Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 405  406  408  409  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Beiträge: 15.591
Zugriffe: 3.505.765 / Heute: 450
Klöckner 6,47 € -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   -81,41%
 
Gedanken zur Klöckner-Aktie FairSpirit
FairSpirit:

@Waidler81

 
19.09.17 09:47
Einen grünen Stern hätte ich schon für meinen Beitrag an Dich erwartet! Schließlich ist so eine Analyse zumindest "Arbeit", von einer "Leistung" will ich gar nicht reden, das sieht jeder in diesem Forum sicher anders! Der 'grüne Stern' gibt dem Verfasser eines Beitrages auch Auskunft darüber, wer und wann den Beitrag zur Kenntnis genommen hat! Seine Bewertung ist natürlich ebenso interessant!

Freundliche Grüße!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Gedanken zur Klöckner-Aktie Waidler81
Waidler81:

Stern

 
19.09.17 11:15
Wenn du mir erklärst wie das geht gerne! Wie gesagt bin neu hier!
Mit freundlichen Grüßen  
Gedanken zur Klöckner-Aktie FairSpirit
FairSpirit:

Drücke rechts auf 'bewerten'!

 
19.09.17 12:12
Du scheinst aber wirklich sehr neu zu sein! ;D  
Gedanken zur Klöckner-Aktie Waidler81
Waidler81:

Iphone

 
19.09.17 12:26
Das kann bei mir nicht weil ich über das iPhone die Seite ansehe und es da nicht erscheint! Sorry  
Gedanken zur Klöckner-Aktie FairSpirit
FairSpirit:

Die klassische Flagge .... bis jetzt!

3
19.09.17 17:21
Das könnte sich noch ein bis zwei Tage fortsetzen, denn die Indikatoren befinden sich zur Zeit im überkauften/überhitzten Bereich, doch bisher handelt es sich um eine Aufwärtsflagge, und das ist als positiv zu bewerten. Falls es dennoch weiter nach oben geht, wird die Aufwärtstendenz zu hektisch und zu explosiv! Natürlich springen jetzt Investoren schnell noch auf den fahrenden Zug, und auch die Leerverkäufer, die es bisher versäumt haben, sich noch rechtzeitig mit Aktien einzudecken, geraten immer mehr unter Kauf-Druck! Wir können also noch manche Überraschung erleben, da der Markt, auf dem diese Aktie gehandelt wird, weitaus enger ist als der Dax. Eine Verschnaufpause würde dem Kurs gut tun!



(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Gedanken zur Klöckner-Aktie 1013264
Gedanken zur Klöckner-Aktie Aktienvogel
Aktienvogel:

FairSpirit

2
19.09.17 18:26
...da ist Dein Wunsch doch gleich erfüllt worden. Für meinen Call darf es aber morgen gerne weitergehen ;-)  
Gedanken zur Klöckner-Aktie marroni
marroni:

Hallöle,

 
20.09.17 13:05
hab mal eine Frage zur Dividende, diese gab's doch erst im Mai, wieso sollte denn das Unternehmen erneut Aussagen zur Dividende machen, so wie im Thread geschrieben, ist es doch noch lang bis Mai 2018?
Gedanken zur Klöckner-Aktie marroni
marroni:

Wurde übrigens

 
20.09.17 14:24
Von TV Aktionär auf Klöckli aufmerksam, ihr könnt schimpfen wie er wollt, aber informativ sind die alle male!
Gedanken zur Klöckner-Aktie FairSpirit
FairSpirit:

@marroni

 
20.09.17 17:18
Das nennt man Kurspflege; der Kurs lebt von der Zukunft, und diese muß immer wieder und so früh wie möglich dem Investor klar gemacht werden, zumindest, was die Entwicklung des Unternehmens nebst Gewinnentwicklung angeht! Eine ansteigende Dividende wirkt auf jeden Fall kurstreibend, und sie zeigt dem Investor auch, daß die Entwicklung der Gewinne sich auf dem richtigen Weg befinden! .... Was soll also daran falsch sein, frühzeitig auf solche Fakten hinzuweisen, wenn die Erkenntnisse dem entsprächen?
Was den ' Aktionär ' angeht, sind wir in diesem Forum garantiert tolerant genug, Dir Deinen Glauben zu belassen!

Freundliche Grüße und willkommen im Forum!

Gedanken zur Klöckner-Aktie FairSpirit
FairSpirit:

Tagesbilanz ...

3
20.09.17 17:44
Es bleibt bei der "Aufwärtsflagge" und das ist gut so! Der 'RSI' befindet sich im überkauften Bereich, das heißt, der plötzliche Kurssprung muß erst noch verdaut werden, bevor es weiter geht! Diese Flagge ist aber ein sicherer Indikator dafür, daß nicht verkauft wird/wurde und daher weitere Kurssteigerungen erwartet werden! Das kann morgen sein, das kann aber auch erst übermorgen sein; die Investoren und vor allen Dingen die Spekulanten stehen zur Zeit 'Gewehr bei Fuß' und werden die Aktie fest im Auge behalten, denn wie ich gestern bereits darauf hinwies, dieser Kurs ist charttechnisch erst ein Kaufkurs und zwar mit einem kurzfristigen Kursziel von ca. 13 € ++! Da juckt es manchem Trader bereits in den Händen! ....

Guten Abend!
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Gedanken zur Klöckner-Aktie 1013459
Gedanken zur Klöckner-Aktie bauerkl
bauerkl:

@Fair Spirit

 
20.09.17 21:43
könnten wir noch einmal die 10,- sehen, oder doch schon höhere Kurse???
PS. super Analyse von Dir, weiter so...;-)
Gedanken zur Klöckner-Aktie FairSpirit
FairSpirit:

@bauerkl

 
20.09.17 22:24
Davon gehe ich eigentlich nicht mehr aus! Ich hatte vor zwei Tagen noch einen Rücksetzer auf die 200 Tageslinie erwartet, doch dieser blieb aus, und es entwickelte sich stattdessen die Aufwärtsflagge, diese steht aber für einen Weiteranstieg des Kurses und schließt somit in der Regel einen Rücksetzer aus! Ich rechne vielmehr morgen mit einer Fortsetzung des Kursanstieges in den Bereich von 11 €; wir werden sehen!

Freundliche Grüße!
Gedanken zur Klöckner-Aktie Aktienvogel
Aktienvogel:

schließe mich dem Dank an!

 
20.09.17 22:41
..für die Stärke sprechen auch die letzten Meter heute.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie bauerkl
bauerkl:

Bin auch

 
20.09.17 22:49
gespannt wie es morgen weiter geht...

FG. zurück
Gedanken zur Klöckner-Aktie FairSpirit
FairSpirit:

11 € magischer Widerstand ...!

5
21.09.17 10:07
Dieser Bereich steht jetzt verstärkt unter Beobachtung und zwar von den professionellen Tradern, zu denen ich mich ebenfalls zähle! Fällt die 11 € nachhaltig (11,50 €), dann werden wir erleben, was der Kurs macht! Aus meiner Sicht gibt es danach bis zu einer 'Range'  von 13,00 € kein Halten mehr! Dieser Bereich von 11,50 €, wäre ein letztes Kaufsignal für 'kaufzittrige Hände', die nunmehr von einer positiven Entwicklung der Aktie überzeugt wären.  Im Gegensatz zu den Analysten setze ich mittelfristig auf die Digitalisierungsumstellung, die das Unternehmen für die Zukunft wetterfest macht! Anziehende Stahlpreise sind zwar ebenso wichtig, weil diese die Gewinnentwicklung positiv beeinflussen würden, doch fundamental für die Zukunft ist aus meiner Sicht der Zustand (Gesamtwert) des Unternehmens maßgebend, und der liegt zur Zeit bei ca. 0,9-1,0), was aus meiner Sicht eine hoffnungslose Unterbewertung darstellt; bei einem Unternehmen mit so einer Struktur-Erneuerung wäre der Faktor von mindestens 3 adäquat! Was das für die zukünftige Kursentwicklung bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen! Da die Trader und/oder Spekulanten quasi von der Hand in den Mund leben, haben sie dieses garantiert noch nicht auf ihrem Radar, diese verfolgen immer jedes Zucken des Kurses und laufen diesem lieber hinterher!

Für uns gilt es daher weiterhin, die Entwicklung des Unternehmens zu beobachten; ... ist diese untadelig und zukunftsorientiert, dann findet sich auch eine gerechtere Bewertung des Unternehmens seitens der Börse ein und damit auch wieder Spitzenkurse! (Wie bereits mal gehabt!) ....

Freundliche Grüße in das geschätzte Forum!

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Gedanken zur Klöckner-Aktie 1013603
Gedanken zur Klöckner-Aktie bauerkl
bauerkl:

heute

 
21.09.17 13:07
die Ruhe vor dem Sturm???
Gedanken zur Klöckner-Aktie jensos
jensos:

Geduld

 
21.09.17 15:02
...ich denke auch, hier kommt endlich bald der Durchbruch...lange genug gewartet...mein tipp sind mind. 13€ bis Ende des jahres
Gedanken zur Klöckner-Aktie Aktien_noob
Aktien_noob:

Norddeutsche Landesbank: KAUFEN €13,00!

 
21.09.17 16:13
www.finanzen.net/analyse/...eutsche_Landesbank_Nord_LB__622611
Gedanken zur Klöckner-Aktie TheodorS
TheodorS:

Tja, Geduld im Internetzeitalter

 
21.09.17 16:29
wenn manche innerhalb Minuten reich werden wollen.....
In meinem Ordner "It´s so easy. Just do it."  gibts nen Bereich, der nennt sich Geduld.
Weil diese enorm wichtig ist.
Und hier würde ich schon sagen, daß man geduldig 2 - 3 Wochen warten können sollte.

FairSpirit: Dir eine Danke schön für den Tip. Bin dir einfach nachgesprungen, als du den Trade im Postforum gepostet hast. Dort läuft´s ja mehr als super.

Also allen guten Nerven.
Theodor
Gedanken zur Klöckner-Aktie bauerkl
bauerkl:

Warum

 
21.09.17 17:40
immer zum Schluss der Abverkauf..., sah ja eigentlich heute gut aus.
@FairSpirit, wann könnte es kritisch werder?
Gedanken zur Klöckner-Aktie FairSpirit
FairSpirit:

@Theodor

 
21.09.17 17:41
Herzlich willkommen! Ja, hin und wieder treibt es mich um, das Postforum zu besuchen. Schön, dass Du auch hier gelandet bist!....

Freundliche Grüße aus Laboe!
Gedanken zur Klöckner-Aktie FairSpirit
FairSpirit:

@bauerkl ....

2
22.09.17 07:43
Ref:  Wann es gefährlich werden würde?

Der Xetra-Chart zeigt nun, daß der Kurs sich doch noch auf die 200Tagelinie gesetzt hat, das hatte ich eigentlich schon einige Tage zuvor erwartet! Das ist zunächst normal, die 200er Linie ist ein wichtiges Kaufsignal, und daher wird diese in der Regel mehrfach getestet! Bei einem Durchbruch nach unten, bietet sich als nächste Unterstützung der Parabolic SAR an, das ist der kleine grüne Punkt unter der letzten Kerze, und dieser liegt zur Zeit bei ca. 10,30 €! --------     Zur Zeit liegt alles daher 'noch' im grünen Bereich; dennoch sollte man zur Kenntnis nehmen, daß sich die Indikatoren im 'überkauften' Bereich befinden; der mächtige Kurssprung muß eben noch verdaut werden! Die Indikatoren sind jedoch auch "zeitabhängig", so daß es nicht unbedingt eines fallenden Kurses bedarf, um diese in den 'überverkauften' Bereich zu drücken! Ich rechne daher mit einer länger andauernden Konsolidierungsphase von mindestens 1-2 Wochen. Wenn es dennoch weiter geht, wäre es für mich allerdings eine Überraschung!

Freundliche Grüße!
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Gedanken zur Klöckner-Aktie 1013782
Gedanken zur Klöckner-Aktie FairSpirit
FairSpirit:

Korrektur!

 
22.09.17 07:52
Der letzte Satz ist aus meiner Sicht mißverständlich! Lies daher: "Wenn es dennoch weiter nach 'oben' geht, wäre es für mich eine Überraschung!" ....
Gedanken zur Klöckner-Aktie FairSpirit
FairSpirit:

Schwachsinnige Analyse ...

 
22.09.17 08:17
http://www.ariva.de/news/...r-3-stufen-analyse-vom-21-09-2017-6486731

Die Strukturellen Veränderungen werden in keinster Weise berücksichtigt! ...
Gedanken zur Klöckner-Aktie bauerkl
bauerkl:

@FairSpirit,

 
22.09.17 08:45
danke für Deine sehr gute Einschätzung bzw. Analyse...

Seite: Übersicht ... 405  406  408  409  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.590 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 Tommi75 04.04.24 17:30
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--