Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 312  313  315  316  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.306
Zugriffe: 7.112.823 / Heute: 228
Jinkosolar Holding. 21,66 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +10,13%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

First Solar - Solaredge

6
15.01.16 21:48
Das ist in der Tat sehr auffallend brody, dass SolarEdge und First Solar trotz dieser Sell Off-Stimmung sich schon mehr als ordentlich aus der Affäre ziehen.

stoker so weit würde ich jetzt nicht denken ("Freistellungsauftrag"). Vor ganz genau einem Jahr stand Jinko bei 17,51 $. Also sogar noch tiefer wie aktuell. Als es Anfang Februar dann über die 20 $ ging war dann so gut wie alles im Lot und Jinko lief dann ja bekanntermaßen bis Mitte 2015 bis zu einem 2015er Jahreshoch auf etwas über 32 $. Wenn die Börsen nicht völlig abkacken, dann sehe ich diese 32 $ mindestens als Ziel an. Ich kann mich nur wiederholen meiner Einschätzung nach waren die Aussichten für Jinko noch nie so gut wie aktuell (ein EPS > 4 $ scheint nach meinen Schätzungen zu 90% sicher sein). Man sollte nur die Modulpreisentwicklung im Auge behalten und wenn der pro Quartal um 0,01 $/W runter geht, dann ist alles Paletti. Viel mehr sollten es dann aber nicht sein und die Zell/waferpreise sollten dann aber auch so langsam ihre Preisobergrenze erreicht haben.

Irgendwie eigentlich logisch und nachvollziehbar, dass die US-Börsen dann doch keinen Rebound heute aus dem Hut zaubern. Die können erst wieder am Dienstagnachmittag handeln. Aber unter ihre sehr wichtigen Marken wollen dann der S&P 500 und der Dow Jones dann auch nicht. Sie bewegen sich zwar immer drum rum, aber mehr passierte in den letzten Stunden dann auch nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? petzo54
petzo54:

Wechselt nur den Besitzer

 
16.01.16 00:08
Das must du mir mal  erklären
Jinkoist angenommen 10% abgekackt
Wer hat die dann
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Strike67
Strike67:

ich schaue euch schon länger zu

 
16.01.16 02:14
Und muss ehrlich sagen. Respekt über die Aussagen, Kommentare und den einhergehenden Wegweisungen. Ulm, Takteuriker und einigen anderen. Hut ab, tolle Erklärungen, Ansichten.
Zur Zeit läuft die Börse, inkl. Jinko ein wenig anders. Der S&P mag in der letzten Zeit ein gutes Barometer gewesen zu sein.   Die Vergangenheit zeigt, es ist jetzt erstmal vorbei. Wir kommen und sind eigentlich wieder in 2008, wobei Öl zu der Zeit stärker war. Durch den Ölpreisverfall, Iran macht dann Montag die Pforten auf, Russland  leidet mehr als genug und muss sich militärisch gegen die USA behaupten, die OPEC zeigt sich egoistisch, wird es mit dem Öl weiter nach unten gehen.  Die Milliarden, die wir nicht haben, die werden die Kurse in jedweiger Hinsicht, leiten. Ich glaube jetzt nicht mehr an Zahlen, Fundamentaldaten. Es ist an der Zeit auszusteigen.  Meine Meinung.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? flymann
flymann:

ulm000

 
16.01.16 06:31
hallo ulm000,
respect für die ganzen aussagen,
habe aber ne frage zu Hanwah,wie siehst du die perspektiven zu dieser aktie?
erst steigt sie bis zu 28 dollar und jetzt steht sie bei 15 dollar,ist ja fast halbiert!!

ansonsten mach weiter so!!!!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stoker
stoker:

@Petzo54 wechselt nur den Besitzer

 
16.01.16 08:05
Z.B. die, die short gehen, die vorher an der Aktie verdient haben, das Unternehmen selber, dass einst die Aktien ausgegeben hat, deren Lieferanten/Finanziers usw. Die Kette kann komplex und lang sein. Aber der Saldo ist am Ende immer null.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

@ Strike67 - Zukunft

3
16.01.16 09:08
Ich finde es sehr wichtig die Zukunft möglichst realistisch an zu gehen, also weder pessimistisch aber auch nicht zu euphorisch. "Aktienverliebtheit", so habe ich immer mal wieder gelesen, ist ein sehr schlechter Wegbereiter. Ich muss da auch enorm aufpassen.

Vorhin gelesen:
Dieser Artikel geht, wenn man das mal richtig bedenkt, so ziemlich in die Richtung, die Du angesprochen hast.

Gestern am Abend erschien bei den Godmodes dieser Artikel, den man erst einmal sacken lassen muss. Bereits in der Überschrift steht etwas Bedeutendes zum Handeln mit dem Handel, etwas, dass die meisten hier wohl praktizieren: Handeln und nicht Liegenlassen - leider?... Konservative Anlagestrategien sind demnach zumindest in 2016 sogar als gefährlich eingestuft.
Für mich sind das logischerweise die Folgen der Liberalisierung des Börsenhandels; aber auch vielleicht die Geister die gerufen worden sind...
Hoffen wir für diejenigen, die die Jinko z. Zt. halten (mein EK durch Zukäufe runter auf 20,08 €) noch gute Kursentwicklungen sehen werden. Aber Ulm macht uns Hoffung - tut auch gut...

www.godmode-trader.de/analyse/...unkte-abwaertsstrecke,4485605
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Mutmachen von Ulm ist schön

4
16.01.16 12:47
aber man kann die eine Krise nicht mit der anderen eins zu eins vergleichen. Klar sind wir Letztes Jahr ab Januar gut gestiegen. Andererseits waren wir Anfang 2013 sehr hoch und sind das ganze Jahr über gefallen. Anfang letzten Jahres wurde nicht über China Krise und Ölpreis Verfall gesprochen.
Es könnte einen richtigen Bärenmarkt geben, der sich sehr lange hinzieht- also Vorsicht! Ich hoffe natürlich auch das sich die Lage wieder stabilisiert. Aber blauäugig sein und sagen "das wird schon wieder", dafür ist die Lage zu Ernst.
Alle gehen doch von schlechten Zahlen aus China Anfang der Woche aus. Dazu kommt, das Amerika Montag zu ist. Deshalb konnte man gestern nicht mehr erwarten.
Abwarten und Tee trinken....
Schönes Wochenende!  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? clint65
clint65:

Wirtschaft China plus 7 Prozent

 
16.01.16 16:08
www.onvista.de/news/...hs-2015-um-rund-sieben-prozent-22971821

Garnicht schlecht, vielleicht werden ja doch einige auf dem falschen Fuß erwischt. Ist für mich jedoch Wunschdenken. Wenn die Herde erst einmal los gallopiert, ist es schwer den Fluchttrieb zu stoppen ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Mutmachen von Ulm ist schön

7
16.01.16 19:06
„man kann die eine Krise nicht mit der anderen eins zu eins vergleichen“

So ist es brody. Wollte ich auch gar nicht. Eigentlich wollte ich nur mal so erinnern was vor einem Jahr war, oder auch Ende August 2015. Ohne Frage wir stehen mal wieder vor ganz wegweisenden Börsentagen. Denke mal, dass das schon aus meinen Posts auch so rüber gekommen ist. Hab ja nun schon oft genug seit der S&P 500 seine letzte wichtige Marke von 1.991 verloren hat vorletzten Mittwoch darauf hingewiesen.

Wenn der S&P in der kommenden Woche seine entscheidende Marke von 1.867 nicht halten kann, dann wird es definitiv noch eine Etage tiefer gehen. Das war auch der Grund warum ich dann doch wieder meine erste Tranche nur ein Tag nach dem ich sie gekauft habe gleich wieder am Freitag verkauft habe mit einem Miniverlust. Waren aber nur 250. Ist halt immer die Frage wie viel Risiko geht man ein. Zumal ich gestern bei Nordex komplett auf dem falschen Fuss erwischt worden bin. Mein Stopp bei Nordex waren eigentlich bei 29,30 €, aber da ging es so schnell weiter runter und dann hatte ein Verkauf auch keinen allzu großen Sinn mehr gemacht zumal dann die 100 Tageslinie in Sichtweite kam und die war bei den letzten beiden Mini Crashes der US-Indizes eigentlich immer der Haltepunkt bei Nordex. Ähnliches ist mir am Freitag auch bei Hypoport passiert. Da ich bei Nordex mit über 400% im Plus bin und mit Hypoport mit über 300% kein allzu großer Beinbruch, aber natürlich ist das sehr ärgerlich.

Sollte der S&P 500 aber seine Marke halten, dann wird dem wohl nichts anderes übrig bleiben als zu steigen. Kann mir kaum vorstellen, dass der ein paar Tage lang an dieser sehr gefährlichen Marke kleben bleiben wird.

Halten die 1.867 dann bin ich absolut überzeugt davon, dass wir bei Jinko deutlich höhere Kurse wie aktuell sehen in 2, 3 Monate und ich bin dann auch absolut überzeugt davon, dass wir im Laufe des Jahres Kurse > 30 $ sehen. Warum ? So gut war meines Erachtens die Ausgangssituation generell für die Solarbranche noch nie, vor allem weil in den USA die Solarsubventionen um 5 Jahre verlängert wurden und weil sich wohl das Angebot im Laufe des Jahres sehr annähern wird an die Nachfrage. Soll heißen die Zeiten von Überkapazitäten werden sich wohl so langsam verabschieden und somit sollte der Preisdruck peu a peu abnehmen.
Nach meinen aktuellen Schätzungen (mache die über Excel auf Quartalsebene – wenn gewünscht stelle ich die mal rein – ist aber dann schon eine lange Post) wird Jinko ein EPS > 5 $ in diesem Jahr erreichen können, eigentlich müssen. Außer die Branchensituation verschlechtert sich dann schon stark (z.B. Stichwort Japan oder schlechte Modulpreisentwicklung). Ich kann mir kaum vorstellen dass eine Aktie, dazu noch eine Wachstumsaktie, bei einem 4er KGV stehen bleiben wird. Chinawert hin oder her.

Ich hab mir vor einigen Wochen vorgenommen nur noch 2 Solaraktien ins Depot zu nehmen. Habs ja auch gepostet. Nach dem schon mehr als kräftigen Kursverfall der letzten Tage werde ich diese Strategie wieder fallen lassen und sie erst wieder aufnehmen wenn die Solaraktien, die bei mir ganz oben auf meiner Liste stehen (Jinko Solar, Solaredge, First Solar, SMA Solar) wieder einigermaßen fair bewertet sind nach meiner eigenen Einschätzung.

Grundsätzlich sollte man sich aber hinterfragen ob man wirklich in einen chinesischen Solarwert investiert sein will. Meines Erachtens gibt es mittlerweile mit First Solar und Solaredge zwei sehr gute Alternativen und auch eine SMA Solar ist bei dem aktuellen Kurs für mich mehr als ein Schnäppchen. Alle drei Unternehmen erzielen auch schöne Cash Flows.
Was halt bei Jinko so schön ist, wenn die mal ins Rollen kommt dann ist die Kursdynamik super. Nach oben, aber leider auch nach unten.
Generell ist es aber so, dass man Solaraktien nicht einfach so liegen lassen sollte über Monate (Stichwort "Aktienverliebtheit"). Dazu sind sie viel zu volatil, zu abhängig von der Politik einzelner Länder und sehr schwierig Gewinne zu prognostizieren, weil die Modulpreisentwicklung einen riesigen Einfluss hat auf die Gewinnmargen und somit auf die Gewinne.

Flymann – Hanwha Q-Cells: Wir hatten mal kurz nach Weihnachten mit stoker eine kleine Diskussion zu Q-Cells. Die haben sich ohne Frage operativ super entwickelt im letzten Jahr und haben eigentlich bezüglich Gewinnmargen und Produktionskosten auf Jinko und Trina aufgeschlossen und so wie ich das einschätze wird Q-Cells schon in Q4 Jinko überholen.
Als wir hier im Thread diskutierten über Q-Cells stand die Aktie bei 27 $ (2016er KGV von 19) und da war sie mir mit einer Marktkapitalisierung von 2,2 Mrd. $ viel zu teuer.
Ich denke ohnehin, dass aus der Aktie Luft raus musste, denn sie ist aus zwei Gründen heraus von Anfang Dezember bis Ende Dezember um 50% gestiegen. Erster Grund war die Verlängerung der US-Solarsubventionen und zweiter Grund war wohl die Hoffnung dass der koreanische Hanwha-Konzern an die Q-Cells Aktionäre ein Abfindungsangebot unterbreiten würde was ja bei einem Free Float von gerade mal 6% eine nachvollziehbare Spekulation war. Die Hauptversammlung bei Hanwha Q-Cells fand nach Weihnachten statt und es gab kein Abfindungsangebot und schwupps ging es mit der Aktie richtig runter. Aktuell ist die Marktkapitalisierung nur noch bei 1,25 Mrd. $, aber immer noch doppelt so hoch wie bei Jinko (560 Mio. $).

Hier mal eine Kursperformanceliste bzw. „Liste des Grauens“ ein paar Solaraktien für dieses noch sehr kurzes Jahr und in Klammer die Kursperformance auf 4 Wochensicht, also 2 Tage bevor die Meldung mit der Subventionsverlängerung aus den USA kam. Es fallen eigentlich 2 Dinge richtig dabei auf. Erstens gehört  eigentlich erwartungsgemäß Jinko zu den ganz großen Verlierer und zweitens wurden nur bei SolarEdge und First Solar die Kursgewinne, die durch die Meldung der US-Solarsubventionen entstanden sind nicht abverkauft.

SunEdison: - 46% (4 Wochen: - 34%)
Canadian Solar: - 35%  (4 Wochen: - 20%)
Solar3D: - 35%  (4 Wochen: - 14%)
Jinko Solar: - 34% (4 Wochen: - 22%)
Hanwha Q-Cells: - 29%  (4 Wochen: - 30%)
SolarCity: - 31%  (4 Wochen: - 5%)
Sunpower: - 24%  (4 Wochen: - 2%)
SMA Solar: - 20%  (4 Wochen: - 5%)
Solarworld: - 20%  (4 Wochen: - 17%)
Trina Solar: - 19%  (4 Wochen: - 7%)
JA Solar: - 18%  (4 Wochen: - 10%)
Phoenix Solar: - 16%  (4 Wochen: + 6%)
Renesola: - 14%  (4 Wochen: - 12%)
SolarEdge: - 11%  (4 Wochen: + 25%)
First Solar: - 7%  (4 Wochen: + 11%)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Mutmachen

 
16.01.16 19:55
Ich schätze aber leider das der Ölpreis wirklich Richtung 20 geht, hätte ich früher nie gedacht. Und Dow und Dax könnten auch weiter korrigieren, sind ja 5 Jahre lang gut gelaufen. Echt schwierig......
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
16.01.16 20:24
ich habe mich entschieden zu halten und keine Aktien unter 20 € zu verkaufen, sofern die Fundamentaldaten weiterhin stimmen. Wenn es weiter runterrauscht muss man halt längeres Durchhaltevermögen bewahren und ich wollte ja eh weniger traden.
Leider geschieht das dann nicht wie ursprünglich geplant freiwillig.

VG
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stoker
stoker:

Halten

4
16.01.16 22:21
wahrscheinlich ist es nicht rational, aber ich werde auch halten. Ich glaube nicht so recht an eine schnelle Erholung. Der Ölpreis wird aller Voraussicht nach in den nächsten Monaten weiter fallen, daran hat kaum jemand ernsthafte Zweifel. Russland, die US-Fracker, die OPEC und andere Ölförderer können kaum anders überleben als die Ölhäne voll aufzudrehen. Und parallel dazu gibt es in den nächsten Woche die ersten größeren Pleiten der US Fracking-Unternehmen inklusive der Anleihen- und Kreditausfälle, die das mit sich bringt. Es folgen schlechtere Arbeitsmarktzahlen, ausbleibende Zinsschritte der FED, die negativ von den Märkten interpretiert werden. Das wird für negative Schlagzeilen sorgen, die den Kursen nicht gut tun dürften. Die Frage ist eben nur, inwieweit das jetzt mit den Abschlägen der letzten beiden Wochen bereits eingepreist ist oder noch dazukommt. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass wir an Tagen mit minus 3%-6% beim Öl grüne Kurse sehen werden.
Weitere negative und bekannte Faktoren sind das Wachstum in China und die geopolitische Lage.

Auf der Haben-Seite steht, dass es keine ernsthaften Krisen in den großen Volkswirtschaften gibt und dass der niedrige Ölpreis auf die allermeisten Bereiche der Wirtschaft als Konjunkturmotor wirkt. Das dürfte auch in Deutschland für mehr Wachstum sorgen als prognostiziert. Und es gibt allgemein einen großen Anlagedruck. Auf Dauer muss das abgezogene Kapital ja wieder angelegt werden und es gibt kaum Alternativen zu Aktien.

Wir werden sehen, für welche Variante sich die Großanleger in den nächsten Wochen entscheiden.

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? cango2011
cango2011:

Iran !

 
17.01.16 02:31
Alle internationalen Sanktionen sind ab sofort gegen den Iran aufgehoben worden. Das heißt die können jetzt kaufen und verkaufen was sie wollen. Iran ist einer der größten Öl Produzenten weltweit. Das heißt auf gut deutsch es wird jetzt mehr Öl in der Welt zur Verfügung stehen. Das wiederum heißt Ölpreis wird sinken weil mehr Angebot da ist. Und das wiederum heißt sinkt Öl sinken auch alle Solaraktien. Das wird spannend diese Woche...
Allen viel Glück!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Zirbe
Zirbe:

Öl

 
17.01.16 07:11
Meistens kommt  es anders als man denkt.Das der Iran ab heute mit dabei ist ist schon lange bekannt.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

weiter zu Iran

 
17.01.16 07:45
@ Stoker  "Kleine" Ergänzung zum Thema Habenseite
Ich denke, dass man die wirtschaftlichen Gegebenheiten nicht auf das Thema Öl reduzieren darf, denn es ergeben sich auch enorme Vorteile.
Ich vermute mal, dass gerade in der im Durchschnitt recht jungen Finanzwelt viele den den riesigen und eigentlich wirtschaftlich starken Iran als gewaltige Chance zwangsläufig noch gar nicht "auf dem Schirm" haben, weil sie zu Beginn der Sanktionen noch gar nicht geboren waren oder noch Kinder gewesen sind! Da wird man sich noch die Augen reiben, was da alles geht. Einziges Risiko diesbezüglich: Der Iran legt im Atomabkommen wieder den Rückwärtsgang ein, was sofort und unweigerlich zu einer schrittweisen Wiederaufnahme zur Folge hätte. Aber so dumm wird man hoffentlich nicht sein.

Diese aktuelle Entwicklung wird gerade auch wegen der sich gesundenden (eigentlich konsolidierenden...) Konjunktur als riesige ausgleichende Chance zur Eintwicklung in China gewertet. Sehr schön war im Herbst zu beobachten, wie emsig nach der Einigung plötzlich die Politiker den Iran praktisch "überrannt" haben, ganz vorne Steinmeier und Garbiel... Ich weis durch ein Studiumspraktikum unseres Sohnes beispielsweise von einem großen Stahlkonzern, der riesige Werte fertig produzierte Güter im Duisburger Hafen liegen hat und seit vielen Jahren nicht liefern darf.. -  wie gesagt, nur ein Beispiel von dem ich zufällig direkte Kenntnis habe...

Ich meine ebenfalls: Durchhalten und nicht nervös werden. Wenn der Ölpreis hoffentlich bald nicht mehr fällt wird es hoffentlich zu einer Stabilisierung insgesamt kommen. Man hat dann ja auch immerhin einen sehr günstig gewordenen Rohstoff...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

Korrektur zu den Santionen

 
17.01.16 08:33
Die eigentlichen Sanktionen begannen 2006. Die Beziehungen zum Iran haben sich seit der Revolution 1979 immer weiter verschlechtert, was dann in den Sanktionen gipfelte.

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

16$

2
17.01.16 09:26
der Chart schreit förmlich danach und sollten die 18$ nicht halten werden wir wohl diese Marke direkt ansteuern. Morgen wird wohl aufgrund des Feiertages in USA bei Jinko nicht viel passieren, aber Dienstag könnte es mit den China Daten nochmal richtig ungemütlich werden. Nochmal so einen Abschlag wie am Freitag und die 16$ sollten zügig erreicht werden. Denke das es charttechnisch sogar besser wäre diese Marke abzuarbeiten und von dieser wie letztes Jahr wieder mit Dampf nach oben abzuprallen.
So gesehen wäre es wohl optimal am Dienstag diese Marke in einem letzten sell off zu erreichen und dann die überfällige Gegenbewegung einzuleiten.
Wenn es gut läuft könnte diese dann wieder zügig in den Bereich von 20$ gehen und es sich dann entscheiden ob weiterhin die Bären regieren oder die Bullen wieder das Ruder übernehmen. Natürlich wird das auch der Gesamtmarkt mitentscheiden, aber auch diesem traue ich langsam eine kleine Bullenrally zu.

Mal sehen ob es so kommt oder doch wieder anders als man denkt.

VG und schönen Sonntag
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stoker
stoker:

@Taktueriker

 
17.01.16 09:52
Wenn es sich am Dienstag Morgen nach den China-News anfängt abzuzeichnen, dass die 16$ kommen, hälst Du dann trotzdem? Ich bin noch am überlegen, obwohl ich eigentlich beschlossen hatte, meine Verluste nicht zu realisieren.

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? burn85
burn85:

Indien

 
17.01.16 12:46
Wer wird eurer Meinung am massiven Solarausbau in Indien primär/ sekundär profitieren (sprich involviert sein)?

Da hat unsere Jinko ja gut Federn gelassen...falls sie unter 15$ fallen sollte, überlege auch ich nachzulegen.

Gruss
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@stoker

 
17.01.16 14:31
ich halte trotzdem, denn die Amis sind unberechenbar und bekannt für Ihre Intraday Reversal. Denke das viel von den Gesamtmärkten dann abhängt wie Ulm schon sagte.
Halten die Unterstützungen sollte auch Jinko bei einem sell off wieder drehen können...

VG
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Iran

 
17.01.16 16:26
was mich wieder so richtig nervt ist, das es seit Monaten fest steht, das der Iran demnächst wieder Öl reinpumpt. Das war auch schon klar, als Jinko noch bei 28$ stand. Auch war klar, das China Probleme hat- oder täusche ich mich da??
Vielleicht erleben wir Anfang der Woche eine Überraschung und das Öl fällt nicht weiter wie ein Stein, dann könnte es in der Tat einen kleine Rebound geben. In dem Wissen das der Iran wieder mitmischt, ist der Ölpreis ja schon um einiges gefallen...
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein großes Interesse daran besteht, jetzt alles den Bach runtergehen zu lassen.
Im S&P sind kaum noch Werte über der 200 Tage Linie (unter 20% höchstens).
Wait and see...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Quantumfoam
Quantumfoam:

Öl aus Iran

 
17.01.16 18:50
Sieht nicht so gut aus für Montag

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-abkommen-ein-14019113.html

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stoker
stoker:

Naja,

 
17.01.16 19:19
dass die ödominierten Börsen in den Golfstaaten einbrechen ist nachvollziehbar. Beim Dax und beim S&P500 muss man das erstmal abwarten. Speziell beim Dax. Iran ist bekanntlich ein Riesenmarkt für viele Dax-Unternehmen, aber auch für viele mittelständische Unternehmen in Deutschland. Und wie bereits geschrieben, profitiert die deutsche Wirtschaft vorerst vom billigen Öl. Der positive Effekt der niedrigeren Importpreise dürfte gegenüber dem negativen Effekt der Schwächung der Absatzmärkte der ölexportierenden Länder dominieren. Wie der Dow und der S&P500 darauf reagieren, also was bereits eingepreist wurde und auf welcher Seite die Börse spielt, lässt sich kaum vorhersagen. Ich sehe aber noch kein richtiges Crash-Szenario.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Chart

 
17.01.16 20:55
Mich wundert die Geschwindigkeit wie es bergab geht. Fast Freier Fall.  

Seite: Übersicht ... 312  313  315  316  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.305 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 123fun 18.04.24 20:15
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--