Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 450  451  453  454  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.471
Zugriffe: 4.279.742 / Heute: 52
Freenet AG 26,90 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +121,13%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ukw

 
06.04.18 12:33
ob es wirklich so clever war, hier den rückzug anzutreten (inkl. der dadurch erforderlichen erheblichen abschreibungen, siehe gb, s. 92)?

www.focus.de/digital/multimedia/...kout-droht_id_8720159.html
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ abakus222
abakus222:

Sunrise

3
11.04.18 20:10
Medienmitteilung

Zürich, April 11, 2018; 19:15 MEZ
Generalversammlung Sunrise: Alle Anträge des Verwaltungsrats gutgeheissen; Dividende von CHF 4.00 pro Aktie genehmigt

Die Aktionäre der Sunrise Communications Group AG sind an der heutigen ordentlichen Generalversammlung in Zürich den Anträgen des Verwaltungsrats in allen Punkten gefolgt. An der Veranstaltung nahmen 187 Aktionäre teil, die mit den vom unabhängigen Stimmrechtsvertreter vertretenen Stimmen insgesamt 62.85% des Aktienkapitals vertraten (eingetragener Bestand 72.92%).

Wahlen
Die zur Wiederwahl vorgeschlagenen bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats, Peter Schöpfer, Jesper Ovesen, Robin Bienenstock, Michael Krammer, Joachim Preisig, Christoph Vilanek und Peter Kurer wurden für ein weiteres Jahr in ihrem Amt bestätigt. Ferner wurde Frau Ingrid Deltenre von der Generalversammlung für ein Jahr als weiteres Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt.

Die Generalversammlung wählte Peter Kurer für eine weitere Amtsdauer als Präsidenten des Verwaltungsrats.
Die Generalversammlung bestätigte zudem Peter Schöpfer als Vorsitzenden des Vergütungsausschusses und wählte die Mitglieder des Ausschusses gemäss Antrag.

In seiner konstituierenden Sitzung im Anschluss an die Generalversammlung bestätigte der Verwaltungsrat einerseits Peter Schöpfer als Vizepräsidenten und andererseits die bisherigen Mitglieder des Prüfungsausschusses.

Dividende von CHF 4.00 pro Aktie – Dividendenrendite von 5.05 %

Der Geschäftsbericht der Sunrise Communications Group AG mit Lagebericht und Finanzbericht für das Geschäftsjahr 2017 wurde genehmigt. Die Aktionäre stimmten ausserdem dem Antrag des Verwaltungsrats zu, eine Dividende von CHF 180.3 Mio. respektive CHF 4.00 pro Aktie auszuzahlen, was einer Dividendenrendite von 5.05 % auf den Schlusskurs vom 10. April 2018 entspricht.

Die Generalversammlung genehmigte zudem die Vergütung des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung und stimmte dem Vergütungsbericht 2017 zu. Des Weiteren genehmigten die Aktionäre den maximalen Gesamtbetrag der Vergütung des Verwaltungsrats für die Zeit bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung im Jahr 2019 sowie den maximalen Gesamtbetrag der Vergütung der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2019.

Die Aktionäre stimmten ausserdem dem Antrag des Verwaltungsrats zur Wiederwahl von Herrn Andreas G. Keller, Rechtsanwalt in Zürich, als unabhängigen Stimmrechtsvertreter bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung zu.

Die Generalversammlung genehmigte zudem die Wiederwahl der Ernst&Young AG, Zürich, als Revisionsstelle für das Geschäftsjahr 2018.

Statutenänderungen

Die Generalversammlung hat die Statutenänderungen bezüglich der Eintragungsbeschränkungen für Nominees, die Ergänzung der Befugnisse der Generalversammlung: Entscheid über die Dekotierung der Aktien der Gesellschaft, die Statutenbestimmung bezüglich Anzahl der zulässigen Mandate von Mitgliedern des Verwaltungsrates ausserhalb der Sunrise Gruppe in nicht börsenkotierten Gesellschaften sowie die Übergangsbestimmung betreffend Umgang mit überzähligen Mandaten ebenfalls gutgeheissen.

Medienmitteilung (PDF)
Beschlüsse GV'18 (PDF)


Sunrise Communications AG

Corporate Communications

Postfach

CH-8050 Zürich

media@sunrise.net

www.sunrise.ch

Telefon: 0800 333 000

Aus dem Ausland: +41 58 777 76 66
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

freenet verlängert Vertrag von Vilanek

2
12.04.18 18:00
DGAP-News: freenet AG / Schlagwort(e): Sonstiges

12.04.2018 / 17:54
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

freenet AG verlängert Vertrag von CEO Christoph Vilanek um fünf Jahre und erweitert den Vorstand

Büdelsdorf, 12. April 2018 - Der Aufsichtsrat der freenet AG [ISIN DE000A0Z2ZZ5] hat den Vorstandsvertrag von Christoph Vilanek um fünf Jahre bis zum 31.12.2023 verlängert. Darüber hinaus werden Antonius Fromme und Rickmann von Platen zum 1. Juni 2018 neu in den Vorstand berufen.

mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...vorstand/?newsID=1065375
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Nochmal

 
12.04.18 19:56
5jahre tristesse.
Wenigstens sind die 26 geknackt.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Barclays

2
16.04.18 07:47
Barclays senkt Kursziel für Freenet von €23 auf €21. Underweight.

vor 45 Minuten
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Barclays

2
16.04.18 10:05

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...euro-underweight-6100467

Zitat:" Das Gewinnwachstum komme wohl alleine aus dem TV-Geschäft."

Immerhin unterstellt er damit, so meine Lesart, das Mobilfunk Gewinn macht und TV/Medien noch was dazu draufpackt.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Interview Chr. Vilanek

 
17.04.18 13:13
bei Golem.de zu den neuen Standards im Telekommunikationsbereich, z.B. 5G
Hier äußert sich Herr Vilanek ablehnend, das Ganze sei zu teuer und würde sich nicht
für den Endverbraucher lohnen. Ich hoffe, er behält Recht, dann würde es freenet weiterhin
in seiner jetzigen Form geben können. Setzen sich jedoch die neuen Standards durch,
wäre freenet am Ende und nur durch eine Fusion zu retten, denn der neue Standard 5G
stellt auch die Fernsehaktivitäten von freenet in Frage.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Aber

 
17.04.18 14:16
noch ist es nicht so weit und fraglich, ob 5G für das Massengeschäft überhaupt sinnvoll und tauglich ist.
Noch befindet sich alles im experimentellen Stadium.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Selbst wenn man 5G nicht

3
17.04.18 14:26
für die eigenen Tarife würde anbieten können, hätte man ja immer noch die Originaltarife (mit den üblichen 10 Prozent Rabatt) von Vodafone und der Telekom im Angebot, welche 5G dann enthalten würden. Telefonica ist zur Weitergabe verpflichtet, also könnte man dort auch in den eigenen Tarifen 5G anbieten. Insofern ist die Situation nicht anders als jetzt mit LTE.

5G und Waipu wäre im Übrigen auch keine schlechte Kombination. :-)

Den Weltuntergang sehe ich somit nicht über Freenet hereinbrechen. Aber klar, man muss die Entwicklung aufmerksam verfolgen. Kostolany mit seinen Schlaftipps ist heutzutage mit Vorsicht zu genießen.



Freenet Group - WKN A0Z2ZZ kai100
kai100:

5G hin und her

2
17.04.18 15:53
Aktuell wird das Geschäft mit den bestehenden Systemen gemacht und 5G wird nur meiner Meinung nach noch 2-3 Jahre brauchen bis in den Massenmarkt kommt. Bis dahin ist Freenet gut aufgestellt.

Ich habe mir heute noch ein Päckchen gekauft, da ich vor der Divi eine Aufwärtsbewegung erwarte.

Und was ich erstaunlich fand ist, das mein Kind (19 Jahre) mir Waipu empfiehlt. Das hätte Sie von anderen gehört das das super wäre.
Kinder sind für mich durchaus ein Indikator für Marktakzeptanz.
Und wenn ich mein Fire TV starte glotz ich direkt auf die Waipu Werbung.
Mag sein das das erstmal kostet, aber wenn es dann fluppt, dann fliesst auch das Geld.

NmM ....
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

Freenet lehnt 5G ab

 
17.04.18 16:12
Der neue Mobilfunkstandard 5G wird nach Ansicht von Freenet-Chef Christoph Vilanek auf absehbare Zeit keinerlei Bedeutung für Endkunden haben. "Ich sehe in den nächsten fünf Jahren keine Anwendung von 5G für den Endverbraucher", sagte Vilanek im Gespräch mit dem Wirtschaftsmagazin Capital.
www.golem.de/news/mvno-freenet-lehnt-5g-ab-1804-133891.html

Freenet-Chef dämpft Euphorie um neuen Mobilfunk-Standard 5G
www.presseportal.de/pm/8185/3918567
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ ralfine_s
ralfine_s:

@Mindblog

 
17.04.18 18:02
"...denn der neue Standard 5G
stellt auch die Fernsehaktivitäten von freenet in Frage. "

Was veranlaßt Dich zu dieser Ansicht? Habe keine so fundierte Ahnung von den techn. Zusammenhängen, von daher danke ich schon mal vorab für erhellende Infos. Gern auch links zum Selber-(weiter-)lesen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

5g

 
17.04.18 19:09
Wenn sich unser Chef langfristig da mal nicht wieder verhaut mit seiner Aussage und den daraus folgenden Schritten. Den Deal mit Telefonica hat er auch, auf Grund falscher Annahmen?, vergeigt.

Und wo steht Drillisch jetzt?

Oder so ein fataler Irrtum wie die, lange ists her, Aussage vom IBM-Chef, für PC gäbe es keinen Markt.

Teuer wird 5g auf jeden Fall. Insofern liegt Vilanek erstmal richtig.  Der Bund will über die Frequenzvergabe ja auch seinen Schnitt machen.

Holzauge, sei wachsam!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ kai100
kai100:

Quark

 
17.04.18 21:22
Freenet kann das prima beobachten und hat kein invest, da sie eh von den großen Telekoms kaufen. Perfekt, da das Risiko gering ist.  
Ich denke auch, das die Aussage niemand interessiert. MMn
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Hr. Vilanek

2
18.04.18 10:18
sendet aber mit seiner Aussage ein für ein im TecDax notiertes Unternehmen falsches Signal. Von Technologieunternehmen will doch keiner hören das Zukunftstechnologie selbst in 5 Jahren nix bringt und danach zu teuer ist.

Auch wenn er, wirklich sehr geschätzter J.U., bei der DTAG  und Vodafone 10% günstiger einkaufen kann. Die werden ihre Investitionen zunächst über den Preis reinholen wollen. Und dann hängt auch Freenet an diesen höheren Tarifen dran.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ turborainer
turborainer:

Dividendenralley?

 
23.04.18 14:37
Sieht ja fast danach aus.
Bis 29€ und ggf. 30€ könnte es gehen.
Und die spannende Frage :
Vor der Zahlung raus oder drin bleiben?
In der Vergangenheit war ein vk vor der Auszahlung besser gewesen.
Was habt ihr dieses Jahr vor?


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Puhmuckel
Puhmuckel:

es kommen ja noch vorher zahlen.

 
23.04.18 14:49
Dann mal sehen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Ich habe jetzt meine

2
23.04.18 15:09
derzeitige Position mit ein wenig Gewinn (bin zu früh bei 28,XX rein und habe dann verbilligt) verkauft. Im Rahmen der Präsentation zu den 2017er Zahlen wurde für Q1 ein FCF von ca. 50 Mio. in Aussicht gestellt (Seite 46 des folgenden Links), was weniger als letztes Jahr ist. Klar, man verzichtet Dank der laufenden Werbekampagne auf kurzfristiges Plus, aber zusammen mit den neuen Bilanzierungsmethoden (Minus beim Umsatz) dürften die Überschriften zu Q1 eher mittel ausfallen. Ich schaue mir die Zahlen jetzt man von der Seitenlinie aus an und entscheide dann, ob ich sofort wieder reingehe oder erst später im Jahr. Langfristig bin ich durchaus optimistisch.

blob.freent.de/contentblob/6508372/2/data/...presentation.pdf
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ kai100
kai100:

bis 30 €

3
23.04.18 15:19
plane ich die Divi mitzunehmen - Ich bin genügsam und halte 5-6 % Verzinsung für ausreichend, da drängt sich kein Verkauf auf.

Sollte vor der Divi die Aktie auf 32 € gehen, dann verkaufe ich eventuell (Gewinnmitnahmen) - Hängt aber von der Nachrichtenlage und Zahlen ab (positive Entwicklung = halten; Solala = verkaufen)

Die 28-29 € werden wir ziemlich schnell sehen. Ob's vor Divi noch drüber geht ist schwer zu sagen (ich glaube schon, aber Glauben gehört in die Kirche)

Ist aber nur meine Strategie und keine Vorgabe für andere


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Radelfan
Radelfan:

HV-Einladung heute in der Post!

 
24.04.18 17:13
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Ab Morgen

4
24.04.18 20:25

erhöht sich die Anzahl potenzieller DVBT2-Kunden um 2,5 Millionen.



https://www.media-broadcast.com/...netz-fuer-freenet-tv-weiter-aus-1/

Verbreitungsgrad DVBT-alt ca. 7% wären 175k Kunden. Wieviele zahlen davon? 50%? Wären ca. 85k zahlende Neukunden.

Und wenn dann noch via Schüssel, ca. 17 Mio Haushalte, der eine oder andere zahlende DVBT2-User dazukommt sollten 1,2 Mio zahlende Kunden möglich sein. Ich rechne mit mehr!

https://www.media-broadcast.com/...t-tv-startet-heute-ueber-satellit/

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ urlauber26
urlauber26:

Ich dachte

2
25.04.18 10:19
Freenet schüttet auch dieses Jahr noch aus dem steuerlichen Einlagekonto aus und hätte noch Potenzial von 10 Jahren oder so?

In der Einladung zur HV steht dazu beim Punkt Dividendenausschüttung aber nichts.
Bei der Einladung zur HV der Dt. Telekom steht beim Beschluss zur Dividende das genau dort, dass es sich um eine Ausschüttung aus dem stl. Einlagekonto handelt.
 
Und so erinnere ich das auch, dass das genau dort eigentlich immer stehen sollte.

Weiß da jemand mehr?  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ urlauber26
urlauber26:

HV

 
25.04.18 10:38
Habe gerade im Vorjahr geschaut, da stand das auch nicht, die Divi war aber steuerfrei.
blob.freent.de/contentblob/6056730/1/data/...einladung-to.pdf
Naja, ich dachte es wäre verpfichtend darüber zu informieren, dass die Ausschüttung aus dem steuerlichen Einlagekonto gezahlt wird.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

Dividende

4
25.04.18 15:58
Investor Relations hat mir am 21.03.18 geantwortet: "... die Ausschüttung der Dividende wird auch dieses Jahr wieder aus dem steuerlichen Einlagekonto gemäß § 27 Körperschaftsteuergesetz erfolgen. Das heißt, die Dividende wird erneut ohne Abzug von Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag ausgezahlt."

Siehe #11216 :-)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

Warburg Research: Hold - Ziel 30 €

 
25.04.18 16:06
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für die Aktien des Mobilfunkanbieters Freenet auf "Hold" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Analyst Jochen Reichert nahm in einer am Mittwoch vorliegenden Studie nur kleinere Anpassungen an seinem Bewertungsmodell vor.

www.finanznachrichten.de/...enet-auf-hold-ziel-30-euro-322.htm

Seite: Übersicht ... 450  451  453  454  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.470 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde tater 19.04.24 18:35
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--