Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 419  420  422  423  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Beiträge: 15.591
Zugriffe: 3.504.137 / Heute: 228
Klöckner 6,49 € +0,93% Perf. seit Threadbeginn:   -81,35%
 
Gedanken zur Klöckner-Aktie mamamiaamore
mamamiaamo.:

Abwarten und Tee trinken...

 
28.12.17 09:29
dürfte mit Optionsscheinen etwas schwierig werden. Es ist durchaus möglich, dass vor 2019 keine Bewegung in den Kurs kommt. Rühl hinkt seinem Zeitplan jetzt schon hinterher, und ich denke, die Skepsis wird immer größer. Mit einem bescheidenen Ziel von 5% Bruttomarge und kaum Aussicht auf Umsatzwachstum dürfte es schwer werden, Anleger von einem Investment in KCO zu überzeugen. Hinzu kommt, dass die Fusion/Übernahme mit/von ThyssenKrupps Handelssparte immer wahrscheinlicher wird. Der Tata Deal geht jetzt ohne Proteste des Betriebsrates über die Bühne, jetzt kann sich Thyssen der nächsten Baustelle, der defizitären Stahlhandelssparte, widmen.  Hier kann es durch aus sein, dass den KCO Aktionären eine Kapitalerhöhung bevorsteht, um den Deal zu finanzieren. Ich sehe daher erst ab 2019 bessere Zeiten für KCO Aktionäre kommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Manche ...

 
28.12.17 17:28
haben einen legendären Geduldsfaden!
Gedanken zur Klöckner-Aktie rots
rots:

Zweit schlechteste Aktien SDAX

 
30.12.17 09:01
Same procedere as every year. Danke Hr. Rühl für die Wertvernichtung.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie rots
rots:

Allerdings über 38,100 und 200erTagesLinien

 
30.12.17 10:35
Gedanken zur Klöckner-Aktie uranfakts
uranfakts:

war vor Jahren schon mal

 
03.01.18 08:24
dabei und jetzt seit 3 Wochen, denke diesmal wird's was
Gedanken zur Klöckner-Aktie Ulrich-14-
Ulrich-14-:

--vermutlich zu früh---

 
03.01.18 17:37
----habe--vermutlich zu früh--heute meine Tradinggewinne in Klöckner eingefahren---

--In Klöckner waren bei klugen Kauf- und Verkaufslimiten in den letzten 4-5 Wochen annähernd 10% Tradinggewinne drin---Käufe im 9,50-9,75er Bereich--Verkäufe bei 10,56-10,68--der Charttechnik sei Dank.

--in der gleichen Zeit hat der DAX doch erheblich nachgegeben--und einige DAX-Titel noch mehr--

@mammamioamore: habe inzwischen alle Ihre Postings zu Klöckner und zu Vallourec gelesen. Ganz offensichtlich sind sie jemand--der dieses Geschäft, den Metallhandel--und vermutlich Klöckner auch von innen kennt. Bitte posten Sie regelmässig. Denn im Gegensatz zu den primitiven Wiederholungen der Rühl-Basher sind Ihre sachkritischen Ausführungen von echtem Sachwissen geprägt. Ihre Skepsis--zu den kommenden MARGIN-Zahlen hat mich bewogen--heute glattzustellen--rein charttechnisch hätte ich noch auf Kurse um 11,25 gesetzt---aber man soll ja auch den heutigen Käufern noch was überlassen---jedenfalls DANKE für Ihre Beiträge.
Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

KlöCo zu TKD

 
05.01.18 14:24
mamamiaamore: und Roecki: Typischerweise könnte die Sache mit dem Stahlhandel und anderen metallischen Produkten, herkommend von TKD, ganz anders verlaufen,  ohne die in Rede stehende KE, sodass noch vor 2019 der "Hebel umgedreht werden könnte", mehr in Richtung Ausdehnung, also einfach durch die Übernahme der Kunden von TKD, da man sich TKD der Sache entledigen will.

Vielfach wird es sich nur um die Übernahme von Auslieferungslagern und Vorratsvermögen handeln - nicht mehr und nicht weniger; ach ja, auch um die Übernahme von Beschäftigungsverhältnissen (... nach den besonderen Montan-Regelungen). Da hat man wohl bei TKD das Problem.

Die Gefahr einer KE dürfte somit in den Hintergrund treten.

Wer für unter 8,00 Euro Bestände gekauft hat, wie FD2012, kann ohnehin zufrieden sein, auch in Hinsicht auf die angemessene Dividende von 0,20 Euro - und Ulrich_14: mag sich an den Tradergewinnen erfreuen, wie viele, die hier mehr oder weniger ein kurzfristiges Handeln bevorzugen.

Wer Kapital auf Dauer einsetzt, sieht's da anders, also mag auch die Annahme nicht stimmen, dass eine Erweiterung der Aktivitäten unsinnig ist und die Kurse belastet.

Gerade der Verkauf von Produkten und Beiprodukten im Internet, den KlöCo SE hervorragend betreibt, ist da ein Pfund, mit dem man wuchern kann.

Also, was soll's! Und wenn jetzt die Kurse steigen, ist das ja auch schön, nicht nur für
die Trader, wie schon erwähnt.

Jetzt sollten wir noch schauen, wer hier das Rennen macht, insbesondere nachdem
allenthalben die Stahlwerte, wie auch in den USA, merklich anziehen. Das hat mit den
neuen Möglichkeiten zu tun, also nach der Neuordnung des Handels in diesem Bereich (EU/ USA vs. China). Davon wird auch KlöCo profitieren.               ..... Bis bald.
Gedanken zur Klöckner-Aktie mamamiaamore
mamamiaamo.:

ThyssenKrupp & Klöckner

 
10.01.18 12:16

@Ulric -14- , vielen Dank, aber nein, ich kenne KCO nicht von innen und habe auch keine Insider Infos.

 

 @Fd2012, nachfolgend ein interessanter Artikel zum Thema Zusammenarbeit TK und KCO. (Interessant zu erfahren, dass Wegmann der Patenonkel von Heisingers Kind ist. Tja, die Amigos!!)  Wenn es so kommt wie im Artikel beschrieben, braucht KCO cash - schätze um die 500 Mio Euro für eine Ausgleichszahlung an TK.. Vor diesem Hintergrund bleibt offen, ob

1.KCO überhaupt eine Dividende für 2017 zahlen wird, denn das Geld wird gebraucht. Rühl hat sich bisher dazu nicht geäußert. 

2. Kommt evtl. eine Kapitalerhöhung oder schöpft KCO seine jetzigen Kreditlinien voll aus?  

 

Quelle: www.transatlantic-journal.com/2018/01/der-mann-der-stunde/

 

 

Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

KlöCo SE und TKD

 
12.01.18 11:28
mamamiaamore:  Danke für den Bericht, der wohl im Dunstkreis von TKD/ KlöCö  entstanden ist und auch auf die persönlichen Beziehungen der Macher hinweist.

Hinsichtlich der Finanzierung bedarf es nach meiner Meinung keiner KE, denn hierfür
könnten die Mittel am Anleihemarkt beschafft werden. Hinzu kommt ja auch, dass man
börsenseitig wieder mehr Vertrauen in KlöCo hat, denn alle GD (38 . 200 Tage) sind
im grünen Bereich.

Eine Dividendenstreichung mag unter diesen Gesichtspunkten nur angedacht sein,
also im Rahmen der von Dir dargestellten Finanzierung des Handelsgeschäfts, ex TKD;
sie wäre (die Finanzierung über eine Dividendenkürzung - welch ein Unsinn - ) m.E.
jedenfalls so nicht notwendig. ... Auch ist ja weiterhin unklar, wie hoch denn überhaupt
der Finanzbedarf ist, der sich hinsichtlich zu übernehmender Lasten aus dem Personalbereich mindern müsste. Oder will man das Risiko eingehen, Mitarbeiter massenhaft zu entlassen?  Das wird also auch TKD zu berücksichtigen haben!

Heute ist das Papier erst mal um 1,03 % gestiegen, aber immer noch unter 12,50 Euro,
die man im Frühjahr 2017 erreicht hatte; laufe also der damaligen Bestandserhöhung
von einigen k heute noch nach; so kann's halt' gehen.

Vom Markt "Rückenwind für Rühl" liest man dann noch (in den US- und europ. Märkten).

                                                                                          .... Bis bald.


 
Gedanken zur Klöckner-Aktie Spes
Spes:

Was fuer eine langweilige Aktie...

 
15.01.18 13:42
... die einzigen News bei Kloeckner scheint es zu geben, wenn CEO oder Aufsichtsrat Aktien verkaufen. Vogel verkauft heute 10.000 Aktien zu 10.74, vielleicht sollten wir das auch machen.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Herrlich ...

 
16.01.18 09:51
diese Aktie, immer wieder Verlass drauf!

*gähn*
Gedanken zur Klöckner-Aktie earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

+/- 0,-

 
16.01.18 23:05
aus dem Depot entsorgt. Fühlt sich besser an als 'mit'.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Och komm ...

 
17.01.18 09:27
jetzt hast Du Dir doch den ganzen Spaß (oder war es Ärger) mit Klöckner verdorben!
Gedanken zur Klöckner-Aktie earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Roecki,

 
18.01.18 19:06
der einzige Spaß, den Klöckner mir bereitet hat, waren deine furztrockenen Kommentare hier im Forum. Diese Mischung aus Resignation und Sarkasmus hat mich immer sehr gut unterhalten.
Wünsche dir persönlich noch viel Glück und Erfolg mit KC0!

Ich hoffe, ich kann die Finger davon lassen. Vor ein paar Jahren hatte ich hier Erfolg mit einem Zertifikat, damals ließ sich KC0 gut traden. Jetzt ist es mir hier zu zäh und deshalb gebe ich mich mit einem Nullsummenspiel zufrieden.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

@earnmoneyorburnmoney

 
18.01.18 21:17
Vielen Dank, ist ja auch ne Art von Kompliment. Ich glaube bei Klöckner ist 2018 wohl auch der hintere Teil von Deinem Nick Programm!

Cu somewhere!
Gedanken zur Klöckner-Aktie Spes
Spes:

GS hebt Kloeckner auf 'Buy' - Ziel 12,50 Euro

 
24.01.18 07:38
Zur Abwechslung mal gute Nachrichten...

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Klöckner & Co nach zuletzt unterdurchschnittlicher Kursentwicklung von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 11,30 auf 12,50 Euro angehoben. Analyst Kevin Hellegard bewertet die Aussichten der europäischen Stahlunternehmen im Jahr 2018 weiterhin positiv, wie er in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie schrieb. Der Stahlhändler Klöckner & Co dürfte von steigenden Lieferungen und anziehenden Stahlpreisen profitieren./ajx/tih

Bleibt allerdings abzuwarten, ob nicht morgen ein anderer Analyst von GS mit Kursziel 9 Euro um die Ecke kommt - das hatten wir ja schon mehrfach. Aber jetzt freuen wir uns erstmal... :-)
Gedanken zur Klöckner-Aktie semico
semico:

Na ja Charttechnisch schreit die 12,50 auch zum

 
24.01.18 07:40
abholen.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Gedanken zur Klöckner-Aktie semico
semico:

gestern bereits schon chart bei Berneckers

 
24.01.18 08:18
für sehr intressant eingestuft
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Ooohh sowas aber ...

 
25.01.18 16:23
auch und schon wieder Korrektur!

Ob's allein am Euroanstieg liegt?

Man weiß es nicht so genau...
Gedanken zur Klöckner-Aktie Spes
Spes:

Kloeckner wird erst richtig anziehen...

2
26.01.18 05:08
wenn die Quartalsergebniss kontinuirlich besser werden und der Markt wieder Vertrauen in Geschaeftsmodell und Management fasst. Im Moment ist das sicher nicht der Fall und Aktienverkaeufe durch AV und VV sind auch eher kontraproduktiv.

Bleibt nur zu hoffen, dass Ruehl Ende Februar alle Erwartungen uebertrifft und auch einen super Ausblick auf 2018 gibt. Und eine Aussage zur Dividende sollte dann hoffentlich auch moeglich sein.
Gedanken zur Klöckner-Aktie rots
rots:

Heute wieder die alte Klöcko

 
29.01.18 18:31
Gedanken zur Klöckner-Aktie semico
semico:

war ja klar das Gap musste zu bevor es weiter hoch

 
30.01.18 18:09
gehen kann.

nun ist es zu und in 2 Wochen stehen wir wieder bei 11,30 - 11,50 spätestens zu den zahlen.

Auch Klöckner profituer der Steuersenkungen in den USA.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Gedanken zur Klöckner-Aktie mamamiaamore
mamamiaamo.:

Klöckner, quo vadis?

 
03.02.18 10:15
Mal schauen, was die Zahlen in etwa drei Wochen bringen werden. Für meinen Geschmack ist es schon seit einer Weile zu ruhig bei/um Klöckner. Aus dem Unternehmen kommt so gut wie gar nichts, abgesehen von den Pflichtmitteilungen. Erfahrungsgemäß ist immer etwas im Busch, wenn es zu ruhig und das Sentiment am Tiefpunkt ist. Ich halte es für durchaus möglich, dass bald eine Überraschung kommt.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Dong ...

 
05.02.18 22:38
... und Klöckner auch wieder im Arsch.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Spes
Spes:

Immer mit der Ruhe...

 
06.02.18 10:42

Seite: Übersicht ... 419  420  422  423  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.590 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 Tommi75 04.04.24 17:30
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--