Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 163  164  166  167  ...

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Beiträge: 6.098
Zugriffe: 1.395.909 / Heute: 483
Francotyp-Postalia. 2,54 € -0,78% Perf. seit Threadbeginn:   +2,42%
 
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Raymond_James
Raymond_Ja.:

einstiegsgelegenheit (hammerformation)

 
10.08.17 12:45

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 23115441data.traderfox.de/chart/FPH.DE.png/...mt=ch&m=2017-08-10" style="max-width:560px" alt="Francotyp-Postalia Holding AG (WKN: FPH900)">


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Raymond_James
Raymond_Ja.:

#4101 - chart: der nächste ''Hammer''

 
11.08.17 15:58

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 23121821data.traderfox.de/chart/FPH.DE.png/...mt=ch&m=2017-08-11" style="max-width:560px" alt="Francotyp-Postalia Holding AG (WKN: FPH900)">

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein crunch time
crunch time:

Raymond_James : ,,,der nächste ''Hammer''

3
14.08.17 12:14
Wird da nicht etwas zuviel gehämmert die letzten Wochen? Sehe noch keine Konso-Ende aktuell und Indikatoren im Weekly z.B. weiter klar fallend. Muß man wohl mal abwarten, ob die Hj.1 Zahlen und Prognoseupdates da was bewwegen, um den Umschwung nach oben zu bringen.
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 1006832
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Der Hammer wäre es

2
14.08.17 15:38
wenn die Aktie endlich mal richtig abginge. :-)
6,10 war für mich ein angenehmer Vorgeschmack,aber ich erhoffe mir da natürlich noch mehr.
Wegen der anstehenden Zahlen sollte man sich hoffentlich keine Sorgen machen müssen.
Insofern war der Kursverlauf vergangene Woche irgendwie noch unsinniger als in der Woche davor.
Hat man eigentlich schon etwas von einem Investorentag in diesem Jahr gehört?

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

#4101 / #4102

3
15.08.17 20:59
warum steht bei Raymond eigentlich schon wieder "Datei nicht verfügbar!"?

Funktioniert das nur bei mir nicht?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dome89
dome89:

Weil er trader Fox nutzt

2
15.08.17 21:10
Und das teilweise kostenpflichtig ist bzw wer das Programm nicht hat sieht nichts ...  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Aha

7
15.08.17 21:16
das macht ja dann wirklich Sinn,
wenn die 484 reinschauer heute oben dieses Programm gar nicht haben.

Danke für die Aufklärung dome89. :-)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Dau7hy
Dau7hy:

traderfox

2
15.08.17 21:41
ich habe es nicht, sehe es aber über die Smartphone App ;)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Und was siehst Du?

6
15.08.17 21:44
mal stellvertretend für alle "Nichtseher" gefragt? :-)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Telefonkonferenz

18
16.08.17 16:25
am 24. August 2017 um 10.00 Uhr anlässlich der Präsentation der Halbjahresergebnisse 2017.

Mail war heute im Postfach,sofern man im Verteiler angemeldet ist.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dome89
dome89:

ir

2
16.08.17 20:14
Die ir wollte doch nach dem Urlaub noch etwas über die währungspeoblematik sagen. Bzw. Würde mich interessieren ob dazu bei den Quartalszahlen was gesagt wird.

weiterer Gedankengang: vorige Woche hat ja jemand gut geworfen. Ich hoffe das war nicht ein "Insider" der mehr weis und schlechte Zahlen anstehen ...  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Glaube ich nicht wirklich

21
17.08.17 12:55
dass da jemand mehr weiß wie man so schön sagt.
SL ist so eine Sache,ich bin nicht so der Anhänger davon.
Denn wie Katjuscha in #4099 schreibt werden wohl einige SL in einem gewissen Bereich gesetzt,neuerdings zieht das dann auch noch automatisch nach ggf. und ähnliche Spirenzchen und mag sein dass dann wirklich einer mit gewissen Absichten
(da ja neulich schon die Vermutungen im Raum standen,dass jemand mit den ständigen Großen Orders scheinbar einen gewissen Verkaufsdruck zu erzeugen versucht)
einfach den Stein ins Rollen brachte.
Zumindest kam mir das so vor.
Übrigens war gestern glaube ich mal wieder eine große Order über 15000 bei 5,95 kurze Zeit sichtbar.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dome89
dome89:

Donnerstag kommen die Zahlen

 
22.08.17 10:21
Was sind eure Einschätzungen dazu. Die währungsproblematik sollte im das q 2 ja noch nicht sonderlich betreffen.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein OneLife
OneLife:

Einschätzungen

4
22.08.17 14:21
Ich habe es bereits vor einiger Zeit in einem Beitrag erwähnt, dass ich kein Anleger bin, der in Wuartalen denkt. Für mich entscheidend ist ein intakter Investmentcase. Dieser wird jährlich überprüft (bei wesentlichen unterjährigen Ereignissen auch kurzfristig). Aktuell sieht der Cae vor, dass das Unternehmen nun 1-2 Jahre interne Abläufe sowie die Steuern optimiert (ist man ja gerade fleißig dabei) und in der Zeit die Umsätze leicht steigert. Ab 2019 schaue ich dann, ob die weiteren Ziele realistisch sind (anorganisches Wachstum und dauerhaftes EPS von 1,00€ und mehr). Bis dahin hoffe ich auf Kurse zwischen 7-8€, sollten die weiteren Ziele erreicht werden, Kurse zwischen 12-15€.

Dazwischen kann es immer mal zu Enttäuschungen kommen. Who cares?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

seh ich genauso wie OneLife

 
22.08.17 14:29
Die aktuellen Quartale 2+3 werden unabhängig von der Währungsproblematik eh noch keine wesentlichen Neuerungen bringen. Das hat der Vorstand ja schon klargestellt.

Es geht mir um die ohnehin niedrige Bewertung (EV/Ebitda bei 3 und KGV bei rund 15) und die guten Mittelfristpersektiven, insbesondere was die Effekte auf den Gewinn und Cashflow betrifft. Dass wir 2017 noch keinen wesentlichen Gewinnanstieg sehen und vielleicht kleinere Währungseffekte sehen, ist mir bewusst aber mehr oder weniger egal. Wenn die Optmierungen und Produktneueruungen greifen, und ab 2019 die Abschreibungen falen, sehen wir eh ganz andere Daten bei CF und Gewinn. Und selbst wenn es bei 37-40 Cents EPS und 16-20 Cents Dividende bleibt, ist man mit KGV von 14-15 und DIV-Rendite von 3,2% ein seriöses Investment.
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein xy0889
xy0889:

wichtig wird sein das

2
22.08.17 14:39
möglicherweise nicht so überzeugende Zahlen richtig kommuniziert werden .. man kann nur hoffen das nicht allzuviele aufgesprungen sind mit zu hohen Erwartungen .. die möglicherweise der neue Vorstand durch seine Zukunftsvisionen hervorgeholt hat..

klar ist das alles bestimmt auch machbar, aber erstmal wird man davon in diesen Q wahrscheinlich nix spüren .. und wenn dann noch die Währungsrisiken auf einmal wieder hochgekocht werden (obwohl ich persönlich das mehr oder weniger vernachlässige, da es mal in diese mal in die andere Richtung hängt) ...

könnte schon sein das es dann nochmal richtung 5 geht ... also ich erhoffe mir von diesen q zahlen mehr oder weniger nix .. mir ist wichtig das man wieder einen kleinen Fortschritt bei Umsatz und Gewinn sieht und dann bin ich zufrieden ..

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dome89
dome89:

ja ich möchte

2
22.08.17 14:47
Wieder einen leichten Anstieg sehen Umsatz bei so 105 Mio und besseres ebit. Da q 1 Habicht so gut war. Würde aber auch begründet. Wichtig wäre für mich trotzdem wie sie mit der währungsproblematik, wen es den eine ist (Man ist ja nicht nur in USA vertreten), umgehen. Ebit erwarte ich zw 7,50 und 8. bin im Durchschnitt bei 5,35 mit divi bei 5,20. deshalb überlege ich nochmal Gewinne mitnehmen und bei 5 rum aufstocken. Aber perfekt trifft man selten.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Versucher1
Versucher1:

ich schliesse mich inhaltlich den Stellungnahmen

 
22.08.17 15:33
zur Frage nach den Q2-Erwartungen voll an, was die mifri-  bis lafri-Perspektiven angeht. Aktuell interessiert mich, wie und ob neu der Umgang mit der Währungsproblematik ist (gibts bereits neue Vorgehensweisen und resultierende Effekte durch die neuen Fachleute ...?).
Und auf mich/meinen Anlegertyp bezogen ... da ich nicht gern länger im Kurs 'hinten liege' isses mir schon ne Frage, obs da bei nem schwachen H1 nochmal runtergeht auf die 5,0x ... kann dazu USER dom89 's Einschätzung guuut nachvollziehen.      
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Ich erwarte nichts und lasse mich überraschen

8
22.08.17 18:05
derweil hoffe ich weiter,dass der Kurs wieder und vor allem danach auch weiter ansteigt.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Nachtrag

10
22.08.17 18:51
zu #4119:

Wenn es nach meinem Glückskeks vom vergangenen Sonntag geht,
erwartet mich diese Woche nichts negatives.
Auch nicht bei den Zahlen,da Glückskeks sagt "in allen Lebensbereichen".
;-)

Beweis:
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 1008322
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

Erwarten tue ich schon was, aber

2
22.08.17 18:52
operativ in den Zahlen erst ab Mitte 2018 bemerkbar.

Erwarten tue ich aber auch, dass die Anleger mal klug werden und ein wenig Geduld mitbringen. Die Aktie ist auch ohne Gewinnwachstum interessant, hat aber perspektivisch eben viele Hebel, um Gewinn und CF stark zu steigern. Ich würd daher schon erwarten, dass dieses ewige Gezocke rund um Quartalszahlen endlich mal aufhört. Was man hier braucht, sind Anleger, die sich nicht ständig den Kopf zerbrechen wie der Markt (also sie selbst bzw. andere Anleger) auf einzelne Quartalszahlen reagieren. Das wird dann nämlich zur selbsterfüllenden Prophezeihung.

Man fragt sich derzeit schon wieso jede Aktie abgefeiert wird, die kleines Wachstum zeigt, aber im Verhältnis zu anderen Aktien ohne kurzfristiges Wachstum überdimensionla hoch bewertet ist. FP hat da vergleichsweise wenig Risiken bei überdimensional hohen Chancen, egal ob man da derzeit wächst oder nicht. Währungseffekte würd ich eh erstmal abwarten wollen. Man wird in Q2 wohl eher im Vergleich zum Vorjahresquartal den schwächeren Pfund spüren. Ab Q3 allerdings nicht mehr, da dort der Pfund nach dem Brexitvotum auch schon tief stand. Dafür wird ab Q3 dann der schwächere Dollar zum Thema. Allerdings wird man beides zu einem guten Teil hedgen können. Und wie xy0889 schon schreib, kann das 2018 auch wieder in die andere Richtung laufen. Insofern sind Währungseffekte für mich kein primärer Grund, um Aktieninvestments zu betrachten. Wichtig ist mir die operative Perspektive auf 2-3 Jahre.
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Ich sag ja immer wieder

8
22.08.17 19:12
das Internet und die Überinformation machts nicht eben einfacher heutzutage.
Wenn wir wie hier eine gewisse Vision auf einen Zeitraum von 2-3 Jahren haben,könnte man natürlich auch nur einmal jedes halbe Jahr nach der Kursentwicklung schauen,da man sowieso auf diesen Horizont investiert ist.
Dann denkt man aber schon wieder,man verpasst etwas.
An Zugriffen mangelt es ja heute nicht,laut dem Klickzähler bis eben 664 Interessenten.
Würde mich manchmal interessieren,was der Rest sich so denkt,da wir Protagonisten hier in dem Forum vielleicht gerade mal um die 10 sind.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Michale
Michale:

@Zoppo Trump

2
22.08.17 19:48
Sehe ich genau wie Du.
Man sollte, wenn man Vertrauen in eine Fa. hat, sich nicht von Q-Zahlen zu Q-Zahlen hangeln, sondern ruhig abwarten, schon sehen, wie der Ausblick der Fa. ist und auch nachsehen, warum das Ergebnis evtl. unter den Erwartungen liegt.

Einfach mal ein kleines Bisschen Kostolani spielen. Aktien liegen lassen und schlafen gehen.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Covacoro
Covacoro:

@Katjuscha

3
22.08.17 20:56

Erwarten tue ich aber auch, dass die Anleger mal klug werden und ein wenig Geduld mitbringen.


Na ja, schön wäre es, ist doch aber ein Traum.

Als Value-Anleger in deutschen Mid und Small Caps setzen wir ja auf die Kurzfristigkeit im Denken und die fehlende Geduld großer Teile der privaten und institutionellen Anleger, Trader, Spekulanten oder Investoren. Wäre der unterschiedliche Zeithorizont nicht und die unterschiedlichen Maßstäbe und Strategien, gäbe es keine Kursübertreibung nach oben oder unten, keine Kaufgegenheiten etc.

Insofern: ich wünsche mir lieber, dass ich selbst diszipliniert und geduldig bleibe - das kann ich beeinflussen.

Covacoro


FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Michale

5
23.08.17 13:12
ich habe Vertrauen in die Firma. Kostolany fand ich auch schon immer gut.
Dann also gute Nacht im positiven Sinne. :-)

Seite: Übersicht ... 163  164  166  167  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Francotyp-Postalia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 6.097 FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF. Been 26.02.24 18:15
5 577 Francotyp-Postalia The Insider The Insider 06.10.22 10:26
  6 Das I in SMIT - Indonesien Junkers Junkers 01.04.13 11:56
3 123 NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? aktiensucher1 Trendscout 01.11.12 14:48
3 13 Francotyp-Postalia Prognose gehalten Petilarus aktiensucher1 21.02.11 19:32

--button_text--