Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 75 76 77 79 80 81 ...

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Beiträge: 7.562
Zugriffe: 2.865.814 / Heute: 777
Evotec 13,09 € -2,68% Perf. seit Threadbeginn:   +26,24%
 
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
21.04.18 12:27
Und ja, 50 € in 3 Jahren wären super. Wäre aber auch bei 30 super. Oder bei 80. Oder 100.
In 3 Jahren kann die Sache aber auch schon so aus sehen, dass 50 absoluter Nonsens sind, weil gerade Börsenkrise ist oder 50 schon ärgerlich wäre, weil Evo schon bei 70 stand...
Hätte sich 2015 hier auch keiner träumen lassen, dass sich hier Leute ärgern, wenn Evo bei 14,50€ steht....

Deswegen halte ich Kursziele/Kurswünsche/"Kurse xyz in x Jahren wären super" für überflüssig.
Und diese Ziele gepaart mit fest kalkulierten Anlagezeiträumen (weil man dann vielleicht das Geld braucht) sind die Grundlage für zukünftige panische Reaktionen, sollten in Zukunft die nächsten echten Einbrüche kommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 beta 4
beta 4:

bei evo

 
21.04.18 18:28
geht bei mir der anlagehorizont jetzt erst richtig an.  erst mit aptuit und den laufenden Plattformen passt das gesamtgefüge zusammen. wer Evo intensiv betrachtet muss mit einer längerfristigen haltedauer rechnen um den maximalen erfolg zu generieren. wenn wie bei Evo noch das Risiko minimiert wird ist die aktie ein top pik. Updates sollte man aber täglich mit einbeziehen , aber das ist bei jeder Aktie pflicht
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 fcub
fcub:

@Der Connaiss

3
21.04.18 21:53
„Börse ist für mich keine Wette“. Dem möchte ich widersprechen: Du wettest auf die (positive) Zukunft der Unternehmen (und dadurch auch auf die der jeweiligen Branche), in die Du investierst. Man kann es natürlich auch Glaube und Hoffnung etc. nennen, denn sicher kann man sich nie sein. Der Vorteil gegenüber anderen Wetten ist nur der, dass bei Buchverlusten die Wette noch nicht endgültig verloren ist.

Zu Petrus99: Es gibt auch Aktien, die in anderthalb Jahren um 1000% gestiegen sind (Siltronic). Kann man sicher nicht miteinander vergleichen, aber sowas gibts auch. Deshalb kann man nicht alle für dumm halten, die bei Evo-Höchstkursen eingestiegen sind. Und es war auch keine Konsolidierung, sondern hier gab es einen massiven Angriff von LV, von dem sicher auch einige überrascht wurden, die bei vorher 15,16,17 eingekauft haben.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Evotec Bewertung

4
21.04.18 22:59
Aufgrund der Diskussion um Evotecs Bewertung möchte ich nochmal kurz auf ein Research von goetzpartners hinweisen, dass vor circa einem Monat veröffentlicht wurde. Das Research ist wirklich sehr ausführlich und ich kann jedem fundamental interessierten Investor von Evotec empfehlen, da mal einen Blick reinzuwerfen. Auch wird sehr gut erklärt, wie goetzpartners zu seiner Valuation von Evotec kommt und wie sie die einzelnen Unternehmensteile von Evotec bewerten.

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Volker2014
Volker2014:

Viele Zahlen und Analysen

2
22.04.18 00:40
Ich fasse mal für mich zusammen, bis 2025 hat sich der aktuelle Wert um 700% gesteigert. Wenn der Kurs hier analog geht sind wir bei rund 100.

Ja wenn... Hier kann noch vieles passieren aber es muss ja nicht im negativ sein. Bin jedenfalls immer noch gerne in Evotec investiert.
Gute Nacht.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
22.04.18 00:58
@fcub

Nein. Wenn man das so sehen würde, wäre JEDE vorausschauende Handlung die man in seinem Leben macht, eine Wette, ob diese Handlung dann auch gelingt.

Ich lege mir einen Einkaufszettel und Geld zurecht, weil ich morgen einkaufen gehen will. Ich wette, dass morgen die Läden geöffnet haben und ich wette dass ich Produkt xyz dann dort finden werde. ...

So betrachtet wäre alles eine Wette. Weil ja streng genommen niemand wirklich weiß was morgen ist. Und man selbst kann nicht alle Bedingungen des morgigen Tages (Wetter, Öffnungszeiten der Läden, etc.) selbst bestimmen - nur seine eigenen Handlungen und Entscheidungen.
Sobald man also irgendwo nicht alles selbst für die Zukunft regeln kann, und trotzdem vorausschauend planen will, am besten noch mit dem eigenen Geld die Zukunft planen will, würde man dann wetten... ;)

Da diese Betrachtung so keinen Sinn macht, wende ich sie logischerweise auch nicht bei meinen Investments an.
Schauen wir doch mal in die Definition von "Wette":

"Eine Wette bezeichnet einen Vertrag, durch den zur Bekräftigung bestimmter einander widersprechender Behauptungen ein Gewinn oder Sieg für denjenigen vereinbart wird, dessen Behauptung sich als richtig erweist." -wikipedia

Das ist hier nicht hilfreich, weil es nicht um die rechtliche Wette geht.
Der Duden hilft bei der umgangsprachlichen Wette:

"2. (besonders bei Pferderennen) mit dem Einsatz von Geld verbundener Tipp"

Und das ist es. Wer hier sein Investment in Unternehmen oder sein Traden an der Börse mit Pferdewetten gleichsetzt kann das gern tun.
Nur ich mache es nicht, weil für mich eben mehr dazugehört, als sich die Pferde anzusehen und sich nen Wettschein zu kaufen. ;)

Übertragen auf das Pferd, würde ich Anteile an dem Pferd und seinem Stall/Pferdehof kaufen, ich würde in die Entwicklung des Pferdes über viele Jahre investieren und es von klein auf begleiten.
Das setzt wiederum lange Erfahrung im Pferdesport und natürlich entsprechende Kontakte zu Züchtern und Pferdehöfen und und und... voraus.

All das macht der Pferdewetten-Teilnehmer, der irgendwo auf der Rennbahn oder ganz woanders in einem Wettlokal vor dem Fernseher steht garantiert nicht. ;)

Also nein, für mich ist die Börse keine Wette.
Und nein, es ist auch kein Glaube oder Hoffnung. Diese beiden Dinge gehören dazu - aber nicht in die Börse oder die Aktie, sondern in sich selbst und seine eigenen Fähigkeiten.


Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 fcub
fcub:

@Der Connaiss

4
22.04.18 07:35
Der Vergleich mit alltäglichen Sachen passt nicht, da Du keinen Einsatz vorher tätigst. Und die Zukunft im Sinne von gleich, morgen oder übermorgen kann man nicht mit der Zukunft im Sinne von Unternehmensentwicklung vergleichen. Und wie es mit Definitionen so ist, kann man sie für sich interpretieren bzw.. unterschiedlich auslegen. Aber ohne darauf einzugehen, ist der Vergleich mit Pferderennen ganz gut (kurzweilige Angelegenheit auf Unternehmen bezogen): Du siehst Dir das Pferd an und studierst Abstammung, Formen, Besitzer. Der Jockey ist der CEO und verfolgt eine Rennstrategie (die man wie bei Unternehmen als Anleger nicht zu 100% kennt). Du setzt auf das Pferd, weil es anscheinend gut ist und Du glaubst, dass es besser als die Konkurrenz ist. Wie das Rennen ausgeht, ist aber auch vom Umfeld abhängig (Wetter, Bodenverhältnisse, Startboxnr. und Tagesform). Man könnte sogar soweit gehen und sagen, dass wenn Du beim nächsten Rennen auf das gleiche Pferd setzt, es wie das Nachkaufen an der Börse ist, weil Du ja überzeugt bist, dass es ein gutes Pferd ist und sich weiterentwickelt. Und die Startgebühr kann man mit Investition vergleichen, denn entweder Du lässt Dein Pferd in Rennen laufen, wo die Chance besteht, dass es ein Preisgeld gewinnt oder Du lässt es in Rennen antreten, wo es aufgrund zu starker Konkurrenz untergeht. Gewinnst Du, erzielst Du für Deinen Einsatz sozusagen eine Rendite. Verlierst Du, ist Dein Einsatz weg. Und hier liegt eigtl. der einzige Unterschied im Vergleich zur Börse, hier ist Dein Einsatz nicht komplett weg, sondern Du entscheidest, wie lange das Rennen gehen soll.
So, Ende Exkurs ;)

Du kannst es also sehen, wie Du willst, aber es lässt sich schon miteinander vergleichen und nicht umsonst sind Börse und Wette oft im Kontext zu lesen.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
22.04.18 09:47
Nochmal. Bei einer Aktie kaufe ich das Pferd zum Teil und ich kann dem Jockey sagen was ich von seinem Job halte und kann ihn zusammen mit anderen Besitzern unter Druck setzen und irgendwann feuern.

Das kann der normale Wettschein-Inhaber am Monitor nicht.
Mit einem Wettschein gehört dir gar nichts.

Und genau DAS ist der Grund warum dein Geld bei ner Wette weg ist und bei Aktien Dur weiter dein Besitz bleibt  (die Aktie) die nur gerade billiger taxiert wird.

Und nur weil zu viele Leute Börse mit Wetten gleichsetzen muss ich das noch lange nicht.
Und nur weil man Börse und Wetten vergleichen kann, sind sie nicht ein und dasselbe.
Unter Börse verstehe ich jetzt übrigens hier Aktien.
Optionen, Zertifikate und Scheinchen... da trifft das schon eher zu mit den Wetten. Weil da kein Eigentum am Basiswissen erworben wird.


Und auch bei dem Einkauf morgen tätige ich natürlich einen Einsatz.
Ich muss mich zum Laden bewegen, nehme mir dafür Zeit und reserviere Geld. Tataaa mein Einsatz.
Sollte dann morgen Feiertag sein, Fan  ging die Wette in die Hose.

Man kann immer und jede in die Zukunft gerichtete Handlung mit eigenem Einsatz und unter Unsicherheit als Wette sehen.
Macht nur wenig Sinn. Und das ist bei Aktien nicht anders.
GeBau deswegen wurden Zertifikate, Optionen und die ganzen Scheinchen erfunden.
Echte Wettmöglichkeiten für die Zocker und Spieler.

Schönen Sonntag  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

Eur

 
22.04.18 09:55
"Eigentum am Basiswert"....autokorrektur

Die Börse für Unternehmensaktien ist ein Markt für Dinge an denen man Eigentum erwerben kann oder dieses Eigentum selbst veräußern kann. Im Prinzip wie ein Flohmarkt .
Spekulation gehört dazu. Aber niemand würde jetzt sagen, weil er seine alten Platten verkaufen will und das Geld in neueren Schund investieren will, geht er jetzt wetten.
Und genauso ist das bei mir und der Börse.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 fcub
fcub:

Tataa ;)

 
22.04.18 11:40
Deine alltäglichen Bsp. machen für mich keinen Sinn, da Du nicht in monetäre Vorleistung (dieses Verständnis von Einsatz hatte ich vorausgesetzt) gehst und auf eine gewisse Entwicklung setzt, wenn Du einkaufen willst. Daher besteht nicht die Chance/das Risiko wie bei Aktien und Wetten, Geld zu vermehren bzw. zu verlieren. Und Du erzielst mit alltäglichen Einkäufen im Regelfall auch keine Rendite (außer bspw. mit seltenen Platten). Wenn der Laden am Feiertag zu hat, ist das erstmal etwas unglücklich :), aber Du verlierst kein Geld. Ich wollte nur aufzeigen, dass es durchaus und nicht wenig Parallelen gibt. Du siehst das anders. Deshalb schreiben wir ja hier, um verschiedene Sichtweisen zu diskutieren.

Dir auch einen schönen Sonntag ;)
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
22.04.18 12:00
Und genau darum geht es hier. Um unterschiedliches Verständnis von Aktienmärkten.

Wenn man Aktien als Wetten betrachtet, wo man mit eigenem Geld wettet und Chancen/Risiken abschätzt und dann der Ansicht ist, dass man Geld verliert oder gewinnt (d.h. die Aktien mit Gewinn oder Verlust dann wieder verkauft, außer man verlängert die Wette) - dann geht man anders mit seinen Aktien, anders mit Börsenkrisen, anders mit Seitwärtsphasen (wie hier gerade bei Evo) und anders mit Börseneuphorien um - als wenn man Aktien als ANTEIL an etwas Größerem, an einem Unternehmen, sieht.

Der Pferdebesitzer geht mit Niederlagen seines Pferdes anders um, als der Wettscheininhaber, der gerade sein Geld in dieser Niederlage verloren hat.
Und nur weil man Pferdebesitzer und Wettscheininhaber im Moment des Rennens vergleichen kann, sind sie nicht ein und derselbe Typ Mensch, welcher an dem Pferd und seinem Erfolg interessiert ist. ;)

Und das war ja der Ausgangspunkt hier. Dass hier ein Interessierter Forenbesucher etwas von Wette und drei (oder x-beliebige) Jahren Anlagezeitraum geredet hat.
Das passt für den Wettscheinbesitzer der für die Dauer des Rennens auf ein Pferd setzt.
Das passt nicht für den Pferdebesitzer, der langfristig an dem Pferd verdienen will und dem einzelne Rennen völlig hupe sind, solange das Potenzial und die stetige Entwicklung erkennbar und die großen Sprünge möglich sind.

Jetzt aber. :)
Schönen Sonntag
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 fcub
fcub:

Deine These

2
22.04.18 15:10
finde ich gewagt. Wenn man als Anleger Aktienkäufe als Wette auf die Zukunft sieht, agiert man deswegen doch nicht panischer oder euphorischer. Ich halte Deine Einstellung ja für sehr ehrenhaft, aber es geht hier knallhart auch ums Geldverdienen, also um Gewinne. Warum geht der Pferdebesitzer anders mit Niederlagen um als der Wetter? Beide machen Minus, denn beide haben Kosten. Von daher haben beide auch Interesse am Erfolg. Und sicher sind sie nicht derselbe Typ Mensch, genau wie Lanthaler und ich nicht derselbe Typ Mensch sind, weil wir unterschiedliche Ziele verfolgen. Er will Evotec zu einem besseren Unternehmen machen und ich will davon in Form eines höheren Aktienkurses profitieren und Gewinne machen. Und dem Pferdebesitzer sind einzelne Rennen nicht hupe, da er nur an Preisgeldern verdient und so Gewinne erwirtschaften kann. Denn nur durch Erfolge seines Pferdes kann er langfristig Kosten decken und sogar noch mehr Profit rausholen, wenn das Pferd nach der „Karriere“ wertvoll für die Zucht ist. Ohne frühere Erfolge interessiert sich dafür keiner mehr. Genau wie es Evotec nichts nützt, wenn es sein Potential nicht in kommerzielle Erfolge ummünzen kann.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kassiopeia
Kassiopeia:

Bullen , Bären und mittlerweile Pferde ... "o.T"

 
22.04.18 17:04
wo sind wir hier mittlerweile ?
Sind jetzt auch noch die Schafe dran ?
Sorry, wenn ich mir den Prolog ansehe geht es um Evotec, Fakten Cts usw.
Ich, und da spreche ich für mich, keine Definition über "was ist eine Wette" oder psychologische Abhandlungen lesen.

@ fcub & Connais€: mit etwas "good will" lasste Eure letzten Beiträge löschen und dann lieber wieder
sachlich zu Evo schreiben.
... Eure "Wetten etc" lassen sich bestimmt über BM klären

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kassiopeia
Kassiopeia:

PS:

 
22.04.18 17:11
oder solche Posts in den "Panik-  Bildzeitungs- " Thread verlagern,
da stören diese Posts m.E. nicht
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 mops1111
mops1111:

Nu lass sie doch,

 
22.04.18 17:28
ich finds interessant und außerdem ist Wochenend und man hat Zeit für solche Betrachtungen.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kassiopeia
Kassiopeia:

#1933 pps

3
22.04.18 17:28
ich habe mir auch zum "Teil" ein Pferd gekauft, nämlich die beiden (Sprung-) Hinterbeine
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Volker2014
Volker2014:

MAHLZEIT

 
22.04.18 17:32
Ist ja Grillwetter
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Petrus-99
Petrus-99:

fcub zu 21.04. 19:53

5
22.04.18 21:57
Ich halte niemanden für dumm, der bei Höchstkursen eingestiegen ist. Ich verweise lediglich auf das Risiko, dass bei einer Firma wie Evotec mit 300% plus in 16 Monaten besteht. Und ich sage, dass jeder für sein eigenes Invest verantwortlich ist. Ein Angriff durch LVs ist möglich, wenn ein börsennotiertes Unternehmen eine Angriffsfläche bietet. Ich halte die ganzen LVs eben nicht für dumm wie Brot, sondern gehe davon aus, dass sie sich strukturiert überlegen wo sie angreifen können. Ich gehöre auch nicht zu denen, die immer am Tiefpunkt kaufen und am Top verkaufen und ich halte die Protagonisten in diversen Evo-Threads für egozentrische Blender. Dieses Daytraden basiert ja meiner Meinung nach auf den Glauben an eigene hellseherische Fähigkeiten. Ich investiere ausschließlich ich Unternehmen, die ich:

1. von der fundamentalen Entwicklung der letzten Jahre positiv sehe (Gewinn- Umsatzentwicklung, Partnerschaften, Arbeitsplatzsicherheit - uns Ausbau)

2. die ich in ihrer Branche für die innovativsten halte (Bsp. iPSC)

3. die ein Management haben, das gezeigt hat, dass es vertrauenswürdig ist.
(was hat WL bereits alles bewegt! Das ist fantastisch. Von Firschungsbude zum global Player)

4. die finanziell gut aufgestellt sind und diesbezüglich in der Firmenpolitik keine existenziellen Risiken eingehen.

All das habe ich sowohl bei Evo, Mor und anderen. Damit kann ich auch gut schlafen, wenn der Kurs mal runter geht oder sich seitwärts bewegt. Dann muss ich auch nicht jedes % mehr oder weniger kommentieren und schon gar nicht den CEO in Frage stellen und rege mich auch nicht über die sinnfreien Beiträge der dafür bekannten User auf.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 fcub
fcub:

@Petrus-99

2
22.04.18 23:04
Du hast recht. Ich habe „selbst schuld“ mit „dumm“ gleichgesetzt. „Selbst schuld“ passt zwar zur Situation der letzten Monate, aber hätte der Kurs auf hohem Niveau konsolidiert bei 17, 18, dann hätte er mittlerweile auch schon neue Höchststände erreichen können und der Einkauf wäre richtig gewesen. Hätte, könnte....Aber ein LV-Angriff auf sowieso schon schwer einschätzbare Biotechs macht die Bewertung, ob die Aktie nun zu teuer ist oder günstig, für viele an der Seitenlinie trotz guter Zahlen und guten Aussichten nicht gerade leichter und daher geht momentan nicht mehr, zumal ja der Kurs immer noch Spielball der LV ist. Und dass die sich „dumm und dämlich“ verdienen, davon ist auszugehen. Als Investierter mit Buchverlusten muss man nun eben einfach stillhalten oder günstiger nachkaufen oder die momentane Seitwärtsphase anders ausnutzen, damit die Wette irgendwann wieder aufgeht. Oh, jetzt habe ich schon wieder das Wort „Wette“ benutzt. :)
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Axasch
Axasch:

Warten

 
22.04.18 23:53
Es werden sich noch einige wundern
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1946

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1947

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Leute, wenn hier totaler .... gepostet wird

4
23.04.18 12:01
Sperre ich weiter.
Irgendwo sind Grenzen. Wer die nicht kennt, ist wohl zu jung für einen Thread wie diesen.
Sagitarius und kid7 wurden heute erst einmal gesperrt.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 woodstock99reloaded
woodstock99r.:

.....

5
23.04.18 19:26
heute wieder schön abgeprallt ...  die trenlinie ist noch intakt ., ansonsten alles beim alten..  
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 1051271
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 lehna
lehna:

Also charttechnisch

2
23.04.18 19:39
siehts hier nmM übel aus, obwohl doch einige stabile Fangnetze über 13 parat stehen.
Ich stütze seit kurzem nicht mehr, hab mit Evo kein Dusel.
Erst sollten potente Käufer den 200er bei 15,50 wieder erobern...
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 24304688




Seite: Übersicht ... 75 76 77 79 80 81 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.935 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Tacki74 14:46
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--