Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1816  1817  1819  1820  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.051
Zugriffe: 10.454.129 / Heute: 413
National Bank Of . 6,96 € -0,57%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,59%
 
Piraeus Financial . 3,821 € +2,74%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,509 € +3,89%
Perf. seit Threadbeginn:   -89,59%
Griechenland Banken huey
huey:

Eine neue Quelle erschließt sich!

 
11.02.18 21:31
www.finanztreff.de/news/...n-novartis-in-griechenland/12791507

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Griechenland Banken Genialos
Genialos:

Was ist los ?

 
12.02.18 14:32
TG ist ja wieder deckungsgleich mit Athen !  
Griechenland Banken Angsthase_2013
Angsthase_20.:

das ist los

 
12.02.18 20:48
m.faz.net/aktuell/wirtschaft/...tiz-manipulation-15443784.html
Griechenland Banken Angsthase_2013
Angsthase_20.:

das wort

 
12.02.18 21:09
mannipulation führt wohl zu einer sperrung, man schaue faz und suche tspiras
Griechenland Banken Genialos
Genialos:

Meinst du das ?

 
12.02.18 21:27
www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/...tion-15443784.amp.html
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Der Oberwichser

2
12.02.18 21:31
www.handelsblatt.com/politik/international/...wsticker_1985586
Wenn ich die Fresse sehe, habe ich Lust auf Pferdefleisch-).
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

Das Niveau der Medien fällt und fällt...

2
12.02.18 22:59
Egal welchen Griechenland Artikel man sich durchliest, Tsipras ist immer Schuld.
Unabhängige Berichterstattung ist gestorben, ohne eine geile Schlagzeile geht nichts mehr.

Die FAZ hat hier 1 zu 1 die Pressemitteilung der konservativen Partei ND übernommen.

6 Jahren lang heißt es die Griechen tun nichts gegen Korruption.
Und jetzt wo zum ersten Mal verschiedene Dinge ans Licht kommen, behaupten die deutschen Medien Tsipras manipuliert die Justiz und das FBI. Entweder ist dieser Mann ist allmächtig oder aber sehr viele mächtige Leute haben nun zum ersten mal Angst bekommen.
Griechenland Banken blackwood
blackwood:

Zum FAZ-Artikel: Überschrift mit Fragezeichen.

 
13.02.18 08:07
Die kann man sich grundsätzlich sparen. Zumindest beim Titel sollte sich der Verfasser doch über den Wahrheitsgehalt seines Artikels sicher sein.
Griechenland Banken Angsthase_2013
Angsthase_20.:

@blackwood

 
13.02.18 09:57
Richtig, die Fragezeichen kann man sich in einem objektiven Artikel sparen, da sie suggestiv sind. Das Thema darf man aber sehr wohl ansprechen. Das bei Novartis sowas compliance-mäßig möglich sein soll, kann ich kaum glauben. Man soll es nie ausschließen aber ein wenig kenne ich die Novartis von innen. Demokratie und dazu der Rechtsstaat sind ein heiliges Gut!

Hat nur am Rande mit den gr. Banken zu tun.  
Griechenland Banken Angsthase_2013
Angsthase_20.:

@huey

 
13.02.18 10:06
Warum gehen die Griechen wegen der Steuerhinterzieher nicht auf die Straße?

Bei über 4 Mio. Steuerschuldnern und 11 Mio. Einwohnern kann man sich die Frage selbst beantworten.



Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

@Angsthase

4
13.02.18 10:24
Lern bitte erstmal den unterschied zwischen Steuerhinterziehung und Steuerschulden.

Und da du Novartis ja von innen so gut kennst und die sowas niemals machen würden erklär uns doch bitte warum die seit 5 Jahren auf der ganzen Welt Strafen wegen Korruption zahlen müssen?

Oder hat Tsipras auch die Südkoreanische Justiz unter seiner Kontrolle:
www.swissinfo.ch/eng/...porary-sales-ban-on-novartis/42999628

Und die chinesische Justiz, die hat Tsipras doch bestimmt auch unter seiner Kontrolle:
www.fiercepharma.com/pharma/...ibery-probe-25m-payment-to-sec

Oder vielleicht die US Justiz:
www.forbes.com/sites/insider/2013/05/09/...l-us/#35814671d5c4


Jaja, dieser böse Tsipras, verteilt überall auf der Welt seit 5 Jahren Strafen gegen Novartis damit er Ende 2019 die Wahlen in Griechenland gewinnen kann.


PS: Bitte informiere mich nächstes mal wenn du einen neuen Account erstellst, damit ich dich in die Ignorier-Liste eintragen kann bevor ich deinen Unsinn lesen muss.
Danke.
Griechenland Banken andante
andante:

Kurszielerhöhungen

 
13.02.18 10:46
Die Hochsetzung der Kursziele für die griechischen Banken durch die IBG scheint den Markt nicht zu beeindrucken. Vielleicht zeigt offenbar Wirkung, dass in Medien wie Bankingnews immer wieder von neuen Kapitalerhöhungen die Rede ist. Wer hat denn nun Recht?  
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

Stresstests...

3
13.02.18 10:49
Am 21. Februar werden alle Informationen bezüglich der Anwendung des neuen Rechnungslegungsstandards IFRS 9 übergeben. Hier werden dan auch die Schäden ersichtlich sein die dadurch entstanden sind.
Die restlichen und endgültigen Daten werden bis zum 02. April bei der EZB liegen. Diese werden in der Zwischenzeit immer wieder zwischen Banken-EZB diskutiert werden.

Am 02. April werden also die Banken durch die vielen Gespräche schon ein erstes Bild über die Ergebnisse der Stresstests haben.

Die endgültigen Ergebnisse werden dan am 04. Mai vorliegen.


www.euro2day.gr/news/economy/article/...ai-to-stress-test.html

Griechenland Banken Angsthase_2013
Angsthase_20.:

@johny

 
13.02.18 11:17

Ich informier hier gerne im Forum, mit Boardmails habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber da ich von dir ignoriert werde wirds dann schwierig mit der Kommunikation.

Man solle sich doch meine Aussagen hier in Ruhe und ohne zu viel Fantasie und Schaum vorm Mund durchlesen. Dann muss man hier nicht so einen Unsinn schreiben Herr Johny. Du kennst ja auch die Novartis sehr gut wie ich hier sehe. Nette Artikel, ich hoffe bei deiner Abschlussarbeit sind auch alle Infos von innen.

Der zuständige Staatsanwalt in Griechenland soll doch mal ordentlich Anklage erheben, damit Frau oder Herr Richter tätig werden und man  mal die Faktenlage beurteilen kann. Ist nicht so der Ablauf in einer Demokratie?

An- und Abmelden und wieder Anmelden - alles nicht verboten laut Forenregeln. Rechtsstaat quasi. Wie Meinungsäusserungen. Muss einem nicht gefallen, krieg deswegen aber keinen Schaum vorm Mund.

Moderation
Zeitpunkt: 14.02.18 13:09
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Griechenland Banken andante
andante:

Ergebnisse der Stresstests

2
13.02.18 11:42
Die Ergebnisse der Stresstests werden wohl so aussehen, dass zunächst kein Handlungsbedarf besteht.
Aber der Markt scheint den Banken trotzdem nicht zu trauen.
Andererseits sind die Kurse der Griechenbanken seit Ende November sehr gut gelaufen. Eine Korrektur ist so gesehen nicht wirklich überraschend.
Charttechnisch sieht es inzwischen nicht mehr nach einem weiteren Ausbruch nach oben aus.  
Griechenland Banken Blankebank
Blankebank:

Diese Überdramatisierung

 
13.02.18 11:45
Schon fasst zum Kotzen "mit nur einem Mausklick" kann man das ganze Haus verlieren. Und Gewinnt seine Freiheit, solange der Erlös höher als alle Verbindlichkeiten ist.

Ab dem 1. Mai dieses Jahres werden alle Zwangsversteigerungen in Griechenland zu Gunsten der öffentlichen Hand digital über die Bühne gehen. Im Ernstfall verliert man dann für ein paar Hundert Euro Steuerschulden sein Haus oder seine Wohnung – mit einem Mausklick. Dies hat die Athener Regierung mit den öffentlichen Gläubigern als Auflage für die Freigabe von Kredittranchen aus dem 3. Kreditprogramm vereinbart.

Quelle: www.fr.de/wirtschaft/...sundet-das-volk-ist-pleite-a-1446648,2
Griechenland Banken alternative2
alternative2:

alter hut ...

 
13.02.18 11:59

immer das gleiche ... sofern Analysten beginnen irgendeine eine AG hochzuraten ... und man sieht... die Zukunft sieht eher positiv als negativ aus, hier gäbe es Chancen ... fällt dann meist der Kurs in sich zusammen, wollen doch die ganzen Institutionellen noch günstig einkaufen.
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

...

3
13.02.18 12:05
Ich habe schon zig mal das CET1 Ratio der Banken untersucht und auch die Verkäufe und möglichen Verluste inkludiert, genauso wie die möglichen Schäden durch IFRS 9 und Stresstests. Dabei rechnete ich immer mit dem absolut schlechtesten Fall und selbst mit diesem extrem pessimistischen Fall entsteht für unsere Banken kein Kapitalbedarf.

Ihr Kapitalpolster würde also definitiv ausreichen, nur wäre es dan auch ziemlich aufgebraucht.
Rein theoretisch könnten die dan also ihr Kapitalpolster wieder aufbauen wollen.

Dazu gibt es viele Möglichkeiten und eine davon wäre auch eine KE.
Das würden die aber nicht aus Not tun, sondern freiwillig, weil es Sicherheit mit sich bringt.
Deshalb auch der Name "positive Kapitalerhöhung". Derzeit aber meiner Meinung nach ein völlig unwichtiges Thema.

Unsere Banken sind seit dem Sommer 2016 als ich das erste mal eingestiegen bin schon ein großes Stück weiter. 1,5 Jahre später kann sich die Performance doch sehen lassen und ich meine nicht unbedingt den Kurs sondern auch die Bilanz und die Kennzahlen.
Wenn die so weiter machen ist alles top.
Wenn hier einige von euch ständig ein und aussteigen gelten natürlich andere Maßstäbe, ich kann nur für mich selbst sprechen.
Griechenland Banken weißkopf
weißkopf:

Börsen-Crash wurde durch Manipulation verursacht

 
13.02.18 18:44
www.fundresearch.de/Nachrichten/Konjunktur/...acht.172962.html

"......Aufgrund eines Konstruktionsfehlers sei es Händlern mithilfe ausgefeilter Algorithmen möglich, den Vix-Index auf und ab zu bewegen, ohne tatsächliche Transaktionen abzuschließen, heißt es in dem Brief. Hierfür reichten bloße Scheingebote auf sogenannte Optionsgeschäfte aus, die zu unrealistischen Preisen abgegeben werden, sodass sie keine Interessenten finden......"
Griechenland Banken rockba
rockba:

so ein wenig börsenrealität

 
13.02.18 20:06
finde ich für die zwei banken, in denen ich mit dabei bin, pb und eb, gar nicht so schlecht. natürlich traumhaft in wenigen wochen 100% und mehr aber realistisch seriös? nö. in der regel folgt der reset oder "schlimmeres" (wenn man nicht gerade shortverbrecher ist).
so stelle ich hier erstmal nüchtern fest, beide banken scheitern an einem widerstand (3,80/0,90), pendeln z.B. pb zwischen unterstützung 3,50 und widerstand 3,80, um dann heute unter der unterstützung zu schließen. könnte also weiter runtergehen, verhält sich aber damit mehr "normal" analog einer seriösen aktie als abnormal. geht's weiter deftig in den abgrund, dann ballern wieder die getriebenen spieler, gefederte und nichtgefederte in abgedunkelten räumen, denn, so schließe ich mich johny an, steht der finanzielle rahmen der banken mit positivem ausblick. also nichts zu befürchten, sollten seriöse investoren an bord sein.  
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Guck

 
13.02.18 22:18
www.derstandard.de/story/2000074171986/...rma-ote-auf-den-weg
Griechenland Banken Andreas H.
Andreas H.:

Chinesen interessiert an NBG

 
14.02.18 11:13
m.naftemporiki.gr/story/1320162
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

Primärüberschuss

4
14.02.18 13:43
Primärüberschuss im Januar: 1,88 Milliarden Euro.
Mit Gläubigern vereinbartes Ziel: 722 Millionen Euro.
Griechenland Banken andante
andante:

Primärüberschuss

2
14.02.18 15:13
Auch wenn der Primärüberschuss über den Vorgaben liegt, und egal was sonst noch an positiven Nachrichten veröffentlicht werden sollte, solange die Banken sich nicht verbindlich zu möglichen Kapitalerhöhungen geäussert haben, wird es mit den Kursen nicht weiter aufwärts gehen. Im Zweifel eher abwärts.  
Griechenland Banken bensab
bensab:

Ratingagentur Fitch.

 
14.02.18 19:13
Am Freitag wird u.a.Griechenland geratet. Bin mal gespannt, ob die EZB nicht doch noch griechische Anleihen kauft.

Seite: Übersicht ... 1816  1817  1819  1820  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.050 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 11.04.24 01:33
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--