Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1930  1931  1933  1934  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.581.001 / Heute: 1.569
Evotec 9,77 € -31,10% Perf. seit Threadbeginn:   +886,87%
 
es kann los gehen! gindants
gindants:

Wo Verkäufer sind, sind auch Käufer zu

 
15.02.18 08:32
Einsteigerkursen und das passt ja wieder perfekt ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

es kann los gehen! paintstive
paintstive:

ja das stimmt wohl

 
15.02.18 08:33
mal abwarten  was heute noch so passiert ab uns zu liegt man auch falsch  
es kann los gehen! Onkel Joe
Onkel Joe:

Verkäufer

 
15.02.18 08:36
Sind die, die die EVT zum zocken nutzen. Wer bei 13,9€ rein ist, geht bei 15€ raus. Wegen der Gier und so.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48279

es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Onkel Joe

4
15.02.18 08:41
Wegen der Gier bleiben doch wir Longies drinnen und verkaufen nicht. 15 sind uns nicht genug.. Ich warte auf 25. Vielleicht ist meine Gier dann gestillt.
es kann los gehen! gindants
gindants:

Irgendwann wird es auch denen zu bescheuert werden

 
15.02.18 09:02
und sie werden weiterziehen um die nächste Top-Firma kaputt-zu-shorten... hier ist bald Ende Feuer
es kann los gehen! RHTler
RHTler:

gindants

4
15.02.18 09:31
Das ist wohl eine ziemlich oberflächliche Betrachtung. Evotec wurde weder kaputt geshortet noch sonst etwas. Der Firma geht es ziemlich gut. Frag den Conaisseur;).
Mal ein ganz anderer Ansatz: vielleicht ist es auch einfach so, dass es Marktteilnehmer gibt, die erstmal die Zahlen im März abwarten, bevor sie sich positionieren.
Immerhin haben die letzten Zahlen die "lediglich" in line waren, den Kursrutsch mit befeuert. Das sollte man vielleicht nicht vergessen.  
es kann los gehen! gindants
gindants:

Wo sind die nächsten Widerstände und Supports?

 
15.02.18 09:35
es kann los gehen! gindants
gindants:

RHTler

 
15.02.18 09:43
niemand behauptet ja, dass sie es geschafft haben, aber der Versuch war wohl hier.
Eine gewissen Shortquote und Volatilität gehört wohl zu jedem Tech-Unternehmen aber was hier abgegangen ist war wohl Panikmache durch gewisse Hedgies.
Und die Lektion: Wenn man von einem Unternehmen überzeugt ist, dann kaufe man Aktien oder allenfalls langfristige Calls, auf keinen Fall k.o.s usw
es kann los gehen! Schreuhecke
Schreuhecke:

@Jagdpanther

4
15.02.18 09:52
Oh ja, Neurodermitis ist wirklich eine körperlich und seelisch stark belastende Angelegenheit.
Ich spreche aus eigener Erfahrung und kenne mindestens 5 weitere Betroffene, die dieser "Krätze" nur ansatzweise mit Cortison beikommen können.
Deshalb freue ich mich umso mehr, dass Evotec mit Mars auf diesem Gebiet forscht.
Mit der Innovationsplattform Lab 150 wird aus Evotec noch ein ganz großer Heilsbringer werden.  
es kann los gehen! alfred87
alfred87:

Call!

 
15.02.18 09:59
Moin moin! Ich bin seit einer Weile bei Evo mit Aktien drin, bin sehr davon überzeugt, dass das einen positiven Verlauf nimmt auf Dauer und überlege meine Position aufzulösen und meine K.O. calls (kein hochgradig gefährliches Produkt, K.O. liegt bei gut 11€) damit aufzustocken. Meint ihr das ist jetzt ein guter Zeitpunkt? Will nicht zocken, soll eher mittelfristig gehalten werden, je nachdem wie schnell es was abwirft!
es kann los gehen! acereBratl
acereBratl:

jagdpanther

3
15.02.18 09:59
man muss kein Dermatologe sein um abschätzen zu können , daß Neurodermitis ein Riesenmarkt ist
es kann los gehen! Interessierter
Interessierter:

Alfred,

2
15.02.18 10:09
sorry, das ist doch ein  Widerspruch!
-->Wenn du in einen Call investierst ist das für mich Zocken.

KO bei 11 in der jetzigen Marktphase wäre mir LONG auch zu heiß. Das wären zuviele unruhige Nächte für mich.

Intraday könnte man über so etwas nachdenken und dann auch einen höheren Knockout wählen.
Evotec ist doch bekannt für krasse Abstürze und folgende Anstiege, der kurstechnische Tod jedes SL-Kandidaten...

Aber: das ist nur meine Meinung. Hätte dir auch letzten Sommer davon abgeraten und im Oktober hättest du mich ausgelacht;-)

 
es kann los gehen! alfred87
alfred87:

@Interessierter

 
15.02.18 10:14
Ich hab diese Kapriolen alle mitgemacht die letzten Monate, hab mir aber abgewöhnt schlaflose Nächte deshalb zu haben, ich sitz es halt aus ;-) Klar haben wir hier auch schon echt krasse Abstürze erlebt, aber die Wahrscheinlichkeit für einen 20% Rutsch halte ich eher nicht für wahrscheinlich. Klar, wir haben es erst erlebt, aber da ging es ja auch schwindelerregend schnell auf einen überhitzten Zenit, in solchen Sphären bewegen wir uns ja aktuell, dank unserer LV Freunde, nicht mehr. Aber ich verstehe dein Argument natürlich.
es kann los gehen! Onkel Joe
Onkel Joe:

Alfred

3
15.02.18 10:27
Wie Interessierter schon schrieb ist 11 zum dauerhaften long gehen zu heiß.

Ich bin in Evo und zocke parallel mit KOs. Ein 11er KO ist gut für Intraday oder paar Tage aber nicht für eine längere Zeit. Stell Dir vor, der Evo rutscht etwas und allgemeine Panik an der Börse + deine Psyche mit "es geht schon wieder hoch" Das machst Du zwei, drei Tage mit, dann sagst Du jetzt lohnt sich der VK eh nicht mehr und Bum. Der Schein ist verbrannt. Es sei denn Du hast eine gute Strategie an der Börse.
es kann los gehen! Berliner_
Berliner_:

Jagdpanther

10
15.02.18 10:34
Als Info (warum eine erfolgreiche Behandlung von atypischen Ekzemen wichtig wäre):

- b. S. allein in Deutschland gibt es zurzeit ca. 4,5 Mio. Neurodermitiker (nur in den letzten Jahrzehnten hat sich die Anzahl der betroffenen verdreifacht, weil: mehr Allergene in Nahrungsmittel (hunderte von zugelassenen Zusatzstoffe), Hausstaub mit Milben bzw. Milbenkot, Pollen, psychische Faktoren, Immunschwäche durch Bakterien und Viren, genetische Faktoren (beide Eltern leiden an atypischen Ekzemen, liegt die Wahrscheinlichkeit für deren Kidis bei ca. 80%)

Also eine Heilung oder noch besser die Verbeugung dieser Krankheit wäre extrem wichtig. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Team von Hofstein in Zusammenarbeit mit Evotec das Problem lösen wird, ist meiner Meinung nach geringer, als eine erfolgreiche Impfung gegen die HI Viren auf den Markt zu bringen. Es ist aber gut, dass zumindest geforscht wird, und wer weiß ;-)
es kann los gehen! Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Chart und News

2
15.02.18 12:34
Schöne News, zwar nicht weltbewegend, aber man sieht das es vorangeht und welchen Wert die strategischen Bridges für Evotec bieten. Mit wachsender Zahl der Bridges sollte auch die Anzahl von Assets in der Pipeline stark ansteigen.

Chart: Schöner Durchbruch des Widerstands, ein SK über 15,06 wäre wünschenswert. Bei 15,50 wartet noch ein weiterer kleiner Widerstand.

es kann los gehen! alfred87
alfred87:

Effektiver Hebel

 
15.02.18 12:45
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man den effektiven Hebel berechnet? Hab mir das mit den "Griechen" durchgelesen, aber irgendwie hakt es noch. Bei einem Basispreis von 11.19€ liegt der Call also doch 26% bzw. 0.26 "im Geld" ---> Delta. Delta x Hebel ergibt Omega = effektiver Hebel. Der "normale" Hebel ist in meinem Fall 3.66, aber das ergibt doch dann kein sinnvolles Omega? In Kurzform: Ich will wissen um wieviel mein Einsatz steigt, wenn der Evo Kurs um 1% steigt.
es kann los gehen! gindants
gindants:

Und schon geht die Angsmacherei wieder los

 
15.02.18 13:14
Ein kleines Schütteln und die Top-Aktionäre werfen ihre Aktien zu Spotpreisen aus dem Fenster... krass :D
es kann los gehen! Chipka69
Chipka69:

@ gidants

 
15.02.18 13:22
da muss ich dir recht geben. Verstehe ich auch nicht was da los ist.
Das zieht sich aber bei allen Werten so durch. Good News = sell off.

Da bekommt man ja schon Angst, wenn die Zahlen im März kommen :-(

Naja, sind kleine Schönheitsdellen im Chart. Vielleicht drehen wir ja noch ins Plus :-)
es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

LAB150 Hammernews, oder nicht ?

10
15.02.18 13:24
Beziehingsweise "signifikant News", das ist doch alles sehr subjektiv,
Eine Definition dazu gibt es nicht.
Für manche scheint es so zu sein, dass signifikante News erst dann signifikant sind, wenn gleich darauf ein Kurssprung erfolgt (m.E. kurzfristig gedacht)
Es liegt also im Auge des Betrachters.
Wir sind hier investiert und wenn wir ehrlich sind haben wir alle nur sehr wenig Wissen über Medizin, Krankheiten Forschungen  etc.

Fragt mal jemanden, der an einer bestimmten Krankheit leidet wie z.B. Psoriasis, der weiss sehr viel darüber, weil er betroffen ist und sich kundig  macht.
Über Faktor V Leiden z.B. (Erbkrankheit) kennt er sich nicht aus.

Evotec forscht an -zig bisher unheilbaren Krankheiten, die bei Durchbruch eines Wirkstoffes für die Betroffenen eine "Hammernews" sind.
Allerdings nimmt der Markt / Börse das anders auf, siehe Marktpotential (30 Mio Kranke vs 100.000 Kranke).

Beeindruckend für mich ist die Geschwindigkeit, dass nach nur 5 Monaten schon das erste Projekt initiiert wurde.
Bei LAB282 war es ähnlich, nach 1/2 Jahr schon 2 Projekte.
Das läßt doch wirklich hoffen.

Wäre ich jetzt Dr. WL, dann wäre dies für mich wirklich eine "signifikante News" und zwar unaghängig von der Kursreaktion.
Er macht einen gutenJob und soll sich weiter darauf konzentrieren, der Kurs wird irgendwann das honorieren.



 
es kann los gehen! voiceless
voiceless:

vllt. sollte EVO keine guten News liefern, dann

 
15.02.18 13:30
geht der Kurs nicht jedes Mal runter. ;)
es kann los gehen! reliably
reliably:

Es ist einfach der Witz,

2
15.02.18 13:38
was hier mit EVOTEC kurstechnisch gemacht wird,das ist Fakt.
Mehr fällt mir dazu nicht ein,unglaublich !

Genau so dreckig läuft Börse.


es kann los gehen! Onkel Joe
Onkel Joe:

Urlaub beendet

 
15.02.18 13:49
Unser Schneehase hat seinen Urlaub beendet. Alles zurück auf los.  
es kann los gehen! Fred 1959
Fred 1959:

stehe voll hinter Dir

 
15.02.18 13:50
echt unglaublich, wie Evotec jedes mal runter geprügelt wird.
Da bin ich ja echt mal gespannt, wie sich das dann ende März verhält.
Fred

Seite: Übersicht ... 1930  1931  1933  1934  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.306 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Sooderso 10:57
20 10.992 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim kaohnees 10:54
9 6.470 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin SzeneAlternativ 10:28
2 76 endlich wurde hier geldgierig geldgierig 08:27
  1 ende der woche 11,xx ??? geldgierig geldgierig 08:12

--button_text--