Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1877  1878  1880  1881  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.581.759 / Heute: 2.327
Evotec 9,42 € -33,66% Perf. seit Threadbeginn:   +851,52%
 
es kann los gehen! DEWR
DEWR:

Danke Connaisseur.

6
31.01.18 12:27
Weils gerade passt: hier ein Beitrag von Goldbarren999 Danke auch dafür:
hier sind ja viele die sich anscheinend an der Börse noch nicht, oder immer noch nicht auskennen:
Mein oberster Grundsatz für die Auswahl an Aktien: “Investiere nur in eine Aktie, deren Geschäft du auch verstehst.” — Waren Buffett
Weitere Grundsätze, die man sich verinnerlichen sollte: “Ich habe wohl nicht mehr als in der Hälfte der Fälle Recht, aber ich verdiene einfach sehr viel Geld, wenn ich richtig liege und ich verliere so wenig Geld wie möglich, wenn ich unrecht habe.” — George Soros —
“Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen, ist, weil sie steigt.” — Waren Buffett — “
Aus Fehlern lernt man mehr als aus Erfolgen.” — Primo Levi —
“Geduld ist die oberste Tugend des Investors.” — Benjamin Graham —
“Jeder Anleger kann mit Aktien reich werden, wenn er seine Hausaufgaben macht!” — Peter Lynch —
“Es ist bei weitem besser, ein herausragendes Unternehmen zu einem anständigen Preis zu kaufen, als ein anständiges Unternehmen zu einem herausragenden Preis.” — Waren Buffett — “Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien als Idioten oder mehr Idioten als Aktien gibt.” — André Kostolany —
“Konzentrieren Sie Ihre Investments. Wenn Sie über einen Harem mit vierzig Frauen verfügen, lernen Sie keine richtig kennen.” — Waren Buffett —
“Zu Tiefstkursen kaufen und zu Höchstständen verkaufen, können nur Lügner.” “Ängstliche Spekulanten können ihrem Leben nicht viel abgewinnen, weil sie ihre ganze Kraft dafür einsetzen müssen, nicht zu verlieren.”
“Der Markt hat immer Recht.” „Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten, und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich.“ — André Kostolany — (das stimmt nat. nur z.T. Man muß sich laufend informieren über seine Invests, er wollte damit eher aussagen, daß man Geduld mitbringen sollte an der Börse, und nicht in Panik verfallen, wenn der Kurs etwas zurückkommt, weil Ungeduldige eben von Zeit zu Zeit Kasse machen) Und grade in Bezug zu Evotec: “Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” — Waren Buffett
Trotzdem allen noch eine erfolgreiche Woche
DEWR

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

Con

4
31.01.18 12:27
Danke für die Info..
Kann mich noch erinnern als EVOTEC den TecDax verlassen musste....

Immer nachgekauft.....all die Jahre..
An das Unternehmen geglaubt...
Wo viele den Namen EVOTEC nicht mal kannten..
Jetzt aussteigen...wo EVOTEC eine unglaubliche Entwicklung vollzieht...

Schaut doch mal über den Tellerrand...
Was in dem Bereich in den nächsten Jahren abgeht..

Bei dem spannenden Roman EVOTEC sind wir gerade beim Vorwort....

EVOTECs Erfolg zieht neider und schmeisfliegen an

Heute richtig fette Umsätze..und der Kurs kommt zurück


Das ist kein SELL OFF  
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

Ich kann

 
31.01.18 12:32
Nur sagen..der rebound wird gnadenlos sein..
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

lehna

 
31.01.18 12:32
jetzt muss nur der sk passen dann stimmt meine analyse heute zu 100 %

bigtwin
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

EVOTEC

 
31.01.18 12:38
Konntest du über Jahre!!!!!
Konstant in der Range von 3.60..bis max. 4.00 nachkaufen

Wenn man so einen monatlichen Betrag in EVOTEC in Form eines "Sparbuch " gemacht hätte...
Wie würde das Konto aussehen....

Habt ihr die Vita von WL gelesen...das er intercell Kandidaten zur Marktreife begleitet hat..
Bei Amtsantritt Kurs 0.65 €...und heute..

Er ist kein fussballtrainer  
es kann los gehen! killakat
killakat:

sind 16% genug ?

 
31.01.18 12:39
Steht  bei 14,70  . ok . soll  ich  kaufen ??  Mann kann warten , vielleicht  gehts  noch  tiefer  , vielleicht  auch nicht ..

Aber  etwas  ist  für  mich klar :  auch wenn ich  jetzt  für 14,70 kaufe , die 17 euro , werden wir  mit  mehr  als 90% Wahrscheinligkeit  dieses  Jahr  irgendwann wiedersehen .

OK. das  sind  knappe 16%  Profit . sogar  für  einen  wie  Buffet  ist  es  eine  SUPER  Rendite für  so kurze  Zeit  . also  ist  es  auch für  mich ...

 
es kann los gehen! gindants
gindants:

Okay bigtwin was siehst du für einen SK vor

 
31.01.18 12:39
es kann los gehen! Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

Evotec - the catwalk-company

3
31.01.18 12:40
Die vergangenen Tage zeigten einmal mehr die Unberechnebarkeit, mit der sich der Aktienkurs von evotec entwickelt. Insofern passt der Kursverlauf in die Zeiten Trumps. Der Große Unterschied zwischen Evotecs Aktienkurs und Trumps Politik ist aber der, dass wir alle davon ausgehen können, dass sich bei Evotec alles zum Guten wenden wird ;-)
es kann los gehen! Joe2000
Joe2000:

Ja so geht es

 
31.01.18 12:42
bin draußen wurde bei 15,95 ausgestopft. Nun warte ich nochmal ab was heute so passiert. Vielleicht gehe ich nochmal rein .  
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

Vielleicht sollte

 
31.01.18 12:48
Man überlegen...warum überhaupt EVOTEC ein Ziel für lvs ist..wie WIRECARD...

Exorbitantes Wachstum...profitabel..spannend...
Hohes handelsvolumen...
Sie können EVOTEC kurzfristig stoppen...
Aber nicht  AUFHALTEN....

Wir sind ja fast schon wieder bei 15 Euronen  
es kann los gehen! lehna
lehna:

Die Herde ist weiter zitterig....

 
31.01.18 13:05
das merkt ein Blinder mit dem Krückstock.
Da läuft auch schon mal ne braune Bremsspur zum Knie hin.
Wenn die Verkäufer so dominant bleiben und mit schmackes auf Xetra Schlusskurs unter den 200er auf ca 14,20 drücken können, werd ich ein Teil abstoßen.
Dann war mein Zukauf gestern verkehrt. Es war dann allein meine Fehleinschätzung.
Ich mach dafür keinen verantwortlich, nur mich.
basta...
es kann los gehen! 23917654
es kann los gehen! paintstive
paintstive:

alle noch da

 
31.01.18 13:08
das wird schon werden hab zwar nie so richtig getroffen aber das hat sich und wird sich noch lohnen. aber echt Wahnsinn was die hier machen  
es kann los gehen! Börsianer007
Börsianer007:

Run EVO run !!

 
31.01.18 13:09
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

7
31.01.18 13:11
Weil Evotec, genau wie Wirecard, nicht gerade ein einfach zu bewertendes Geschäftsmodell betreibt. Dazu kommt natürlich bei Evotec, genau wie bei Wirecard, ein zukunftsträchtiges Geschäft, tolle Aussichten und dazu eben Kursphantasie ...das kann leicht zur Übertreibung führen, die dann von den Leerverkäufern als Ansatzpunkt für eine Shortattacke genutzt wird.
Dazu ist Evotec dann auch noch ein Biotech, die eh schon wie wild schwanken (wobei Evotec vom fundamentalen Geschäft hier ja eher auf Skalierbarkeit und Planbarkeit setzt).

Dazu dann noch viel billiges Geld, weltweiter Anlagenotstand wegen der extrem geringen Zinsen, teilweise nervöse Anleger, die schon die nächste Krise erwarten (aber gleichzeitig auch nicht wirklich die Finger von der Börse lassen können) und schon investieren hier auch Leute, die besser nicht in Biotechs investieren würden. Das gilt für internationale Anleger, als auch für den deutschen Kleinsparer, der hier sein Geld vermehren will und dann über böse Leerverkäufer schimpft.

All diese Faktoren laden natürlich Leerverkäufer ein. Machen aber davon unabhängig auch den ganzen Wert volatil.

Und wo volatile Werte sind, dann sind auch die Trader nicht weit, die dann die Wellen mitreiten (zumindest schaffen sie das manchmal) und so die Ausschläge nach oben und nach unten verstärken.

...
Ja, das zusammen ergibt ein stimmiges Bild. :)
Deswegen schaut der geneigte Investor auch weniger auf irgendwelche bunten Kurse, sondern beschäftigt sich mit dem Unternehmen.
Die Kurse werden langfristig der Unternehmensentwicklung folgen...

es kann los gehen! Joe2000
Joe2000:

Aber

2
31.01.18 13:13
sieht doch wieder richtig gut aus , der Kurs hat sich doch
gefangen ich glaube ich werde schnell nochmal einsteigen sieht richtig gut
aus den LV's ist wohl die Puste ausgegangen so bei 15,38 € werde ich wieder einsteigen das gröbste haben wir hinter uns.  
es kann los gehen! Chipka69
Chipka69:

Den LV's ist keine Puste ausgegangen

3
31.01.18 13:18
Das ist eher so, das LV-A mit LV-B unter einer Decke steckt.

A sagt: okay, ich drücke heute und du deckst dich ein.
B sagt: okay, ich schmeiße dann morgen auf den Markt und du bist wieder dran mit eindecken.

Und so geht das in einer Tour.
es kann los gehen! will auch was sagen
will auch was .:

Erbärmlich heissen

 
31.01.18 13:27
Jemandem Krebs zu wünschen - erbärmlich.
Hier sind doch wenige geneigte Investoren, hier will doch jeder kurzfristig Kohle machen.  
es kann los gehen! s.wonder
s.wonder:

Na, wer hat wieviel Kohle gemacht?

 
31.01.18 13:29
es kann los gehen! Nightmare 666
Nightmare 666:

Katzenbuckel ... mit S - Verl. ?

 
31.01.18 13:31
... LV kloppen weiter drauf ... Test 13,xx ?
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Wenn es so kommt hat sie es nicht anders

 
31.01.18 13:35
Verdient, mit diesen CEO  -  WL kein Wunder
es kann los gehen! will auch was sagen
will auch was .:

Bevor ich ausgestopft werde

 
31.01.18 13:36
Bleibe ich lieber draußen.
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

8
31.01.18 13:39
"Hier sind doch wenige geneigte Investoren, hier will doch jeder kurzfristig Kohle machen. "--

Also ich bin hier nicht kurzfristig engagiert. Das "jeder" kannst du schon mal streichen.
Und ich kenne hier im Board schon noch ein paar weitere Longies, die in Evotec investiert haben und bei Gelegenheit nachkaufen.
Nur müllen die hier nicht regelmäßig mit Einzeilern die Threads zu. ;)

Von daher, wenn du die Masse der Vielschreiber hier betrachtest, dann könntest du mit deinem Verdacht, dass sich hier viele kurzfristige Zocker rumtreiben, dann doch durchaus recht haben.
es kann los gehen! gindants
gindants:

und sofort wieder hoch, über 15 EUR

 
31.01.18 13:50
das ist wie Achterbahnfahren hier, krass volatil unsere liebe Evotec und das ist nur ein Spiel zwischen den Shorties, LV und den Daytradern. Strong hands schauen zu, kaufen nach und staunen nur noch...
es kann los gehen! stoffel_
stoffel_:

gestern hat der Lv MW seine Pos um 0,11%

4
31.01.18 13:52
abgebaut. heute werden weitere Leerverkaufpositionen abgebaut und dafür gesorgt, dass der Kurs über 16€ steigt.
die LV machen durch ihre gewaltige Transaktionen (incl. Shortattacken) jede Chartanalyse überflüssig bzw. bedeutungslos.
Wir als Kleinanleger müssen uns zusätzlich zu Chartanalyse noch intensiver mit diesen  mächtigen Hadgefounds beschäftigen.
Eine wichtige Information, anhand derer die Leerverkaufsattacken den Kurs erfolgreich zum Absturz bringen, ist der von uns zu oft verwendete Stoploss.
Diese Infos können die LV käuflich bei den Brockern erwerben und diese bei ihrer Attacken gezielt ansteuern.
es kann los gehen! Lumarsin
Lumarsin:

@stofel_ und aktuelle Situation

2
31.01.18 14:02
Ich denke, du hast Recht. Gestern waren mehr als 7% der Aktien von EVO LV Händen - egal wie sie daran gekommen sind. das ist eine menge Holz. Wir kleineren Anleger haben gar nicht die Chance den Kurs in dieser Weise zu heben und zu senken und deshalb warte ich bis die Situation, ähnlich wie bei Wirecard, sich um die 1 bis 2 % eingepegelt hat und das Fahrwasser dann ruhig ist.

Hatte mich in den letzten Tagen auch nicht selbst daran gehalten und hoffte, EVO könnte wie an der Schnur Richtung 18/20 EUR hochfahren.

Das Gedöns der LVs wird irgendwann enden und darauf freue ich mich.
L.
my journey is a long haul

Seite: Übersicht ... 1877  1878  1880  1881  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.475 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Dr.Stock 15:04
20 11.038 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim VicTim 14:41
25 7.564 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 13:34
7 2.919 chartthread evotec arasu sonnenschein2010 13:29
10 2.314 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Sooderso 12:11

--button_text--