Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

IPO Siemens Healthineers

Beiträge: 2.208
Zugriffe: 855.794 / Heute: 175
Siemens Healthine. 53,50 € +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +60,42%
 
IPO Siemens Healthineers mmm.aaa
mmm.aaa:

marroni, du solltest bitte nicht vergessen

2
12.04.18 20:45
dass das mit dem 'long' nicht so ungefährlich ist entgegen aller annahmen !
wir haben börsenjahre gesehen, die so schnell nicht wieder kommen !!- getrieben durch weltweit jahre extrem billiges geld mit teils negativzins für die banken - dieses billige geld für die institutionellen sucht natürlich anlagemöglichkeit...und so dreht sich der markt sozusagen wie ein hamster im rad um sich selbst !!  * sollten die amis aber die 3 angekündigten zinsanhebungen vollziehen, und womöglich in 2019 noch gleich eine, dann wirds knallen !-  der zins am anleihemarkt klettert stetig- mit rücksetzern zwar, aber er geht nach oben- irgendwann schmeissen die instit. das handtuch- und dann möchte ich wirklich nicht am markt sein !!!- man hat ja vor einigen wochen gesehen als der dow mal eben von 26 irgendwas tausend auf nahezu  23500 runter knallte was da los war- ich habe in den fast 40 jahren börse auch den crash 1987 erlebt, den zusammenbruch des neuen marktes usw.- da kamen auch 87 papiere von 234 $ auf 5 $ runter usw.- etliche firmen gingen 2 jahre darauf etc. pleite usw.- die meisten in den foren hier haben noch nicht erlebt was es heisst, wenn der bullenmarkt für jahre dahin ist !!-jahre  !!..nicht wochen oder monate...sondern jahre- und  die allermeisten papiere ihre höächstkurse niemehr wiedersehen- was ich sagen möchte, ist dass das 'long' denken voraussetzt, dass die börsenwelt in 2 jahren, 5 jahren etc. dieselbe ist,.....und das ist garantiert nicht der fall ! -----sollte man vielleicht bei allen 'long' gedanken im hinterkopf haben !!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,61%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,74%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,16%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,49%

IPO Siemens Healthineers alex.08
alex.08:

shl 100 mmm.aaa

 
12.04.18 21:11
mmm.aaa, du hast sicherlich recht und ich finde es als neuling hier auch echt super/beruhigend einen " alten hasen " wie dich mit viel erfahrung hier zu haben der viel seriösität in das forum mit rein bringt. danke dafür .nur..wenn ich einer shl100 langfristig gedacht nicht vertrauen kann, dann weiß ich auch nicht....habe gerade auf deren stabilität vertraut. allen hier im forum bis dahin viel erfolg und guten abend
IPO Siemens Healthineers Tapir6
Tapir6:

nachbörslich näher an 32 als an 33

 
12.04.18 22:11
morgen wird vermutlich nochmals der Boden bei 32 getestet... hoffentlich hält der....wäre wünschenswert zum Wochenabschluss über 33 zu schließen
IPO Siemens Healthineers adi968
adi968:

was wir uns wünschen Tapir

 
13.04.18 07:32
Ist den big Playern wurscht ...

Vor gut einer Woche hat der Downmove begonnen und dieser Abwärtstrend ist intakt .

Über 33,50 siehts wieder besser aus.

Kaum zu glauben, wie man es geschafft hat, auch gestern den Kurs gegen so einen positiven Gesamtmarkt am Tagestief schließen zu lassen.
IPO Siemens Healthineers marroni
marroni:

Downmove ist doch für Einsteiger

 
13.04.18 07:38
attraktiv, bin gestern rein, wird schon...
IPO Siemens Healthineers adi968
adi968:

Ich sehs jetzt auch nicht so negativ

 
13.04.18 07:52
eher realistisch .

Trotzdem befinden wir uns vorbörslich bereits wieder bei den schwachen Titeln.

Bin gespannt, was passiert, wenn der gute Lauf der Börsen wieder abgebaut werden sollte.

Was dann mit unserer schönen SHL passiert ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#507

IPO Siemens Healthineers Tapir6
Tapir6:

die inzwischen überfällige Gegenbewegung nach oben

3
13.04.18 08:00
wird kommen - nur eine Frage der Zeit....
IPO Siemens Healthineers aaktien
aaktien:

sehr ruhig

 
13.04.18 10:01
eine kleine Nachricht wäre mal sinnvoll.
IPO Siemens Healthineers aaktien
aaktien:

wenn es einmal läuft

 
13.04.18 10:11
geht es gleich ein paar Euro nach oben. Die Spannung bleibt hoch.m. Meinung  
IPO Siemens Healthineers Bamberger69
Bamberger69:

Wie schon bereits erwähnt

 
13.04.18 10:13
spätestens Anfang Mai, bzw. mit der Aufnahme in den Dax, bzw. MDax sollte sich was tun. Die institutionellen Anleger halten ja derweilen noch die Füße still, so wie es den Anschein macht.
IPO Siemens Healthineers aaktien
aaktien:

es bleibt spannend.

 
13.04.18 10:25
IPO Siemens Healthineers aaktien
aaktien:

und ab geht die Post

 
13.04.18 12:38
Richtung 34 Euro
IPO Siemens Healthineers adi968
adi968:

du hast noch die 33

 
13.04.18 13:00
dazwischen vergessen ... LOL
IPO Siemens Healthineers marroni
marroni:

Erbsenzähler

 
13.04.18 13:30
IPO Siemens Healthineers alex.08
alex.08:

34,1 wäre gut

 
13.04.18 13:52
IPO Siemens Healthineers HB01
HB01:

TecDax Aufnahme

2
13.04.18 15:32
Der Aktionär gibt in seiner aktuellen Ausgabe 16/2018 Ausblick auf einen möglichen Kursverlauf. Er schreibt, der Börsengang der Siemens-Medizintechnik-Tocher Healthineers Mitte März sei ein voller Erfolg gewesen.
Bereits am ersten Handelstag notierten die Papiere acht Prozent über den Ausgabepreis.
In den Tagen danach sei der Kurs sogar bis auf 35 Euro gestiegen, ehe es zu Gewinnmitnahmen kam.

Weiter gibt der Aktionär Ausblick auf eine mögliche TecDAX Aufnahme. Im Juni sei für Healthineers ein Aufstieg in den TecDAX nicht mehr zu nehmen.
Zwar seien nur 15 Prozent der Aktien im für die Indexmitgliedschaft ausschlaggebenden Streubesitz, doch repräsentiere dieser Anteil einen Wert von 4,8 Milliarden Euro. Mehr sei im TecDax aktuell nur Wirecard wert.  



IPO Siemens Healthineers Tapir6
Tapir6:

wenn Nachrichten zum Unternehmen ausbleiben

 
13.04.18 17:26
befürchte ich dass erst mit den Zahlen Anfang Mai die entscheidenden Impulse kommen, die wieder Schwung für den weiteren Kursverlauf geben ...und bis dahin Tümpeln wir auf dem aktuellen Niveau so weiter vor uns hin...nicht schön...
IPO Siemens Healthineers alex.08
alex.08:

shl tec dax

 
13.04.18 18:45
Ich verstehe das nicht, für ein Filetstück mit besten Margen, hohen angekündigten Dividenden, in weiten Teilen Marktführer seiner Branche, besteht einfach zu wenig Interesse zum Kauf dieser Aktie? Ändert sich das wirklich sollte SHL in den Tec aufgenommen werden?
IPO Siemens Healthineers marroni
marroni:

Was ist denn los Alex?

 
13.04.18 19:09
Mut du weinen
IPO Siemens Healthineers alex.08
alex.08:

Marroni

 
13.04.18 19:19
Ach quatsch , ganz ehrlich bin ich extrem tiefen entspannt....nach drei-vier wochen ....da passiert noch gar nichts....bissl hoch bissl runter...nur für den hype der gemacht wird ist es für mein geschmack bissl ruhig
IPO Siemens Healthineers marroni
marroni:

So lang der Bullenmarkt

 
13.04.18 20:12
bleibt, mach ich mir keine Sorgen um SHL
IPO Siemens Healthineers Dinobutcher
Dinobutcher:

mehr Info aus wallstreet-online

 
14.04.18 17:58
bruder_halblang schrieb am 14.04.18 17:23:34 Beitrag Nr. 303 ( 57.544.047 )

Ich verstehe die Meldung so, dass im Stabilisierungszeitraum keine Stabilisierungsmaßnahmen durchgeführt worden sind. Dieser Zeitraum wurde mit Ausübung des Greenshoes am 6. April beendet. Es sind die zusätzlichen 15 % Aktien von Siemens verkauft worden und scheinen nicht gerade in feste Hände gelangt zu sein.


www.wallstreet-online.de/diskussion/...zeichnet-long-position

Im Zusammenhang mit solchen Stabilisierungsmaßnahmen werden Investoren zusätzliche 19.565.217 Aktien der Siemens Healthineers AG (15 % der im IPO angebotenen Basisaktien) zugeteilt (die „Mehrzuteilungsaktien“). Zudem hat Siemens Beteiligungsverwaltung GmbH & Co. OHG den Underwritern eine Option eingeräumt, die es ihnen ermöglicht, zum Angebotspreis abzüglich vereinbarter Provisionen eine Anzahl an Aktien der Siemens Healthineers AG zu erwerben, die der Anzahl der Mehrzuteilungsaktien entspricht (sogenannte Greenshoe-Option). Soweit Investoren im Rahmen des IPO Mehrzuteilungsaktien zugeteilt werden, ist der Stabilisierungsmanager berechtigt, diese Option für Rechnung der Underwriter während des Stabilisierungszeitraums auszuüben, auch wenn eine solche Ausführung im Anschluss an einen Verkauf von zuvor durch den Stabilisierungsmanager im Rahmen von Stabilisierungsmaßnahmen erworbenen Aktien durch den Stabilisierungsmanager erfolgen sollte (sogenanntes Refreshing the Shoe).

Hab mal gezeichnet als long Position! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...zeichnet-long-position
 
IPO Siemens Healthineers hardylein
hardylein:

War da nicht von ca. 1,50 Euro Gewinn pro

 
15.04.18 00:20
Aktie die Rede? Wie soll da bei einem Kurs von 33 Euro eine "hohe" Dividende gezahlt werden können?
IPO Siemens Healthineers hardylein
hardylein:

Wann kommt derAufstieg?

 
15.04.18 00:24
Mai oder Juni? In tecdax oder dax?

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Healthineers Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.207 IPO Siemens Healthineers bjkrug crunch time 13.03.24 16:21
  1 Siemens Healthineers BorsaMetin BorsaMetin 12.03.18 00:32

--button_text--