Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

Golden Dawn Minerals

Beiträge: 1.069
Zugriffe: 384.673 / Heute: 118
CanXGold Mining . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Golden Dawn Minerals DanYo96
DanYo96:

Meine Analyse

 
23.03.17 15:29
Ganz Vorsichtig und sehr optimistisch würde ich für die nächsten zwei Monate einen Kurs von um die 0,20 Euro sehen. Realistischer ist jedoch eine Entwicklung auf um die 0,10 Euro im laufe des Jahres. Momentan gibt es hier keinen Grund einzusteigen. Selbst nach einer positiven Meldung dauert die praktische Umsetzung Jahre. Gier und Emotionen werden hier nicht aktiviert. Es gibt momentan keinen Provit.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#677

Golden Dawn Minerals Raptor11
Raptor11:

Meine Analyse

4
23.03.17 20:50
Wir blenden den Wert der Firma aus und benennen sie Firma X mit einer Durchschnittsbewertung von 0,20€
Dann wird dieser Wert einfach an den Goldpreis anhängen.
Egal welche Firmenbewertung im Raume steht, ob sie nun produziert oder nicht.
Angenommen der Goldpreis steigt Richtung 1500$ die Unze, dann ist es Wurscht ob wir
Golden Dawn, Golden Toast oder Golden Sunshine heißen. Der Kurs wird tendenziell mitsteigen.
Man nennt das Phänomen Kursfantasie. Durch diese wird der Herdentrieb ausgelöst.
Der Kurs bekommt nochmals einen richtigen Schub unabhängig welche Firma, Explorer oder was weiß ich für ein Fond im Raume steht.
Da wir hier aber Kenntnis besitzen wie es mit GD weitergeht, sehe ich hier überhaupt keine Probleme. Erst ab den Tag wo die Lizensen entzogen, das Land enteignet, die Minen geflutet, der Goldpreis ins Bodenlose stürzt wird sich mein Geld in Rauch auflösen.
Ich denke das DanYo96 mir sagen wird, welches dieser Szenarien in den nächsten Monaten eintritt. Ich werde  panikartig meine Aktien nach seiner Aussage verkaufen ;-)
Es gibt natürlich Menschen die so etwas beabsichtigen um günstig einzusteigen.
Wenn dem so sein sollte ist es ein plumper Versuch. Ich setz da voll auf die Glaskugel die hier irgendwo existieren soll ;-)
Jetzt nochmal ernsthaft
Der Goldpreis steht momentan an einem Scheideweg ob der negative Trend wieder die Oberhand gewinnt oder ob wir den positiven Trend wieder aufnehmen. In den positiven Trend schlittern wir wieder rein wenn wir nachhaltig die 1264-65$ die Unze knacken.
Es sieht nicht so schlecht aus, wir werden es in der nächsten Zeit sehen.
Experten sind sich gerade auch unschlüssig.
AAABER  9 von 10 Experten sehen den Goldpreis 2018 bei 1800-2000$ die Unze.
Und nur 1ner bei 1100-1200
Und genau zu diesem Zeitpunkt wird Golden Dawn produzieren.
Und ich bin dabei, alles andere ist Käse. Bis dahin,- auch wenn der Kurs auf 0,10 fallen sollte.
Verkauft wird nichts, eher noch massiv aufgestockt.
Ich muss hier nicht jeden Tag alles dedokumentieren. Der zukünftige Weg bei GD ist überschaulich und nachvollziehbar.
Ausdauer ist gefragt.
Grüße mit Biss Raptor

Golden Dawn Minerals DanYo96
DanYo96:

@exbrass @Raptor11

 
23.03.17 21:27
@exbrass Deine proletenhaften Beiträge kannst du dir sparen. Wie man sieht, fliegt alles wo du dich eingeschleust hast, in den Keller. Noch dazu hat die Bewertefunktion ,,Uninteressant'' auf Ariva wegen dir einen Sinn. (Bild)

@Raptor11

Glauben kann man viel, nur Wissen ist Macht.

Und nein ich möchte weder den Kurs hier drücken ...... ( wie soll es hier überhaupt gehen ? Wenn hier jeder bis nur max. 250k besitzt). Noch möchte ich dich zum Verkauf oder Kauf verführen. Mit dem Apfel war schließlich genug.. seiß drum..

Ich wünsche dir und allen anderen viel Erfolg. Ich bin ja auch noch drinnen ...... JfF



(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Golden Dawn Minerals 979746
Golden Dawn Minerals Bcon
Bcon:

positiv

4
24.03.17 10:36
Ich bin nach wie vor positiv gestimmt, auch wenn das warten auf eine ordentliche Kursentwicklung tatsächlich nervig ist. Aber das ist bei Explorern einfach so. Erst passiert ewig nichts und dann geht es ganz schnell.

Nochmal zum nachrechnen:

Golden Dawn verfügt aktuell über ca. 200'000 Unzen Gold (nachgewiesen). Auf Silber und Kupfer etc. gehe ich nicht ein, aber gerade Silber ist sehr viel vorhanden.

Die Gold-Resourcen sollen vorläufig auf 500'000 Unzen ausgebaut werden.

Die Förderkosten liegen bei 850 Dollar (ich vermute USD). Der Goldpreis aktuell bei 1250 USD/Uz. Mit anderen Worten warten bei 200'000 Uz entsprechend 80 Mio USD Reingewinn auf ihre Förderung. Bei 500'000 Uz wären es entsprehend 200 Mio USD.

Das Unternehmen hat aktuell ca. 100 Mio Aktion und Optionen ausgegeben. Die Optionen sind aktuell teilweise noch nicht ausgeübt worden, aber ich rechne sie mal für eine sehr konservative Einschätzung bereits hinzu. Wir kommen also auf eine Marktkapitalisierung von knapp 30 Mio USD.

Wenn ich einen Risikoaufschlag dazurechne, müsste sich der Kurs bei Produktion mindestens verdoppeln. Sobald eine höhere Ressourcenschätzung kommt, auch gerne mal verfünffachen.

Das ist auch kein Schönrechnen und kein Wunschdenken, sondern eine ganz einfache Ressourcen-Berechnung.
Golden Dawn Minerals Bcon
Bcon:

Erklärung Projekt

 
24.03.17 13:16
Golden Dawn Minerals Bcon
Bcon:

Aussagen des CEO zum Kursziel

6
24.03.17 13:57
https://www.youtube.com/watch?v=tOL_-59HXeA

Wenn ich die Angaben des CEO zum Kursziel nachrechne, komme ich auf folgende Rechnung:

ca. 25'000 Unzen/Jahr werden gefördert;
bei einem Goldpreis von 1250 USD/Uz ergibt sich pro Unze ein Gewinn von ca. 650 USD (1250 USD Erlös abzüglich ca. 600 USD Förderkosten);
das Ganze wird mit einem KGV von 10 multipliziert;

Ergebnis: ca. 1.5 -2 USD pro Aktie als Kursziel
Golden Dawn Minerals Bcon
Bcon:

Dennoch

4
24.03.17 15:15
Ist der CEO vorsichtig und tritt bescheiden auf. Man merkt deutlich, dass er an die Story glaubt (und im Übrigen hier viel Geld und Zeit reingesteckt hat).

Ganz nebenbei scheint auch eine Übernahme durch Kinross Gold nicht ausgeschlossen, welche das ganze Gebiet um GDM herum aufgekauft hat....
Golden Dawn Minerals Astrid1347
Astrid1347:

@Danke

3
24.03.17 16:01
an die jenigen, die immer interessante und aussagekräftige Informationen hier posten.
Es bewegt einen dazu, Geduld zu haben und weiter abzuwarten:-)))
Golden Dawn Minerals Bcon
Bcon:

ist nur eine Frage der Zeit

4
25.03.17 08:32
bis der Wert erkannt wird.

Wenn wir mal von 20 000 Uz pro Jahr Förderung ausgehen und Ressourcen von ca. 200 000 - 500 000 Uz zugrunde legen, kann man hier ohne Weiteres 20 Jahre fördern.

Und man darf nicht vergessen, dass vorher alles den Chinesen gehört hat, welche sich dann zurückgezogen haben. Die unterschiedliche Kultur Canada/China und der damals niedrige Goldpreis waren wohl ausschlaggebend. Aber gerade die Chinesen werden sich wohl auch gut überlegt haben, weshalb sie 50 Mio CAD in die Infrastruktur und die Mühle/Förderanlage dort investiert haben.

Diese Infrastruktur konnte Golden Dawn Minerals für nur 4 Mio CAD kaufen, da die Chinesen schnell weg wollten....
Golden Dawn Minerals Bcon
Bcon:

Finanzierung des Kaufes von den Chinesen damals

 
26.03.17 18:32
In February 2016, Golden Dawn Minerals Inc signed a letter of intent (LOI) with Huakan International Mining that granted the option to acquire a 100% interest in the Greenwood Gold Project, which includes the Greenwood mill (including mining equipment and vehicles) that was constructed and operated during 2007 and 2008. The consideration for closing the acquisition was 2,000,000 Units of Golden Dawn Minerals (each Unit consisting of one GOM share and one two-year warrant exercisable at $0.20), 600,000 GOM shares and CAD$2,900,000 in cash. Golden Dawn Minerals paid a non-refundable deposit of CAD$30,000 and issued 1,000,000 Units and 600,000 shares to Huakan International Mining. To extend the exercise of the option until September 6, 2016, Golden Dawn also paid CAD $50,000 for incremental care and maintenance costs.  
Upon closing the acquisition, Golden Dawn issued 1,000,000 additional Units to Huakan
and paid CAD$2,900,000, along with CAD$435,000 for the reclamation bond that is held by the Government of British Columbia.  
Golden Dawn Minerals Bcon
Bcon:

die

 
26.03.17 18:34
Chinesen waren offenbar damit einverstanden, dass sie teilweise in Aktien und Optionen von Golden Dawn Minerals für den Verkauf des Bodens und der Mühle bezahlt wurden. Ich bin nur dann mit Aktien/Optionen einverstanden, wenn ich an höhere Aktienkurse glaube. Insofern war man von der Story wohl überzeugt.
Golden Dawn Minerals Bcon
Bcon:

hier noch der Reseach-Bericht in voller Länge

 
26.03.17 18:59
s1.q4cdn.com/460208960/files/News/2016/V.GOM_Initiation.pdf

Man sieht ein Kursziel von zunächst 0.85 CAD (= ca. 0.60 EUR).

Man muss aber beachten, dass das Analysten-Haus noch von viel niedrigeren Resourcen ausgeht und ja zwischenzeitlich von 500 000 Unzen Gold ausgegangen wird (nicht mehr von 150 000 Unzen). Die Laufzeit der Minen sollte sich entsprechend noch verdreifachen. Und auch das Ziel des Aktienkurses ist dann nochmals ganz woanders....
Golden Dawn Minerals Alibam
Alibam:

Endlich neue news

 
27.03.17 10:47
Golden Dawn Minerals Bcon
Bcon:

neues Kapital

 
27.03.17 12:35
Golden Dawn Minerals beschafft sich offenbar frisches Kapital in der Höhe von 10 Mio CAD.

Sollte das gelingen, würde das grosses Vertrauen in die Unternehmung beweisen.

Das damit das Kapital verwässert wird, sehe ich nicht so tragisch. Zum einen ist das bei Explorern ganz normal, da am Anfang einfach nur Kosten da sind und noch keine Gewinne erzielt werden. Zum anderen liegt der Verkaufspreis für die Aktien über dem aktuellen Kurs und die damit verbundenen Optionen sogar wesentlich höher. Man glaubt also an eine gute Zukunft.
Golden Dawn Minerals Alibam
Alibam:

Nachgekauft bei 0,211

 
30.03.17 10:45
Golden Dawn Minerals ubsb55
ubsb55:

News in Deutsch

 
31.03.17 15:31
www.irw-press.com/de/news/...ton_39350.html?isin=CA3808956070
Golden Dawn Minerals Raptor11
Raptor11:

-----Achtung Interessante-----

2
04.04.17 20:15
chartechnische Situation bei Gold.
Wir laufen auf das Jahreshoch auf, und ebenfalls auf die 200 Tagelinie. Im Gegensatz konsolidiert der amerikanische Markt. Die Insiderverkäufe ( Insider Transaction ) nehmen zu.
Das heißt man traut dem Markt nicht mehr zu. Die Trumpeuphorie ist etwas eingedämmt, da sich viele Projekte nicht so schnell umsetzen lassen.
Wenn der amerikanische Markt konsolidiert, wird sich der Dax auch nicht mehr lange halten können. Die EZB fährt weiter die lockere Geldpolitik. Das alles stützt den Goldpreis.
Ich bin tendenziell, gegenüber dem Goldpreis, positiv gestimmt. Um ein starkes Kaufsignal zu suggerieren sollten die 1260 geknackt werden. Ab 1264 geht mein Daumen nach oben.
Ob es auf GD Einfluss hat kann ich leider nicht sagen.
Wir werden sehen.
Grüße mit Biss Raptor
Golden Dawn Minerals Raptor11
Raptor11:

#683 von Bcon

 
04.04.17 20:21
Ich hatte im Vorfeld auch mal nachgerechnet und kam auf 1,60€ +/- ein bissl  ;-)
Golden Dawn Minerals moneymoagi
moneymoagi:

Die Förderkosten All-In betragen doch lt. Aussage

 
05.04.17 09:48
...von Wolf Wiese ziemlich genau 800,- US$ (nicht nur 600,- US$).

Bei nem 10er KGV und 1.250,- Goldpreis komme ich da eher auf nen Wert knapp unter einem US-Dollar pro Aktie.

Aber der Goldpreis muss ja eigentlich in Kürze wesentlich höher stehen, da der Gesamtmarkt imho kurz vor dem radikalen Absturz steht...und das sollte sich dann eigentlich - sofern GDM dann schon fördert - auch deutlich positiv auf den GDM-Kurs auswirken...

lg

money
Golden Dawn Minerals zocki55
zocki55:

ein 10 KGV wäre für solch eine kleine Firma zu...

 
05.04.17 10:31
HOCH...
zwischen 20 - 30 sollte so ein KGV beim Start sein .
Golden Dawn Minerals Alibam
Alibam:

Neue news

 
05.04.17 11:38
Golden Dawn Minerals ubsb55
ubsb55:

News in Deutsch

 
05.04.17 18:16
www.goldseiten.de/artikel/...eber-Stand-des-Bohrprogramms.html
Golden Dawn Minerals Raptor11
Raptor11:

#694

2
08.04.17 10:15
Da hatte wohl jemand ganz großes Interesse daran, das der Goldpreis am Freitag die 1264 nachbörslich nicht knacken wollte. Das wäre ein starkes Signal Richtung Norden gewesen.
Sicherlich war der starke Anstieg beim Gold, dem Angriff auf Syrien geschuldet.
Kriegsgebärden bringen immer Unsicherheiten in den Markt.
Am Ende sind wir wieder am Ausgangspunkt gelandet.
Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben.

Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CanXGold Mining Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    CanXGold Mining Commences Drilling Flo1278   15.10.22 11:15
  1 Golden Dawn Minerals change to CanXGold Mining Flo1278 Flo1278 20.09.22 17:38
    Emperor terminates deal to acquire Golden Dawn deb Flo1278   23.12.21 14:48
    Golden Dawn startet jetzt eines der größten Flo1278   22.09.21 12:35
    Golden Dawn Minerals startet durch! Flo1278   26.08.21 20:25

--button_text--