Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 181  182  184  185  ...

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!

Beiträge: 6.499
Zugriffe: 627.176 / Heute: 32
GWB Immobilien kein aktueller Kurs verfügbar
 
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

@delray

 
10.01.18 21:32
Ich stimme dir vollkommen zu.
Lass dich nicht beirren. Hier scheint "Stimmungsmache" gemacht werden zu sollen... so langsam wird es etwas unangenehm, aber nun denn...

GWB Immobilien

Auch wenn die Taxen mal leicht sinken, halte ich hier unbeeindruckt an meiner Meinung fest:

Es sollte chart- und bewertungstechnisch nochmals deutlich nach oben laufen und sollte es zu einem Insolvenzplan o.ä. kommen, dann halte ich - meine rein persönliche, völlig unverbindliche Meinung - eine Entwicklung wie bei Mühl für durchaus möglich!!

Schauen wir mal ;)

Alles nur meine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

GWB Immobilien AG

 
10.01.18 21:36
Keine Aktie abgeben!! Standfest bleiben und abwarten, das ist meine rein persönliche Auffassung.
Siehe Mühl. Das Beste könnte erst noch bevorstehen, bislang ist noch gar nichts passiert!! :)))

Nur meine Meinung
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Verstehe Post#4551...

 
10.01.18 22:42
"Hier scheint "Stimmungsmache" gemacht werden zu sollen"

"Es sollte chart- und bewertungstechnisch nochmals deutlich nach oben laufen und sollte es zu einem Insolvenzplan o.ä. kommen..."

Stimmung für höhere Kurse, oder wie meinst du das ?

Ich glaube, dass die Stimmung viel mehr von den Entscheidungen des Insolvenzverwalters anhängt.

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Ein Jahr warten ?

 
10.01.18 22:48
ifsbr.de/sanierungsgewinne-und-sanierungserlass/

Sanierungsgewinne und Sanierungserlaß

"Wird die Europäische Kommission die beihilferechtliche Unbedenklichkeit attestieren und wird sie dies rechtzeitig, also vor dem 31. Dezember 2018, tun?"

D.h. es könnte sein, dass vor Ende 2018 eh kein AG-Mantel mehr angefast wird...

Viel Spaß beim Warten. Kommt vorher der Schlusstermin ? Meine Meinung.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Wirdzeit
Wirdzeit:

Tbhomy

3
11.01.18 00:19
Wie kann man so nervös sein??
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Wirdzeit
Wirdzeit:

Tbhomy

 
11.01.18 00:23

"D.h. es könnte sein, dass vor Ende 2018 eh kein AG-Mantel mehr angefast wird..."

Was passiert dann wenn  Brüssel  nächste Woche  entscheidet  ??
Werden dann  AG - Mantel  angefasst  ??
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

@Wirdzeit und an alle

 
11.01.18 08:20
Lass doch gut sein. Vieles sollte man hier nicht zu ernst nehmen.

Die GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) ist und bleibt aus meiner Sicht einer der interessantesten, wenn nicht DER interessanteste Börsenmantel am deutschen Aktienmarkt.
Aktuell weiter im Bereich 5-8 cents angesiedelt, sollte man einfach weiter das Quentchen Geduld mitbringen und sich hier nicht ins Bockshorn jagen lassen. Momentan KEINE Abgabebereitschaft zu sehen, Taxierungen z.T. ohne Umsaz nach unten.
Ich glaube weiter fest daran, dass wir bald über dem Jahreshoch aus 2017 in Frankfurt (8,3 cents) stehen :)
In Berlin gab es sogar zwei Umsätze zu 55cents in 2017... :))) Vielleicht sehen wir diesen Kurs ja sogar auch nochmal in Frankfurt, wer weiß, wer weiß. Weder Push noch sonstetwas, einfach eine unverbindliche Ansicht!!!

Meine Meinung :)
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

Und...

 
11.01.18 08:29
"tbhomy: Ein Jahr warten ?"

??? Wenn dem so wäre (ich persönlich glaube ja vielmehr daran, dass die GWB Immobilien AG bereits vorher im Kurs deutlich zulegen sollte...):
Wer an der Börse nicht mal ein Jahr Zeit hat mit seinen Investments, der sollte auch gar nicht erst handeln!!
Wüsste also nicht, wo das Problem sein sollte...??!! Und an einen Schlusstermin glaube ich weder in 2018 noch später... aber nur meine unverbindliche und bescheidene Meinung :)))
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Wirdzeit..#4556

 
11.01.18 08:49
Kaum, denke ich, denn

1. gibt es neue Verfahren, vermutlich die Individualprüfung, wie über Sanierungsfälle entschieden wird. Und da könnte Brüssel noch Anforderungen stellen. Außerdem sind die neuen Verfahren noch nicht praxiserprobt, so dass es unliebsame Überraschungen vor dem Insolvenzgericht geben könnte.

2. waren Sanierungen zum Zwecke eines Cold-IPO bereits früher möglich und daher hat sich wenig geändert. Es werden nur "alte" Prozesse verschlankt Wer sagt, dass die Sanierung NACH Insolvenzbeginn zukünftig gleichbehandelt wird wie die Sasnierung VOR Insolvenzbeginn.

Siehe hierzu den verlinkten Artikel in Post#4554 !

Es wird zukünftig wichtiger denn je für Aktionäre sein, GUT und UMFASSEND über das Thema Sanierung informiert zu sein...

Ich befürchte auch, dass zukünftig abgelehnte Sanierungsfälle seitens des Insolvenzverwalters schneller einem Börsenwiderruf zugeführt werden könnten, da ja dann keine Verwendung mehr für die Börsennotierung gegeben wäre. Nicht wahr ?

Es wird komplizierter. Meine Meinung.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

#4559

 
11.01.18 08:57
Ja, und?

Wir haben es verstanden und es ändert bzgl. den Chancen der GWB Immobilien AG aktuell REIN GAR NICHTS.
Da kannst du das auch noch dutzendemale schreiben, Angstmacherei, sonst nichts.
Und die Intention dahinter dürfte mittlerweile auch jedem klar sein :)))

GWB Immobilien - Kommt z.B. ein Insoplan oder auch nur eine die geringste positive Meldung, was hören wir denn dann?! Dasselbe wie bei der MÜHL AG?! ;)

Bin schon gespannt ;)

Alles nur meine Meinung :)


GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

Für mich...

 
11.01.18 09:01
wirkt das Ganze auch ziemlich "aufgesetzt" ...

"GUT und UMFASSEND informiert zu sein", ist tatsächlich sehr wichtig.

Inwieweit trifft dies z.B. bei der Mühl AG auf einige User hier zu, die schon im Vorfeld geäußert haben, wie sinnlos ein Investment in der AG ist...???!!! :)))

Ich wäre sehr vorsichtig, was ich schreibe.

GWB Immobilien AG (A0JKHG) - Aber es wird sich natürlich immer wieder gerne abgesichert mit dem Zusatz, dass es schon noch eine andere Option als eine Ende geben kann...tja, die gibt es tatsächlich und vielleicht kommt diese ja 2018!!! :)

Alles nur meine Meinung :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4562

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

Fetter Umsatz!!

 
11.01.18 09:40
97 Stücke = 6 Euro

:)))

Ok, reicht erstmal ;)
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

GWB

 
11.01.18 10:21
Jetzt gehts weiter nach unten in der Taxe...

Bad move ;)

Nun denne, muss jeder selber wissen, meine Meinung :)
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

#4560/61...Was soll das denn schon wieder ?

 
11.01.18 10:41
Man of Honor, ein User stellt mir eine Frage, die ich beantworte, weil das hier eine Diskussion ist und dann werde ich von DIR dafür angemacht ?

Wenn du ein Problem mit dieser Diskussion hast, warum bleibt du dann nicht einfach im anderen Thread ?????? Also wirklich.

Oder IGNORIERE doch einfach meine Meinung, wenn sie dir nicht passt !

@Ariva ? Hier stimmt was nicht in eurem "Diskussionsforum" ?!

Danke !!
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Mein Posting #4550...mal zur Info

 
11.01.18 11:46
http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=181#jumppos4550

Da mein Posting als uninteressant bewertet wurde hier noch ein Hinweis zu den Möglichkeiten und Grenzen, die dem Insolvenzverwalter bzgl. Delisting auferlegt sind:

"Termin zur Gläubigerversammlung, in der auf der Grundlage eines Berichts des Insolvenzverwalters über den Fortgang des Verfahrens beschlossen wird, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist am...11.12.2012"

"Der Termin dient zugleich zur Beschlussfassung der Gläubiger, über...besonders bedeutsame Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters (160 InsO);..."

D.h. die Abstimmungen mit der Gläubigerversammlung sind für den Insolvenzverwalter bindend ! Ist ja auch jklar, wenn man bedenkt, dass die Börsenotierung ein Asset der AG darstellt.

Quelle:
insolvenzbekanntmachungen.de; Registereintrag vom 01.10.2012 zur GWB AG

Vielleicht doch nicht so ganz uninteressant, wer das noch nicht wusste ?

Meine Meinung.
 
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! freu_mich
freu_mich:

tbhomy

 
11.01.18 13:44
So viel Bashen  habe in meine 30 Jahren  noch nicht gesehen ...

HUT AB JUNGE  !!!

Deine Ausdauer ist bemerkenswert  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4568

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4569

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! M.Minninger
M.Minninger:

#4566

 
11.01.18 14:18
Meinst das interessiert die Zocker ?
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! freu_mich
freu_mich:

Denke

 
11.01.18 14:20
Er unterstützt eine Strategie ....
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

M.Minninger

 
11.01.18 14:28
Woher wilslt du wissen, dass hier auf Ariva nur Zocker lesen ? Ein wenig einseitige Betrachtungsweise, oder ? Bitte an alle Ariva- Leser dieser Welt denken und nicht nur an deine Welt.
Danke.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

freu_mich

 
11.01.18 14:30
Ich unterstütze nur meine eigenen Theorien zu Insolvenzaktien und eine Reihe von Tradern, die meiner Ansicht sind. So meine Sicht der Dinge.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! delray
delray:

Tbhomy

 
11.01.18 16:55

guck mal auf deinen Link zum Sanierungserlass unter Punkt 6.5.3  

Stundung der Gläubiger

Statt eines Forderungsverzichts könnten Gläubiger eine Stundung erklären. Dies sollte grundsätzlich keine bilanziellen und damit steuerlichen Auswirkungen haben. Allerdings kann eine Stundung einen Forderungsverzicht nicht vollständig ersetzen. Der liquiditätswirksame Abfluss von Zins und Tilgung wird ebenso verhindert. Die Forderung bleibt jedoch rechtlich bestehen und ist später zurückzuzahlen. Die Verbindlichkeit wird weiterhin bilanziert. Dies führt auf Gläubigerseite dazu, dass nachfinanzierende Banken oder neu hinzutretende Investoren nicht die gewünschte «Sanierung der Passivseite» vorfinden.

Nun könnte man andenken, die Stundung unwiderruflich für 100.000 Jahre zu erklären (aber auch 100 Jahre dürften reichen). Damit entspräche die Stundung wirtschaftlich einem Verzicht. Eine solch lange Stundung wirft jedoch die Frage auf, ob die Verbindlichkeit nicht doch auszubuchen ist. Für Rangrücktritte wird dies gerade intensiv diskutiert – Ausgang offen.

Besteht Einigkeit, dass die Forderung nicht werthaltig ist, kann der eigentlich zum Verzicht bereite Gläubiger seine Forderung auch an hinzutretende Investoren abtreten. Diese profitieren dann ebenso wir die bisherigen Gläubiger an einem möglichen Sanierungserfolg. Hier lässt sich bei entsprechender Ausgestaltung eine Lösung finden, die den Interessen der Stakeholder gerecht wird. Im wirtschaftlichen Ergebnis entspricht dies einer «Sanierung der Passivseite» aus der Perspektive der neufinanzierenden Gläubiger, jedoch nicht absolut gesehen.

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! delray
delray:

wäre

 
11.01.18 16:57
doch auch eine Lösung für die Sanierungsgewinne ..... Forderungsverzicht auf 100000 Jahre.

Seite: Übersicht ... 181  182  184  185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GWB Immobilien Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 6.498 GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! MS1969 Schnüffel 15.09.23 09:15
3 824 tipp von Börse-Online hot_dog Man of Honor 25.04.21 01:59
5 280 GWB Faktenthread Wohin geht die Reise M.Minninger HonestMeyer 25.04.21 00:20
  20 Die Hammernews des Jahres bei dieser Aktie !! Man of Honor Schackelstern 24.04.21 23:57
  8 Der finale Zock des Jahres?! Man of Honor Man of Honor 24.04.21 23:56

--button_text--