die nächsten Monate auch eher schwarz.
Aber noch besteht etwas Hoffnung das sich die Märkte und vor allem auch Jinko etwas erholen...

Vg
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Master Mint
Master Mint:

ich würde mir

 
08.02.18 21:24
am liebsten jetzt auch noch mal welche zulegen aber ich bin derzeit sehr vorsichtig :D
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Wenn wir morgen nicht nahe bzw. über den 18$

 
08.02.18 22:20
Wenn man sich den Dow Jones anschaut, dann bräuchte es fast ein Wunder, dass Jinko wieder gen 18 $ geht. Es stellt sich nun eh die Frage geht die Kapitalerhöhung trotz des deutlichen Kursrücksetzer zu 18,15 $ wirklich durch ??? Dahinter würde ich bei diesen Börsen ein ganz großes Fragezeichen setzen ob es gegünedn Käufer gab für die 3,6 Mio. Jinko-Aktien, Für die Jinko-Aktie wäre das nun aber alles andere als positiv. Ich frage mich ohnehin warum Jinko ausgerechnet bei solch hypernervörsen Märkten eine Kapitalerhöhung durchziehen will.

Bei solch großen Kursverwerfungen, die es ja bei gut 75% aller Aktien gab, kann man die Einzelaktiencharttechnik zunächst mal in die Tonne werfen Taktueriker81.

Der Dow Jones ist ja dann doch recht flott unter sein 38,2% Fibo gefallen und das war wie heute Nachmittag geschrieben dann eigentlich sonnenklar, dass es eine Etage weiter runter gehen wird. Also ein ganz klares Shortsignal. Dann hat der Dow Jones zwar lange um sein 61,8%iger Fibo gekämpft (=24.358) und auch der wurde verloren. Damit Short weiter aufstocken. Von der Fibo-Charttechnkseite her hätte der Dow Jones bei der 61,8% Korrektur, also bei 24.356 voll auskonsolidiert. Da aber der 61,8 Fibo nicht gehalten hat steht nun wohl das Montagstief von 23.774 zur Debatte und da könnte es dann zum endgültigen Showdown kommen.

Es ist nach wie vor sehr merkwürdig, dass Gold von diesen hypernervörsen Märkten überhaupt nicht profitiert.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@Ulm

 
08.02.18 22:48
kann das auch keineswegs nachvollziehen diesen Zeitpunkt, denn letztes Jahr waren die Börsen in ruhigen Gewässern und der Kurs gut über 25$.
Evtl. hatte man darauf spekuliert das sich die Kurse aufgrund der sich bessernden Margensituation gut entwickeln!?
Das Börsengewitter kam ja nun doch kurzfristig, aber mit der Trump Entscheidung über die Zölle fing das Unheil an und das konnte man dann schon vorausahnen.

Wird ein Großteil der Aktien denn nicht außerbörslich an Investoren verkauft?
Jetzt bekommt man ja nicht mal mehr die 18,15$ wenn man die am Markt platziert.
Alles in allem sehr ärgerlich und da hätte ich lieber mal auf Canadian Solar gesetzt, die noch halbwegs schadlos seit der Zollnews davongekommen sind.

Vg
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Preise im freien Fall !

 
09.02.18 06:47
pv.energytrend.com/pricequotes.html

Seit Wochen, auch wenn das chinesische Neujahrsfest......aber sehr ungewöhnlich zur momentanen Zeit, klar weil die USA wohl erstmal wegfällt als Markt. Wundert mich aber trotzdem das hier kein Ton erwähnt wird über die fallenden Preise. Normal steigt man dann ja gerade nicht ein !  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Priese im freien Fall ?

2
09.02.18 09:42
Naja die Modulpreise sind mal jedenfalls nicht im freien Fall, denn die sind nach wie vor stabil in China mit 0,353 $/W bei den Multis und mit 0,363 $/W bei den Monos !! Nur das ist wichtig für Jinko. Dass die Zellpreise wie auch die Waferpreise um 5 bis 6% die letzten Wochen nachgegeben haben ist super für Jinko, denn Jinko muss z.B. rd. 50% ihrer Zellen dazukaufen und die bekommen sie nun deutlich billiger. Sollte der Bruttomarge von Jinko eigentlich sehr gut tun. Wobei man aber aufpassen muss wir stehen kurz vor dem chinesischen Neujahrsfest und darum werden aktuell kaum Zellen/Wafer gekauft. So richtig kann man die Preisentwicklung eh erst ab Anfang März bewertet wie schon immer bei Solar, denn denn dann wird es in China wieder richtig los gehen mit der Produktion wie auch mit den Installationen sprich die Nachfrage wird dann deutlich anziehen. .

Also immer schön differenzieren und dann wird es was mit dem Nachbar.

Taktueriker81 mit dem außerbörslichen bezüglich KE hast du natürlich Recht, aber warum soll jemand außerbörslich 18,15 $ zahlen, wenn an der Börse die gleichen Aktien für 17,50 $ kaufen kann. Man wird sehen. Denke mal, dass Jinko bis spätestens Dienstag sich dazu melden wird. Vielleicht gibt es ja auch einen Rebound heute noch. Meine DAX Shorts habe ich jedenfalls schon mal um 60% reduziert. Dow Jones über sein 61,8% Fibo (=24.358), allzu weit weg ist er da von den Future her momentan nicht, dann würde die Börsenwelt wieder deutlich freundlicher ausschauen.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@Ulm

 
09.02.18 11:15
ich denke mal das ein Großteil der Aktien schon zu 18,15$ außerbörslich gezeichnet wurde, ansonsten hätte man das so kurzfristig wohl nicht durchgezogen und das würde dann auch Sinn ergeben.
Andernfalls würde der Kurs bei dieser Menge Aktien die nächste Woche noch weiter bröckeln.  
Wenn die Märkte heute mitspielen bin ich deshalb ganz zuversichtlich das es in den Bereich von 18$ wieder gehen sollte. Ab nächster Woche werden die Karten dann eh wieder neu gemischt.

Vg
Taktueriker

Seite: Übersicht ... 608  609  611  612  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.301 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 123fun 08:38
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--