Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 60 61 62 64 65 66 ...

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Beiträge: 7.565
Zugriffe: 2.872.755 / Heute: 1.423
Evotec 9,85 € -30,54% Perf. seit Threadbeginn:   -5,01%
 
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Berliner_
Berliner_:

midian

 
05.04.18 13:28
deine Frage bez. LV und wie der Kurs gedrückt wird, habe ich mehrmals, hier und ebenso in anderen Foren gestellt. Eine schlüssige und vor allem logische Antwort kam noch nie.
Wenn eine Aktie an Wert verliert, werden immer wieder die LV beschuldigt. Und komischerweise werden unterschiedliche % gepostet.


Hulsker:
mit dem von dir geposteten Link kann man wenig anfangen, also eine Antwort auf meine vorherigen Fragen findet man dort nicht!
Vielleicht kannst du sie beantworten? Wenn beta4 das nicht macht??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Berliner_
Berliner_:

Albino

 
05.04.18 13:30
deine Nachricht wieder gelöscht??? wegen "Unbelegter Aussage"??
so was kommt bei dir immer öfter vor...
ich bin mir sicher, du hast mal wieder die LV beschimpft ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1553

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 kostolanin
kostolanin:

@Berliner

 
05.04.18 13:39
im Link von Hulsker siehst du, wenn du in die Suchfunktion Evotec eingibst, dass Wellington am 4.4. aufgestockt hat...
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 beta 4
beta 4:

danke

2
05.04.18 13:55
kostolanin. hulkser. sind einfach zu viele hier die nicht richtig informiert sind, aber über die aktie herziehen. eigendlich sind in den zahlen und dem Ausblick wirklich alles enthalten was wichtig ist, dafür steht der ceo gerade, alles andere ist börse
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Chipka69
Chipka69:

Wie auch immer...

2
05.04.18 13:56
der TecDax liegt gerade mit außergewöhnlichen 3,5% im Plus.

Dafür macht sich EVO tatsächlich richtig schlecht.
Allerdings kann man sehen, das viele sobald die 15 überschritten wird, die Aktien versilbern.
Dann geht das schnell abwärts.

Die zittrigen, aber auch die LV sind und bleiben ein Problem.

Nun ja, warten wir den Tag ab.

Gute Kurse uns allen.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Berliner_
Berliner_:

kosto, beta 4

2
05.04.18 13:57
das war mir klar, wie man sucht und was man findet; ich schaue regelmäßig rein, auch auf die LV Seite aus Niederlande.

beta 4: genau das ist mein Problem: wie man so genau wissen kann, wie viele Aktien unter der Meldeschwelle von 0,5% verkauft oder von LV einfach gehalten werden. Du hast eine Zahl gepostet, zwar 9,16%. So was kann man nur gegen Bezahlung bekommen, (das Thema hat mich nie wirklich interessiert, wie und wo man solche Infos bekommt), aber auf keinen Fall kriegt man die Infos über die Bundesanzeiger-Seite.

Wie viele Aktien wurden überhaupt ausgeliehen (nicht unbedingt verkauft)? Damit man eine bessere Vorstellung über den Spielraum der LV bekommt...

Die LV kaufen außerdem Infos über die gesetzten SLs der Depotbanken, damit sie genau wissen, wo und wann eine Verkaufswelle auslösen können. Gleichzeitig haben die schon aktive Kaufsorder drin, so dass die Kleinen die Aktie bei den Tiefkursen zu bekommen (insbesondere wenn man große Pakete kaufen möchte) fast unmöglich ist. Das habe ich paar mal bei Evotec erlebt, wollte über L&S die Aktie unten kaufen, und ich bekam immer wieder eine Ablehnung und einen höheren Kaufpreis.
Was noch gemacht wird, ist es dass sich 2 LV absprechen, der eine Verkauft, der andere kauft billiger zurück. Die Aktie steigt wieder, dann verkauft der 2. quasi an den 1. Deren Nettoverkaufspositionen bleiben praktisch unverändert.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Siro100
Siro100:

TecDax

 
05.04.18 13:59
Zumindest hat die 2450er Marker gehalten. Führt heute zwar zu keinem rosigen Tag für Evotec allerdings gibt es dadurch zunächst erst einmal keine weiteren Verkaufsargumente.  
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 1048374
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Jagdpanther
Jagdpanther:

Wann hört dieser Kurs-Hickhack endlich auf...

 
05.04.18 14:54
...selbst, wenn man das Rating der DB beiseite nimmt, sollten doch die Zahlen und der Sanofi-Deal(wenn auch noch nicht unterschrieben) für einen Kurssprung sorgen...es ist echt ein Drama
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 albino
albino:

Der Leerverkäufer Wellington hat gestern....

 
05.04.18 15:31
....seine Position ausgebaut.   Nur die Leerverkäufer sind die Erklärung für stagnierende bzw. fallende Kurse bei Evotec.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 g.s.
g.s.:

Evotec

 
05.04.18 15:44
hält sich aus demn kursfeuerwerk heraus .
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 SuperMario1411
SuperMario14.:

Börse ist wirklich schwer zu verstehen

 
05.04.18 15:50
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 albino
albino:

@SuperMario15 Im Fall Evotec ist Börse....

3
05.04.18 16:05
...ausnahmsweise sehr gut zu verstehen.
Durch Leerverkäufer wird ein künstlicher Verkaufsdruck generiert, der die Aktie entweder fallen oder stagnieren lässt.  
Ein klassischer Fall von Marktmanipulation die nicht verboten ist, da der zahnlose Tiger BaFin keine Mittel hat, die Leerverkäufe aus Übersee rechtlich zu sanktionieren.
Anhand der Fundamentaldaten und des heute starken Gesamtmarktes müsste die Evotec Aktie deutlich höher stehen.
Man kann übrigens von CEO Lanthaler nicht erwarten, daß er permanent gute Nachrichten produziert.  Er macht seinen Job hervorragend und früher oder später werden die übriggebliebenen Leerverkäufer ihr blaues Wunder erleben.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

5
05.04.18 16:19
Bin ein bisschen belustigt über die Diskussion, die hier gestern und heute morgen ablief... :)

@Lucky #1530
Warum sollte wohl ein langfristiger Anleger in einem Börsenforum mitlesen (schreiben), in dem seine Werte diskutiert werden - auch wenn er nicht verkaufen will und auch wenn ihm die aktuellen Kurse völlig egal sind? ... Hm... mal überlegen... - ah genau... weil hier der Wert in den er investiert hat, diskutiert wird! ;) Ich bin tatsächlich nicht hier um auf die täglichen Kurse zu schauen,- Kurse kann ich mir auch im Liveticker auf das Smartphone schicken lassen. Nein, das Forum hier beachte ich, falls hier mal Infors hochkommen, die ich nicht kenne...

Und ja, viele Leute hier sehen in "Wert" nur den Kurs von heute und von den nächsten Wochen, nichtsdestotrotz rundet auch für den langfristigen Anleger ein Blick ins Forum. Hier werden Links mit Informationen verteilt, man kann sich austauschen und man kann hier Fragen posten und andere Einschätzungen lesen.
Ersetzt natürlich keine eigene BEschäftigung mit dem Wert, aber es gehört dazu.

Das heißt also - nein, nur weil ich langfristig investiert bin, mache ich keinen Bogen um Internetforen, in denen eben jene Werte diskutiert werden. ;)

@kostolanin

Natürlich kauft man Aktien nicht einfach und lässt sie liegen und kümmert sich nie wieder um das Unternehmen.
Man beachtet nur die Kurse nicht weiter. ;) Das ist ein Unterschied.
Wer also Air Berlin irgendwann mal kaufte und sich dann nie wieder drum kümmerte, der war nicht "long" - der war dumm.
Und jetzt Achtung - aber nicht weil die Kurse fielen, sondern weil es dem Unternehmen immer schlechter ging.
Und im Air Berlin-Forum gab es über die Jahre genügend Diskussionen zu Air Berlin an sich und eben nicht um die Kurse - und genau dafür ist das Forum da.

Und nun ja, wer Steinhoff und Air Berlin mit Evotec vergleicht...- ach lassen wir das. :)
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 albino
albino:

Der Leerverkäufer Wellington ist übrigens....

3
05.04.18 16:25
...einer der größten Loser unter den Leerverkäufern:

Fakten:

1- Am 5.3.18 erhöhte dieser brillante Leerverkäufer seine Position bei Kursen im 14 Euro.    Am 8.3.18 kam die Nachricht mit dem Sanofi Deal und die Aktie stieg auf über 16 Euro.

2-  90 % seiner verlustreichen Leerverkäufe tätigte dieser außergewöhnliche Leerverkäufer zwischen Januar und März....2017.   Da notierte die Evotec Aktie im Schnitt bei 7 Euro.

15 Euro jetzt minus 7 Euro damals = 8 Euro Verlust je Aktie für Wellington.

0,92 % leerverkauft = ca. 1,5 Millionen Aktien

1,5 Millionen Aktien x 8 Euro =  12 Millionen Verlust für Wellington + die Verluste der Leerverkäufe in 2018

Nieten in Nadelstreifen sage ich nur.....und ein wunderbarer Kontraindikator.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Hulkster
Hulkster:

@connaisseur

3
05.04.18 16:27

Perfekt !

Für die, die es noch nicht verstanden haben, hier nochmal der name des Threads in dem hier alle schreiben:

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025


noch Fragen ?



Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
05.04.18 16:30
Wer sich natürlich lieber über aktuelle Leerverkaufsquoten, die üblen Absichten der Hedgefonds, über bevorstehende Börsencrashs und Weltuntergänge, den bösen Trump und dann auch ein wenig über den täglichen Kurs unterhalten möchte, der kann das ja hier auch tun. :)

Finde ich manchmal auch spannend zu lesen. ;)
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

3
05.04.18 16:47
Und weil es gerade wie die Faust aufs Auge passt:

www.intelligent-investieren.net/2017/06/...rfekten-timing.html

Damit auch mal ein Link von mir kommt. Und vielleicht verstehen dann hier einige die LOng-Investoren etwas besser. :)
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 beta 4
beta 4:

albino

 
05.04.18 16:53
die Frage ist nur wann hört der Spuk auf. selbst gute Nachrichten, super Ausblick,analystenanhebungen alles nützt nichts. wie wird es weitergehen?
gefangen in guten nachrichten?
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 beta 4
beta 4:

albino

 
05.04.18 17:02
ich glaube,den lv geht es genau so beschissen wie den Aktionären, die kommen auch auf keinen grünen Zweig, monatelanges hin und hergeschoben ist auch nicht in deren Interesse, die wollen eigendlich schnelles Geld machen
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 albino
albino:

@beta4 Ich glaube es ist ganz wichtig zu...

 
05.04.18 17:04
..verstehen, daß man Leerverkäufer nie als Wegweiser oder fähige Finanzakteure betrachten sollte.

Die meisten Leerverkäufer haben mit der Evotec Aktie rote Zahlen geschrieben.   Auf Deutsch gesagt: die allermeisten Leerverkäufer haben sich beim shorten der Evotec Aktie verzockt.

Man muss bei Evotec einfach die Fundamentaldaten betrachten und bewerten.  Wenn man sich an den Fakten orientiert, dann trifft man auf lange Sicht die richtigen Entscheidungen.

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 StephanPB
StephanPB:

@beta 4 Sorry, aber wer mit Evotec

 
05.04.18 17:11
momentan im Minus ist, der hat doch meiner Meinung nach nicht aufgepasst, zu teuer eingekauft und die Kursrücksetzer wie auch die zwischenzeitlichen Hochs nicht richtig genutzt. Der nervige User namens Bigtwin, der ja zum Glück hier nicht posten darf, hat in einem ja recht: In den vergangenen Monaten gab es mehr als genug Gelegenheiten durch An- und Verkauf von Evotec-Aktien entweder Cash aufzubauen oder die Anzahl der Stücke deutlich zu erhöhen.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 beta 4
beta 4:

steghanpb

2
05.04.18 17:38
hier geht es nicht ob jemand im plus oder minus ist. sondern wann steht im kurs eine veränderung nach oben an. albino die Entscheidung Evo ist sehr gut aber der Kurs hinkt halt schon Monate hinterher und das löst eben bei vielen einen Frust aus. Lösung wann und wie? das beschäftigt auch langfristanleger, mich genauso, aber die Lage ist eben sehr verzwickt und ich sehe momentan keine normale Lösung für das problem
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 StephanPB
StephanPB:

beta, für mich befindet sich Evotec

2
05.04.18 17:41
in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend und die fundamentalen Aussichten sind hervorragend. Das Geplänkel der letzten Monate ist irgendwann ausgestanden, für mich als langfristig orientierte Anleger nur eine vorübergehende Episode.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 mops1111
mops1111:

da hast du recht Stephan.

 
05.04.18 18:19
Ich bin 2014 bei 4,20€ rein, habe dann 2 Jahre das Geschaukel um die 4€ mit gemacht, bis es endlich abging. Auch damals gab es viele Ungeduldige, die geschmissen haben und es bereut haben. Auch damals waren die fundamentalen Daten gut aber der Kurs bewegte sich nicht nach oben.
Ich bin sicher, dass es heute keine 2 Jahre dauert, bis wir an die 20€ herangehen. Mir macht das Warten nicht so viel aus, weil ich weiß, dass es irgendwann ( Tage, Wochen )
bessere Kurse geben wird.
Außerdem bin ich überzeugt, dass die "Mauer" bei 13€ hält.

Seite: Übersicht ... 60 61 62 64 65 66 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.036 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim sonnenschein2010 14:38
9 6.472 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 14:26
25 7.564 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 13:34
7 2.919 chartthread evotec arasu sonnenschein2010 13:29
10 2.314 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Sooderso 12:11

--button_text--