Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1833  1834  1836  1837  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.571.677 / Heute: 39
Evotec 13,26 € -1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +1239,39%
 
es kann los gehen! albino
albino:

Eine Kapitalerhöhung als der Kurs bei 20 Euro...

 
18.01.18 12:49
....notierte wäre natürlich besser für die Aktionäre gewesen als jetzt bei 13 Euro.
Bei 20 Euro hätten nur 15 Millionen neue Aktien emmittiert werden müssen.  Jetzt bei 13 Euro werden ca. 25 Millionen neue Aktien nötig sein, um die Medigene AG zu übernehmen.
Aus diesem Grund sollte sich CEO Lanthaler sehr gründlich überlegen, ob eine Übernahme oder Kapitalerhöhung jeglicher Art zu diesem ungünstigen Zeitpunkt in Frage kommt.
Eventuell wäre es hilfreich, wenn Lanthaler dazu mal öffiziell Stellung nehmen würde, damit die Gerüchte dem Kurs nicht noch weiter schaden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

es kann los gehen! midian
midian:

Börseneinmaleins

5
18.01.18 12:49
Wie ensteht eigentlich im Rahmen einer Seitwärtsbewegung eine "absolut überverkaufte Situation"? *grübel*
RSI = neutral!
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
es kann los gehen! 1035725
es kann los gehen! grips
grips:

hier braucht keiner einen zu übernehmen..

 
18.01.18 12:50
es kann los gehen! grips
grips:

Medigene hat einen starken Partner...u. Evotec...

3
18.01.18 12:53
hat schon übernommen, also können beide Erfolg anmelden u. absahnen...

vom großern Bio-Tech-Kuchen....:-)

Zur Zeit bin ich nur in Bio-Tech(Evotec voran, Medigene, Paion) investiert, weil spannnend u. Biotech hat so ziemlich alle Indizes bisher die letzten Jahre outperformt....

Und sollte es mit DAX u. DOW mal eine Zeit lang runtergehen, so juckt das meine Bio-Tech-Perlen nicht die Bohne, die machen trotzdem den Weg nach Norden..was den Aktienkurs betrifft...
es kann los gehen! BigBen 86
BigBen 86:

Lange schaue ich mir

4
18.01.18 13:14
das Trauerspiel hier nicht mehr an. Ich weiss Evotec ist ein top Unternehmen. Aber das Geld liegt hier jetzt schon einige Monate nutzlos rum und anderswo hätte man inzwischen viel Geld verdienen können.  
es kann los gehen! TecMax
TecMax:

Ein Gerücht

5
18.01.18 13:22
.......einer Medigene-Übernahme gibt es doch gar nicht.

Das angebliche Gerücht ist heute morgen hier im Forum "geboren" worden.....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45857

es kann los gehen! Faxe27
Faxe27:

Albino

2
18.01.18 13:54
Bitte Quellenangabe zu Medigene-Übernahme.

Hab den Verdacht, manchen gehen langsam "die Pferde durch"!
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Albino

2
18.01.18 14:02
warum sollte der Kurs dann fallen? Wenn die Aktionäre das positiv sehen wird der Kurs steigen. Es wandert ja kein Kapital aus der Firma.  
es kann los gehen! gindants
gindants:

Das ist ein mögliches Szenario albino

 
18.01.18 14:15
aber es kann genauso was anderes sein. Aber ganz ehrlich habe ich dieses Szenario auch schon durchgedacht.
es kann los gehen! grips
grips:

zieht wieder an

 
18.01.18 14:53
es kann los gehen! grips
grips:

:-)

 
18.01.18 14:53
es kann los gehen! albino
albino:

Dann muss ich mich wohl anders ausdrücken:

 
18.01.18 14:55
.....angenommen der Fall, daß Evotec gerade am prüfen ist die Medigene AG zu übernehmen kann es theoretisch möglich sein, daß diese Info bei bestimmte Personen im Dunstkreis der Leerverkäufer angekommen ist.
Die Leerverkäufer würden eventuell in dem Fall die Evotec Aktie shorten, da die eventuelle Übernahme der Medigene AG für Evotec nur Mittels eine Kapitalerhöhung zu stemmen wäre.
Ein Kapitalerhöhung hat in 99 % die Folge, das der Aktienkurs des kapitalerhöhenden Unternehmens(Evotec) erstmal stärker fällt.
Würden die Leerverkäufer jetzt bei 13 Euro die Evotec Aktie leerverkaufen und nach einer Kapitalerhöhung z.B. bei 10 Euro wieder sich eindecken, dann wäre das ein sehr nettes Geschäft.

Kann sein oder auch nicht.  Ist nur ein mögliches Szenario.   Es fällt halt auf, dass die defizitäre Medigene steigt und die Aktie der hochprofitablen Evotec AG fällt bzw stagniert trotz eines boomenden Gesamtmarktes.  Wenn Medigene steigt müsste Evotec um mindestens das doppelte steigen, denn Evotec ist tatsächlich ein sehr interessantes Übernahmeziel für z.B. Google oder der Softbank.
es kann los gehen! kostolanin
kostolanin:

@albino

5
18.01.18 15:05
noch einmal, es wurde heute bereits erwähnt. Dass eine Aktie steigt, hat nicht nur oder teilweise sogar selten fundamentale Gründe.

Bei Medigene ist es reine Charttechnik, weil sie einen wichtigen Widerstand überwunden hat und deshalb automatisch Anschlusskäufe getätigt werden.

Diese Spielfilmszenarien "Übernahme", Maulwurf in den eigenen Reihen etc. entstehen gerne, wenn der Kurs hängt. Dass dem so ist, ist auch technisch begründbar. Die Aktie schwankt eben in einer Bandbreite zwischen 14,50 und 13,30 und wird da auch gehandelt. Marschall W. baut immer wieder mal ein paar Prozent auf, dann wieder ab, manchmal sogar täglich, dem würde ich keine große Bedeutung beimessen..
es kann los gehen! midian
midian:

@Kostolanin

4
18.01.18 15:13
Ich kann dem nur beipflichten, aber manchmal redet man eben einfach gegen die Wand, wenn auf der Gegenseite das Wissen fehlt.
Bei Medigene regiert die Charttechnik - ganz klar. Monatelang rumgekrebst und gestern den Widerstand geknackt. Dagegen, dass da mehr dahinter steckt, spricht u.a. auch das vergleichsweise dünne Volumen, welches hinter diesem Anstieg steckt. Evotec hingegen krebst nachwievor in der Seitwärtsrange herum, die eben sowohl mal oben als auch unten angetestet wird. Und als kleiner Schnaps obendrauf kommt noch, dass die Kombi MDG/EVT absolut null Sinn macht, wenn man sich mit BEIDEN Unternehmen mal etwas beschäftigt hat (dann würde man auch verstehen, warum MDG noch in der Investitionsphase ist während EVT bereits in der Ertragsphase ist) - es sei denn Doc L. will einen Bauchladen, wo von jedem etwas dabei ist, was ich mir derzeit beim besten Willen nicht vorstellen kann.
es kann los gehen! Faxe27
Faxe27:

Also ich muss eines gestehen:

5
18.01.18 15:23
Ich bin mit MF1GEK in Evotec investiert-mit langfristigem Horizon, wie bereits erwähnt. Ich kann mich noch an Herbstkurse dieses Papieres erinnern-die lagen weit über 700. Ich hätte nie gedacht, dass ich die nochmal zu Kursen um 16 Euro kaufen könnte. Jetzt konnte ich-über die letzten Wochen. An dieser Stelle ein aufrichtiges Dankeschön an die Leerverkäufer !

Die Firma ist topgesund-und dieser Kurs-Spuk geht auch mal wieder vorbei und Evotec wird zu alten Kursen zurückfinden-höher sogar würd ich meinen. Und dann werden solche abstrusen "Übernahmespekulationen" obsolet.
es kann los gehen! Regine1
Regine1:

Faxe.........

 
18.01.18 16:12
langfristig in einem Optionsschein investiert, da wird die Bank Dich aber abkochen, was widerspricht ja allem was ich an der Börse gelernt habe und ich bin schon ein altes Mütterchen - oder hab ich da was falsches aufgeschnappt
es kann los gehen! Faxe27
Faxe27:

Nein Regine

 
18.01.18 16:43
Das ist kein Optionsschein-sondern ein Zertifikat-also Open End. Daher hab ich keinen Zeitstress, wie ich ihn wie bei einem Optionsschein hätte.

Letztere "mach" ich schon lange nicht mehr. Hatte da verschiedenste Erfahrungen gemacht in meiner Jugend - ggg, gute und schmerzhafte, wenn du verstehst, was ich meine. Damit hier nicht immer nur Heldentaten zum besten gegeben werden.

Grüße -Regine
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45869

es kann los gehen! Rocksteg
Rocksteg:

@Regine

 
18.01.18 16:52
kenn den Lappen, als langfristig darf man das auch nicht verstehn, hab den auch schon benutzt,
da issen Nickerchen fürs Väterchen nicht drin, starke Volatilität.. F5, en Kracher wenns aufgeht, kann aber auch schnell in die verkehrte Richtung fallen, sollte man schon sehr sicher sein wenn man da einsteigt das der Kurs auch nördlich rockt.  =)  
es kann los gehen! Faxe27
Faxe27:

Rocksteg

 
18.01.18 16:59
Vollinhaltlich bei dir. Aber letztes Jahr von knapp unter 10 auf gut 1000 gestiegen.
Aber völlig schlafen darfste eh bei keinem Produkt. Für langfristige Trends aber gut geeignet.

Salut-bin jetzt wirklich dahin.

PS: Wenn zwei bestimmte Schreiberlinge hier nicht ihren Müll zum besten geben, liest´s sich´s hier wieder angenehmer (wobei - ich gestehe, hochakademisch sind meine bescheidenen Beiträge ja auch nicht)

In diesem Sinne-schönen ABend
es kann los gehen! Potter21
Potter21:

Guten Tag alle zusammen, heier eine aktuelle

 
18.01.18 17:03
es kann los gehen! Potter21
Potter21:

# 45885 Korrektur: soll heißen "hier"

 
18.01.18 17:04
es kann los gehen! grips
grips:

Evotec bald wieder Richtung 20 EUR...

 
18.01.18 17:11
davon bin ich persönlich überzeugt...

supi aufgestellt, toll eingekauft...

sehr solide Finanzbasis u. keinen Wasserkopf, vor allem intelligente Leute an der Spitze mit guten Ideen...
es kann los gehen! Siro100
Siro100:

#Potter21

2
18.01.18 17:11
In Zeiten, in den weder positive noch negative News veröffentlicht werden, gewinnt die Charttechnik mehr an Bedeutung. Aber für mich ist die 30 Tages-Linie ein Indikator und die Kreuzung der 30er mit der 200er Tageslinien. Evotec pendelt schon seit vielen Tagen in einem Kanal zwischen beiden. Bis dahin ist Welt für mich noch in Ordnung. Fällt die 30er nachhaltig geht es ohne positiven News definitv abwärts.  

Seite: Übersicht ... 1833  1834  1836  1837  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.935 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Tacki74 19.04.24 14:46
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--