Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1212  1213  1215  1216  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.417.787 / Heute: 2.085
Infineon AG 29,86 € -2,80% Perf. seit Threadbeginn:   +877,41%
 
Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

recaro,

 
06.08.11 11:22
die meldung kam gestern nach börsenschluß- gerüchte kurz davor.

leider wird am montag die nächste herde los rennen. ich finde, die herabstufung kam ja nun nicht so aus heiterem himmel- warnschüsse gab es ja schon. und dieses erbärmliche theater über den schuldenstreit tat sein übriges. der reinste wahlkampf- da geht man über leichen.
diese eierei der politiker in europa- gießen ständig neues oel ins feuer.
ich glaube denen, obwohl die situation sicher nicht lustig ist, das die ganzen reaktionen- auch letzte woche, völlig übertrieben sind- am besten hier zu sehen.
ständig super nachrichten und der kurs rauscht nach unten- das hat doch nichts mit vernunft zu tun. aber die börse ist nun mal so.
und es wird wieder gewinner geben die aus der panik ihren nutzen ziehen werden.
am besten man macht den pc am montag garnicht erst an. nach 1, 2, oder 3 wochen werden sich viele ärgern das sie sich von der panik haben anstecken lassen- wetten?
ganz schlimm finde ich, das die ganze welt von amerika´s stimmung abhängt.
schönes wochende- laßt euch nicht verrückt machen.
gruß

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Infineon (moderiert) recaro
recaro:

@andy genauso siehts aus !

 
06.08.11 11:30
total überzogen und übertrieben, dass schreiben ja auch genug Analysten und Wirtschaftsleute, also einfach abwarten.


gruß
recaro
Infineon (moderiert) rookie66
rookie66:

Herabstufung

 
06.08.11 11:36

Hallo Leute,

 

bin absoluter Neuling.

Meine Frage: Sehen wir den Dax nächste Woche bei 6000 PKT?

Die Amis werfen immer mehr Kohle ins Feuer.

 

Gruß

Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

habe ich eben gefunden,

 
06.08.11 11:45
sieht zwar so aus als hätte ich es abgeschrieben, hatte es aus dem fernsehen.
siehe www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...n-ihr-top-rating-476412/
da heißt es unter anderen:
"Ökonomen und Volkswirte halten die panikartigen Verkäufe an den Börsen teilweise für übertrieben und kritisieren ein „Herdenverhalten“. Allianz-Chefvolkswirt Michael Heise sagte, die Sichtweise der Märkte werde sich  in den nächsten Wochen wieder ausbalancieren."

jeder wird seine situation anders einschätzen- je nach seinem einstiegskurs.
meine liegen schon sehr lange- als die meisten am überleben nicht mehr geglaubt haben.
das war nicht können sondern eben glück.
gruß
Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

rookie66,

 
06.08.11 12:09
wer soll dir denn das beantworten? aber ich denke wir werden eine 5xxx sehen. brauchst dir doch bloß die kurse von heute bei l&s anzuschauen.
denn die nachricht kommt zu einem nervösen markt, er wird noch nervöser werden- leider. z.z. überwiegen panik nachrichten.
nicht nur amerika schmeißt mit kohle, auch europa selbst.
gruß
Infineon (moderiert) Knew
Knew:

die Rangingagenturen

 
06.08.11 12:27

wollen einfach das es eine Krise gibt. Immer wenn etwas positives zu Berichten sind, kommen die mit Herabstufung. Irgend etwas stingt hier. Italien überprüft auch die Rangingagenturen. Mal sehen was dabei herauskommt. Irgendjemand verdient hier sehr viel.

Infineon (moderiert) MrNais
MrNais:

wenn alle alles runter quatschen,

 
06.08.11 12:31

 werden wir montag mal endlich ein plus sehen =) 

Infineon (moderiert) Dyke und Dyke
Dyke und Dyke:

was den jetzt,

 
06.08.11 12:52
Macht der Markt den Kurs, oder der Kurs den Markt ?
Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

knew,

 
06.08.11 12:53
logisch verdienen dabei wieder einige sehr viel geld weil die herde sich in panik versetzen läßt. man könnte die panik noch einigermaßen verstehen wenn alle 3 agenturen herab gestuft hätten- aber es ist nur eine. angeblich soll ja ein rechenfehler vorliegen, denke aber das soll sicher eine beruhigungspille sein. denn ein rechenfehler kann sich so eine  agentur nicht leisten- meine meinung. aber nichts ist unmöglich, grins.
dieser verdammte schuldenstreit über wochen- ist doch logisch das einige werte aus den usa negativ ausfallen müssen, z.b. konsumklimaindex. denn die leute haben auch bloß angst um ihre kohle.
es ist zum kotzen das wir alle von den ami´s abhängig sind.
möchte nicht wissen, wieviel milliarden oder gar billionen sie in den letzten 50 jahren in ihren kriegen verpulvert haben.
man könnte es endlos fortführen.

André Kostolany
"Steigt die Börse, kommt das Publikum, fällt die Börse, geht das Publikum."
"Die Börse besteht zu 90 Prozent aus Psychologie!"
in diesem sinne.
gruß
Infineon (moderiert) watis1
watis1:

Das wir wieder ausrasten, ist doch klar!

 
06.08.11 14:20

Wenn der Dow wirklich am Montag z.B. 3% nach unten geht, schaffen wir -6%! Infineon steht schon jetzt bei L&S, nur noch bei 5,66 (Bid)!

Möchte gar nicht ausmalen, wie wir am Montag stehen!

Bernanke, Obama,.....werden sich spätestens Montag melden, um einen Crash zuverhindern und ich hoffe und denke, es wird ihnen gelingen............hoffentlich! Eine Weltwirtschaftskrise haben wir nämlich (noch?) nicht!

Deutschland ist und bleibt ein tolles, starkes Land, mit überragenden Unternehmen und wir sind nicht umsonst, hervorragend aus der letzten Weltwirtschaftskrise gekommen.........!

Infineon (moderiert) Herculeas
Herculeas:

Doppeldipp?

 
06.08.11 14:40

bitte lasst keine weitere Verkaufpanik zu und greift endlich zu!ansonsten muss ich meine 10k auch noch glattstellen-langsam lass ich mich auch von der Panik anstecken-das ganze System ist nur noch krank! wie können so solide Werte zum Spielball der Bänkster werden!?

Infineon (moderiert) phipsgomoney
phipsgomoney:

5.73 zur zeit

 
06.08.11 17:56
Infineon (moderiert) Carito
Carito:

Amerika ist wie ein Parasit

 
06.08.11 18:51
web.de/magazine/nachrichten/ausland/...scher-programmrede.html

sehr intressant
Infineon (moderiert) Carito
Carito:

http://www.wz-newsline.de/home/politik/ausland/put

 
06.08.11 18:52
Infineon (moderiert) SiGan
SiGan:

Wasw wäre wenn .....???

3
06.08.11 19:26

 

Sollte es wirklich zu einem Crash kommen dann hätte Infineon mMn genau zwei Möglichkeiten.

Also sofern das Geld nicht an Wert verliert  wäre es doch ratsam die 2,1Mrd Euro für Zukäufe (durch Crash werden die Unternehmen billiger) zu verwenden wobei es  ja bereits Dresden,Regensburg,Villach  und Kulim gibt die auch sehr zur Umsatzsteigerung beitragen werden.

Zenario 2: Wir bekommen eine Währungsreform also eine Geldentwertung, wäre es da nicht sinnvoller für Infineon das Aktienrückkaufprogramm zu erhöhen ?  Dies hätte folgenden Effekt, IFX ist nicht angreifbar bzgl möglicher Übernahme und zweitens wäre dies ein Vertrauensbeweis an alle Aktionäre , bevor diese auch das gesamte Geld verlieren besser in eine Unternehmen investieren.

Dies spiegelt einfach meine persönliche Meinung wieder und würd mich freuen Eure zu lesen

Lg

 

Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

es ist immer wieder

 
06.08.11 22:45
erstaunlich, das bei gewissen ereignissen in den foren oft neue anmeldungen gibt.
manchmal frage ich mich wirklich ob da sich nicht die eine oder andere doppel-id verbirgt.

am montag sind wir schlauer. z.z. hört man in jeder nachrichtensendung von der herabstufung, scharfe kritiken aus china und rußland usw.
3% minus im dax wird am montag nicht reichen, in 2- 3 wochen haben wir uns alle daran gewöhnt, und es zieht hoffentlich wieder mehr ruhe und sachlichkeit ein.
wollen wir das beste hoffen das es nicht so schlimm kommen wird.
habe zwar von weltwirtschaft wenig ahnung- vielleicht funktioniert globalisierung wirklich nur in der theorie.
gruß
Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

das problem

 
07.08.11 06:36

ist die extreme geschwindigkeit, mit der heutzutage börenhandel funktioniert

hier einige links : www.faz.net/artikel/C31163/...rithmus-der-boerse-30086473.html

www.gevestor.de/details/...technik-fluch-oder-segen-69593.html

www.n-tv.de/wirtschaft/...-nach-Vater-Staat-article863792.html

1. gibt es ,,zocker" die die systemschwächenausnützen und dann reaktionen auslösen, die

in einer normalen umgebung nie reagieren würden.

Z.b von einemwert, der auf der kippe steht, schnell eine größere menge kaufenoder verkaufen.

Der rest wird dann durch die SL´s oder StobBuy marken erledigt. Es entsteht eine Lawine.

2. Die computerprogramme nehmen nir die chartmathematik ( jenachprogramm etwas abweichend ) 

und handelndanach, das programmkann aber garnichterkennen, weshalb das passiert.

....

wie war das zur zeiten der Deutschland AG in den70er und 80ern ? 

Viel langsammer. Das computersystem war nur als papierersatz da und der händler hat seine

dateneingegeben und was er mit demwert machen wollte. Die aktionäre haben den händler

angerufen, oder modern mit Fax oder BTX die order abgegeben.

Das ermöglichte noch einmal das gehirn zu aktiviern,ob und wie das handeln zu rechtfertigen wäre.

De reaktionen wurden gedämpft.

--------------------------------------------------

Also einfachmalnachdenken !!! Was ist heute anders, als letzte woche ????

Nichts !!! DIe USA ) weniger ) und  die EU überlegen, wie die schuldensituation verbessert werden

können.

Immerhin ist ein teil der schulden auch der rettung der märkte anzulasten ( konjunkturpakete ).

Es schreien jetzt die am lautesten, die dadurch erst gerettet werden konnten, nämlich

die Finanzmakler und deren artverwandte.

 

Gruß MIchael

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Sorry leute

11
07.08.11 06:40
Aber was ich hier teilweise lese macht mich ein stueckweit fassungslos. Postings die andere auffordern endlich zu kaufen. Postings die unterstellen die rating argenturen machen hier irgendein mieses spiel. Irgendwelche poser die (natuerlich erst nachdem der tag rum ist) erzaelen sie seien am freitag beim mindeskurs eingestiegen, aber denen es eal ost obs nochmal crashed, weil sie ja schon gleich die konkreten termine fuerdie 8 euro sehen.....

Das nervt tierisch.


S&P ist die erste ratingargentur die zumindest formal mal einen richtigen schritt macht und belaubigt, dass die bonitaet der USA nicht erste sahne ist. Was ist daran neu? Wird uns das alle umbringen? Nein. Die USA werden etwas mehr zinsen bezahlen muessen, laender wie deutschland die noch ein ranking von AAA werden mit geld ueberhaeuft und muessen fast gar keine zinsen mehr zahlen. Wird deswegen in china weniger konsumiert? Nein, warum auch. Wie wird sich der infineon kurs entwicken? Ich weiss es nicht, und jeder der hier munter irgendwelche kursziele postet, sollte so ehrlich sein, und zugeben dass er auch nur raet. Ich bin mir relativ sicher, dass die energiewende global trotzdem nich aufuhalten ist, und deswegen mache ich mir keine sorgen. Und was den kurs angeht, warten wir doch mal die naechsen wochen einach ab und verkneifen uns das raushauen von kurszielen. Danke.
Infineon (moderiert) Münchhausen
Münchhausen:

@1 chr

5
07.08.11 09:27

Endlich mal jemand, der sagt was Sache ist.

Die Abstufung der USA war doch längst überfällig. Die gleichen Leute, die sagten die amerikanischen Ratingagenturen würden einseitig die europäischen Staaten ungerechtfertigt niedermachen maulen jetzt über die gerechtfertigte Abstufung der USA. Die USA war einen Tag vor der Zahlungsunfähigkeit. Hallo! So knapp war es noch nicht mal bei Griechenland, zugegebenermaßen durch das rechtzeitige Eingreifen von EZB, IWF usw. Ich denke sogar, dass Moody´s und Fitch nachziehen werden.

Der US-Schuldenkompromiss ist doch eher Konjunktur-abwürgend. Die meisten Amerikaner kaufen immernoch auf Pump, das zeigen doch auch die Quartalszahlen der großen Kreditkartenunternehmen.

Wer jetzt aus Eigennutz, weil er Aktien oder Zertifikate hält, anderen rät (oder sogar aufdrängt) Infineon zu kaufen handelt unverantwortlich. Wer in Infineon-Aktien investiert ist sollte meiner Meinung nach jetzt nicht verkaufen, wenn er das angelegte Geld nicht unbedingt braucht. Das hängt allerdings auch vom Einstiegskurs ab. Auf keinen Fall würde ich aber zu einem Kauf von Infineon zum jetzigen Zeitpunkt raten. Wer trotzdem unbedingt jetzt kaufen möchte sollte sich durch einen geeigneten Put-OS auf IFX absichern.

Schaut Euch doch mal die Kursentwicklung der letzen 14 Tage bei den deutschen Autobauern an. Die sind trotz einer Rekordmarke nach der anderen überproportional abgeschmiert (VW gestern in wenigen Minuten mal um 8 Euro bzw. 7%). Und dann überlegt mal von welcher Branche Infineon nach dem Verkauf der Chip-Sparte am meisten abhängig ist.

Ich werde in der kommenden Woche nur beobachten, aber nicht handeln. Vielleicht erreichen wir den Boden in den nächsten 2 Wochen. Vielleicht war die letzte Woche aber auch erst der Anfang. Das weiß niemand.

Infineon (moderiert) pepask
pepask:

Dann sollten wir uns warm anziehen

 
07.08.11 12:20
wenn das eintritt und die Finanzwelt Montag am Rande des Abgrundes hängt.
Vielleicht wird das vorgezogen ( der GROSSE KNALL ) der sowieso in absehbarer Zeit ansteht und alles heftig durchschütteln wird.
Mit den Neuverschuldungen der Staaten kann es so nicht weitergehen.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Och

 
07.08.11 12:32
Das ende der welt wuerde ich jetzt aber auch wieder nicht ausrufen wollen.
Infineon (moderiert) pepask
pepask:

@ 1chr

 
07.08.11 12:47
schau dir mal die Verluste ( Stand gestern ) an den Weltweiten Handelplätzen an.
www.welt.de/wirtschaft/article13530862/...e-Draehte-heiss.html
In der Mitte des Artikels.  Da ist Schluss mit lustig.
Bleibt nur abzuwarten und hoffen.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Infineon (moderiert) Pontius
Pontius:

@pepask

 
07.08.11 13:01
das sind die verluste im Wochenvergleich. Und da führt Deutschland mal wieder die liste an.Folglich haben wir wieder das beste Aufholpotenzial.

Nicht immer alles Schwarz sehen. Ich versteh sowieso nicht warum in so einem Fall wie wir ihn jetzt haben alle Ihr Geld aus den Aktien holen. Denn "wenn" was kaputt geht, ist es doch das Geld und nicht die Aktie.  Wenn man verkaufen hät wollen, so hätte man dies letzte Woche schon tun sollen. Die Herabstufung kam ja nicht unerwartet. ich deck mich Zwischenzeitlich mit den beiden Scheinen ein, so kann ich an der Erholung überproportinal teilnehmen mit geringem Risiko. http://www.ariva.de/CZ33C3  http://www.ariva.de/CZ24ZM

Keine Kaufempfehlung !
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"
Infineon (moderiert) Sugar Daddy
Sugar Daddy:

Sigan Aktienrückkauf

2
07.08.11 13:05

Es ist wohl noch nicht jedem klar. das das aktienrückkaufprogramm strengen gesetzlichen regeln unterworfen und kein wunschkonzert ist. Hier mal die gesetzliche grundlage § 71 (1) Aktiengesetz. Siehe Nr. 8

(1) Die Gesellschaft darf eigene Aktien nur erwerben,

 1.

wenn der Erwerb notwendig ist, um einen schweren, unmittelbar bevorstehenden Schaden von der Gesellschaft abzuwenden,

 2.

wenn die Aktien Personen, die im Arbeitsverhältnis zu der Gesellschaft oder einem mit ihr verbundenen Unternehmen stehen oder standen, zum Erwerb angeboten werden sollen,

 3.

wenn der Erwerb geschieht, um Aktionäre nach § 305 Abs. 2, § 320b oder nach § 29 Abs. 1, § 125 Satz 1 in Verbindung mit § 29 Abs. 1, § 207 Abs. 1 Satz 1 des Umwandlungsgesetzes abzufinden,

 4.

wenn der Erwerb unentgeltlich geschieht oder ein Kreditinstitut mit dem Erwerb eine Einkaufskommission ausführt,

 5.

durch Gesamtrechtsnachfolge,

 6.

auf Grund eines Beschlusses der Hauptversammlung zur Einziehung nach den Vorschriften über die Herabsetzung des Grundkapitals,

 7.

wenn sie ein Kreditinstitut, Finanzdienstleistungsinstitut oder Finanzunternehmen ist, auf Grund eines Beschlusses der Hauptversammlung zum Zwecke des Wertpapierhandels. Der Beschluss muss bestimmen, dass der Handelsbestand der zu diesem Zweck zu erwerbenden Aktien fünf vom Hundert des Grundkapitals am Ende jeden Tages nicht übersteigen darf; er muss den niedrigsten und höchsten Gegenwert festlegen. Die Ermächtigung darf höchstens fünf Jahre gelten; oder

 8.

auf Grund einer höchstens fünf Jahre geltenden Ermächtigung der Hauptversammlung, die den niedrigsten und höchsten Gegenwert sowie den Anteil am Grundkapital, der zehn vom Hundert nicht übersteigen darf, festlegt. Als Zweck ist der Handel in eigenen Aktien ausgeschlossen. § 53a ist auf Erwerb und Veräußerung anzuwenden. Erwerb und Veräußerung über die Börse genügen dem. Eine andere Veräußerung kann die Hauptversammlung beschließen; § 186 Abs. 3, 4 und § 193 Abs. 2 Nr. 4 sind in diesem Fall entsprechend anzuwenden. Die Hauptversammlung kann den Vorstand ermächtigen, die eigenen Aktien ohne weiteren Hauptversammlungsbeschluss einzuziehen.

Infineon (moderiert) Sugar Daddy
Sugar Daddy:

Aktienrückkauf

4
07.08.11 13:08

Sorry für das missglückte Format zuvor.

Und hier nochmal eine interpretation dazu:

. Die Vorschriften über den Erwerb eigener Aktien seit Inkrafttreten des  KonTraG

2. 2. 1. Gründe für die Liberalisierung der Vorschriften  über den Erwerb eigener Aktien
Damit Unternehmen  langfristig am Kapitalmarkt wettbewerbsfähig bleiben, müssen sie sich intensiver  um eine Steigerung des Marktwerts des Eigenkapitals, dem "Shareholder Value",  kümmern. Der Aktienrückkauf stellt dazu ein gut geeignetes Instrument dar, da er  sowohl direkt zur Steigerung des Unternehmenswertes als auch allgemein zur  Gestaltung der Beziehungen zwischen Gesellschaft und Aktionär eingesetzt werden  kann.

2. 2. 2. Die rechtlichen Grundlagen für den Erwerb eigener  Aktien seit Inkrafttreten des KonTraG
Durch  Einfügung einer Nr. 8 in § 71 Abs. 1 AktG sollte der Erwerb eigener Aktien  erheblich erleichtert und an die international übliche Praxis angepaßt werden.  Nun kann eine Gesellschaft Aktien auch aufgrund einer auf maximal 18 Monate  befristeten Ermächtigung der Hauptversammlung erwerben, die den niedrigsten und  höchsten Gegenwert festlegt sowie den Anteil am Grundkapital, der jedoch 10 %  nicht überschreiten darf.

2. 2. 3. Denkbare Gründe für den Erwerb eigener  Aktien
- Der Erwerb eigener Aktien soll anstelle  einer Dividendenzahlung erfolgen.


- Eigene Aktien  sollen bei Akquisitionen als Gegenleistung verwendet werden.
- Eigene Aktien sollen für eine Einführung der Aktie an Auslandsbörsen  verwendet werden.
- Eigene Aktien sollen  institutionellen Anlegern gegeben werden, um so neue Aktionärskreise zu  gewinnen.
- Bei nicht benötigtem Eigenkapital sollen  Aktien eingezogen und so die Kapitalkosten gesenkt werden.
- Unerwünschte Übernahmeversuche sollen vereitelt werden.  
- Eigene Aktien sollen als Kapitalanlage verwendet  werden.
- Die Gesellschaft möchte Vertrauen in ihre  Aktien signalisieren, um so kursstabilisierend zu wirken.
- Durch Aktienrückkäufe soll eine Erhöhung des Fremdkapitalanteils  erreicht werden, um so aufgrund des Leverage-Effekts eine höhere  Eigenkapitalrendite zu erzielen.
- Die Zahl der  umlaufenden und damit dividendenberechtigten Aktien soll verringert werden, um  so den Gewinnanteil, der auf eine Aktie entfällt, zu erhöhen.

2. 2. 4. Vermutete gesamtwirtschaftliche Auswirkungen des  flexibleren Erwerbs eigener Aktien

- Erhöhung der Emissionsneigung der Aktiengesellschaften, da  sie die Aktien leicht wieder rückkaufen können.

  • Nichtbenötigte liquide Mittel können den Aktionären  zurückgegeben werden, die diese dann in anderen Unternehmen, die Kapital  benötigen, investieren können.
  • Der Aktienrückkauf trägt zum wirtschaftlichen Strukturwandel  bei, da er Unternehmen ermöglicht, sich kapitalmäßig aus unrentablen Branchen  zurückzuziehen.
  • Die Akzeptanz der Aktie als Anlageform steigt, da das  Kursrisiko für die Anleger verringert werden kann.


Seite: Übersicht ... 1212  1213  1215  1216  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.780 Zukunft: Infineon uli777 Anlagen_Digger 21:23
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--