Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 575  576  578  579  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.051
Zugriffe: 10.453.638 / Heute: 2.242
National Bank Of . 6,96 € -0,57%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,59%
 
Piraeus Financial . 3,821 € +2,74%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,509 € +3,89%
Perf. seit Threadbeginn:   -89,59%
Griechenland Banken JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Tsipras tells cabinet to get deal with lenders

 
10.11.15 16:47

NEWS            16:38     

Greek Prime Minister Alexis Tsipras told his cabinet on Tuesday to wrap up talks with lenders swiftly this week to get a new disbursement of international aid now held up in a dispute over home foreclosures and non-performing loans.

In the first major standoff with lenders since their being re-elected to office in September, Greek officials were told by eurozone finance ministers on Monday Athens would not get any more aid until it implemented a series of reforms, foremost among them being a tighter foreclosures law on problem mortgages.

Tsipras told cabinet it was a "priority" to conclude negotiations this week to allow the disbursement of 2 billion euros in aid, and another 10 billion to be released towards the recapitalization of Greece’s four systemic banks.

"He noted it was a priority to conclude negotiations this week, so as to facilitate approval ... for the disbursement," a statement from his office said.

A European Central Bank stress test last month showed Greek banks needed a total of 14.4 billion euros in additional capital to survive a scenario of adverse economic conditions. Some of the amount is likely to come from private investors, using all or part of the 10 billion euros now held in account for that purpose.

Discussions have stumbled on the level of protection Greek mortgage holders should have if they fail to repay their debt.

Athens insists resolving the issue should not result in thousands of Greeks at risk of losing their homes. At present, mortgage holders can apply for foreclosure protection if the value of their home is 300,000 euros; the Greek government is now discussing protection based on a home valuation of between 180,000 and 200,000 euros, buffered by a series of income-based criteria.

A government source said that negotiations with lenders were continuing, and there appeared to be a level of convergence emerging. [Reuters]

Griechenland Banken 20569386
Greek Prime Minister Alexis Tsipras told his cabinet on Tuesday to wrap up talks with lenders swiftly this week to get a new disbursement of international aid now held up in a dispute over home foreclosures and non-performing loans.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Griechenland Banken Schinderhannes 2
Schinderhann.:

Wer sagt das es überhaupt einen Splitt gibt!?

 
10.11.15 16:59

Wenn 2,1 Milliarden auf Alpha entfallen um der EZB zu entsprechen muss da überhaupt nichts passieren...
Worum es hier geht, ist das Schuldner Gesetzt, oder hat von euch einer die Pläne der Banken gesehen für die Rekapitalisierung die schon überfällig sind!?

Wenn die Banken die Schuldner rausschmeißen können sehen die faulen Kredit komplett anders aus und es werden sich Investoren finden....  
Griechenland Banken 1ALPHA
1ALPHA:

Schon mehrfach geschrieben:

 
10.11.15 17:16
Wer die - wahrscheinlich - sehr, sehr preiswerten jungen Aktien zum Ausgabepreis haben will - mit extremen Abschlägen zum Börsenkurs - kauft die Anleihen, denn - z.B. im Fall der NBG sollen die Anleihen ZWANGSGETAUSCHT werden in die jungen Aktien. Wer nicht Hunderttausende € einsetzen will, geht in die Anleihen, bei denen niedrigere Umsätze möglich sind - z.B.  WKN: A0DXYP oder  WKN: A0DEXN, die beide gehandelt werden ab dem Nennwert 1000€ - Kurs etwa 40 - 50% - also etwa 400€ bis 500€, die dann - so stehts in den Unterlagen - nach Abstimmung für Alle getauscht werden zum Nennwert von 30% in die jungen NBG zum niedrigen Ausgabekurs. Ist doch ganz einfach + wer das nicht versteht - läßt die Finger von den Griechen Banken - oder kauft erst, wenn alles abgeschlossen ist.
Griechenland Banken Schinderhannes 2
Schinderhann.:

Finde einfach das gejammere Lustig!

2
10.11.15 17:19
Denke das hier paar einfach was kaufen und dann sich wundern wenn es auch anderst kommt! Dann besser Rolladen runter und Kopf unter die Bettdecke ;-)  
Griechenland Banken 1ALPHA
1ALPHA:

#14404 Den Split

 
10.11.15 17:27
hatten wir hier schon lange angesprochen. Ist doch auch nachvollziehbar - oder?
Auch der Kursverlauf - besonders Piraeus - ist verständlich, da es gilt: "je tiefer der Kurs, desto mehr junge Aktien bekommen die Anleihen und Neuanleger."
Und da Piraeus bis Freitag verlängern will...  
Griechenland Banken immo2014
immo2014:

kaufen vor der mutter aller ke...

2
10.11.15 17:48
hab euch gewarnt da greift man voll ins fallende messer
nach der ke könnte es aber ziemlich sicher ein klarer long sein
Griechenland Banken ceril sneer
ceril sneer:

Nbg

 
10.11.15 17:58
Hey Leute bittere Woche :( naja mit  Nbg bin ich noch nen hauch im Plus ek 0,46 würdet ihr heute verkaufen ?
Griechenland Banken Vaioz
Vaioz:

Wird intressant auf lange Sicht

4
10.11.15 17:59
Habe mittlerweile fast damit abgeschlossen, dass ich mein investiertes Geld in der nächsten Zeit sicher nicht mehr sehe. Bleibe aber weiterhin investiert jetzt ist es auch schon egal. Entweder ich gehe mit + raus oder gar nicht mehr.
Die "Ich habs dir gesagt"-Affen können sich bitte in dem Google Forum aufhalten, dort behaupten einige weiterhin Google würde in der nächsten Zeit unter 100 € fallen.....
Griechenland Banken stksat|228885189
stksat|228885.:

PB

 
10.11.15 18:01
Hab mal ne frage an euch hat ein ek von 0.083 zukunft derzeit45 minus???
Griechenland Banken stksat|228830437
stksat|228830.:

...

 
10.11.15 18:04
.....ich 100000stk zu 0,91...
Griechenland Banken catch the falling kn
catch the falli.:

"ziemlich klarer long"

 
10.11.15 18:13
da sind sich die leute ein bisschen ZU einig, dass nach der KE quasi nichts mehr schiefgehen kann. ich vermute, die kurse werden deshalb genau am ersten tag jeweils abgeschlossener KE stark ansteigen (eröffnen), danach wird bis zur aufhebung des short-verbots nicht viel passieren.

außerdem bleibt auch noch abzuwarten, wie viel am ende jeweils der "hfsf" beisteuern muss, bzw wie das dann genau abläuft. (ich glaube ja nicht, dass das noch sehr viel sein wird, aber zumindest die piräus bank wird das geforderte rekapitalisierungsvolumen wohl keinesfalls mit privaten allein stemmen können.) erst damit ist ja die KE dann abgeschlossen.

jetzt fehlen einfach noch zu viele informationen, um irgendetwas vernünftig zu prognostizieren. da aber die shortseller fehlen um die irrationalen hoffnungen vieler auszugleichen, vermute ich, dass die derzeitigen kurse immer noch viel zu hoch sind - und hier nur die institutionellen gewinnen, die sich an der KE beteiligen (und auch die nur dort relativ sicher, wo nicht der hfsf die nächste verwässerung bringt).
Griechenland Banken ypsilonsworld
ypsilonsworld:

Schinderhann

3
10.11.15 18:14
da hast du Recht ;-) !!Verkneife mir oft das schreiben hier, doch vor lauter Kopfschütteln über die Täglichen Posts hier bekommt man Kopfweh. Am schlimmsten trifft es die Aktionäre unter Euch die bei Fallenden Kursen nicht verkaufen. GR-Banken als Langzeit Invest zu sehen kann ich nicht verstehen. Solange die Finanzielle Lage der Banken nicht zu 100% geklärt wurde, bleibt es beim täglichen Kaufen und Verkaufen. Na ja, fast täglich. NBG wollte ich gestern schon raus, habe es aber erst heute getan mit 20% minus. Dann den Erlös in EB mit Limit 0,024! Kommt die 0,028 heute noch, dann sind das knapp 16% plus. Also wieder fast alles da um dann wieder zu beobachten und im (scheinbar) richtigen Moment zu Kaufen! Viele hier sind doch überzeugt das der Kurs von EB jetzt steigt und unter 0,02 würden wir nicht kommen. lol....ja klar und vor 2 Tagen haben die selben Personen gemeint " Kurse unter 0.03 werden wir nicht mehr sehen" ! Schon Lustig hier zu lesen. Hier jetzt mal mein TIP: Ich behaupte das der Kurs unter den bisherigen Tiefststand rutscht. Der war bei 0,019 !! Bei 0,016-0,018 Kaufe ich EB !! Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf sondern nur eine Behauptung ;-)
Griechenland Banken GuenterG
GuenterG:

Also, er es nicht aushalten kann,

4
10.11.15 18:25
wenn es mal 50 % runter geht, der sollte lieber in sichere deutsche Qualitätsaktien investieren, VW zum Beispiel ... :')
Griechenland Banken oli25
oli25:

oder Solarworld

 
10.11.15 18:26
Griechenland Banken ypsilonsworld
ypsilonsworld:

ja genau

 
10.11.15 18:33
die steigen ab jetzt nur noch... Epoxy sind noch 100% verlust möglich ;)
Griechenland Banken stksat|228830437
stksat|228830.:

Günter

 
10.11.15 18:39
Griechenland Banken stksat|228830437
stksat|228830.:

...

 
10.11.15 18:40
Genau... Das ist halt ein zock... Siehe Bank of Irland und fannie
Griechenland Banken michikaa1
michikaa1:

Eurobank-Tradegate....

 
10.11.15 18:44
wird eine Million nach der anderen verkauft, und in Millionenstk. wieder gekauft...!
www.onvista.de/aktien/handelsplaetze/...3004?isin=GRS323003004

Verkaufseite ist halt bei Tradegate und Frankfurt, immer noch verdammt hoch..!

Es ist schon irgendwie unreal, das 4 Systemrelevante Banken eines Staates im cent-Bereich verscherbelt werden...!
Jeder der vor der Handelsaussetzung investiert hat, weiß was ich meine, da auf die Werte anfang des Jahres(oder der letzten Kapitalerhöhung 2014) schon fast gute 1500% fehlen.............und jetzt kommen die neuinvestierten Profis, und reden von Kursen die noch jetzt zu hoch sein sollen....!!!
Leider können wir hier gar nichts mehr ausschließen, aber es ist schon alles eher ein Science-Fiction-Film ...!  
Griechenland Banken stksat|228830437
stksat|228830.:

...

 
10.11.15 18:49
Also jetzt werden bei 0,044-0,045 richtig Stücke eingesammelt .. Eigentlich Mus man auf Athen nicht mehr schauen der Kurs wird hier und USA gemacht..
Ich suche natürlich positives bei 50% minus ..bei PB..
Aber es sind viele leider 85/95% im minus ..
Also durchhalten... Obwohl das mit PB ist nicht zu begreifen .. Verdrehten selbst meine Bekannten in Greece nicht!!!!
Griechenland Banken Vaioz
Vaioz:

sinkende Kurse na und?

5
10.11.15 18:49
Die Kurse sinken jeden Tag weiter... Könnte natürlich besser laufen aber ich glaube jeder wusste welches Risiko bei den Griechen-Banken oder allgemein bei Penny-Stocks besteht. Verkaufen nur weil die Kurse in den Keller gehen? Typisches Bullenverhalten... Langfristig schlägt kurzfristig.
Kann genauso gut auf einmal eine für uns positive politische Entscheidung kommen und schon schießen die Kurse wieder durch die Decke und im Forum bricht wieder Euphorie aus.

Das Spiel hat begonnen. Nerven zeigen und halten oder verkaufen und sich in 5 Jahren den Satz "Damals hätte man sich Griechen-Bankaktien kaufen sollen" anhören. Ich für meinen Teil spiele das Spiel bis ich gewonnen oder endgültig verloren habe.

Für was kaufen sich hier einige Risiko-Aktien wenn sie später doch die Hosen voll haben?

In diesem Sinne viel Spaß für uns alle.
Griechenland Banken ceril sneer
ceril sneer:

Nbg

 
10.11.15 18:57
Hab jetzt stopp loss bei 0,46 gesetzt naja insgeheim hoffe ich noch das die Order nicht bedient wird
Griechenland Banken 12_J
12_J:

Vaioz sehr gut

 
10.11.15 19:06
Endlich ein Mann der Ahnung hat ECHT SEHR GUT !!!
BIN VOLL DEINER MEINUNG HUT AB ;-)
Griechenland Banken catch the falling kn
catch the falli.:

michikaa, vaioz

 
10.11.15 19:09
vieviele 1000% auf die höchstkurse fehlen, hat leider keine aussagekraft, vor allem nicht nach einer kapitalerhöhung.

rechenbeispiel: angenommen die piräus bank gibt neue aktien im wert von 3 mrd aus und die aktuelle marktkapitalisierung liegt unter 300 mio, dann bedeutet das (da neue aktien über dem preis der alten meistens nicht gekauft werden), dass die altaktionäre nachher weniger als 1/10 des unternehmens besitzen. bitter und unfair (ohne bezugsrechte!), ist aber halt so.

damit deine aktie um die 1000% steigt, müsste der (von der börse bewertete) wert des unternehmens nach der KE also um 10000% steigen, sich verhundertfachen.

natürlich sind diese überlegungen zum teil schon eingepreist - aber, da es wegen des verbots keine shortseller gibt - halt nur zum teil. ich würde jetzt auch nicht mehr unbedingt verkaufen, aber die hoffnung auf 1500% (selbst in 10 jahren) würde ich jedenfalls begraben.
Griechenland Banken weltumradler
weltumradler:

@vaioz

 
10.11.15 19:13
ich z.b. hab am freitag gekauft und werde vermutlich heute bereits wieder verkaufen... - weshalb werden sich einige fragen.

na weil ich im gegensatz zu den meisten hier ein schisser bin und lieber 20% verlust realisiere um später vermutlich wieder als zocker einzusteigen - nächste woche.

bei der eb brachte mir der LETZTE 5 tageszock mit doppelten einsatz 45%, jetzt sind`s halt 20% miese geworden - was soll`s, that`s börse life.


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....            
Griechenland Banken 12_J
12_J:

catch the falling kn

 
10.11.15 19:17
Man braucht nicht rechnen, es kommt wie es kommt und wenige wissen es wie es kommt.Die Börse und Kurse kann man nicht berechnen es kommt immer anders.

Seite: Übersicht ... 575  576  578  579  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.050 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 11.04.24 01:33
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--