Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 272  273  275  276  ...

FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 3.662.878 / Heute: 271
FuelCell Energy In. 0,884 $ -5,02% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 LoboMalo
LoboMalo:

Den guten Kommentaren #6811 und #6822

2
12.03.17 13:07
ist inhaltlich nichts hinzuzufügen und treffen m.E. den Punkt. FCE ist gut aufgestellt und wird auch noch eine anhaltende Durststrecke, was den Abschluss von Neuverträgen angeht, überstehen können.
Interessant bei dem CC fand ich auch die für diese Woche angekündigten Präsentationen vor dem National Coal Council und der U.S. Energy Association (gemeinsam mit Exxon), mit denen sich FCE quasi in die Höhle der Löwen begibt, die allesamt keine großen Freunde umweltfreundlicher Technologien sind und der Klimaerwärmung durch CO2 Ausstoß sehr kritisch gegenüber stehen. Thema wird natürlich CCS sein und wenn FCE hier nicht einen Stand der Technik präsentieren könnte, der auch kritischen Nachfragen standhält, würden sie wohl nicht dorthin gehen. Allerdings braucht das Thema CCS Zeit. Hier sagte man beim CC, das die Testanlage für Exxon erst Ende dieses Jahres den Testbetrieb aufnehmen würde. Parallel werden aber auch die Testanlagen in Kanada aufgebaut. Für die Zeit danach hat man sich noch bedeckt gehalten aber gesagt, dass dann eine graduelle Erweiterung der Anlage um den Faktor 10 erfolgen wird.
Losgelöst von der mittelalterlichen Einstellung der jetzigen U.S. Regierung zum Thema Umweltschutz können bei den Themen CCS und Kraftwerksbau schlicht monetäre Erwägungen den Durchbruch bringen. Und wenn zunächst auch nicht in den USA, dann doch im Rest der Welt. Übrigens war die Wortwahl beim CC auch sehr auf den Trumpschen Narrativ ausgerichtet - US-Technologie, in den USA mit US Arbeitern gebaut und für den weltweiten Export bestimmt. Dieses brauche aber auch die offizielle Unterstützung der US-Regierung. ich kann mir gut vorstellen, dass man da in Richtung Lobbyarbeit gute Chancen in Washington haben kann.

Ein weiterer, positiver Indikator ist die derzeit expotenziell steigende Verbreitung von BZ-Anwendungen. Hier das Beispiel aus dem "Wasserstoff-Spiegel" 2/17 (link s.o.):

"92 neue Wasserstoff-Tankstellen wurden 2016 weltweit eröffnet – so viele wie nie zuvor. Inklusive der vier Anfang 2017 eröffneten Tankstellen sind insgesamt 274 Tankstellen in Betrieb. Das ist das Ergebnis der 9. Jahresauswertung von H2stations.org, einer Website von Ludwig-Bölkow-Systemtechnik (LBST) und TÜV SÜD. Eine Reihe von Ländern hat 2016 gezielte Ausbauplanungen der Tankstelleninfrastruktur für Wasserstoff umgesetzt und führt diesen Ausbau fort.
83 der 92 neu eröffneten Tankstellen sind öffentlich zugänglich, die übrigen sind meistens Flotten- oder Bustankstellen.
Spitzenreiter beim Ausbau ist wie 2015 Japan mit 45 neuen Tankstellen. In Nordamerika wurden 25 Tankstellen eröffnet, 20 davon in Kalifornien. In Europa wurden 22 Tankstellen eröffnet, 6 davon in Deutschland, wodurch sich die Zahl der öffentlich nutzbaren deutschen Tankstellen auf 22 erhöht. Bei weiteren 29 wurde mit dem Bau begonnen, oder sie stehen kurz vor der
Fertigstellung. Damit übertrifft Deutschland die USA, wo 24 Wasserstoff-Tankstellen in konkreter Planung oder im Bau
sind. Weltweit existieren für geplante neue Tankstellen insgesamt bereits 90 konkret festgelegte Standorte. In Betrieb sind nach Kenntnis der Ludwig-Bölkow-Systemtechnik damit derzeit 106 Tankstellen in Europa, 101 in Asien, 64 in Nordamerika, zwei in Südamerika sowie eine in Australien. (TÜV Süd-Pressemitteilung vom 21. Februar 2017)"

Hier geht es nicht um die absoluten Zahlen, die auch mit den für 2023 auf ca. 5.000 prognostizierten H2-Tankstellen immer noch keine Konkurrenz zu herkömmlichen Tankstellen sind, sondern um den sich damit beweisenden starken Trend zur Brennstoffzelle weltweit. Leuchtturmprojekte wie die 2020 in Tokio stattfindenden Olympischen Spiele, bei den das gesamte Olympische Dorf mit H2-Technologie versorgt werden soll und auch immer noch Hydrogenics einer der chancenreichsten Bewerber für die Säuberung des kontaminierten Wassers von Fukoshima ist, werden diese Technologie weiter in den Fokus der Öffentlichkeit bringen.

Noch einmal zu FCE: der auch hier im Forum gerne gescholtene CEO von FCE, Chip Bottone, hat den derzeitigen Umbau der Firma maßgeblich zu verantworten. Auch die Neuausrichtung vom Verkauf von Kraftwerken auf neue Technologien wie CCS und Speicherung, sowie als Energiedienstleister. Natürlich aus der Not geboren aber immerhin hat man reagiert. Sicher ist der Kurs alles andere als erfreulich aber das ist bei dieser Diskussion erst einmal nachrangig. Ich meine, dass in dem Moment, wo sich CCS als Erfolgsmodell beweist, hier kein Halten mehr ist und die kritischen Stimmen zum CEO leiser werden.

Ob FCE ein Übernahmekandidat ist? Wenn ich die Kohle hätte, würde ich die Firma sofort kaufen. Warum wäre es dann nicht für andere gut betuchte Firmen, wie Exxon oder NSG eine gute Ergänzung, um sich günstig mit der zukunftsträchtigen Technologie einzudecken?
Für mich ist der niedrige Kurs derzeit die Chance weiter den Gesamteinkaufskurs, der nach dem Reversesplit bei über 22 Euro lag, weiter zu drücken. Ich hoffe, bald wieder einstellig zu sein…;-)) Ich sehe hier in mehrfacher Hinsicht nicht schwarz, sondern grün!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 LoboMalo
LoboMalo:

meinte Kommentar #6023 ;-)

 
12.03.17 13:15
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

fcell

 
12.03.17 14:33
#6826 diskussionsvorschlag

fcell ist in meinen augen im moment fair bewertet. es gibt ein erhebliches up-potenzial wenn das managment irgendwas an erfolg vorweisen kann.
sollte es ein zweites oder gar drittes quartal mit gleichen zahlen geben kann man auch mal über chapter 11 nachdenken. die technik wird schon überleben nur werden wir völlig leer ausgehen.

übernahmekandidat? auf jeden fall und ich gehe fest davon aus das da was passiert. die bewertung ist sehr niedrig! allerdings dachte ich das auch schon bei 5$. ich sehe es auch als sinnvollen weg die kosten zu reduzieren. es ist für mich unverständlich wie bei fcell gewirtschaftet wird. die anversierten jahresumsätze müssten quartalsumsätze sein damit der breakeven erreicht wird.
wenn ballard power der käufer von fcell wäre würde das mir mehr gefallen als ein großer. ballard könnte mit dem segment kraftwerk ein neues standbein erhalten und synergien sind offensichtlich. wenns bei den kraftwerken nicht läuft dann werden ebend stacks in CT gebaut.  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

fcell

 
12.03.17 15:11
paradigmenwechsel - zum kraftwerksbetreiber ist eine verzweiflungstat da man es sich eigentlich nicht leisten auch wenn die marge logischerweise höher ist ist die kohle gebunden über 20 jahre. ein verkauf ist aber einfach nicht mehr möglich weil keiner in bz-kraftwerke investiert. also was soll man machen?! man braucht einen finanzierer für projekte wie beacon falls - den findet man im moment aber scheinbar nirgends.

ich weiß ich sehe pessimistischer in die zukunft als die meisten investierten hier - aber letzlich hat der kurs immer recht.

mögen bessere zeiten kommen und das dunkel hinter uns liegen !!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6830

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

Finanzierung für ein neues Kraftwerk

 
14.03.17 15:53
investor.fce.com/press-releases/...-Scale-Project/default.aspx

Hört sich eigentlich ganz ordentlich an.

Nur leider werden in dem Bekanntmachung nicht die Konditionen der Green Bank genannt.

Gerade solche Informationen wären aber wichtig, um  Investoren (Aktionäre) davon zu überzeugen, dass das neue Geschäftsmodell zukunftsfähig ist.

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

wir werden sehen

2
15.03.17 14:44
www.washingtonexaminer.com/...rs-scrap-meeting/article/2617326
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

Ja, wenn das Gehör findet....

 
15.03.17 17:23
Public-private partnerships through the Department of Energy's Office of Fossil Energy are responsible for many innovative breakthroughs since its creation in 1977," it read. "In light of recent calls for dramatic cuts to the federal budget, we want to stress that every dollar allocated to fossil energy research is an investment in the long-term future of America's coal and fossil fuel industry."
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

fcell

 
17.03.17 18:36
off topic...bei nordex räumt der ceo seinen posten und der kurs kann seit wochen auch mal wieder steigen.  @chip nimm dir ein beispiel, denke auch mal an die aktionäre die haben genug ertragen müssen dank deiner unternehmensführung. selbst bei bewertung auf ramschniveau kauft keiner fcell aktien. im gegenteil die shorter bauen ihre bestände selbst auf diesem niveau noch aus.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

fcell

 
17.03.17 19:43
shortquota liegt im moment bei 3,7mill. leerverkauften aktien...

@chip - es wäre doch eigentlich von einem ceo zu erwarten das er wenigstens einen teil seiner übergebührenden vergütung in aktien seines unternehmens investiert. gehört eigentlich zum guten ton und bei solchen kursen kann es auch etwas vertrauen aufbauen. es nicht zu tun ist mehr als ein schlechtes zeichen !
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 captur
captur:

es kann los gehen!

 
20.03.17 10:50
www.newstimes.com/business/article/...00969.php#photo-12546385
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 stksat|228920714
stksat|228920.:

vörbörslich

 
20.03.17 13:52
sieht es ja schon mal ganz nett aus.
Mal sehen zu welchem Kurs wir heute abschließen...
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

fcell

 
20.03.17 21:14
meldung reicht nicht mal für ein tagesplus - shorter lassen hier keine luft ran.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Stockpicker10
Stockpicker10:

....

 
21.03.17 08:17

Guidants News am 20.03.2017 21:08
US-Außenministerium: Klimawandel ist ein Problem, allerdings ist die Größe der Bedrohung unklar.

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Nobsy11
Nobsy11:

NEWS ...endlich UP...UP !

 
21.03.17 13:56
www.nasdaq.com/press-release/...o-globalize-the-20170321-00524

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

Hoffnungssschimmer am Horizont

 
21.03.17 14:37
investor.fce.com/press-releases/...el-Cell-Market/default.aspx

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

Der Aktienkurs zeigt es

 
22.03.17 16:02
Um das Vertrauen der Anleger zurück zu gewinnen, muss hier mehr geschehen.

Noch wichtiger wäre es allerdings, die Kunden zurück zu gewinnen.

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

fcell

 
23.03.17 16:58
wenn es nicht möglich ist ein kraftwerk wo schon alle genehmigungen vorliegen zu finanzieren bzw. einen investor zu finden, ist dies mehr als schwach zu werten. dies lastet wie senkblei auf dem kurs. es zeigt das problem das fcell hat. sie sind schlicht zu teuer mit ihrem gigantischen "wasserkopf" und einem belegschaftsstamm von 700 mitarbeitern. ich frage mich was die den ganzen tag machen ?
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

fcell

 
24.03.17 19:42
der bz sektor läuft seit einigen tagen und bei manchen werten auch wochen sehr positiv. teilweise stehen die werte 50% von ihren tiefständen. fcell kann davon überhaupt nicht profitieren. normalerweise erfasst ein branchentrend alle werte, zumindest etwas. wir werden wohl bis zu den nächsten zahlen weiter runterdümpeln innerhalb des downtrend, good news sind ja auch keine zu erwarten....
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 sven60
sven60:

die holen nach.....

 
25.03.17 18:36
auch wenn es so aussieht, dass FCEL nur auf der Stelle tritt (Computerhandel ? immer 5 cents hoch, runter....mit Mini-Einzelumsätzen und nach kräftigem Anstieg dann wieder runter), so kann es auch ganz schnell gehen.....mit der Richtungsänderung nach oben: für mich wird ExxonMobil interessant, wenn die Testläufe/Testanlage gute Ergebnisse bringt; dann kann FCEL auch Aufträge erhalten (und vorab bezahlt  zw. gut durchfinanziert), die heute undenkbar erscheinen....100 Mio, 500 Mio....etc.

Ein Gedanke: mit POSCO (ein Mrd-Konglomerat), mit deren Energiesparte ist man seitens FCEL eng zusammen und hat gemeinsames Know-How/Erfahrungen. Die nun geplante Weltkooperation kann auch was mit ExxonMobil zu tun haben, dass man nämlich nun die Größe hat, solche Anlagen auch umzusetzen.....FCEL ist ja relativ klein - noch. Wenn ExxonMobil da nun richtige Aufträge gibt, dann liessen sich diese als Koop Posco/FCEL m.E. viel besser realisieren, oder ? Und: Aufträge aus Kanada red. Carbon Capture aus Ölsandprojekten !!!!!!?????

Kurzum: FCEL hat Techologien und Know-How, die die Welt braucht ! Die Börse wird das auch noch erkennen.....
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

FCEL in Amerika

2
26.03.17 00:36
Die geplante Zusammenarbeit mit POSCO ist tatsächlich ein Hoffnungsschimmer am Horizont.
FCEL muss wettbewerbsfähiger werden mit seinen Produkten, dass heißt vor allem, sie müssen mit den Preisen runter. Das wiederum kann nur gelingen über eine Produktion in Asien. Verlieren können sie in Korea eigentlich nichts mehr. Die Lizenzvergabe an POSCO ist längst Geschichte. Da hilft jetzt nur noch die Flucht nach vorne. Mit billigen Stacks aus Korea könnte das Geschäft tatsächlich wieder zum laufen kommen.

Die jahrelange Unterstützung die FCEL für seine Forschungsprojekte vom DOE (Department of Energy) erhalten hat, gehören der Vergangenheit an. Die Firma muss jetzt aus sich selbst heraus wachsen.

Die vom Kundenmarkt erzwungenen PPA Verträge (Power Purchase Agreement) sollen zukünftig offensichtlich über die Greenbank vorfinanziert werden, so wie es bei dem jüngsten Projekt geschehen ist.

investor.fce.com/press-releases/...-Scale-Project/default.aspx

Dieses Projekt wurde leider  von den Finanzmärkten nicht als Startschuss für die neue Marktstrategie
anerkannt.
Grund ist wohl, dass auch die Greenbank, wie der vorherige Finanzierungspartner zweistellige Zinssätze für seine Kredite verlangt. (zugegeben: Das ist nur eine Vermutung. FCEL hat die Kreditkonditionen nicht kommuniziert). Die Finanzmärkte sind jedenfalls von der Tragfähigkeit des Modells noch nicht überzeugt. Warum sonst hat FCEL beispielsweise für das Beacon Falls Project und andere Projekte in der RFP Pipeline keine Fortschritte erzielen können?

Anders könnte es bei den Carbon Capture Projekten aussehen. Wenn sich die im Entwicklungsstadium befindlichen Projekte realisieren lassen und sich auch noch für die Betreiber rechnen, dann könnte wieder ein Interesse  aufkommen, die Module, die zur Reinigung bestehender Kraftwerke eingesetzt werden, tatsächlich zu kaufen. Möglicherweise kann sich FCEL auf dieser Schiene wieder einen Prokuktmarkt erobern anstelle der PPA Verträge.

Zukunftsmusik.

so weiter machen wie bisher funktioniert jedenfalls nicht.

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@second thg.

 
28.03.17 12:22
...da hätten chip&co. aber auch schon länger drauf kommen können das die kosten runter müssen. die absichtserklärung soll im herbst formuliert sein. die arbeiten im schneckentempo an der neuausrichtung aber im schnelltempo an der wertvernichtung der aktionäre. bis herbst werden weiter 30mill. $ an cash verbraten sein ohne das irgendwas getan wurde. bis jetzt immer noch keine signifikanten umsätze aber gleicher personalstamm. um projekte zu finanzieren wirds auch nicht einfacher, die zinsen steigen in u.s., ende des jahres weitere 0,5-0,75 basispunkte daraus resultiert min 3-5  beim kreditnehmer mehrbelastung.
ist mir nicht verständlich wie man so ein unternehmen führen kann und der aktienkurs zeigt das es auch anderen so geht, null vertrauen in das unternehmen.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 tagschlaefer
tagschlaefer:

für mich ist fcel ist einzige richtige brennstoff-

 
28.03.17 20:28
zellen aktie, denn wer green sein will, muss groß denken.
diese vielen nebenschauplätze von anaeroben und sub-MW brennstoffzellen Produkten spielen kaum eine rolle kurz- bis mittelfristig, meine Meinung nach ensteht der Brennstoffzellen-Boom nicht im Consumer-Space, sondern Großindustrie und schwerer Mobilität, also genau dort, wo es alsbald gilt, die fetten Rußbrocken wegzurationalisieren ...

- Lokale Projekte für ad-hoc grüne Grundlast _ohne_ teure und vor allem zähen Infrastruktur-Ausbau und/oder teuere Erneuerung.
- Schiffs-Diesel-Substitut.
- Carbon-Capture mit am wichtigsten, weil die Stahlindustrie wiedere Anlauf nimmt (und damit auch co2-emissionen!)
- CO2 als immer wichtigerer Grundstoff der Industrie (Fracking, Dämmstoffe 'aerogels' etc.)
- CO2 als reaktionspartner im Wasserstoff-Ameisensäure Kreislauf! -> Ameisensäre als kurzfristig beste Wasserstoff-Speicher-Lösung.

mfg
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@tagschlaefer

 
28.03.17 21:54
trump weicht das klimaabkommen auf, co2 emissionen spielen ab heute keine rolle mehr...in u.s. !

Carbon-Capture wird wohl ein pilotprojekt bleiben ...und fertig aus ! es läuft nicht für bz mit d.trump.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 tagschlaefer
tagschlaefer:

meinst du? für mich wirkt trump eher wie ein

 
29.03.17 00:02
vertreter der chaos theorie ^^
Testet man gerade die militär-strategien des kontrollierten chaos im börsenumfeld? arme zertifikats-zocker; dies stärkt umso mehr die aktien-halter.

mfg
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC

Seite: Übersicht ... 272  273  275  276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FuelCell Energy Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 879 Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen! Air99 Volkszorn 15.04.24 15:35
  379 FuelCell Energy- Chartthread Murmeltierchen Dagobert_0815 09.04.24 18:25
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
  153 Brennstoffzellen und Wasserstoff vor dem Hype . GrafZeppelin Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
30 15.379 FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33 VaMa 06.04.22 18:00

--button_text--