Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 329  330  332  333  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Beiträge: 15.591
Zugriffe: 3.501.709 / Heute: 915
Klöckner 6,45 € -1,38% Perf. seit Threadbeginn:   -81,42%
 
Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Puttinator

 
03.06.15 11:07
Man hat fast den Eindruck, dass der Ruehl dein Vorgesetzter ist, den du hier permanent zu verteidigen versuchst.

Sachlich gesehen sind Ruehl und seine Vorstandskollegen Nieten.  Er koennte auch Mueller, Maier oder Schulze heissen.

Ich glaube selbst Sepp Blatter wuerde den Laden besser fuehren....und das soll schon etwas heissen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Man ...

 
03.06.15 11:14
kann es drehen und wenden, wie man will, aber der Rühl-Clan hat es jetzt 4 Jahre lang nicht geschafft, das Ruder rumzureißen. Und obwohl wir deutlich unter demo Buchwert liegen, gibt es ausschließlich Potential weiter nach unten. Knauff hat sich distanziert, aus was für Gründen auch immer und K+S legt seitdem den Rückwärtsgang ein.

Kann man hier noch ausschließen, daß wir die 6,xx nochmal sehen? Nein!

Es liegt sicher nicht nur an den Marktteilnehmern, sondern auch an K+S selber, daß der Kurs dasteht, wo er steht. Die Aussichten bleiben düster und da ja meist Kurse antizipiert werden, sieht es wohl in 6-9 Monaten nachwievor übelste aus.

Kaum ein Analyst traut K+S überhaupt noch die Zweistelligkeit zu. Damit bleibt K+S seit 4 Jahren einer dr unangefochten schlechtesten Aktien im MDAX, während Salzgitter sich endlich aus dem Tal der Trönen verabschiedet hat und Thyssen dies schon Länger tut.

4 Jahre Bangen und Hoffen auf den dauerhaften Aufwärtstrend wurde jetz mit einem Abwärtstrend bestraft, dessen Ende noch nicht absehbar ist.

Kein Investment für Langzeitinvestierte, sondern Schmerzen seit Mitte 2011.

Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Eben ...

 
03.06.15 12:12
die Marge ist bei Klöckner einfach das Problem. Riesenumsätze, aber so gut wie kein Gewinn ...

http://www.ariva.de/news/...oeckner-Co-auf-Reduce-Ziel-7-Euro-5384754

KZ 7€ (der nächste Rückschlag)

Ohne Knauff 0 Phantasie und ob ein Nachkauf hier sich kurzfristig lohnt, ist mehr als fragwürdig.

Die Wirtschaft brummt, der Stahlsektor erhält Rückendeckung gegen die Dumpingpreise aus China und K+S gelingt es immer noch nicht, daraus Kapital zu schlagen?

Fazit? 7€ oder doch nochmal runter auf das ATL der letzten 4 Jahre?
Gedanken zur Klöckner-Aktie Puttinator
Puttinator:

Den Rühl

 
03.06.15 15:12
verteidige ich doch garnicht. Ich bin mit der Arbeit auch alles andere als zufrieden. Aber man hat trotzdem den eindruck du hast ncoh dazu ne persönliche Rechnung offen :-D Finds halt nur commedy hier...
Gedanken zur Klöckner-Aktie turbonegro22
turbonegro22:

kepler was...........

 
03.06.15 15:30
ist ja eine Top-Adresse im internationalen Monopoly.......................


Und vorher hat der Analyst sie auf 13 Euro gehabt.................., tja , da hab ich Mühe ........

nicht zumindest die Kompetenz dieses Analysten anzuzweifeln.........................
Gedanken zur Klöckner-Aktie Puttinator
Puttinator:

Gespannt bin ich wo es mit der Aktie hingeht

 
03.06.15 16:08
wenn man schlechte Nachrichten von der Zinsfront in den USA kommen oder der Grexit kommt. Wenn der Gesamtmarkt konsolidiert wird das Ding hier abschmieren wie sonst was. ICh hatte selten so ne blöde Low Performer Aktie im Depot. War lange posiitiv. Aber die Aktie ist gut darin jegliches Vertrauen zu verspielen....
Gedanken zur Klöckner-Aktie turbonegro22
turbonegro22:

kepler dingsbums..............

2
03.06.15 16:09
noch einmal nachgeschaut.......www.finanznachrichten.de/...er-co-auf-buy-ziel-13-euro-322.htm

vor 5 Wochen.......,derselbe Analyst........., wieso covern die Klöckner überhaupt........, wenn sie sich noch nicht einmal die Mühe machen sich mal 1 Stunde mit dem Unternehmen zu beschäftigen?????????,

eine knapp 3 Wochen alte Meldung, "Die EU erwägt Sanktionen bei gewissen Stahlprodukten---kalt gewalzt oder was auch immer.........." aufzuwärmen.......denn, man erwärgt ja bis dato nur........, und dass wenn es
denn so käme ............................Klöckner davon überhaupt nicht profitiere................
einfach nur (hier kann sich jeder seine Meinung bilden)......................................
Gedanken zur Klöckner-Aktie Puttinator
Puttinator:

Es steigt zusätzlich die Gefahr,

 
03.06.15 16:16
dass Klöckner aus dem MDAX fliegt...

Heute im Handelsblatt:

"Alstria office für Klöckner & Co.:

Gut zwei Drittel der weltweiten Stahlnachfrage stammt aus China. Allerdings sinkt dort mit der schwächelnden Nachfrage der Stahlbedarf, was die Stahlpreise seit Monaten nach unten drückt. Darunter leiden Stahlhändler wie Klöckner & Co. Innerhalb eines Jahres sackten die Aktien des Konzerns über 36 Prozent ins Minus. Die Marktkapitalisierung liegt unter einer Milliarde Euro. Nur der Streubesitz rechtfertigt noch den Verbleib von Klöckner & Co. im MDax. Den Platz streitig machen könnte dem Unternehmen der noch im SDax verzeichnete Immobilienkonzern Alstria Office. Ein Kursanstieg von 16,5 Prozent seit Jahresanfang, eine Marktkapitalisierung von über einer Milliarde Euro und ein Streubesitz von 100 Prozent machen Alstria Office zu einem MDax-Aspiranten."
"
Gedanken zur Klöckner-Aktie badtownboy
badtownboy:

Hella und Zalando

 
03.06.15 16:27
sind natürlich auch weit vor Klöckner , wenn es darum geht wer auf und absteigt.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Würde ...

 
03.06.15 16:48
Mich nicht wundern, wenn die fliegen! 4 Jahre Scheisshausperformance und MDax auf ATH-Niveau. 36% Minus, was soll man dazu noch sagen?

Auf die HV habe ich es leider nicht geschafft! Lohnt sich mittlerweile auch nicht mehr.
Gedanken zur Klöckner-Aktie turbonegro22
turbonegro22:

sind wir bei Relegationsspielen

 
03.06.15 17:18
für die 2. Liga ??????????????, Gerry Weber, Elringklinger und Bertrandt ......und beim Umsatz nicht nur bei Stückzahlen , sondern auch absolut ist Klöckner in den top-twenty des M-Dax ......
Gedanken zur Klöckner-Aktie badtownboy
badtownboy:

Abwarten

 
03.06.15 17:22
wenn andere Werte ein mehrfaches der Kapitalisierung bei hohem  Freefloates haben, ob da der Umsatz noch so stark ins Gewicht fällt.
Gedanken zur Klöckner-Aktie catweazle
catweazle:

Kurz zusammengefasst

3
03.06.15 20:11
aus ariva und wallstreet-online die Begrifflichkeiten, die gerade in Zusammenhang mit KCO kursieren (in beliebiger Reihenfolge):

Übernahmekandidat, Pleitekandidat, Sperrminorität, Short Squeeze, Unterbewertung, totes Pferd, Mega-Chance, Verdoppler, Underperformer, Rohrkrepierer, letzter nicht gelaufener Wert, Dividendenstreichung, Gewinnwarnung, loser-Aktie

Viel präziser geht es eigentlich nicht. Na dann kann sich jeder was aussuchen ;-)
Gedanken zur Klöckner-Aktie Palaimon
Palaimon:

Klöckner ist gerade auf Roadshow,

4
03.06.15 22:43
morgen in Hamburg im Haus der Patriotischen Gesellschaft.

https://www.facebook.com/192748844092328/photos/...type=1&theater

Ich wäre gern hingegangen, da ich schon lange investiert bin, muss aber leider zu einer anderen Veranstaltung.

Es ist für jedermann zugänglich, man muss nicht Mitglied beim DSW oder dem HAC sein.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Gedanken zur Klöckner-Aktie gorleone
gorleone:

Bin jetzt zu 7,80 drin

2
04.06.15 12:20
Hatt Klöckner mal vor Jahren zu 15€ ge- und wieder später verkauft.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Bei Kursziel 5 Euro immer noch dramatisch...

 
04.06.15 12:35
.....ueberbewertet.  

Ein Uebernahmeangebot wohl erst bei 3 bis 4 Euro.

In einem Jahr von 12 auf 7...fast halbiert.  Jetzt von 7 auf 3,50 wieder Halbierung des Kurses nicht ausgeschlossen.
Gedanken zur Klöckner-Aktie deluxxe
deluxxe:

7,78 Euro unterschritten

 
04.06.15 12:52
Nächste Unterstützung bei 7,40 Euro und 6,49 Euro.

Man merkt ganz klar, die Stahlbranche ist keine Hochtechnologiebranche.
Es ist Old-Economy, die Margendruck unterliegt.

Dass heißt, dass Geschäft wird früher oder später gänzlich von den Chinesen übernommen. Günstigere Personalkosten vs Transportkosten.

Daher wird Klöckner auch unterhalb des Buchwertes gehandelt.

An sich mag ich ja Aktien, die nicht so aufgebläht und überzockt sind, aber ob Deutsche mit diesen Geschäften noch viel Geld verdienen können, ist fraglich.

Prompt schreit man nach der EU und Importzöllen.
Leider hat diese Medaille zwei Seiten.
Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Ausreden...Fakt ist, dass KC0100 global...

 
04.06.15 13:49
....zu teuer einkauft und zu billig verkauft....seit Jahren.  Immer diese boesen Chinesen, oder die boesen Wechselkurse, oder die boese Stahlbranche-bzw konjunktur.

Wie oft denn noch? KC0100 hat eine Management-und kein Produkt oder Branchenproblem.  Ein anderes Management und die Aktie geht mittelfristig durch die Decke.
Gedanken zur Klöckner-Aktie hyy23x
hyy23x:

In der

2
04.06.15 15:23
neuen Zusammensetzung fliegt jetzt zuerst mal jemand anderes für Zalando. Ich halte es durchausgesprochen für möglich, dass man bei gegebenem Kurs auch mal absteigen kann. Wobei zur Zeit über 1.Million Aktien die Besitzer wechseln. Also hier ist auch richtig Dampf auf dem Kessel und die Marktkapitalisierung liegt natürlich auch viel zu gering. Ich denke trotzdem, dass z.Z. die Aktie überverkauft ist und bei fallendem Gesamtmarkt auch über 1% es nicht überproportional nach unten gehen wird. Was natürlich wieder Albino für einen Quatsch von sich gibt, dass das Unternehmen den Besitzer wechseln würde für 5€ je Aktie ist halt mal wieder völliger geistiger Dünns ... !!!!

Das Unternehmen wird niemals den Besitzer auch nur ansatzweise bei aktueller Lage unter 13-14€ je Share den Besitzer wechseln!!!

Des Weiteren stimme ich dir bei dem Thema bzgl. "Old-Economy" grundsätzlich zu aber ich glaube kaum, dass ein Europa, eine USA, einen solch wichtigen und auch strategischen Wirtschaftszweig einfach aufgibt wie z.B. Texitilindustrie, Rohstoffindustrie etc. Dafür hängt die Automobilbranche gegen aller Erwartungen den Leichtbau's von dieser Industrie ab. Und unser Wohlstand baut einfach auf diesen Industrien auf.

Also man kann viel schwarz malen aber sollte trotzdem die Objektivität weiter gewährleisten können. Wenn ich mir Roecki und andere Teilnehmer betrachte, die das alles viel zu emotional angehen, kann man fast nur schlechte Entscheidungen treffen.

Ein Klöckner und Co und da kann ich mich nur nochmal wiederholen, ist auf einem guten Weg sich aus dieser Unternehmenskrise zu arbeiten.
Gedanken zur Klöckner-Aktie turbonegro22
turbonegro22:

die location spricht für sich...........

 
04.06.15 18:07
wie Catweazle schon schrieb , ist die Stimmung eigentlich so mies........, aber bei Klöckner geht momentan alles runter........., bleibt mir nur noch der Typ mit dem Geodreieckchart............www.be24.at/blog/entry/697961
Gedanken zur Klöckner-Aktie turbonegro22
turbonegro22:

ich hab gestern ...

 
04.06.15 18:12
3 Werte genannt, die von der Indexgewichtung geringer sind als Klöckner...........

auch wenn ich mich wiederhole , sind wir bei irgendwelchen Religationspielchen......................,by the way Zalando in den Schuhkarton-Dax.......................................
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Zitat hyy23x ...

 
04.06.15 18:57
Ein Klöckner und Co und da kann ich mich nur nochmal wiederholen, ist auf einem guten Weg sich aus dieser Unternehmenskrise zu arbeiten.

::::::::::::::::::::

Genau, seit 4 Jahren!

Die Bemühungen haben bisher leider nicht ausgereicht! Zu wenig Gewinn und selbst der ist schon wieder in Frage gestellt.

Klar kann man jetzt günstig nachkaufen, aber nach 4 Jahren ist die Geduld schon arg strapaziert.
Gedanken zur Klöckner-Aktie badtownboy
badtownboy:

Die Stimmung ist nicht mies, eher durchwachsen

 
04.06.15 19:29
einige sehen hier ja Klöckner in einer hervorragenden Verfassung,
klar schwer abzuschätzen , wer recht hat, Rühl sagt, höhere Stahlpreise
würden dem Kurs helfen, sagt die Analyst von gestern, das dies kaum Auswirkungen hätte.
Man wird sehen wer richtig liegt.
Jedenfalls werden alle anderen Stahlwerte damit gut fertig.

Gedanken zur Klöckner-Aktie catweazle
catweazle:

turbonegro

2
04.06.15 23:29
der Typ mit dem Geodreieck wird für mich zum Börsianer des Jahres, wenn er recht behält :-)

KCO führt derzeit ein Eigenleben jenseits der Rationalität. Shorts, Leerverkäufer, nachrichtenarme Zeit, politische Börse durch Griechenland und wieder aufflammmenden Ukraine-Konflikt etc... auf eine schwache Aktie wird in solchen Situationen noch weiter drauf gehauen.

Wer an den Turnaround (des Kurses) glaubt, sollte wissen, was er zu tun hat. Bei allen anderen frage ich mich ohnehin, ob sie hier ihre masochistische Ader bedienen oder ob es an anderen Ideen mangelt. Wird man wohl kaum dran sterben, wenn ein Wert durch hängt. Oder besteht das Depot nur aus KCO ?
Gedanken zur Klöckner-Aktie Bezugspunkt
Bezugspunkt:

bei so eine Müll Aktie müsste ich nicht investiert

 
05.06.15 09:26
sein.
Vorstands Leute haben weder Stil noch Charakter.
Die suchen jene Investoren,
die Aktie in den Arsch zuschieben.
Ich wünsche mir eine Große Investor hier ran tretet und diese Miststücke raus wirft.  

Seite: Übersicht ... 329  330  332  333  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.590 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 Tommi75 04.04.24 17:30
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--