Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2 3 4 5 7 8 9 10 ...

Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet

Beiträge: 1.194
Zugriffe: 239.906 / Heute: 34
Baumot Group AG 0,002 € -20,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet inmotion
inmotion:

Warum verleiht man Aktien?

 
19.03.18 12:47
www.ig.com/de/marktteilnehmer

Wer leiht die zu verkaufenden Aktien?

Leerverkäufe sind nur dann möglich, wenn es auf dem Markt einen Aktionär gibt, der die Aktien, die er besitzt, verleihen möchte. Warum sollte ein Aktionär dies tun?

Der Grund ist der folgende: Der Aktionär kann für das Verleihen seiner Aktien eine Gebühr verlangen, die der Makler an den Kunden weitergibt. Zum Beispiel gehören Pensions- oder Rentenfonds zu den Aktienverleihern auf dem Markt, da sie so zusätzlich Gewinne aus ihren langfristigen Anlagen ziehen können. Was für ein Verleihen dieser Art spricht, ist, dass der Markt liquider ist.

Wenn jedoch das Leihen und die Leerverkäufe zu einer unfreundlichen Börsentendenz führen, ist es für Verleiher vernünftiger, ihre Aktien zurückzubehalten. Man kann keine Aktien leihen, wenn es keinen auf dem Markt gibt, der seine Aktien verleihen möchte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet abholzer
abholzer:

zum glattstellen der shorts wahrscheinlich........

 
19.03.18 12:48
aber die verliehenen müssen auch mal zurück gegeben werden!
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet Ebi52
Ebi52:

@Inmotion

 
19.03.18 12:51
Vielleicht leiht sich jemand die Aktie,um eine zu erwartende Dividende zu kassieren? Lol!
Ich erwarte aber etwas Anderes!  
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet Milvus
Milvus:

Verleihen

2
19.03.18 13:03
Endlich diskutiert man das hier mal.

Hatte schon am Freitag versucht, Infos reinzuholen.
Wie ich das verstanden habe wurde der größere Teil des 10% Pakets zu einem Fixpreis ... verkauft? oder was?

Und wenn das so ist, was ist mit dem Rest von den 10%?

Ich blicke da gar nicht durch und glaube, damit bin ich nicht alleine
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet xtrancerx
xtrancerx:

inmotion

 
19.03.18 13:10
Warum lässt du den Zeitraum bei dem MAK Wert weg?   MAK Wert bezieht sich auf 8h am Tag in 40 Stunde Woche   Jahresmittelwert 24 h an 365 Tagen      Da ist schonmal dein Fehler  Äpfel mit Birnen vergleichen!   Auf einem Arbeitsplatz findest du auch keine Babys, kranke Menschen , Affen usw.       Also dein Fehler war leicht zu finden..
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet abholzer
abholzer:

Hier könnt ihr lesen

 
19.03.18 13:20
Wertpapierleihe für Leerverkäufe und Lieferschwierigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Wertpapierleihen werden genutzt, den bei Leerverkäufen entstehenden Lieferverpflichtungen nachzukommen. Bei einem Weiterverkauf gerade erworbener Wertpapiere können Leihegeschäfte verwendet werden, um Unterschiede in der Valuta oder Lieferschwierigkeiten des ursprünglichen Verkäufers zu überbrücken.

de.wikipedia.org/wiki/Wertpapierleihe
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet 123euro
123euro:

s. Thread #42 / Aktienverleih hat formale Gründe

 
19.03.18 14:20
KEINE PANIK!!! Hatte ich schon vor Tagen erläutert!

Der Verleih steht im Zusammenhang mit der KE und ist nur eine "rechtliche Absicherung" im Rahmen der Registrierung der neuen Aktien.

siehe Wikipedia:

Wertpapierleihe bei Kapitalerhöhungen

Besonders auch bei Kapitalerhöhungen wird oft auf das Instrument der Wertpapierleihe zurückgegriffen. Da Junge Aktien zunächst im entsprechenden Registergericht eingetragen werden müssen und bis zu dieser Eintragung letztendlich eine Restunsicherheit besteht, dass diese nicht erfolgt oder sich verzögert, werden oft zunächst entsprechend geliehene Aktien als „junge Aktien“ emittiert, obwohl sie im eigentlichen Sinne alte Aktien sind und die eigentlichen jungen Aktien, sobald diese zugelassen wurden, der verleihenden Partei als Rückzahlung zugeteilt werden.

Da jeder Zulassungsantrag Junger Aktien eine entsprechende Veröffentlichung bedingt, es aus taktischen Gründen jedoch oft nicht erwünscht ist, die Öffentlichkeit schon Tage vorher über den genauen Zeitpunkt der Kapitalerhöhung zu informieren, ist der Umweg über die Wertpapierleihe eine oft gewählte Variante, die Kapitalerhöhung erst unmittelbar vor deren Termin definitiv anzukündigen.

Durch das neue FRUG wurden die Veröffentlichungspflichten diesbezüglich ein wenig gelockert, so dass Kapitalerhöhungen mittlerweile bei Kapitalerhöhungen bis 10 % erst nach der Eintragung erfolgen können.[1]  
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet 123euro
123euro:

Unfassbar was vermeindlichle Börsenspezialisten ..

 
19.03.18 14:25
... für einen Schrott schreiben und damit aufzeigen, dass sie keinerlei Ahnung vom Geschäft haben. Aber Hauptsache einen Artikel losgeworden und schön Panik verbreitet.
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet Milvus
Milvus:

@123eur

 
19.03.18 14:55
wie viele Aktien sind verliehen worden und wie viele verkauft?
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet profi108
profi108:

na da war ich ja richtig gelegen zu verkaufen

 
19.03.18 15:14
super rally  lol
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet profi108
profi108:

bin gespannt ob die 3 euro halten

 
19.03.18 15:19
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet SuperMario1411
SuperMario14.:

Was passiert hier ? Find ich nicht mehr lustig

 
19.03.18 15:53
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet Milvus
Milvus:

@Mario

 
19.03.18 15:57
sieht nach Jojo aus
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet profi108
profi108:

denke das die 3 euro spätestens morgen fallen,,

 
19.03.18 16:30
es fehlen einfach kurstreibene news..keiner will die kosten tragen..und baumot verleiht auch noch aktien,,,
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet Milvus
Milvus:

Kommunikation

 
19.03.18 16:34
Ja die Kommunikation ist irgendwie mies an der Stelle. Sind die jetzt verliehen oder verkauft, wie viele und überhaupt...

ein einziges Hä?
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet Milvus
Milvus:

mal wieder ein einsamer SCR Artikel

 
19.03.18 16:52

Interessant finde ich, dass hier ein Konkurrenzprodukt mit "festem" Ammoniak erklärt wird.
Was immer das ist, fester Ammoniak. Kennt sich da jemand aus?

www.autobild.de/artikel/...auf-euro-6-nachruesten-2317355.html
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet xtrancerx
xtrancerx:

oh milvus

 
19.03.18 17:05
Das mit dem festem Ammoniak hatten wir schon vor 6 monaten .Interresant das dieses System nicht beim ADAC Nachrüstung Test dabei war..
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet Joker9966
Joker9966:

Das Problem bei Baumot ist einfach...

3
19.03.18 17:30
das die Firma keine Kohle mehr hat. Jede Investition kann nicht aus Eigenmitteln getätigt werden.

Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet TheDomain
TheDomain:

@Joker9966

 
19.03.18 17:37
Warum wurde denn bitte vor weniger als einer Woche knapp 3 mio Euro eingenommen... das hier ist keine Tesla, die mehrere Millionen am Tag verbrennt...

Ja, die finanzielle Lage bei Baumot ist auf jeden Fall nicht die beste, dass unterschreibt dir hier jeder sofort, jedoch wird dem Unternehmen hier mmn des Öfteren Unrecht getan...
Es wird immer mehr zum Spielball der Zocker, welches im Umkehrschluss auch immer mehr Long-Investoren abschrecken wird... es braucht hier einen Befreiungsschlag, positive Nachrichten sondergleichen...

und @milvus ... danke das du so sehr an Baumot interessiert bist, aber versuch doch bitte, deine Beiträge ein wenig zu bündeln...

Und viele deiner Fragen sind hier schon mehrfach bis ins kleinste Detail besprochen worden, unter anderem auch das System von Faurecia...

Ja, es tut weh, wenn man hier jeden Tag ne Stange Geld verliert, ja man hätte bei 2,40 aussteigen können...

Hätte hätte hätte...


Wir müssen nach vorne schauen und Vertrauen in Marcus Hausser haben, dass er mit der Politik die Autoindustrie und Kommunen zu einer für Baumot guten Lösung bringt!
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet Joker9966
Joker9966:

@Domain...

 
19.03.18 17:51
Das ist genau das Problem. Es kommen bisher keine (größeren) Investoren. Das Baumot eine gute Lösung hat und auch zukünftig damit erfolgreich sein kann, denke ich auch. Aber bis sich das positiv auf die Zahlen niederschlägt, das wird mMn noch dauern, darum bin ich auch raus und warte die weitere finanzielle Entwicklung ab.
Erst wenn sich die fundamentale Lage deutlich verbessert, bleibt auch der Aktienkurs stabil bzw. werden Kurssteigerungen nicht gleich wieder abverkauft.
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet TheDomain
TheDomain:

naja, irgendwelche leute

 
19.03.18 18:09
müssen ja die Aktien aus der Kapitalmaßnahme gekauft haben und das zu einem Preis von 3,30 bzw 1,65... da müssen welche ja an die Story glauben...

ich hoffe es werden Ankeraktionäre, zB Deutz...

ja, ich gebe dir Recht, die finanzielle Lage ist eine Katastrophe...jedoch ist das Produkt gut, die Zeit für dieses Produkt ist gut, nur der richtige Ort (einlenken Politik und Wirtschaft) fehlt noch mmn...


ja, dass ist hier ein verdammt steiniger weg... und es tut echt weh, hier jeden Tag fast einen 4 stelligen Bereich zu verlieren...


ich bleibe dabei und wenn es zwei Jahre dauert...


das baumot allerdings noch einmal auf Penny Stock Niveau fällt, glaube ich tatsächlich nicht, das verhindern alleine die busaufträge aus England mmn  
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet profi108
profi108:

wahnsinn die 3 euro sind schneller

 
19.03.18 18:14
gefallen als ich gedacht habe jetzt geht es auf die 2.50 weiter
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet Korrektor
Korrektor:

@Thedomain

2
19.03.18 18:16
RMK hielt 2015 70 % der Aktien. Jetzt 2018 sind es noch ca. 20 %. Ich weiss nicht, wer die ganzen Aktien übernommen hat. Aber wie würdest Du ein Unternehmen beurteilen, wo der Insider so stark aussteigt?

Wer hier langfristig investiert ist, der müsste her (eine Menge) Geld verloren haben. Vor 10 Jahren stand der Kurs der Twintec-Aktie bei adjustiert heute über 80 Euro - jetzt noch bei 3 Euro. Man kann in einem Index langfristig investiert sein - aber auf keinen Fall in solch einem Wert wie hier.

Die Firma hat jetzt wieder für die nächsten Monate den notwendigen Cash. Vllt. kommt jetzt erstmal wieder eine stillere Zeit bis wieder Kapitalbedarf vorhanden ist.
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet profi108
profi108:

baumot hat keine kohle

 
19.03.18 18:19
die nächste kapitalerhöhnung ist denkbar
Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet profi108
profi108:

das sieht hier sehr düster aus

 
19.03.18 18:22
und die pusher sind verschwunden..logisch..

Seite: Übersicht ... 2 3 4 5 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Baumot Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 19.402 Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg magmarot Lichtefichte 06.07.22 23:13
  238 Der nächste MEGAZOCK!! Man of Honor Andreas 108 03.01.22 17:54
  36 Baumot Group - der nächste Mega Zock? Maydorn Maydorn 01.06.21 20:46
6 1.193 Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet 123euro Korrektor 25.04.21 01:00
10 10.321 Twintec - Aktienumsätze explodieren dreyser M.Minninger 24.04.21 23:25

--button_text--