Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 774  775  777  778  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.540
Zugriffe: 7.635.868 / Heute: 767
Hypoport SE 227,40 € -1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +2578,45%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 JoMalik
JoMalik:

Sorry

 
04.12.17 16:57
aber warum postet man all dies nicht in den Spenden Thread ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Spendenaktion

 
04.12.17 17:08
Weil wir mit unseren diversen Spendenaktionen möglichst viele Hypoport-Aktionäre erreichen wollen. Deswegen wird dies hier gepostet. Ist doch ein guter Grund, nicht wahr ?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

Passiert ja sonst gerade eh nichts

 
04.12.17 17:19
Wovon die Hinweise ablenken könnten
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Danke Donald !

 
04.12.17 17:55
Das Volumen ist bescheiden geblieben wie schon zuletzt, aber wenigstens sieht der Kurs mit der Zahl 130 freundlicher aus.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 mad-jay
mad-jay:

3 Stufen Analyse

2
05.12.17 06:43
Guten Morgen,

es gibt eine Neue 3 Stufen Analyse, worauf hin ich meine eigene Analyse mit beachtlichen Ergebnissen erstellt habe

Was sagt die Crowd: dausend
Meine Meinung: Kaufen

Was sagen die Analysten: 99% sagen kaufen, allerdings ein Analystenhaus spricht eine Verkaufsempfehlung aus. (Luxemburger Investoren BUnd Drolliger Aktionäre ;) )
Meine Meinung: Hold

Dax Möglichkeit: Im Dax gibt es nur zwei Titel mit einem "H" beginnen, allerdings vier mit dem Zusatz "Deutsche" und mit der Deutschen Wohnen steht ein weiterer Kandidat in der Schlange.
Meine Meinung: Sollte sich Hypoport in "Deutsche Hypoport" umbenennen gibt es eine reelle Chance in den höchsten Index aufzurücken - Wahrscheinlichkeit 75%. Kaufen

Sieht also gut aus :)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Was sollen die Luxembourg Beleidigungen

 
05.12.17 09:10
hier im Forum?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 mad-jay
mad-jay:

brauchte nur

 
05.12.17 09:24
Was mit L Anfang für meinen kleinen scherz. wollte niemanden zu nahe treten
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Giveme5
Giveme5:

Der Gesamtmarkt sieht mir ja eher nach einem

 
05.12.17 12:39
baldigen Gemetzel aus. Da wird sich unser Pflänzchen leider auch nicht ganz entziehen können, befürchte ich. Zumal wir seit Wochen irgendwo in einer relativ festen Range gefangen sind.
Gibt es aus Eurer Sicht absehbare Impulse, die einen Kursanstieg bewirken können oder werden wir eher vom Gesamtmarkt weiter getrieben? Also Impulse, die speziell Hyp betreffen meine ich.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Möchte Danke! sagen

10
05.12.17 12:56
Danke! an Scansoft, dass er mir die Gelegenheit gegeben hat, hier in diesem Thread auch Dinge einstellen zu können, die im Spendenthread weniger Beachtung finden würden.

Danke! für die Langmut die die Leser dieses Threads aufgebracht haben, die der Meinung sind, div. Postings von mir wären im Spendenthread besser aufgehoben.

Es war für mich immer eine Art Gratwanderung. Einerseits war da der Wunsch, möglichst viele Blicke auf das Spendenpflänzchen ziehen zu können. Andererseits der Gedanke dass ich den Lesern dieses Threads damit auf die Nerven gehe.

Ich werde in kürze einen neuen Spendenthread eröffnen, und dann ausschließlich dort über die Spendenaktion berichten. Dieser neue Spendenthread trägt den Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit (vermehrt Spenden von außerhalb des Threads) Rechnung, und richtet sich an alle Aktionäre. Zudem geschehen im Hintergrund Dinge, die ebenfalls dazu angetan sind, einen Spendenthread für alle Aktionäre zu eröffnen.

Wenn es für Scansoft o.k. ist, werde ich hier, ab und an noch einen Link einstellen, sollte sich etwas Außergewöhnliches getan haben. Diese Links werden dann zum jeweiligen Text im neuen Spendenthread führen.


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Persoenlich denke haette man sollen bei 160+ raus.

 
05.12.17 13:48
bin zwar noch drin aber denke nicht dass wir diese 160 nochmals sehen warden ueber die naechsten 6-9 Monate.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19386

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 WfKümmel
WfKümmel:

Frage

 
05.12.17 19:49
Nabend in die Runde,

aktuell ist es hier sehr ruhig im Forum. Dies deute ich mal positiv;)
Dennoch einige Fragen an die Experten:
- Wie schätzt ihr die Entwicklung mittelfristig bis Ende Q1 ein?
- Wie schätzt ihr die Entwicklung kurzfristig bis Weihnachten? Heute gab es ein relativ großes Volumen und einen deutlichen Abschlag.

Langfristig frag ich gar nicht nach einer Einschätzung, denn dort sind wir bekanntlich alle überzeugt...


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Giveme5
Giveme5:

@WfKümmel

 
06.12.17 10:56
Ich persönlich glaube, dass auf kurze Sicht alles vom Gesamtmarkt abhängt - ich sehe aktuell keine direkten Einflüsse (Überraschungen) seitens Hyp selbst.
Schau Dir den Dax an - unsere Hyp macht die gleichen Bewegungen - nur extremer im Ausschlag.
Sollte der Gesamtmarkt abrutschen (bis etwa 12500) und der Support bei rund 120 nicht halten...wird es noch mal richtig günstige Einsstiegschancen für Langfrist-Investoren geben.
Sollte der Dax über 13.200 gehen, und Hyp (aus meiner Sicht irgendwo im Bereich über 138 gehen)...dann wäre noch ein super Jahres-Schlußspurt drin.
Alles meine pers. Meinung - keine Handlungsempfehlung.
Wäre an der Einschätzung der anderen hier im Chat auch interessiert...vielleicht übersehe ich ja irgendwas? :-)
Good luck
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 TirolerBub
TirolerBub:

InsureTech-Übersicht in Deutschland

2
06.12.17 11:56
Eine sehr interessante Übersicht von InsureTechs im deutschsprachigen Raum:
newplayersnetwork.jetzt/wp-content/uploads/...t-2.3.-final.pdf

Die Konkurrenten von Hypoport sehe ich vor allem luster Vertragsmanager. Die ersten Startups beschäftigen sich auch bereits mit der Blockchain als Möglichkeit zur Peer2Peer-Versicherungsvermittlung.

Die größten Konkurrenten in Bezug auf die Plattform scheinen WeFox (www.wefox.de/makler/) und Knip (www.knip.de/) zu sein.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 irgendwie
irgendwie:

Hat jemand Einblick ins

 
06.12.17 14:00
Nebenwerte-Jounal?

Da müsste ein Bericht über InsureTech stehen.

Habe nur den Newsletter

Hypoport
Jetzt ist auch der Versicherungsmarkt im Visier
Seite 25
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Neuer Spendenthread

2
06.12.17 14:46
Habe den neuen Spendenthread im "Hypoportbereich" angesiedelt.

So ist er zum einen leichter zu finden. Zum anderen bleibt die Verbindung mit dem Ursprungsort der Aktion erhalten.

Zudem braucht es bei besonderen Anlässen keine Verlinkung im 2.0-Thread.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Nebenwerte-Journal? Nö - hab ich nicht.

 
06.12.17 14:48

Wenn "Jetzt ist auch der Versicherungsmarkt im Visier" die Schlagzeile ist, dann können wir Informierten hier im Board aber auch auf den Beitrag verzichten...wink

Nur mal so nebenbei und als Erinnerung:

Auf die Frage nach Index-Notierung im TecDAX hat Slabke auf der HV 2016 gesagt, dass das nächste Indexziel nicht der Tec-Dax ist (was ich sehr bedauere), sondern sie mit dem MDAX auch ganz zufrieden wären.. wink Bis dahin ist es aber auch noch ein ziemlich weiter Weg, wie man an der Market-Map des SDAX sehen kann. Da muß man schon sehr genau hinsehen, um Hypoport zu entdeckenwink

SDAX (Performance) (WKN 965338, ISIN DE0009653386) - Aktien, Aktienkurse - ARIVA.DE
Infos über SDAX (Performance) (WKN 965338, ISIN DE0009653386), Aktien, Aktienkurse und mehr
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 MeinNameHier
MeinNameHier:

Konkurrenten Smart Insurtech

2
06.12.17 15:37
@TirolberBub:

Vor kurzem erwähnte Herr Männicke, zu den Konkurrenten für die Plattform gefragt, folgende:
Acturis
Blaudirekt
und wegen der kürzlichen Aufkäufe Fonds Finanz. Wobei diese bisher kein Zeichen zeigen, über ihr eigenes Poolgeschäft hinaus tätig zu werden, um damit in Konkurrenz zu Smart Insuretech zu treten.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jrjakob
Jrjakob:

Heutiger Kursanstieg

 
06.12.17 16:48
Fazit: Ein Orgonas hat halt doch mehr Reichweiten-Power als ein L.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 TirolerBub
TirolerBub:

@MeinNameHier

 
06.12.17 18:13
Vielen Dank.

Acturis ist aus UK und schon seit 2000 am Markt. Daher findet sich der Name wohl nirgends in der Präsentation. Blau Direkt besitzt wohl signifikante Anteile an simplr (www.simplr.de/), die auch in der Präsentation genannt werden.

Und FondsFinanz scheint durch die Aufkäufe eine ähnliche Strategie zu verfolgen. Im August wurde  Vorfina GmbH übernommen.

Es wird spannend wie sich dieser Markt entwickelt. Es stehen auf jeden Fall einige Änderungen an.



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Valueseeker
Valueseeker:

JDC Group

3
06.12.17 18:51
Also Knip ist schon wieder weg vom Markt. Deren Ansatz die Kunden mehr oder weniger zu kaufen und für diese die Ersterfassung manuell (in Billig-Lohnländern) machen zu lassen, war einfach nicht erfolgreich. Das was an Technologie da war, wurde an ein Softwareunternehmen in NL verkauft.
vgl. www.gruenderszene.de/allgemein/fusion-knip-probleme

Wefox ist sicher nicht zu unterschätzen, dort sind Investoren an Bord, die auch einen längeren Atem haben könnten. Wie weit die aber tatsächlich sind, kann ich nicht einschätzen.

Einen (indirekten Wettbewerber) sehe ich aber in JDC. Der Vorstand hat auf dem EKF sehr überzeugend dargestellt, dass die Technologie jetzt sehr gut aufgestellt ist - und das bei einer bereits erheblichen Menge an Kunden:
- 130 Tsd. eigene Kunden/145 Tsd. Verträge (über Geld.de)
- 1 Mio. Kunden als Service-Provider für selbständige aber angebundene Broker (über den Jung, DMS, Maklerpool)
- neu dazu gekaufte Kundenbestände - Ziel für 2017: 60.000 Kunden (z.B. Privatkundenbestand der Assekuranz Herrmann)
- ganz neu der Kundenbestand der Albatros (Lufthansa-Tochter) mit 150 Tsd. Kunden.

Das Konzept von JDC ist allerdings anders als das von Hypoport. Hr. Konrad hat dezidiert gesagt, dass die Zur-Verfügung -Stellung der Technologie an andere Broker nicht sinnvoll ist, weil nur das Zusammenspiel der Elemente (bis hin zu den Abwicklungsschnittstellen zum Versicherer)  die Produktivität bringt. Bei JDC muss ein unabhängiger Broker damit seine Unabhängigkeit aufgeben und unter des JDC-Dach schlüpfen. Er hat dann seine Kunden und eine (wohl gute?) Technologie, bekommt aber nur z.B. 75% der Broker-Provisionen (JDC kassiert als "Dach-Broker" 100% und gibt z.B. 75% weiter.
Auf diese Art wird aber sicher die Konsolidierung auch vorangetrieben. Und der Teil des Marktes steht Hypoport dann nicht mehr zur Verfügung.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Dank der Kaufempfehlung von Behrenberg

4
06.12.17 19:32
gab es heute einen kleinen schönen Rebound auf knapp über 130 Euro zum Xetraschluss. Charttechnisch sieht es auch ganz gut aus: 100TL und mittleres Bollingerband zurückerobert, die 38TL im Visier. Es würde mich nicht wundern, wenn wir die nächsten Tage aus der Seitwärtskonsolidierung nach oben ausbrechen.
http://www.ariva.de/news/...st-hypoport-auf-buy-ziel-154-euro-6655587
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1028547
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

@Valueseeker

3
06.12.17 20:03
Ich fand die Präsi auch nicht schlecht bis zu dem Punkt, wo man die aktuellen Zahlen gezeigt hat.

Wenn ich mir das lfd. Jahr anschaue incl. Q3, Ebit quasi null, o.k da gehen auch Abschreibungen der Bestandserwerbe weg, die aber sicher auch ihre Berechtigung hagen. Das EBITDA ist auch recht überschaubar. Klar sollen die Zukäufe für eine bessere Auslastung führen und zu steigenden Margen. Der Trackrekord, die letzten Jahre, lässt mich da vorsichtig sein.

Hypoport, ist meines erachtens die Finanzstärkste Gruppe, mit der höchsten Schlagzahl. Die bereits gezeigt hat, daß sie eine Plattform bauen und erfolgreich betreiben kann. Ebenso ist die Firmenkultur, meines erachtens, die stärkste Kraft für den Erfolg.
Das der Versicherungsvertrieb, weitesgehend die Plattform von Europace für das Crosseling Darlehen, heute schon verwendet, bringt Hypoport, in eine sehr gute Position.

Das schöne wird sein, daß Insuretech, 2018 ein eigenes Segment bekommen dürfte und wir somit die Entwicklung recht transparent verfolgen können. Denke Q1 wird hier schon positiv wirken. Die Belastungen des Bereichs in 2018, gehören dann der Vergangnenheit an.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Valueseeker
Valueseeker:

@allavista

 
06.12.17 20:19
Ich stimme dir zu, das Zahlenwerk von JDC ist "ausbaufähig" und das KGV sogar "unberechenbar" :-)

Mir ging es nur darum, in Antwort auf TirolerBub auf JDC als relevanten und aggressiven "Wettbewerber" hinzuweisen,  der den Share von Hypoport tendenziell kleiner macht. Aber der Markt ist riesig ... da bleibt Hypoport noch viel Spielraum zu wachsen. Ich fühle mit mit meinem Investment in Hypoport sehr wohl.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 langen1
langen1:

Happy Hypo ist wieder springfreudig :-)

2
07.12.17 10:57

Seite: Übersicht ... 774  775  777  778  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.539 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Highländer49 18.04.24 12:51
14 14.047 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 halbgottt 02.04.24 19:40
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--