Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 199  200  202  203  ...

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Beiträge: 6.098
Zugriffe: 1.392.265 / Heute: 24
Francotyp-Postalia. 2,54 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2,42%
 
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Bartman400
Bartman400:

einfach herrlich...wq45

3
15.05.18 17:09
Du warst wirklich sauer, dass diese "Informationen" vorab von FP oder so kamen??? Oh Mann, das zeigt doch, was man FP so mittlerweile zutraut...CEO geht übers Wasser...traumhaft!

B.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein wq45
wq45:

Ist gut habs verstanden.

 
15.05.18 17:37
Vielleicht hab ich auch mal ne Verarsche auf Lager. Was Ihr nicht wissen könnt, dass ich Freunde bei FP habe, im Urlaub kennengelernt, vor einigen Jahren.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

wq45

 
15.05.18 17:45
es soll hier auch Threads für Humoristen un ähnliches geben.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein wq45
wq45:

Zoppo Trump

 
15.05.18 18:29
Hab ich auch schon gelesen, das sind die nicht investierten die ziemlich viel Zeit haben und aus langer Weile sinnlos texten.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein crunch time
crunch time:

#5002

3
15.05.18 18:52

wq45: #5002 Was Ihr nicht wissen könnt, dass ich Freunde bei FP habe, im Urlaub kennengelernt, vor einigen Jahren.
=======================
Klingt als wäre es schon eine Weile her. Sind das vielleicht mittlerweile gut informierte Greise?

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 1054584
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

wq45

 
15.05.18 19:46
Dabei war man  immer so happy, weil hier die IR mitgeschrieben hat.

Braucht man sich nicht wundern, wenn selbige das dann eher nicht mehr macht.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Was ich mich manchmal frage ist

 
15.05.18 19:50
ob Frau Prüser hier auch noch privat auf dieser weltbewegenden Internet Comedy Seite mitmischt.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Bartman400
Bartman400:

Fr. Prüser...

 
16.05.18 10:00
...ist die eigentlich irgendwo wieder aufgetaucht?

B.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Bartman400
Bartman400:

wq45

 
16.05.18 10:27
Das wird ja immer besser! Du beklagst dich über (scheinbar) informierte Kreise und hast Freunde bei FP?? wq45, du überaschst uns mit jedem deiner Postings...

Was erzählen die denn so über die Firma? Werden die neuen Ideen schon "gelebt"? Ändert sich was zum Positiven oder wird nur eine Projekt-Sau nach der anderen durchs Dorf gejagt?

Danke!
B.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein wq45
wq45:

Bartmann400

 
16.05.18 11:09
Erzählen werde ich nix aber ich bleibe bei FP.

Servus Männer und Frauen
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Versucher1
Versucher1:

ok ... was ist hier von den Q1-Zahlen am

 
16.05.18 15:35
17.5. zu erwarten bezügl. des EPS?
In Abhängigkeit von der Höhe der in Q1/18 angefallenen Kosten für die Restrukturierung ein niedrigeres Q1-EPS als im Vorjahr (Q1/17 war 14 Cent), vermute ich. Davor (Q1/16) waren es 15 Cent.
Dann mal sehen was 'der Markt' mit dem Kurs macht ... alles bereits eingepreist ... oder doch nicht?  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Und was machst du Versucher1?

 
16.05.18 15:51
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Versucher1
Versucher1:

... ich bin zZ nicht investiert und warte hier

2
16.05.18 17:32
weiter ab. Sollte es nach/mit den Q1-Zahlen und den entsprechenden Erläuterungen dazu runter gehen auf ca 3,0 EUR ... werde ich weiter abwarten. Der Sommer steht an, das ist des öfteren eine flaue Börsenzeit, dieser gehe ich entgegen mit einer Cash-Quote von zZ ca 55%, bin ja ein 'vorsichtiger Investor', dem zZ Verlustvermeidung/Kapitalerhalt am wichtigsten ist. Nichtsdestotrotz   liege ich für 2018 bisher in für mich angenehmem Rahmen im Plus.
Wenn ichs recht überlege für FPH-Belange, kann ich hier immer noch einsteigen dann, wenn der Vorstand in 'nem Qx-Bericht mitteilt, dass nun der Großteil der geplanten REORG-Kosten (6-8 Mio EUR) geleistet sind und die zugehörigen Investitionen getätigt wurden. Der Nutzen aus diesen  Investitionen dürfte erst ca 6 Monate später zu fliessen beginnen bzw. sich in Qx-Berichten niederschlagen, schätze ich mal. Dem könnte dann der Kurs folgen. Das könnte so Ende18/Anfang19 der Fall sein, schätze ich mal.    
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Versucher1

 
16.05.18 17:51
na das klingt doch vernünftig.

Weil ihr meistens immer vom EPS sprecht,
in der aktuellen Focus Kursliste steht z.B. für 2019 ein KGV von 6,7
und ein KBV von 1,7 auf Basis des letzten berichteten Buchwertes.

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Bartman400
Bartman400:

Q1 kein Grund zur Freude

 
17.05.18 08:23
Von Wachstum keine Spur, der währungsbereinigte Umsatz (!) geht zurück und das Märchen von den 2020er Zielen wird noch einmal erzählt...

Ein sterbendes Business, solange FP nichts Neues einfällt...

B.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein wiknam
wiknam:

@Bartman

 
17.05.18 08:56
Dir ist schon klar, dass das Unternehmen keinen Einfluss auf Währungsschwankungen hat und diese nicht dem originären Business zuzuordnen sind.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein marvikev
marvikev:

Umsatz

 
17.05.18 09:08
dass der zurückgeht liegt an rückläufigen Verkaufzahlen bei inzwischen ziemlich gesättigten Markt. Wenn die Abschreibungen anfangen signifikant nachzulassen steigt der Gewinn. Sollte der Umsatz tatsächlich doch zu steigern sein sollten die EPS Aussichten für 2020 erreichbar sein.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Gaary
Gaary:

FPH

 
17.05.18 09:08
Die Zahlen liegen für mich ziemlich im Rahmen der Erwartungen. Da wo der Kurs aktuell steht, sind die natürlich schon deutlich nach unten gegangen.

Eine Sache allerdings: In jedem Quartalsbericht findet man die Zeile "Im Frankiermaschinenheschäft gewinnen wir weiter Marktanteile". Wieso hab ich noch nie eine Grafik mit den gestiegenen Markanteilen im Vergleich zur Konkurrenz gesehen und wieso gabs dazu noch nie konkrete Zahlen?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein marvikev
marvikev:

Gaary

 
17.05.18 09:20
vielleicht gibt es keine Statistik weil man dazu die Zahlen der Konkurrenz haben müsste. Also eine Gesamtmarkterfassung. Hier ist vermutlich nur gemeint, dass man noch Maschinen verkauft und deshalb bei (wahrscheinlich) schrumpfenden Markt auf steigende Anteile schließt.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein OneLife
OneLife:

Q1-Zahlen

6
17.05.18 09:29
Ich sehe die Zahlen mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist positiv zu werten, dass das Ergebnis unterm Strich konstant gehalten werden konnte (bei einem im Vergleich zum Vorjahr deutlich niedrigeren Aktienkurs momentan), andererseits liest sich die Mitteilung bedingt durch die Vielzahl an „Bereinigungen“ extrem zäh.
Währungsvereinigungen, JUMP-Breinigungen, Free-Cashflow-Bereinigungen etc. pp.

Nichtsdestoweniger habe ich als Investor diesen Weg mit dem Unternehmen eingeschlagen in der Erwartung, dass die Ziele 2020 in etwa erreicht werden. Es ist und bleibt eine Spekulation einer erfolgreichen Transformation der Gesellschaft inklusive einer Steigerung der Profitabilität. Gelingt dies vollumfänglich, sehen wir hier Kurse von 15€ in einigen Jahren. Gelingt es nur teilweise, sollten Kurse von 7,50€ auch drin sein (Annahme EPS ab 2020 bei 0,50-0,60€). Gelingt es gar nicht, waren es verlorene Jahre und der Kurs wird vermutlich mit etwas Glück irgendwann nochmal zwischen 4,50€ und 5,50€ pendeln (dann ohne große Wachstumsimpulse, Wegfall der Sonderaufwendungen und leicht sinkende Abschreibungen). Das Unternehmen hat ja in der Vergangenheit gezeigt, dass ein EPS zwischen 0,30-0,40€ durchaus machbar ist.

Ich bleibe dem Unternehmen weiterhin verbunden und drücke die Daumen, dass der eingeschlagene Weg zum Ziel führen wird.

Das Jahr 2019 wird die Entscheidung bringen.

Auf diesem Kursniveau sind allerdings die Risiken des Scheiterns aktuell stärker enthalten als die Chancen, das Zeil ansatzweise zu erreichen.

Von den nächsten beiden Quartalen erhoffe ich mir nicht viel, denn die JUMP-Aufwendungen stehen noch aus. D.h. hier reicht es, wenn man erst in 2019 wieder das Zahlenwerk in Hinblick auf die Ziele betrachtet.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Gaary
Gaary:

FPH

 
17.05.18 09:30
Selbst wenn man das Gesamtmarktvolumen schätzt, könnte man das doch mal mit Zahlen untermauen. Ansonsten ist das für mich nur eine leere Hülse. Das funktioniert in anderen Branchen ja auch, dass man die Marktanteile (und vor allem dann die Steigerungen) auch mal versucht zu belegen.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Darüberhinaus

 
17.05.18 09:47
die Digitalisierung kommt, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche
und man könnte sich auch mal vor Augen führen,
wieviel Umsatz und Gewinn z.B. eine Deutsche Post (noch) macht.
10 Uhr Telefonkonferenz, mal sehen, obs da noch was interessantes gibt, falls jemand teilnimmt.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein crunch time
crunch time:

Wenn man die Pressemitteilung heute durchliest,

2
17.05.18 10:00
dann hat man beinahe den Eindruck hier handelt es sich nicht um eine Firma für Frankiermaschienen, sondern um eine Art Reinigungsfirma. Da ist gefühlt jede dritte Wort "bereinigt". Das die Zahlen so mager (viele Kennzahlen niedriger gegenüber dem Vorjahr) ausfallen überrascht ja nicht mehr wirklich und hat sich schon mit der Kursentwicklung der Vormonate abgezeichnet. Die Frage bleibt halt weiterhin, ob das Management es wirklich schafft eine größere Wende hinzubekommen ab 2019ff oder ob man weiterhin mit solchen rosaroten bereinigten Wölkchen versorgt wird und die Termine der bislang ausgegebenen Ziele immer weiter nach hinten geschoben werden und noch weitere Baustellen aufpoppen.

Noch fehlen dafür stichhaltige Beweise und man muß daher hier wohl erstmal weiter von Quartalsberich zu Quartalsbericht schauen was sich tut, da die Visibilität noch immer nicht wirklich groß erscheint was wirklich kommen wird die nächsten Jahre. Bislang hat der neue CEO ja im Kern einiges an Enttäuschungen und Vertrauensverlust abgeliefert durch seine sehr bedenkliche Art der (Nicht-)Kommunikation (siehe Vorgänge um/vor den Hj.1/17 Zahlen) und verkünden immer neuer überraschender, kostspieliger Baustellen mit niedlichen Abkürzungen, die alle wunderbar bereinigt ein rosarotes Bild widerspiegeln, was sich aber im eher an der Realität orientierendem Aktienkurs nicht ebenfalls rosarot widerspiegelt, sondern den Kurs fast bis zur Kurshalbierung seit Mitte 2017 bislang führte. Wäre es nicht doch besser man würde endlich mal ehrlicher und zeitnäher kommunizieren anstatt immer weiter versuchen rosaroten Sand in die Augen zu streuen im Glauben die Anleger sind naiv? Der CEO sollte verstehen, daß die Anleger nicht kollektiv dumm sind und man ihnen durchaus zutrauen darf die Wahrheiten auch ungeschönt/unbereinigt zu erzählen, wenn man dafür als Anleger den Eindruck hat hier wird mit offenen Karten gespielt und es gibt nicht eine Zweiklassengesellschaft bzgl. der Informationsversorgung (wo größere Jungs/Insider bevorzugt Dinge eher erfahren => Siehe letztes Jahr). Wenn es ein gewachsenes Grundvertrauen in ein Management gibt, dann sind Anleger auch eher bereit mal Dellen mitzutragen ohne sich zu schnell wieder zu verabschieden.  
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 1054839
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dome89
dome89:

...Zahlen

 
17.05.18 12:24
der Umsatz entäuscht mich schon ziemlich... wen man die Investitionen betrachtet die man angeblich macht hätte ich mit einen Umsatz von mind 58 Mio gerechnet Währungsbereinigt und 55/56 Mio zumdindest gleich wie Vorigesjahr. Lasse die Position weiter laufen, nimm die Dividende mit nachkaufen oder sonstiges werde ich nicht!
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Zusammenfassung in kurzform

 
17.05.18 12:40
www.finanznachrichten.de/...rge-soll-deutlich-steigen-424.htm

Seite: Übersicht ... 199  200  202  203  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Francotyp-Postalia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 6.097 FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF. Been 26.02.24 18:15
5 577 Francotyp-Postalia The Insider The Insider 06.10.22 10:26
  6 Das I in SMIT - Indonesien Junkers Junkers 01.04.13 11:56
3 123 NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? aktiensucher1 Trendscout 01.11.12 14:48
3 13 Francotyp-Postalia Prognose gehalten Petilarus aktiensucher1 21.02.11 19:32

--button_text--