Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1829  1830  1832  1833  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.571.088 / Heute: 2.420
Evotec 13,17 € -1,13% Perf. seit Threadbeginn:   +1243,88%
 
es kann los gehen! Lucky1390
Lucky1390:

Hier bekommen wir aber das Problem

3
17.01.18 10:31
Den LV wird niemals das Geld ausgehen, zumindest nicht bei einem kleinen Wert wie Evotec. Wenn die wollen können die immer weiter drücken. Auch die Tatsache, dass bisher noch keiner seine Positionen glatt stellt, spricht dafür, dass NOCH alle LV glauben, dass man hier günstiger wieder raus kommt. Wichtig ist, dass es denen irgendwann zu unlukrativ wird und sie freiwillig ablassen. Danach schaut es momentan nicht aus. Sollten wir den 200er wieder überschreiten und auch über die 15,15 kommen sind wieder ganz neue Signale da, die vlt eine andere Bewertung zulassen. Momentan schaut es zugegeben nach einer Pattsituation aus. Bisher hat war übrigens der letzte Leerverkauf der von WorldQuant vor ein paar Tagen. Sollte das gestern ohne neue LV-Positionen so angestürzt sein, schaut es eher schlecht aus...umgekehrt natürlich von Vorteil, sollten für ein recht geringes Minus viele LV-% aufgebaut worden sein...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

WL ist das Problem wo bleiben die guten

 
17.01.18 10:39
Nachrichten,  ich habe schon mal gesagt,  die Anleger warten nicht ewig  !
Wenn nicht's kommt sind sie weg, so einfach ist das.
es kann los gehen! USBDriver
USBDriver:

@albino LV sind schon lange hier aktiv

2
17.01.18 10:50
Über so etwas hier zu reden, ist schon ein verstaubtes Thema.
Der eigentliche Grund war und ist noch eine zu hohe Bewertung der Aktie, wofür der CEO mal was postives liefern müsste, aber statt dessen wird das Umfeld für Evotec nicht rosiger. Und wenn du mehr Zinsen bezahlen muss, dann kannst du halt weniger in Forschung investieren oder Übernahmen. Also stehe ich nicht auf dem Schlauch, sondern Du wolltest Dich mal über mich lustig machen. War ganz spassig. Viel Spaß dabei.
es kann los gehen! USBDriver
USBDriver:

Medigene hat aber auch einen Meilenstein erreicht

 
17.01.18 10:54
Expitope 2.0 hilft bei der Identifizierung sicherer Antigene für die Immuntherapie von Krebs. Meldung war Anfang des Jahres 4.1.18.
es kann los gehen! gindants
gindants:

Goldjunge bist du ein Daytrader oder

 
17.01.18 10:55
long oder short in Evotec?
es kann los gehen! albino
albino:

@USBDriver Du stehst auf Kriegsfuss mit.....

4
17.01.18 11:02
....den Fakten.
Eine Biotech mit KGV 30 für 2018 und fetten grünen Zahlen ist keinesfalls überbewertet.  Nach deiner Logik müssten dann ja alle anderen Biotech Aktien, die seit Jahren tiefrote Zahlen liefern, bei unter 0 Euro Aktienkurs stehen.
Jetzt werde ich noch etwas behaupten, wöfür mich die Träumer hier im Forum zerreissen werden:  Ich gehe inzwischen stark davon aus, daß die Leerverkäufer nicht immer alles dem Bundesanzeiger melden.  Als die Aktie nach unten rauschte waren die immer fleissig dabei ihre steigenden Positionen zu melden.   Als ihre Spielchen seit ein paar Wochen nicht mehr funktionierte und sie sich nur noch blamierten(stabiler Kurs trotz Shortattacken) haben die einfach nichts mehr gemeldet.  Wer soll das den überhaupt kontrollieren?  Welche Peanutsstrafen drohen denn, wenn ein Leerverkäufer mal seine Positionen nicht meldet?
Die Wahrheit ist doch, daß die Leerverkäufer Narrenfreiheit haben und die EU inkl. Deutschland keine rechtlich Handhabe gegen diese Kriminellen hat.......und deswegen werden die Leerverkäufer geduldet und nicht verboten.
es kann los gehen! Steffchen
Steffchen:

Soooo

 
17.01.18 11:03
Da konnen wir erstmal wieder aus der Deckung kommen....
es kann los gehen! lehna
lehna:

#63 Aussitzen, albino???

7
17.01.18 11:08
Und wenns geht noch verbilligen- damit haben sich schon viele ihr eigenes Grab geschaufelt.
Fakt ist, die Käufer mauern aktuell- das kann man sich natürlich schönreden.
Hier träumen anscheinend noch viele vom 2017er Hype.
es kann los gehen! 23852642
Bin noch dabei, aber viel mehr wie 5 % Miese gönn ich mir nicht.
Denn sollte die Weltleithengste an Wallstreet mal abkacken, sehn wir hier noch ganz andere Kurse...


 
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

naja nun ist alles drinne

7
17.01.18 11:11
wie gesagt von 15 .xx wenn die bullen es wollen..oder 12.xx die ct gibt jetzt beides her...

der sk wäre ein indiz heute dafür wie die reise weiter geht....

bigtwin der glaubt das ab morgen die bearen zeit um ist..gestern habe ich gindant schon geschrieben der 17 te gehört noch den bearen...aber der sk ist wichtig heute

bigtwin der day trrader
es kann los gehen! gindants
gindants:

Exakt Bigtwin

 
17.01.18 11:18
da gebe ich dir zu 100% recht
es kann los gehen! Deight
Deight:

Systematica erhöht..

4
17.01.18 11:25
Systematica Investments Limited St Helier
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Evotec AG
ISIN: DE0005664809
Datum der Position: 16.01.2018
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,60 %

Erhöhung um 0,10%, evtl. eine Erklärung für den Abschlag gestern...kann sich ja jeder selbst mal hochrechnen, ob es passt  
es kann los gehen! RelaxedKing
RelaxedKing:

@bigtwin

 
17.01.18 11:26
Deiner Einschätzung nach, was müsste heute abend denn für ein SK vorhanden sein damit die Bullen durchstarten? Und als zweite Frage, wie kommst du denn auf die Einschätzung das der 17te noch den Bären gehört?

LG
es kann los gehen! USBDriver
USBDriver:

@Albino KGV 30 ein Kaufgrund hahaha

5
17.01.18 11:27
Bitte nicht das ganze mit einer Dotcomblase und den anstehenden Hype verwechseln.
Ich denke, man will hier mal wider einen Meilenstein sehen und dann geht es weiter hoch. Evotec muss einfach mal wider was liefern, dann geht es auch über KGV 30  aber sonst setzt irgendwann die Risikominimierung ein, so wie bei Lehna sie ihre Position beschrieben hatte.
es kann los gehen! lehna
lehna:

Wir krebsen hier aktuell

7
17.01.18 11:28
zwischen Tag und Dunkel rum.
Positiv seh ich die hohe Zahl an Leerverkäufern, denn das sind garantierte Käufer der Zukunft.
Nur müssten wir halt erst mal den 200er bei 14,50 knacken. Da fehlt es noch an finanzkräftigen Helden, die zupacken.
Bis dahin bleibt der Trend dein Feind...
es kann los gehen! albino
albino:

@Lehna Du beleuchtest immer nur eine....

6
17.01.18 11:36
....Seite des Sachverhalts:
"Die Käufer mauern"   Dass die Leerverkäufer permanent einen künstlichen Verkaufsdruck erzeugen, das verschweigst du dezent.
Mal ein beispiel aus der Praxis:  Ein Feuerteufel(Verkäufer) legt ständig Brände und die Feuerwehr(Käufer) kommt kaum nach mit dem Löschen.   Du würdest der Feuerwehr die Schuld geben, warum es an so vielen Orten gleichzeitig brennt und die mit dem Löschen nicht nachkommen.   Aber eigentlich ist der Feuerteufel(Leerverkäufer=Verkäufer) der Schuldige, da er künstlich an mehreren Orten Feuer legt, an denen es unter normalen Umständen nie gebrannt hätte.
es kann los gehen! USBDriver
USBDriver:

Lehna hat alles richtig gesagt aber zu LV

 
17.01.18 11:45
Zum Verständnis. Die LV haben einen zeitlich begrenzten Zeitraum für ihr Spiel. Wenn du den LVs das Leben zur Hölle machen willst, dann must du nur dafür sorgen, dass die Aktionäre absurde Verkaufsorder mit ein Limit versehen. Diese Aktien können die Banken dann nicht an LVs verkaufen.
Ungedeckte LVs werden automatisch am Ende des Handelstages geschlossen.
LVs kann man auch an Shadowbörsen wie BATS als Profi abschließen, womit man unter dem Radar handeln kann.


es kann los gehen! USBDriver
USBDriver:

Verleihen nicht verkaufen war gemeint

 
17.01.18 11:46
es kann los gehen! albino
albino:

@USDDriver Du musst noch viel lernen....

2
17.01.18 11:56
Evotec hat ca. 150 Millionen Aktien. Davon Freefloat 60 % = 90 Millionen Aktien.

Es ist nahezu ausgeschlossen, daß alle Freefloat Aktionäre die von dir beschriebene "absurde Verkaufsorders" platzieren würden, um den Leerverkäufern das Ausleihen der Aktien zum Leerverkaufen unmöglich machen würde.
Die Leerverkäufer werden unter den 90 Millionen Freefloat Aktien genügend Aktien zum Leerverkaufen finden, die nicht an einer "absurden(hohen) Verkaufsorder" gekoppelt sind.
Man kann es immer nur wiederholen:  An einem fallenden Kurs sind nicht die fehlenden Käufer oder CEO Lanthaler Schuld sondern ausschliesslich und allein die Leerverkäufer.
Und die Leerverkäufer brauchen im Prinzip auch 0 Zittrige Aktionäre, die verkaufen wollen, denn es können auch zu 100 % die Leerverkäufer selbst sein, die auf der Verkäuferseite stehen.
es kann los gehen! Chipka69
Chipka69:

@ gindants

3
17.01.18 12:02
Goldjunge ist kein Trader jedweder Art. Der basht nur, hat aber nicht 1 Stück Aktie.
Einfach auf IGNORE setzen.

Wow, heute wurden echt viele fette Pakete auf den Markt geworfen. Teilweise 8000 Stück.
Könnten natürlich nur normale Aktionäre sein, sieht aber mehr nach LV aus.
Dafür hält sich der Kurs erstaunlich wacker, wie ich finde.
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Lehna... die LV können auch erst in 4 Jahren

2
17.01.18 12:08
Zurückkaufen bis dahin könnt ihr euch selber ausmalen wo der Kurs stehen könnte !
Keine guten Nachrichten, ist natürlich sehr schlecht.
Alle haben sich von  CEO - WL News gewünscht und was kommt, nichts !
Ich würde sagen das die LV dadurch richtig gute Karten haben das Teil weiter zu drücken.
Sollte die 14€ heute nicht zurückerobert werden,
sollte man vielleicht  auf faĺlende Kurse setzten  !
es kann los gehen! USBDriver
USBDriver:

Albino unser Börsenguru

3
17.01.18 12:28
Du nimmt auch jedes Spielzeug auf und verkauft es als dein Wissen.
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

Diese extrem dünnen

4
17.01.18 12:33
Umsätze sagen mir....das demnächst eine entscheidung kommen wird...
Es ist natürlich ein wenig "tricki "..das der News Flow nachgelassen...
Problematisch ist...wenn dann doch eine meganews kommt und man dann draußen ist.
Hier kann es jederzeit Intraday 30 % nach oben gehen..
Der starke Euro könnte kurzfristig belasten..
Da EVOTEC Standorte in USA,Deutschland,Frankreich und England haben..sind sie außergewöhnlich gut aufgestellt..weil die Personal und Sachkosten in landeswährung ausgezahlt wird..sodas letztendlich..doch ein positives Momentum entstehen könnte  
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

Laborrohstoffe

 
17.01.18 12:35
Werden häufig aus dem Dollar Bereich bezogen  
es kann los gehen! albino
albino:

@USBDriver Ich bin kein Guru....

 
17.01.18 12:46
...aber es ist nicht schwer mehr zu wissen als Du.
es kann los gehen! USBDriver
USBDriver:

Deshalb nimmt Albino jeden Ball auf

 
17.01.18 12:50
Den ein anderer wirft, weil er ja so viel klüger ist. Nicht das man sich um sein Ego sorgen machen muss, wo er bei den anderen gut mitlesen kann.  

Seite: Übersicht ... 1829  1830  1832  1833  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.935 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Tacki74 14:46
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--