Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 518  519  521  522  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.308
Zugriffe: 7.114.244 / Heute: 1.649
Jinkosolar Holding. 20,05 € -1,47% Perf. seit Threadbeginn:   +8,50%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@brody und all

 
25.05.17 16:45
so ist es. Mein Einstieg ist Dank der Traderei erreicht und habe jetzt einige Stücke raus.
Großteil läuft zwar weiter, aber wir sind nun an meiner Lieblingszahl 21$ angelangt und davor habe ich Respekt und Jinko im Normalfall auch...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Eskimoo
Eskimoo:

mal wieder zu früh...

 
25.05.17 16:49
habe gestern 1/5 meines Bestandes zu 17,30 verkauft.
Was man hat, das hat man.

Könnte mir vorstellen, dass wir die Megahausse von 2013 jetzt endlich zu Ende konsolidiert haben.
Ein Move Richtung 30+x würde mich nicht überraschen.

Wir werden es sehen...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

@taktu

 
25.05.17 16:58
Da gebe ich dir vollkommen recht. Auch verkauft. Mal sehn ob sie aufs obere bollinger zurückfällt
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Heutige News ist aber auch richtig gut

5
25.05.17 17:15

www.bloomberg.com/news/articles/...as-bigger-plants-stay-idle

China schafft Fakten, denn nun will man das Aufdachanlagensegment richtig kräftig forcieren. Bis jetzt hat der Aufdachanlagenmarkt in China einen Marktanteil von rd. 20%.

Jinko gibt isch ja fast schon euphorisch zu den neuen Regulariren inkl. billige Finanzierungen zu Aufdachanlagen in China:

www.bloomberg.com/news/articles/...as-bigger-plants-stay-idle

@lakkritze: Yingli vor 3 Jahren und Jin ko heute kann man nicht vergleichen. Yingli war schon vor 3 Jahren nicht gerade ein billiger Produzent und hatte Finanzschulden von über 1,5 Mrd. $. Jinko ist zur Zeit das Solarunternehmen mit den günstigsten Produktionskosten und hat gerade mal Finanzschulden von nicht mal 500 Mio. $. Dazu kommt noch, dass wir mittlerwile von ganz anderen Absatzgrößen reden. Bei Yingli vor 3 Jahren waren es ein Absatz von 2 GW und Jinko könnte in diesem Jahr sogar die 10 GW Absatzschwelle erreichen. Kurz gesagt: Zwischen Yingli vor 3 Jahren wo ja das Yingli Desaster begonnen hat u.a. mit dem irrsinnigen Kauf einer Polysiliziumfabrik und dem heutigen Jinko liegen nicht nur Welten dazwischen, sondern mehere Universen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

@ Taktu

 
25.05.17 17:20
Jinko ist aber auch zäh, will nicht mehr gerne unten verweilen hhh
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bernddasbrot1980
bernddasbrot.:

erstmal abwarten

 
25.05.17 17:25
wo wir heute nach Börsenschluss wieder stehen, vielleicht verpufft der starke
Anstieg ja auch wieder.

Bisher hat Jinko es nie geschafft aus dem Abwärtssog so richtig herauszukommen.

Eigentlich hätten wir schon seit Jahren mind. um die 18 € stehen müssen.
Den fairen Wert werden wir sicher nie erreichen.

Aber zum Traden wieder gut zu gebrauchen.
Man muss halt nur immer die richtigen Zeitpunkte erwischen, und ist klar,
da geht es auf einmal stark nach oben, wo keiner mit rechnet und
ich bin vorher raus.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Ca 25% in 1 Woche

 
25.05.17 17:25
Ist auch schon fettes plus. Stand letzte Woche bei ca 15 euro kurzfristig. Daher doch top. Rückfallgefahr m.E. Gross
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@Ulm

5
25.05.17 17:59
schön das du noch da bist und dich zu Wort meldest.
Hoffe du überlegst dir deinen Ausstieg aus Ariva nochmal.
Denn ohne dich würde ein großer Teil der Jinko Gemeinde fehlen und dich so gut wie alle hier schmerzlich vermissen, nicht nur wegen deiner vorzüglichen Analysen und Infos.

Ich persönlich habe dir nicht nur finanziell viel zu verdanken, sondern auch viel Börsenwissen und allgemeine Bildung über die Börse.

Deshalb Chapeau und bleib uns erhalten.

Vg
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

@ Taktu

 
25.05.17 18:07
Warum was ist mit Ulm? Hab ich was verpasst?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

du überlegst dir deinen Ausstieg aus Ariva nochmal

4
25.05.17 18:32
Sehr wahrscheinlich nicht Taktueriker81, denn was bei Ariva mittlerweile abgeht in punkto katastrophale/willkürliche Moderation ist für mich ein NoGo. Irgendwann hat der Spass ein Loch und irgendwann ist die Toleranzschwelle bei mir überschritten. Das ist in meinem realen Leben so und das ist auch in der virtuellen Welt bei mir so. Alles muss man sich nicht antun. Vor allem was mittlerweile bei Ariva geht um 2 Moderatoren, die offenbar bei Ariva Schalten und Walten können wie sie gerade lustig sind. So lange sich das nicht ändert werde ich bei Ariva offiziell nur noch sehr wenig schreiben. Außer es gibt besondere News wie heute. Bin ja zur Zeit noch beei Ariva über Boardmail zu erreichen.

Ich habe mich heute nur darum gemeldet, weil die heutige News mit den neuen Regularien bezüglich dem chinesischen Aufdachanlagenmarkt richtig gut ist: Leichterer Netzzugang, Bürokratieabbau bei Genehmigung, billige Kredite auch via Net Metering von State Grid und was schon länger bekannt war, die Einspeisevergütungen für Aufdachanlagen wurden ja sogar leicht angehoben. Für Jinko ist das rund um eine super News, denn Jinko dürfte wohl zusammen mit Trina die Nr.1 im chinesischen Aufdachanlagenmarkt sein.

Das Potential in dem riesigen China ist natürlich enorm bei den Aufdachanlagen und da gibt es auch keine Netzengpässe. Darum ist ja Jinko bezüglich den neuen Regulatorien so optimistisch:

"
“Macroeconomic regulations and policy guidance are making an impact,” Jin Rui, vice president of JinkoPower, said in an email. Because such projects are near power consumers, they’re “becoming the next foothold for new energy investment," he said.
"

Schaut man sich die Q1-Zahlen von JA Solar und Q-Cells an, dann kann man bezüglich Q1-Zahlen von Jinko durchaus optimistisch sein. Q-Cells heute mit guten Zahlen wie z.B. EBIT-Marge von 6,6% oder Q2-Umsatzguidance +30% gg. Q1. JA Solar gestern mit ordentlichen Zahlen (Bruttomarge in Q1 gg. Q4 nur um knapp 1% gefallen) lassen erhoffen, dass Jinko in der sehr schwierigen Branchenfase dann doch bessere Q1-Zahlen abliefern kann/wird wie erwartet wird. Da die Modulpreise in Q2 eher leicht gestiegen sind (in Q1 im Gesamten leicht gefallen, vor allem in den USA) dürfte dazu noch die Q2 Guidance bezüglich Absatz/Umsatz und Profitabiltät sogar richtig stark ausfallen können.

Was aber richtig interessant ist und das hatten wir bei Solaraktien schon ewig lange nicht mehr, dass signifikante Risiken derzeit einfach ignoriert werden. Vor allem die Suniva-Petition mit der großen Gefahr von Importzöllen (Entscheidung aber wohl erst im September) und die neuen Steuern in Indien für importierte Module. Auf der anderen Seite gibt/gab es ja auch richtig gute News wie z.B. in Europa gibt es einen Modulengpass oder das chinesische Top Runner-Programm wurde erhöht was gerade für die großen China-Solaris top ist. Top Runner Progarmm sind die Modulpreise trotz der großen Projekte nicht mal so niedrig.

In der letzten Woche sind die Modulpreise in China leicht gestiegen:

pv.energytrend.com/price/...cept_Wafer_Sector_Price_Trend.html

Ab jetzt sollte man die Entwicklung der Modulpreise genauer verfolgen, denn der Boom in China ist nun zu Ende. Geht es mit den Preisen nicht zu weit runter, dann könnte Jinko sogar im 2. Hj. noch gute Zahlen vorlegen. Was man heute aber schon abschätzen kann, die Q2-Zahlen von Jinko werden richtig gut werden. Es gibt/gab in Q2 wohl einen ganz starken Absatz (> 2,5 GW ?? Q1: wohl knapp über 2 GW) und die Modulpreise sind in Q2 gg. Q1 sogar leicht gestiegen. Also Q2 wird wohl ganz strak werden udnd amit auch die Q2-Guidance. Q1 wird wohl eher ordentlich ausfallen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Nach dem Anstieg nochmal nachkaufen ?

 
25.05.17 19:04
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

@wallstreet

 
25.05.17 19:19
auch nicht schlecht. Ich reduziere gerade und du möchtest aufstocken. Ist wirklich schwierig. Ich habe heute mal ca.30% raus genommen. Denke Mal das ich nächste Woche wieder günstig reinkomme. Zu den Zahlen gibt es immer gute Gelegenheiten.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brokersteve
brokersteve:

Das ist der Beginn der Rallye ...jetzt müssen

 
25.05.17 19:27
Shortseller sich eindecken und das kann den kuts erst richtig nach oben treiben.
Fundamental ist auch noch deutlich Lust nach oben.

Ich bleibe investiert.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

@ brody und brokerst.

 
25.05.17 19:42
Gute idee. Warten wir mal ab was morgen passiert
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@brookersteve

2
25.05.17 20:35
das mag ja alles sein mit dem Eindecken der Shortseller, doch ganz ohne Rücksetzer werden wir nicht nach oben schießen. Sobald die Aktie stoppt werden die ersten Gewinnmitnahmen einsetzen. Vielleicht laufen wir noch etwas weiter bis zu den Zahlen, spätestens dann rechne ich mit einem Rücksetzer...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Newbie1
Newbie1:

PLUS

 
25.05.17 21:34
Wahnsinn ich bin tatsächlich wieder EUR 17 im Plus, wer hätte das gedacht.

Jetzt stellt sich wieder die gleiche Frage wie immmer, verkauen oder auf einen weiteren Anstieg spekulieren haha
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brokersteve
brokersteve:

Klare Antwort: dabei bleiben...

 
25.05.17 22:08
Das ist der Beginn der Rallye.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? CDee
CDee:

...

2
25.05.17 22:29
so einfach ist es nicht... tendenziell glaube ich, dass es bis zu den q-zahlen noch 1-2 EUR aufwärts geht, also 21 EUR halte ich für möglich, aber ich glaube, dass es turbulent wird bis dahin... morgen erwarte ich die aktie auf jeden fall wieder deutlich unter 19 EUR und vllt sogar wieder unter 18 EUR... man muss hier einfach hin und her traden, geht nicht anders... dass der kurs hier ruck-zuck bei 25 EUR steht, halte ich für unwahrscheinlich, es gibt nach wie vor zu viele unsicherheiten in der solarbranche ... zahlen werden wieder wichtig und vermutlich wieder sehr gut, da sind kurzfristig so ca. 21 EUR möglich, danach wird es wohl wie üblich wieder abwärts gehen und bei ca. 17-18 EUR sich einpendeln... das sagt jedenfalls meine glaskugel, die bei jinko aber auch desöfteren nicht funktioniert ;)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Centimo
Centimo:

Morgen geht es weiter

 
25.05.17 22:32
vorbörslich hier in D 20 € möglich. Dann mal schauen, was die Amis machen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

2,3 Mio Aktien gehandelt in New York

 
26.05.17 07:28
Rekord seit über 1,5 Jahren, die Short Quote lag letzte Woche bei 21%. Das war ja gestern ein Short Squeeze vom Feinsten. Ich hoffe die Aktie verliert heute nicht wieder....spannend.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Shortsqueeze?

 
26.05.17 07:39
Aber nur ein kleiner.
Bei so viel prozent shorts wäre ein squeeze viel gewaltiger, jedoch könnte der gestrige anstieg erst der Anfang sein. Immer entspannt bleiben. Wir werden es bald sehen und allen investierten viel Erfolg.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Anschnallen

 
26.05.17 07:50
Berg und Talfahrt beginnt, vorbörsich schon zurück gefallen. Jetzt kommt die Achterbahn
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Klasse

 
26.05.17 08:02
Nachgekauft
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brokersteve
brokersteve:

Ich auch. Völlig unerklärlich der Abschlag....

 
26.05.17 08:24
Da verkaufen einpaar Unerfahrene .....
Aber gute Chancen für die anderen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

20$

 
26.05.17 08:30
Guten Morgen,
20$ könnten bzw. sollten nochmal getestet werden als Bestätigung um dann weiter up zu gehen.
Mal sehen ob es heute so kommt...

Vg und ein gutes Händchen.
Taktueriker

Seite: Übersicht ... 518  519  521  522  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.307 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Bilderberg 08:26
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--