Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa

Beiträge: 1.116
Zugriffe: 359.137 / Heute: 117
Eyemaxx Real Es. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa always_strive_and_pr
always_strive.:

@Robin

 
26.04.17 10:00
Also vermutest du Gewinnmitnahmen?

War nur etwas erstaunt über zweistelliges Minus ohne offizielle News..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Robin
Robin:

ich denke

 
26.04.17 10:02
unter Euro 11 liegen Stoploss
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa always_strive_and_pr
always_strive.:

Sind ja noch nicht unter

 
26.04.17 10:14
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa always_strive_and_pr
always_strive.:

Laut Xetra

 
26.04.17 10:16
wurden heute Morgen eine Order über 14.745 Stück gehandelt:

  09:10:01    11,210   -11,77%§14.745
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa always_strive_and_pr
always_strive.:

Bis um 10 Uhr

 
26.04.17 10:18
wurde schon das 30 fache (!) Volumen von gestern gehandelt.
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

Wandelanleihe

 
26.04.17 17:17
Warum die Aktien halten wenn man die Wandelanleihe halten kann und schon nächstes Jahr zum niedrigeren Kurs zur Aktie wandeln kann. Ich hatte auch eine Verkaufsorder aber leider zu hoch angesetzt. Ich denke die Aktie wird jetzt erstmal zwischen 11,50 und 12,00 € pendeln.

Spannend wird nochmal die Dividende. Da hat Herr Müller schon vor 2 Jahren mal negativ überrascht und die Div sausen lassen. Dann sehen wir sicher die 10€ fallen. Auch damals hatte man ewig kein Wort dazu gehört. Ich hoffe er äußert sich langsam mal. Vllt war das ja auch schon ein Insider der schnell seine Aktien abgestoßen hat, bevor die schlechte Nachricht veröffentlicht wird. Alles unter 0,30 €/Aktie wäre aber auch eine Enttäuschung. Ab 0,50 €/Aktie schätze ich legt der Kurs nochmal einen Sprung hin.
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

Allerdings fallen die Anleihen auch

 
26.04.17 17:26
Neben dem Aktienkurs fallen auch die Anleihen um bis zu 6% *grübel*. Irgendwie schon etwas misteriös.
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa daxer
daxer:

Könnte interessieren!

 
26.04.17 18:59
boersengefluester.de/...te-erst-anleihe-jetzt-kapitalerhohung/
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa KingObscene
KingObscene:

2016

 
26.04.17 20:12
der artikel ist von april 2016
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa always_strive_and_pr
always_strive.:

Heute auch schon

 
27.04.17 09:54
wieder -4%. Finde ich bei Werten mit geringer Marktkapitalisierung und am 2. Tag ohne News immer ein schlechtes Zeichen.

Kann mich auch irren.
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Grantelino
Grantelino:

Sehr merkwürdig

 
27.04.17 14:56
Wieso wird der scheinbar grundlose Kurssturz eigentlich von keinem Börsenprofi kommentiert? Ich habe versucht, irgendeine Analyse zu ergoogeln - ohne Erfolg.

Was steckt da nur dahinter?
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Tobias177
Tobias177:

Müller kauft eigene Aktien...

 
27.04.17 17:34
Das werte ich mal als positives Signal. Denke bis zu HV wird sich der Kurs noch erholen.

de.4-traders.com/.../DGAP-DD-EYEMAXX-Real-Estate-AG-24281062/.
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Teebeute1
Teebeute1:

Merkwürdig?

 
27.04.17 20:37
Merkwürdig ist da gar nichts. Schon Ende Januar ist die Aktie einfach mal zweistellig abgestürzt. Die Gründe waren schnell ausgemacht, jemand ist 6 stellig rein und hat dann dann Profit gemacht. Das waren einige Wikifolios die auf trendstarke Aktien setzen. Seitdem ging es wieder kräftig hoch, die Aktie hat sich in nem 3/4 Jahr mehr als verdoppelt. Auch gestern war der Tagesumsatz hoch, soviel kommt meist nicht mal in einer Woche zusammen.

Normal jucken mich solche Korrekturen aber nicht, ich muss aber zugeben das ich aus dem Geschäftsmodell nicht schlau werde. Es gibt zig Beteiligungsfirmen (scheinbar ist das normal bei Projekten) und die Dividende wurde auch einkassiert. Durch die geringe Marktkapitalisierung ist der Wert sehr volatil und anfällig für starke Kursschwankungen. Ich hab mit Eyemaxx gut Geld verdient, ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg, mir ist das aber mittlerweile zu unsicher (bei mir war Eyemaxx keine spekulative Beimischung)
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Raymond_James
Raymond_Ja.:

wird langsam ungemütlich ...

 
29.04.17 19:34
... nachdem L&S für naive wikifolio-trader einspringen und eben mal (in summe) 5% anteilsbesitz dieser trader zum 03.04. melden musste, www.dgap.de/dgap/News/pvr/...weiten-verbreitung/?newsID=998541
vor allem das monster-wikifolio mit dem sündhaft hohen depotanteil von 11% auf www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/de000ls9ajf5  sticht da ins auge (enormes klumpenrisko ! s. oben #781)
als ex-aktionär und ex-anleihenbesitzer ist mir Eyemaxx inzwischen suspekt, weil seit jahren im operativen geschäft kein rubel rollt (sogenannter negativer "geldfluss aus dem ergebnis", zuletzt 2016, s. oben #791); der cash geht zur bedienung der hochverzinslichen finanzschulden an die anleihegläubiger; die sogenannte nettofinanzverschuldung beträgt €66mio (31.10.2016, vgl. geschäftsbericht 2016, seiten 4, 62, 64) und wird durch die 20mio-wandelanleihe (13.04.17) wohl weiter wachsen 
da passt es ins bild, dass der vorstand und hauptaktionär allfälligen kurseinbrüchen der aktie mit rettungskäufen seiner GmbH entgegenzutreten versucht (27.04,17, www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...bh/?newsID=1001393 )
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

Bashing

 
03.05.17 16:57
Ist der Raimund mal wieder unterwegs...

Also erstmal wurde die Dividende noch gar nicht einkassiert, sondern es gab nur noch keine Äußerung dazu was wohl auf einen Dividendenausfall hindeutet. Da kann aber auch noch eine positive Überraschung kommen.

Desweiteren haben Eigner der neuen Wandelanleihe jetzt sichere Anleihen die sie in Aktien umwandeln können deren Wandelpreis niedriger liegt als der jetzige. Das ist sicherer, mit stabileren Einnahmen behaftet und bietet trotzdem die Möglichkeit später bei Gewinnsicherheit auf die Aktien umzusteigen. Hätte ich mehr bekommen können, hätte ich auch mehr davon genommen. So muß ich den Rest halt in Aktien halten.

Die Negativszenarien die Raimund "wer auch immer" darstellt, sind Negativkommentare ohne Wert. Wieso haben die Anleihen der Firma sonst wohl Top BBB Rating??? Logischerweise, weil sie morgen nicht mehr bedient werden können o,0
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Pukidibu
Pukidibu:

Wandelanleihe vs. Direktinvestment

 
04.05.17 09:05
So wie ich das sehe hat Kleinanleger vollkommen Recht. Bei einem derzeitigen Aktienkurs von 13,24€ und einem Kurs der Wandelanleihe von 100,9% spricht fast nichts für ein Direktinvestment, da die Wandelanleihe, meiner Meinung nach, ein geringeres Risiko hat und eine größere Rendite ermöglicht. Das stimmt insbesondere dann, wenn die Dividende ausfällt.
Kleines Beispiel: Für ein 10.090€ Investment bekommt man 10 Anleihen (entspricht bei einem Wandlungspreis von 11,89€ ca. 841 Aktien) mit 4,5% Kouponzahlung/Jahr. Für die gleiche Summe bekommt man allerdings nur 762 Aktien, die eventuell nicht einmal Dividende zahlen ...
Ich zumindest habe sämtliche Aktien in Anleihen "getauscht".

MFG Puki

PS: Das ist mein erster Beitrag, bitte um Nachsicht, falls ich einen groben Denkfehler in meiner Argumentation habe. Es ist mir selbst komisch vorgekommen ...
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa stembo
stembo:

Wikifolio: Auswirkung auf Kurs

 
08.05.17 20:57
Nachfrage zu #839: Wenn das zitierte "Monster-Wikifolio" seinen Depotanteil von Eyemaxx verkaufen sollte, wäre dann automatisch mit einem Kursrutsch hier zu rechnen? Der Depotanteil ist ja ein nicht unerheblicher Anteil der Marktkapitalisierung.

Bin nicht investiert, finde das Unternehmen von den Zahlen her aber recht interessant.

Danke!

stembo
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa AlexBoerse
AlexBoerse:

Ja...

 
09.05.17 20:45
@stembo

Ja das wäre der Fall. Das Wikifolio ist mit 11% der gesamten Investitionssumme in Höhe von 26 Mio.€ investiert. Dies sind rund 2,8 Mio. € und stellt somit ca. 5% der Marktkapitalisierung dar. es kommt natürlich auch auf die Dauer des Verkaufs an. Wird alles an einemtag verkauft, kann der Kurs ins bodenlose Fallen. Bei einem Verkauf über mehrere Wochen sieht es nicht so extrem schlecht aus.

Schau dir mal die Accentro Aktie an: www.onvista.de/aktien/...TRO-REAL-ESTATE-AG-Aktie-DE000A0KFKB3

Der starke Kursverfall Ende Januar 2017 wurde auch durch das Wikifolio ausgelöst. Allerdings wurde dort nicht die gesamte Position von Accentro verkauft, sondern nur einige (3-4?) Prozent.

Ich bin seit Ende letzten Jahres in Eyemaxx investiert, habe daher schon ein gutes Plus und sehe es etwas gelassener.
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Mikzen
Mikzen:

Dividende

 
10.05.17 19:36
In der heutigen Adhoc wird vorausblickend auf die HV eine Dividende von 0,20€ je Aktie vorgeschlagen. Die Spekulationen um den Ausfall der Dividende sind also unberechtigt.
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

Anleiheverkauf

 
23.05.17 14:12
Habe gerade meine normale 2019er Anleihe für 108,9 % verkauft... wer kauft denn bitteschön Anleihen mit negativer Rendite??? :-D Zinssatz ist "NUR" 7,79% Vor allem bekommt man ja auch noch den Zinsanteil für die 3 Monate seit letzter Auszahlung vom Käufer. Ich glaube die EZB wirbelt mit Ihrer Politik den Anleihemarkt ganz schön durcheinander. Danke Eyemaxx :-D

Zu der Dividende: Ich habe mal in den Geschäftsbericht für 2016 geschaut, da standen die 20€cent Dividende wohl schon länger drin. Habe mir nur nicht die Mühe gemacht darin zu lesen. Ist nicht gerade viel aber besser als nichts 1,7% div rendite müssten es sein. Oder 3,8% zu meinem damaligen Kaufpreis.

Eyemaxx ist mit Abstand mein bestes Pferd im Stall. Macht weiter so
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa 2much4u
2much4u:

Ich bin draußen!

 
24.05.17 17:59
Sehr schön der heutige Anstieg von Eyemaxx, den ich zum Anlass genommen habe, alle meine Eyemaxx-Aktien zum Kurs von € 13,49 zu verkaufen. Irgendwie scheint um die 14 Euro der Wurm drinnen zu sein - vielleicht verkauft da der große Wikifolio-Trader seine Stückzahlen?

Kaufkurs war € 7,07 - da darf man schon mal verkaufen! Viel Erfolg noch den anderen mit Eyemaxx!
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Tobias177
Tobias177:

jetzt nochmal long bis...

 
24.05.17 18:11
14,50-15,00€. Dann bin ich noch mehr als zufrieden. :)
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa hzenger
hzenger:

Eyemaxx

5
25.05.17 12:32
Die vollkommene Übergewichtung des Wertes im Levermann-wikifolio hat mittlerweile ein Ausmaß erreicht, das nicht mehr gut gehen kann. Der Manager dort hat sich in eine ausweglose Bredouille gebracht, die kein gute Ende nehmen dürfte.

Konkret: Das wiki hat AUM von 32 Mio. EUR. Davon stecken 10,8% in Eyemaxx, also knapp 3,5 Mio. EUR. Eyemaxx selbst hat jedoch lediglich eine Marktkapitalisierung von 58,8 Mio. EUR. Davon sind knapp 50% Free Float, also 29,4 Mio. EUR. Somit hält das wiki satte 11,9% des Free Floats!

Um das mal in Perspektive zu setzen: Nehmen wir an, das wiki würde die Position irgendwann abbauen wollen. Der tägliche Umsatz des Wertes ist bestenfalls 10.000 Stück pro Tag. Davon kann ein einzelner Trader *bestenfalls* 1/3 selbst handeln. Das entspricht ca. 44.000 EUR. Es würde daher knapp 80 Tage extrem großer Verkäufe in Folge benötigen, um die Position glattzustellen. Das sind 16 Wochen bzw. 4 Monate krasses Verkaufen ohne Pause.

Angesichts dieser Zahlen ist vollkommen klar: ein Verkauf über die Börse ist nicht mehr möglich ohne einen *extremen* Kursverlust auszulösen. Denn spätestens nach 2 der 16 Wochen merkt auch der Rest des Marktes und der Foren, dass das wiki verkauft. Dann wird man sich schnell ausrechnen, dass das noch Monate dauern wird. Somit besteht überhaupt kein Anreiz mehr für potenzielle Käufer, Stücke aufzunehmen. Schließlich kann man genauso noch warten auf noch günstigere Kurse. Warum kaufen, wenn ein extrem großer Verkäufer am Markt ist und es jeder weiß?

Selbst wenn das wiki nicht komplett verkaufen sollte, dürfte es hier zu Turbulenzen kommen: Nehmen wir mal an, das wiki verliert an einem Tag mal 1% der AUM, was kein übertrieben hoher Verlust ist. Somit muss L&S dann automatisch Eyemaxx Aktien im Wert von 35.000 EUR verkaufen. Das ist bereits fast so hoch wie der weiter oben ausgerechnete tägliche Maximalverkauf von 44.000 EUR.

Kurz: falls das wiki nochmal 20% größer werden sollte durch Assetzuflüsse, wird es dann so groß sein, dass es den Eyemaxx Kurs täglich nach oben bzw. unten bomben wird--je nachdem, ob das wiki Zu- oder Abflüsse hat an dem Tag. Das kann nicht gut enden!

Im Prinzip müsste der Manager mit Hilfe von wikifolio und Lang & Schwarz jetzt das Unternehmen Eyemaxx kontaktieren und einen Käufer für einen Blocktrade suchen (zur Not über eine Investmentbank). Ich sehe nicht, wie er hier über den Markt je wieder rauskommen will.
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa plusminusnull
plusminusnull:

Wikifolio

2
25.05.17 19:02
sehr guter Beitrag hzenger! Ich weiß auch nicht, was er mit der Position machen will. Hatte mal in einem Bericht (finde den gerade nicht) zu dem Wiki gelesen, dass er die Verkäufe telefonisch mit L&S absprechen muss.  Dann kann sich L&S entsprechend platzieren und erst danach wird der Verkauf im Wiki veröffentlicht. Aber kaum vorstellbar, dass das bei einem so enormen Anteil am Freefloaat funktioniert...
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Trader985
Trader985:

Also...

 
26.05.17 17:31
...meines Wissens nach entspricht der Anteil in Prozent nicht dem reel investiertem Kapital.

Wenn man mal richtig hinschaut ist das Wikifolio mit 330 Stk. investiert, was diese ständig wiederkehrende Panikmache volkommen überflüssig macht.

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eyemaxx Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.115 Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Boersi_ Invest Tipp 21.10.22 20:10
  1 Was meint ihr zu Softline und BinTec????????? o.T. AtomicBomb Reboot-now 25.04.21 10:44
  1 EYEMAXX REAL ESTATE mächtig Potenzial!? Kerstin4840 Invest Tipp 09.11.19 20:21
  4 ACHTUNG BINTEC 516100 strong buy eurest Börsenfan 23.10.12 08:52
  12 Kann man diese Aktie zocken ? Zockerklaus Boersi_ 13.09.12 22:55

--button_text--