Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 440  441  443  444  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.471
Zugriffe: 4.279.184 / Heute: 1.829
Freenet AG 27,00 € +0,75% Perf. seit Threadbeginn:   +121,95%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ chaipi
chaipi:

Logisch

 
16.02.18 15:27
Dort wurde schon im Dezember die immer wieder überraschende Info zur Dividende gegeben.
Bald kommen die Meldungen bei FNT auch und dann wissen es auch die potentiellen Aktionäre in Deutschland ;)

"Sunrise-Aktie lockt mit attraktiver Dividendenrendite!

Montag, 25.12.2017 14:05 "

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Mindblog

 
16.02.18 20:17
Die Erwartungen bei den Eidgenossen liegen bei 4 CHF Dividende. Das sind selbst bei diesen Kursen noch über 4% Rendite! Sicher auch in der Schweiz ein Kaufargument.  Die Zahlen für 2017 werden am 1. März veröffentlicht. Anlass sich jetzt schon zu positionieren?

Ich habe gestern auf irgendeiner Finanznachrichtenseite gelesen dass die Aktie aber überkauft sein soll. Mag stimmen, muss aber nicht.

Sunrise geht preisagressiv in den Markt und in deutliche Konkurrenz zur Swisscom. Jung, dynamisch, flexibel. Die wichtigsten Kennzahlen, einfach mal auf die HP von Sunrise gehen, erinnern mich an die Drillisch der letzten Jahre.

Aber die Infopolitik ist auch eher sparsam.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

HV

 
17.02.18 10:02
am gleichen Tag wie Drillisch, Bekanntgabe des Geschäftsberichtes für 2017, am 22.03., auch!

Ich glaube ich werde paranoid!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Sunrise

 
19.02.18 08:41
Hier die Erklärung für den außergewöhnlichen Kursanstieg. Das wäre aus meiner Sicht wünschenswert.

www.20min.ch/finance/news/story/...-Sunrise-zu-kaufen-12575007  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Spannende Frage

 
19.02.18 09:11
Was im Falle einer Übernahme freenet mit seinem Anteil zu tun gedenkt?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Ich hoffe ja, dass dieser verkauft wird.

 
19.02.18 09:47
Bei einem EK von 67 Euro wäre das bei einem Kurs von jenseits der 80 Euro ein gutes Geschäft. Nach wie vor halte ich die Beteiligung gemessen am Gesamtkonzernwert von FNT viel zu groß.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

J.U.

 
19.02.18 10:05
erstmal danke für den verlinkten Artikel.

Ja, ne Finanzbeteiligung, die ca. 25% der eigenen Marktkapitalisierung ausmacht, ist schon heftig.

Ein Verkauf, gäbe es da auch diesen Paketaufschlag zum jeweils aktuellen Börsenkurs wie seinerzeit beim Kauf?, wäre natürlich der Hammer. Bei nem angenommenen Verkaufskurs von 102,95 CHF wären dass dann 30 CHF/Aktie. Also ca. 330 Mio CHF! Muss der versteuert werden?

Mal sehen was die nächsten Zahlen, auch von Sunrise, so bewirken.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Tageshöchstkurs Sunrise

 
19.02.18 10:08
bis aktuell, 10:10 Uhr, bei 97,4 CHF. Da wird schon mal mächtig Höhenluft geatmet!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ FederalReserve
FederalReserv.:

@bezüglich Sonderdivi & Sunrise VK

 
19.02.18 13:40
Naja, solange nichts verkauft wurde, ist buchungstechnisch ja noch nichts passiert. Somit scheint mir eine Sonderdividende doch recht hoch gegriffen oder ? Ich denke, die Beteiligung wurde nicht mal eben zur Spekulation eingegangen, sondern dürfte eher strategischer Natur sein und zur Diversifikation dienen, um zusätzliche "dauerhafte Eŕträge" zu generieren.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

UPC bzw Liberty

 
19.02.18 13:57
bestimmen, wie es weitergeht. Sollte Sunrise von UPC gekauft werden, veräußert FNT seinen Anteil mit. Verwendungszwecke dafür fallen mir zur Genüge ein. Schuldenabbau, Sonderdividende, M&As, Werbung oder einfach nur der Geldhortung wegen.
Übernimmt UPC Sunrise doch nicht, geht's mit dem Sunrisekurs wieder runter und somit auch anteilig mit dem FNT-Kurs.
Solange zu Sunrise und zum Kundenwachstum/-umsatz im Mobilfunk und TV-Geschäft (insb. Waipu) keine Klarheit herrscht, gibt's bei Freenet außer der Dividende nichts zu holen. Einen weiteren Dividendentitel will ich mir noch ins Depot holen - schwanke aber noch welchen genau. Vermutlich wieder Freenet, weil mir die Lieferqualität des Vorstands gefällt. Sagen zwar nicht viel, halten aber ihr Wort ;-)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Hier eine Einschätzung

4
20.02.18 09:04
zur aktuellen Lage bei Sunrise.

www.cash.ch/news/top-news/...aktie-am-ziel-angekommen-1146731

Der Schuss kann also auch nach hinten losgehen, falls Sunrise selber kauft oder Salt gekauft wird.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Im Tagesanzeiger

 
20.02.18 10:22
vom 26.01.2018 steht auch noch ein interessanter Artikel zur Frequenzvergabe 5G drin. Kosten, Verfahren etc.

Leider klappt das Verlinken aus "Finanznachrichten" nicht.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Die heutige Barclays "Studien" zu

 
20.02.18 16:18
quasi allen Telekomwerten mit der genau gleichen Begründung ist für mich der heutige Schmunzler des Tages:

"Analyst Daniel Morris verwies in einer am Dienstag vorliegenden Studie zu europäischen Telekomunternehmen auf den inzwischen wieder nachlassenden Kostendruck, der insbesondere durch Auktionen von Sportübertragungsrechten befeuert worden war. Die Sicht in die Zukunft sei auch wieder besser als noch ein Jahr. Deutschland schätzt er als Markt mit geringen Risiken ein, die Durchdringung mit Bezahlfernsehen sei deutlich geringer als in anderen Ländern."

Yeah, da hat sich einer genau mit der deutschen Telko-Landschaft befasst. Ich habe heute übrigens ein wenig meinen Bestand an einer A-Aktie zugunsten einer F-Aktie verringert. :-)  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Offtopic an JU

 
20.02.18 17:57
Endet die A-Aktie auf z oder s?
Ich habe mal ein kleines Abstauberlimit für FNT bei 28-28,5€ gesetzt. Dafür verkaufe ich aber keine As, denn will ich in das Himmelreich, halte A und F gleich. ;-)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Off Topic

 
20.02.18 18:06
Zwetsche, A-Aktien sind per se gut. Meine enden mit "s" und "l". Starke Dividendentitel!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

OT Buchstabensuppe

 
20.02.18 19:53
Ich habe s abgebaut. Ich war nach der Korrektur neulich deutlich zu einseitig investiert. Die z Aktie ist jetzt mein größter Posten. Bevor uns alle für verrückt erklären: Allianz, Aurelius, Freenet in der gewichteten Reihenfolge. Richtung Frühjahr stelle ich mich immer dividendenstark auf. Aareal ist auf der engen Watchlist. Rechne dort mit einem Rücksetzer, wenn der gewohnt konservative Ausblick kommt.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

J.U.

 
20.02.18 21:51

Ja, Aurelius ist ja nicht wirklich über die 60 gekommen. Aber hauen die nicht für 2017 ne sensationelle Dividende raus?

Für Aareal drücke ich dir die Daumen. Ich bin da mit 34,12 Euro drin. Wenn die tatsächlich 2,2 Euro/Share raushauen kommen die fast an meine Div-Rendite von Freenet und Drillisch ran.

Freenet vermarktet via exaring über die BREKO waipu-TV!



http://www.crn.de/telekommunikation/artikel-116005.html

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Dividende

4
21.02.18 11:11
Ja, Aurelius haut dieses Jahr 5 Euro je Aktie raus und für die nächsten Jahre wird es nicht weniger, da das Monsterergebnis aus 2017 auf mehrere Jahre gestreckt wird. Das hat Drillisch damals ja auch gemacht. Letztes Jahr war ich zweitweise zu 100 Prozent in Aurelius. Beim derzeitigen Kurs ist die Aktie im Übrigen zumindest nicht mehr unterbewertet und so tut ein wenig Diversifizierung nur gut.

Ich habe bei FNT nochmals in Ruhe die letzten Berichte und Präsentationen gelesen. Ich muss meine Meinung, dass 30 Euro wohl das Ende der Fahnenstange sind, korrigieren. Die Aussichten sehen konservativ gut aus. Insofern habe ich gestern auch noch ein wenig umgeschichtet.

Allianz ist für mich derzeit auch aufgrund des laufenden ARP interessant, weil dadurch ein gewisses Netz für Marktverwerfungen besteht. Ich würde mir wünschen, dass FNT Sunrise teuer verkauft und auch ein ARP startet.



Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

Johnny

 
21.02.18 14:54

Da bin ich absolut bei dir mit dem Verkauf von Sunrise und Start eines ARP!

Wie ausgezeichnst ein ARP funktioniert, sieht man vorbildlich bei ALV. Des Weiteren ist Sunrise jetzt "schön saftig" geworden: Also raus damit und ARP gestartet. Wobei mir eine kl. Sonderdivi durchaus auch schmecken würde....

Grüße an alle Investierten

Joss


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

josselin - ARP

 
21.02.18 16:34
Vor allem würde es bei FNT auch wirtschaftlich Sinn machen, die Gewinne aus einem Sunrise Verkauf in ein ARP zu stecken. Derzeit zahlt man selbst ca. 5,7 Prozent Dividende und bekommt bei Sunrise deutlich weniger auf den derzeitigen Wert. Schau´n mer mal.
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

J.U.

 
22.02.18 10:58
ARP geht nur über 10% des Grundkapitals. Ca. 13 Mio Aktien. Macht beim aktuellen Kurs ca. 370 Mio Euro.

Was also mit dem Restgeld, 400 - 500 mio Euro, aus dem Verkauf anstellen? Schuldenreduzierung bringt bei den aktuellen Niedrigzinsen nicht so viel.

In Wachstum investieren? Aber wo?

Sollte Sunrise tatsächlich 4 CHF als Dividende/Share raushauen sind das beim FNT-Kaufkurs von 72,95 CHF ne Dividendenrendite von fast 5,5%. Finanzierungskosten mal außen vor gelassen. Viel besser gehts nicht !
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Sunrise wurde ja größtenteils

 
22.02.18 15:02
auf Pump gekauft. Die Finanzierungskosten liegen laut letzter Präsentation bei knapp unter 2 Prozent. Insofern frisst das die Sunrise-Dividende auch noch teilweise auf. Kleines ARP, Schuldenabbau, Rest gerne in Werbung / Waipu (dort den Rest kaufen)...  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

freenet tv

 
22.02.18 15:15
gibt es demnächst auch über Satellit, also auch das kostenpflichtige Programm.
Was hat das für einen Sinn, werden die privaten Programme über Satellit ebenfalls
verschlüsselt?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kasa.damm
Kasa.damm:

in HD ja

 
22.02.18 17:06
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

FYI: Übernahme

 
22.02.18 18:04
www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...ehung-bekannt-1015860849

Ist also nicht so, dass es gar keine Akquiseobjekte mehr gäbe. Aus der Schweiz heraus kauft Mobilezone über dessen deutsche Tochter EinsA für ca. 50 Mio. € TPHCom aus Münster.

Seite: Übersicht ... 440  441  443  444  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.470 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde tater 18:35
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--