Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 780  781  783  784  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.558
Zugriffe: 7.656.079 / Heute: 1.096
Hypoport SE 252,80 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +2877,62%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Eines sollte doch klar sein.

9
15.01.18 13:04
Die Renditen der Vergangenheit wird Hypoport in Zukunft nie mehr erzielen, da diese auf der (damals überfälligen) Multipleexpansion beruhten. Man darf nicht vergessen, dass die Bewertung von Hypoport von einem KUV von 0,5 auf ein KUV von 5 (in der Spitze) gestiegen ist. Dies sind einmalige Effekte. Jetzt ist die Initialbewertung einigermaßen fair und die zukünftigen Kurszuwächse werden sich vornehmlich aus der operativen Performance speisen. Da laut Slabke diese für die nächsten Jahre zweistellig sein wird, kann man hier in Ruhe halten. Mega - Überrenditen sind hier aber schon mathematisch nicht mehr möglich, es sei denn man rechnet mittelfristig mit einem zehnfachen Umsatzmultiple als faire Bewertung.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

@angela

6
15.01.18 14:03
bin mir jetzt nicht sicher, ob deine in den Raum gestellten " € 594 " ernst gemeint sind.

Denke, dass nicht alle Bereiche von Hypoport so skalierbar sind, wie die Kreditplattform und die künftige Versicherungsplattform.
Auch bei der Kreditplattform würde ich einige Abstriche machen z.B. bei den Haushaltskrediten und beim Bausparen. Auch das Preiswachstum bei den Immobilien kann die nächsten Jahren nicht so weiter gehen, wie die letzten Jahre. Ansonsten wären die Immobilien für einen größeren Teil der Bevölkerung irgendwann nicht mehr bezahlbar. Ein geringeres Preiswachstum spiegelt sich in den Erlösen 1 : 1 wieder. Der gesamte Markt wächst schon deshalb kaum, weil es schon jetzt am bezahlbaren Immobilienangebot fehlt. Das wird sich so schnell nicht ändern.

Die Prognosen für die Bautätigkeiten in D gehen dahin, dass man für die nächsten Jahre von einer geringeren Bautätigkeit ausgeht, weil die Bauplätze fehlen. Das Zinsänderungsrisiko kommt über einen solche langen Zeitraum erschwerend hinzu.

Nach meiner Überschlagsrechnung, die natürlich von sehr vielen Unwägbarkeiten geprägt ist, halte ich ein eps in 2027 von € 11 - 12 für möglich. Das wäre immer noch eine stramme Leistung die ihresgleichen sucht.

Geht man davon aus, dass das Wachstum zu diesem Zeitpunkt nachlässt, so stellt sich die Frage, welches KGV der Markt zu diesem Zeitpunkt zu zahlen bereit wäre. Angenommen der Markt würde ein faires KGV von nur noch 20 unterstellen, so käme man lediglich auf ein Kursziel von € 220 - 240. KGV von 25 entspräche Kurs € 260 - 300.

Nach der fulminanten Kursrallye sehe ich aus diesem Grund nur eingeschränktes Kurspotential bei Hypoport, bei überproportionalem Enttäuschungsrisiko. Deshalb habe ich meinen Bestand jenseits der € 140 abgebaut. Zumal ich glaube, dass höher bewertete Titel bei einer Korrektur überproportional leiden.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Obelisk

3
15.01.18 14:35
Sicher sind solche Prognosen "sehr zukunftsorientiert".

Ich gehe davon aus dass RS weiß wovon er spricht. Die 10-Jahresentwicklung dir er bei Hypoport sieht, hat die Firma ja in den vergangenen 10 Jahren unter Beweis gestellt.

Wenn RS das mit der Entwicklung bei Finmas und Genopace richtig sieht,...

Zudem sollte man immer im Auge behalten, dass - sollten die Banken und Sparkassen sich so verhalten, und der Markt zwischen Hypoport und Interhyp aufgeteilt sein...

...gebe ich mal in Anlehnung des Spruchs bei der ersten Mondlandung "Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Schritt für die Menschheit", wider:

Eine kleine Bewegung an der Provisionsschraube, eine große Bewegung beim Gewinn.  ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Szew
Szew:

2027...

4
15.01.18 14:58
... ist zwar noch etwas hin, aber ein Kursziel von über 500€ bis dahin sehe ich nicht als unrealistisch an.
Nimmt man an, dass das bis dahin "leicht zweistellige Wachstum" nur 10% heißt, wird Hypoport dann schon 500 Mio umsetzen.
Eine Ebitmarge von 35-40% sollte dann bei dem Reifegrad durchaus möglich sein, so dass ich ein eps von 20-22€ für möglich halte. Je nachdem was der Markt bis dahin für Multiples für solche Geschäftsmodelle zahlt wäre ein Kurs von 500€ möglich.
Vom jetzigen Stand aus sind das aber auch "nur" rund 15% Performance pro Jahr.
Heißt leicht zweistelliges Wachstum aber 15%, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und ein eps von 35€ erscheint möglich.

So oder so, eine Entwicklung für 10 Jahre vorherzusagen scheint kaum möglich, aber im Endeffekt ist die Entwicklung von Hypoport doch ziemlich klar auf Umsatz und Gewinnwachstum gerichtet und hat einen CEO, der weiß was er tut und dem auch die Kleinaktionäre nicht egal sind. Daher Kursschwankungen hin oder her, Hypoport bleibt ne tolle Langfristanlage.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Jedenfalls wussten ein paar Leute schon eher

 
15.01.18 15:09
von dem Oddo Neutral. Was natuerlich den momentanen Stand erklaert.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

Während die

 
15.01.18 15:32
Immofinanzierungsplattform sich relativ konstant in den nächsten Jahren mit den einen oder anderen Abhängikeiten z.Bsp. Anteil Sparkassen entwickeln wird ist ja aktuell schon spannend, wie sich die Insuretec Plattform über die nächsten 2-3 Jahre entwickelt, Marktdurchdringung, Umsatzwachstum, Marge etc.
Und die GF macht sich bestimmt heute schon Gedanken, welche Geschäftsmodelle man noch kopieren & digitalisieren kann, es bleibt spannend!
Der Geschäftsführer ist gleichzeitig mehrheitlicher Anteilseigner, das gefällt mir daran besonders gut.
Weitere Aquisen mal noch ausgeklammert, Ergänzungsprodukte, Big Data Themen etc.
Die "Marketing Abteilung" macht das sehr gut, Dr. Klein wird mittlerweile auch viel mehr als Marktkenner wahrgenommen,
vg  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

Impulsloses 2018?

 
15.01.18 15:40
Vielleicht auch nicht. Mögliche Trigger aus meiner Sicht:

Ab Veröffentlichung der Q1-Zahlen sollte deutlicher sichtbar sein, wie sich Insuretech entwickelt (von RS so angekündigt, besonders der jährlich zahlbaren Vergütung geschuldet).

Möglicher Zinsimpuls im institutionellen Bereich (Rendite 10-J Bundesanleihe ist in den letzten Tagen schon ein gutes Stück Richtung 0,60 angezogen)

Nachholeffekt von aufgeschobenen Finanzierungen wegen der langen Regierungssondierungen

Auftauchen bisher unter dem Radar fahrender Schnellboote (laut Kontaktübersicht auf der Website der Dr. Klein Firmenkunden AG gibt es zum Beispiel eine Corporate Finance Einheit inzwischen über die ich sonst noch nicht viel finde).

Die Sparkassen und Genobanken sowie mögliche weitere Akquisen  wurden ja schon angesprochen.

Sollte eigentlich ein lohnendes Jahr für Hzenger werden wenn er in sein altes Tradingmuster zurückkehrt mit seinem Wiki.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

wir werden sicher bald wissen wo die Reise hingeht

 
15.01.18 16:24
persoenlich denke ich dass alles gut laufen wird und wir bald wieder hoehere Kurse sehen.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jrjakob
Jrjakob:

Oddo neutral war doch auch schon 2017

 
15.01.18 16:35
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Oddo BHF hat Hypoport von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel auf 139 Euro belassen. Angesichts gestiegener Kurse sei der Immobilienfinanzierer mittlerweile anspruchsvoll bewertet, begründete Analyst Martin Decot sein neues Votum in einer Studie vom Montag. Dass das operative Ergebnis (Ebit) im dritten Quartal unter dem Vorjahreswert gelegen habe, werte er nicht als strukturelles Problem./tih/la

Datum der Analyse: 23.10.2017

Quelle: www.finanzen.net/analysen/Hypoport-Analysen
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Robin
Robin:

leider

 
15.01.18 17:34
38 und 100 Tage Linie durchbrochen . 200 TAge Linie bei € 123,6
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Ja, so haben wir

 
15.01.18 17:47
gedacht dass es so arg runter geht, aber jetzt reichts.
Wir freuen uns für alle die neu eingestiegen sind.

Ja der Oddo Bank- Analyst könnte auch recht haben. Irgendwie nehme ich es nicht wahr dass es nur bis 139 Euro steigen könnte. Wir sagen 150 Euros sind realistisch...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Datum der Analyse:23.10.2017!

 
15.01.18 17:53
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Charttechnisch

 
15.01.18 18:06
ist das alles Wurscht für diejenigen die Hypoport langfristig im Depot halten mit Hinblick auf Absicherung im Alter.
Kurzfristig wäre es aber positiv, wenn sich der schwache Start in die Woche morgen nicht fortsetzt und Hypoport stattdessen eine Gegenreaktion zeigen würde.

Insgesamt sieht man nach 14 Tagen das im Nebenwerte Bereich einige Aktien stark bis fulminant ins Neue Jahr gestartet sind während einige meiner avoriten bspw. den Auftakt sehr sehr verhalten angehen...
Mal schauen bei welchen Aktien man am Jahresende sagen kann das der Beginn bereits ein Indikator für die Performance gewesen ist.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Wieso wird die

 
15.01.18 18:46
Analyse heute im Arriva gezeigt obwohl vom 23.10.17, schon irreführend wenn man ganz schnell durchliest............
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 mad-jay
mad-jay:

Die Analyse

 
15.01.18 19:18
die heute aufgezeigt wird ist auch von heute. Es ging nur darum das die Abstufung auf neutral bereits im Oktober war, und damit nicht für das Minus heute verantwortlich ist
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

mad-jay

 
15.01.18 19:36
Kennst mich ja von Epi, manchesmal verwechsle ich es schon, vor allem wenn es hektisch zugeht, so wie heute.
Aber komisch schon ich sagte es reicht jetzt mit Kursrückgang, ruckizucki gings auf 135, und jetzt wieder zurück auf 132...... Seltsam machmal
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Ich denke schon, dass die "Analyse" von heute

 
15.01.18 20:05
der Grund für den heutigen Kursverfall ist. Vielleicht sogar Grund für die bisherige miese Performance in 2018. Oddo hat ja auch Privatkunden, die gerne mal vorher infomiert werden, bevor die Allgemeinheit die Analysen lesen dürfen. Von daher hat staycool schon recht mit seinen Insidern - nur eben Bankinsider. Allerdings ist die Analyse dermaßen hingerotzt und ohne neue Erkenntnisse, daß sie auf Sicht von 1 bis 2 Wochen wieder vergessen sein wird und der Kurs wieder Richtung Jahresendkurs 2017 tendieren wird. Hypoport steht jetzt nicht schlechter da als im Sommer 2017, trotzdem ist der Kurs wieder Richtung 130 abgeschmiert  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 mad-jay
mad-jay:

Möglich

 
15.01.18 20:14
das der Rückgang damit zu tun hat, mir ging es nur darum den Sachverhalt kurz zu schildern. Aber in der tat reden wir über den Kurs von Januar 2018, in ein paar Jahren ist das völlig uninteressant.

Ich bereue manchmal das ich den Rückgang auf  um die 60€ ängstlich beobachtet habe, aufgrund meines höheren EK, statt zuzuschlagen. Hätte hätte Fahrradkette. Wobei der Anteil im Depot dann wohl auch nicht Gesund gewesen wäre mit meinen 30% fühle ich mich ganz wohl :)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Boarder66
Boarder66:

Ich würde sagen

 
15.01.18 21:41

ruhig bleiben. In der Zwischenzeit können wir mal für Hypoport abstimmen :)


blog-pno.hypoport.de/2018/01/15/...6112&nid=244+281088008

Gruß Boarder

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 FFrodxin
FFrodxin:

Irgendwie

 
15.01.18 21:43
fehlt dieses Jahr die Begeisterung für das Hippo. War schon eigenartig, dass Anfang des Jahres als alles und jedes stieg, das fette Viech wie angewurzelt auf der 147 schnarchte. War damals der Grund, wieso ich dann auch wieder rausging.

Habe das Teil gefühlt drölfzig mal gut getradet, aktuell warte ich jedoch noch. Vermute, es wird ausnahmsweise mal ein Übergangs-(halb)-jahr. Auch verspüre ich zZt nicht den Hypoportentzug, wie jedes Mal vorher. Diese Angst etwas zu verpassen, ist grad völlig weg.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

2016

 
16.01.18 07:34
war der Start ins neue Jahr ab dem ersten Handelstag genauso holprig und unerfreulich nachdem es Ende 2015 am letzten Handelstag noch schön abgegangen ist. Der Turbo ging dann irgendwann im April 2016 wieder an. Und die Welt dreht sich trotzdem noch immer. So ist das halt, nicht schön, aber auch nicht schlimm, wenn man ohnehin einen entsprechenden Zeithorizont hat. Für die, die kurzfristig auf den fetten Reibach spekulieren, ist es einfach Pech.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

Mehr Fertigstellungen trotzdem weiter steigende

4
16.01.18 08:14
Preise auch über 2018 hinaus

m.immobilien-zeitung.de/1000049737/
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jrjakob
Jrjakob:

Marktanteilsziel Smart Insuretech bestätigt

 
16.01.18 13:11
Der Geschäftsführer sagt in diesem Interview:

"Der langfristige Erfolg der Plattform wird durch den wachsenden Marktanteil bezogen auf den verwalteten Bestand definiert. In den nächsten zehn Jahren wollen wir uns einen Marktanteil von zehn Prozent sichern – bei einem Gesamtmarktvolumen von 200 Milliarden Euro."

Quelle: www.pfefferminzia.de/...aus-ziel-ist-eine-volldigitalisierte/
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Nix für Ungut...

 
16.01.18 13:24
Der Link führt ins Nichts (Seite nicht gefunden), aber wenn du Bezug auf den Artikel nimmst der im Nachbargarten ausgegraben wurde:
Das ist nicht Neu, der Artikel ist vom November 2017 und wurde hier im Thread zum aktuellen Zeitpunkt diskutiert.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 snug_hoodie
snug_hoodie:

FFrodxin

 
16.01.18 14:20
Der Anchor's Club bedauert, dass Sie laut §1 der Vereinssatzung nicht mehr als Mitglied in Frage kommen. Gleichwohl respektieren wir Ihre Entscheidung und freuen uns, dass Sie häufig Handelsvolumen beisteuern konnten.
Mit freundlichen Grüßen,

Pullover
-Lammsbräuweizen-

"Mutterliebe, Augenlicht und Hypoport verkauft man nicht"

Seite: Übersicht ... 780  781  783  784  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.557 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft lordslowhand 24.04.24 18:01
14 14.049 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 24.04.24 16:19
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--