Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 215  216  218  219  ...

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!

Beiträge: 6.499
Zugriffe: 627.188 / Heute: 44
GWB Immobilien kein aktueller Kurs verfügbar
 
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

GWB - Und ich denke...

 
23.04.18 22:43
... dass du genau wie bei der Mühl AG wieder komplett daneben liegst und die GWB Immobilien AG noch 2018 eine Kursrallye sehen dürfte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

Und ich denke...

 
23.04.18 22:46
dass es lustig ist, wie lange du schon von dem Schlusstermin schreibst... :)))
Wenn er dann Jahre später nach deinen ganzen Postings kommen sollte (was ich aktuell nicht sehe!), dann feierst du dich womöglich noch dafür. Ohne Worte!
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

GWB

 
24.04.18 08:28
Ich lag bei Mühl nicht komplett daneben, das ist eine Unterstellung, da ich dort oft genug geschrieben hatte, das ein Insolvenzplan möglich sei. Meiner Meinung nach war er nur sehr unwahrscheinlich.

Hier bei GWB ist ein Insolvenzplan ohne entsprechende Gesetzesmaßgaben zur Sanierung meiner Meinung nach sogar noch unwahrscheinlicher.

Wie viele Insolvenzpläne mit Fortführung der AG gab es seit Januar 2017, Man of Honor? Bitst du im Thema ?
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Man of Honor

 
24.04.18 08:29
Lies in der Insolvenzordnung nach zum Thema Schlusstermin. Den Zeitpunkt zu kennen, habe ich nie behauptet.

Einfach unfassbar hier auf Ariva. Das muss sich ändern.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Hier bei GWB....

 
24.04.18 08:33
....werde ich sehr genau hinschauen, falls sich der Kurs ohne Grund nach oben bewegt. Ariva weiß ja, was sie selbst in diesem und dem "Faktenthread" geschrieben haben.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

GWB

 
24.04.18 14:58
Man kann sich nur wundern:
Drei Postings hinterinander und alle drei aus meiner Sicht völlig überflüssig :)

1) Natürlich lagst du bei Mühl voll daneben und es zeugt von mangelnder Größe, wenn man zu etwas so Offensichtlichem nicht stehen kann. Aber schön ist ja, dass man alles im Mühl-Thread 1:1 nachlesen kann :)

2) Dein Posting zum Thema "Schlusstermin" sagt wirklich alles...u-n-f-a-s-s-b-a-r!!
Tja, wie soll man auch den Zeitpunkt von etwas wissen, von dem man nicht einmal weiß, ob es überhaupt eintritt... :)
Zum Niveau oder besser: fehlendem Niveau brauche ich wohl nichts mehr zu sagen.

3) Dass du hier schon oft versucht, meine Meinung zur GWB in Misskredit zu bringen, ist mir wohlbekannt. Sei dir gewiss: Da haben einige Personen mittlerweile ein Auge drauf...
Zum anderen sage ich lieber nichts, das ist aus meiner Sicht so lächerlich, da fehlen einem echt die Wort!!

Schau dich mal um, schau dir eine Alno AG, eine Beate Uhse AG, eine Mühl AG, eine M+P AG, eine ... an ... merkst du eigentlich noch, was du so von dir gibst?!

DAS IST MEINE SEHR KRITISCHE MEINUNG zu jemandem, der hier Sachen äußert, wo mir die Haare zu Berge stehen...würden, wenn es mich wirklich interessieren würde... ;)))

Nur meine Meinung!

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

GWB Immobilien

 
24.04.18 15:00
Und ich sage es gerne noch einmal, auf die Gefahr hin, dass es bei den ganzen negativen Postings eines gewissen Herrn mit immer gleichlautendem Inhalt in Vergessenheit geraten könnte:

Meine Meinung bleibt, dass die GWB Immobilien AG eine der ganz wenigen, sehr interessanten Aktien im Insolvenzbereich darstellt - mit erheblichem Kurspotenzial!

Nur meine Meinung :)
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Man of Honor

 
24.04.18 15:28
Der Schlusstermin WIRD eintreten, falls vorher kein Insolvenzplan eingereicht wird. In der Insolvenzordnung wurde das FESTGELEGT. Nichts Anderes habe ich je behauptet.

dejure.org/gesetze/InsO/197.html

Jede andere Darstellung seitens Dritter hier, verurteile ich inzwischen auf das Äußerste, da sie die Gültigkeit der Insolvenzordnung verleugnet.

Mangelnde Größe sehe ich hier nur bei dir:  Wer "negativ" nicht von "kritisch" unterscheinden kann...(#5407) und dazu noch seit Juni 2017 mit unfairen Mitteln agiert...(z.B. #3127, #4853 etc...)

Bei Mühl habe ich beide Seiten - Risiken und Chance - dargestellt. So wie hier auch. Kann JEDER im Mühl-Thread nachlesen zum Glück und sich selbst eine Meinung bilden zu Usern, die das anders darstellen.

Immer das gleiche Theater hier...aber ich stehe zu meinem Wort.

Meine kritische Meinung.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

GWB

 
25.04.18 06:55
GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG)

Aus meiner Sicht - wenn ich die Aktie im Insolvenzsegment z.B. mit einer Alno AG oder Beate Uhse AG vergleiche - bewertungstechnisch mit deutlichem Aufwärtspozenzial.
Die GWB hat weiterhin m.E, als eine der wenigen dieser Titel echte Chancen.

Von dieser Ansicht lasse ich mich nicht abbringen - genauso wenig wie damals bei Mühl!

Meine Meinung :)
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

GWB

 
25.04.18 09:31
Leider nicht mit Alno AG oder Beate Uhse AG vergleichbar.

Denn hier bei GWB läuft bereits seit Jahren die Abwicklung. Laut Insolvenzverwalter sind die meisten Objekte, also die werthaltigen Assets er AG, bereits verkauft oder zwangsversteigert.

Hier:
http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=158#jumppos3952

Ich sag ja immer, man sollte sich den Geschäftsbericht 2012 anschauen, um zu verstehen, wie hier bei der GWB Immobilien AG die Lage ist. Aber nein... :-(

Und falls der frühere Sanierungserlaß nicht wiederkommt, dann gibt es vermutlich eh keine Chance mehr für diese AG.

So meine Meinung.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! freu_mich
freu_mich:

tbhomy wie lange läuft noch deine zwang Arbeit ?

 
25.04.18 10:22
"Und falls der frühere Sanierungserlaß nicht wiederkommt, dann gibt es vermutlich eh keine Chance mehr für diese AG. "

Haben wir schon eine neue Sanierungserlaß Gesetzt  ??

Hat EU Kommission etwas entschieden ??

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! freu_mich
freu_mich:

Hier die Wahrheit ...

 
25.04.18 10:34

www.n-tv.de/wirtschaft/...nten-scheitern-article20168797.html


Dass die Steuerbefreiung aktuell nicht mehr möglich ist, hängt mit einem Urteil des Bundesfinanzhofs von Ende November 2016 zusammen, das Anfang Februar 2017 verkündet wurde. Damit wurde der Sanierungserlass gekippt, da die Finanzverwaltung nach Ansicht des Bundesfinanzhofs ihre Kompetenzen überschritten habe. Der Gesetzgeber hat darauf aber sehr schnell reagiert und Ende April ein Gesetz für die Steuerbefreiung von Sanierungsgewinnen im Finanzausschuss verabschiedet. 

Das klingt ja so, als sei damit alles im grünen Bereich.

Leider nein, auch wenn von deutscher Seite alles getan wurde, was möglich ist.Das Gesetz ist jedoch immer noch nicht in Kraft, da es noch von Brüssel auf mögliche Verstöße gegen die EU-Beihilferegeln überprüft werden muss - und wann das abgeschlossen sein wird, ist weiter offen. Die Hängepartie geht also weiter.

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! freu_mich
freu_mich:

und Wahrheit ist ...

 
25.04.18 10:41

Die Kommission genehmigt rund 85 % aller gemeldeten Beihilfen bereits nach einer ersten Prüfung.

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Sag ich doch die ganze Zeit.

 
25.04.18 10:42
Eine Hängepartie immer noch.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! freu_mich
freu_mich:

#5413 Quelle

 
25.04.18 10:43
ec.europa.eu/competition/consumers/government_aid_de.html
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

freu_mich...#5413 Stell es bitte korrekt dar.

 
25.04.18 10:50

Falls die Kommission den Sanierungserlass als Beihilfe wertet, ist der Ofen aus für alle nachinsolvenzlichen Sanierungen !

"Im Ergebnis ist aber der Gesetzgeber gefordert, rasch für Rechtssicherheit zu sorgen, um weitere Rechtsunsicherheiten zu vermeiden. Mit der am 27. April 2017 verabschiedeten Regelung hat der Gesetzgeber schnell geliefert. Es wird jedoch keine leichte Aufgabe werden, die Europäische Kommission davon zu überzeugen, dass es sich nicht um eine verbotene Beihilfe handelt."

ifsbr.de/sanierungsgewinne-und-sanierungserlass/

Leute, informiert euch bitte richtig. Danke.

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Maydorn
Maydorn:

Mann oh Mann

 
25.04.18 10:52
was ist das hier ein Theater :)

Meine Meinung.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

#5415 Deine Quelle bezieht sich auf Beihilfen.

 
25.04.18 10:54
Und genau diesen Begriff wollen wir aber bitte nicht im zukünftigen Sanierungsrecht lesen. Da soll bitte Sanierungserlaß oder etwas Ähnliches stehen.

Beihilfe wäre schlecht. Siehe Posting#5416.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Maydorn...dass nennt sich Diskussion.

 
25.04.18 10:55
Ariva ist ein Diskussionsforum, sagt Ariva.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! freu_mich
freu_mich:

tbhomy

 
25.04.18 10:57

Siehe deine Quelle


Es bleibt zu hoffen, dass die EU-Kommission die erforderliche «Unbedenklichkeitsbescheinigung» zügig erteilt. Wie man hört, gab es im Vorfeld des Gesetzgebungsverfahren schon Abstimmungen, so dass der nun verabschiedete Gesetzestext keine Überraschung sein sollte.

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Die Wahrheit kennen Ariva-Leser...

 
25.04.18 10:59
...die sich im Insolvenz. und Sanierungsrecht auskennen bestimmt schon.

Nur meine Meinung.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

#5420

 
25.04.18 11:02
Richtig. "Wie man hört....sein sollte". Den Link poste ich schon seit längerer Zeit. Nun erst gelesen ??

Es ist aber weiter offen, ob und wenn ja, welche Bedingungen Brüssel an eine Zusage stellt. Das muss schließlich europarechtliche Geltung haben und auch umsetzbar sein.

Dazu rate ich, sich die Diskussionen auch zur vorinsolvenzlichen Sanierung gut anzuschauen.

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Außerdem...

 
25.04.18 11:04
...hieße ein weiterhin möglicher Sanierungserlass (der ist ja nicht neu) noch nicht, dass jede AG durch eine nachinsolvenzliche Saneirung fortgeführt werden kann. Siehe z.B. die Änderungen durch die Bundesregierung.

Meine Meinung.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! freu_mich
freu_mich:

tbhomy

 
25.04.18 11:08
Auch hier ist eine Sanierung möglich  ...

JA oder NEIN  ??
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

GWB - Sanierung möglich - AN ALLE!

 
25.04.18 13:48
So, es wird Zeit, hier mal einiges richtigzustellen:

die Antwort auf die Frage, ob bei der GWB Immobilien AG eine Sanierung möglich ist, lautet derzeit m.E. eindeutig JA!
Hier sollen wohl einige ins Bockshorn gejagt werden, in dem ein bestimmter User versucht, eine bestimmte Tendenz vorzugeben, die so absolut nicht zutrifft!!

Brüssel hat noch nicht entschieden, das ist die derzeitige Lage, ABER die Bundesregierung ist eindeutig PRO Sanierungserlass und da kann auch noch so viel versucht werden, um zu suggerieren die Gefahr sei groß, dass es Brüsssel negativ entscheidet - MOMENTAN SEHE ICH KEINEN GRUND, WARUM NICHT IM SINNE DER BUNDESREGIERUNG ENTSCHIEDEN WERDEN SOLLTE! Oder geht es darum, die Aktie am Boden zu halten......???!!! Wer weiß, wer weiß...

Und dann ein solcher Satz: "......hieße ein weiterhin möglicher Sanierungserlass (der ist ja nicht neu) noch nicht, dass jede AG durch eine nachinsolvenzliche Saneirung fortgeführt werden kann. Siehe z.B. die Änderungen durch die Bundesregierung."

Ja, herzlichen Glückwunsch für diese zum x-ten Male getätigte Aussage, die NICHTS daran ändert, dass bei der GWB IMMOBILIEN AG ein Insolvenzplan / eine Sanierung möglich ist!!
ODER NICHT?

Es ist wirklich unfassbar, was hier so geschrieben wird von "Möchtegern-Experten"...!!!

Bei Mühl habe ich so viele identische Aussagen gelesen - und was am Ende herausgekommen ist, kann jeder am Chart ablesen... übrigens war Mühl deutlich länger in der Insolvenz :)

Alles nur meine SEHR KRITISCHE Meinung! :)

Seite: Übersicht ... 215  216  218  219  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GWB Immobilien Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 6.498 GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! MS1969 Schnüffel 15.09.23 09:15
3 824 tipp von Börse-Online hot_dog Man of Honor 25.04.21 01:59
5 280 GWB Faktenthread Wohin geht die Reise M.Minninger HonestMeyer 25.04.21 00:20
  20 Die Hammernews des Jahres bei dieser Aktie !! Man of Honor Schackelstern 24.04.21 23:57
  8 Der finale Zock des Jahres?! Man of Honor Man of Honor 24.04.21 23:56

--button_text--