Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1737  1738  1740  1741  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.564.034 / Heute: 505
Evotec 13,45 € -2,39% Perf. seit Threadbeginn:   +1258,59%
 
es kann los gehen! voiceless
voiceless:

beliebiger, die Rückgabe steht aber fest

 
07.12.17 15:51

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

es kann los gehen! QkRE
QkRE:

Wenn das so ist

 
07.12.17 15:52
würde ich täuschen bis hier wieder Friede Freude eierkuchen ist und dann die Moral vollends zerstören, wenn es anders kommt als gedacht. Ich möchte damit sagen, vllt hat gestern seitens der Leerverkäufer garkein "Angriff" auf die 11,30 stattgefunden.
es kann los gehen! QkRE
QkRE:

Vllt

 
07.12.17 15:54
wird damit gewartet, bis Albino und Weltenbummler wieder genug Schafe zur Schlachtbank geführt haben ;)
es kann los gehen! voiceless
voiceless:

@QkRe die LV warten nicht, bis sich der Kurs wiede

 
07.12.17 15:55
erholt, sondern drücken und drücken, weil sie ja billigst zurück kaufen wollen.
es kann los gehen! QkRE
QkRE:

Im Moment

 
07.12.17 15:58
ist der Kurs ziemlich konstant um die 12. Ich schreibe nur was ich machen würde. Ich würde hier viele Mürbe machen, Hoffnung aufkeimen lassen -> bedeutet: nur soviel verkaufen wie notwendig um Kurs konstant zu halten <-
und dann richtig reinschlagen.  
es kann los gehen! Börsianer007
Börsianer007:

@QkRE

 
07.12.17 16:02
wenn sich der Kurs erholt, war die Arbeit der LV's vom Vortrage für die Katz... ich stimme voiceless zu ;-)
es kann los gehen! voiceless
voiceless:

warum sollten LV den Kurs konstant halten?

 
07.12.17 16:03
es kann los gehen! voiceless
voiceless:

@QkRE es sind Leerverkäufer und nicht LEERKÄUFER

 
07.12.17 16:04
es kann los gehen! QkRE
QkRE:

reine Vermutung wie alles hier :)

2
07.12.17 16:10
Kann sein, dass ich mich irre. Aber die Behauptung, LVs hätten gestern erfolglos versucht zu drücken, ist wieder mal nicht bewiesen, wenn sie Aktien zurückhalten dürfen. Reines Pushing von einigen hier.
Den Kurs zu diesem Zeitpunkt nicht weiter zu drücken, sondern konstant zu halten und obendrein noch sich Aktien weiter zu leihen, die nicht verkauft werden, würde sie unberechenbar machen. Keiner weiß wann und wieviel plötzlich auf den Markt geschmissen würden und ruck zuck sehen wir einstellige Kurse.
Wie gesagt nur ein Denkansto in andere Richtung als die gewünschte

es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Bin gespannt ob Morgen News kommen und Landthaler

 
07.12.17 16:25

Wort hält. Oder doch erst kommende Woche? Alles ist möglich.....

http://www.finanznachrichten.de/...otec-auf-hold-ziel-16-euro-322.htm

es kann los gehen! Interessierter
Interessierter:

Im Bundesanzeiger

 
07.12.17 16:26
gemeldete Leerverkaufspositionen dürften leerverkaufte Positionen sein ;)

boerse.ard.de/boersenwissen/...rkaeufern-auf-der-spur100.html

Also geliehen UND auf den Markt geschmissen. Ansonsten würde ja auch der Informationswert gegen Null tendieren.
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Deutsche Bank muss auch nachlegen.

 
07.12.17 16:27
es kann los gehen! Chipka69
Chipka69:

Wo steckt eigentlich...

 
07.12.17 16:35
der Traderkönig Bigtwin?

Heute noch gar nichts von ihm gelesen :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43464

es kann los gehen! Ralle Rallinsky
Ralle Rallinsky:

Wird das Forum ruhiger?

2
07.12.17 16:47
Je gemütlicher der Kurs hoch und runter und wieder hoch und runter pendelt, kommen nur noch im Schnitt alle 10-15min neue Einträge. ;-)
Ob das Forum hier die Kurse beeinflusst?=)
es kann los gehen! albino
albino:

Es muss allen klar sein, daß die Leerverkäufer....

2
07.12.17 16:50
....die Evotec Aktie heute und besonders gestern platt gemacht hätten....wenn sie nur gekonnt hätten.
Hier versuchen einige den Eindruck zu erwecken, daß die Leerverkäufer einen Gang zurückgeschaltet haben und sich ausgeliehene Aktien reservieren für einen späteren Verkaufszeitpunkt.
Den Leerverkäufern sitzt CEO Lanthaler im Nacken, der jederzeit eine gute Nachricht verkünden könnte, die die Leerverkäufer K.O. schlagen würde.  
Den Leerverkäufern rennt die Zeit davon und jeden Tag an dem die Aktie bei ca. 12 Euro notiert wird weitere Langfristanleger animieren hier einzusteigen, da von Tag zu Tag der Boden stabiler erscheint.
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

Faxe lügt

2
07.12.17 16:54
Mal wiedet...ixh bin  nicht gesperrt
es kann los gehen! USBDriver
USBDriver:

Albino ich werde noch krank von deinen

 
07.12.17 17:06
Ewigen beschweren über Leerverkäufe. Das dir das selbst nicht peinlich ist, dass du dich jeden Tag wiederholt.
es kann los gehen! Ralle Rallinsky
Ralle Rallinsky:

ZickZack

 
07.12.17 17:15
Der Kurs erinnert mich irgendwie an Ende Juli. Da ging das auch paar Tage so hin und her.
Finde ich interessant. Aber ob das nun was aussagt? Eher nicht.

Oder kommt das Szenario jetzt alle vier Monate vor?
es kann los gehen! albino
albino:

Heute sehr interessant, daß das Tagesvolumen sehr.

 
07.12.17 17:25
....gering ist.
Die LEERVERKÄUFER werden Mühe haben die Aktien zurückzukaufen.
es kann los gehen! USBDriver
USBDriver:

@ralle wenn wir

 
07.12.17 17:25
Das wüssten, das wäre schön.
es kann los gehen! Ralle Rallinsky
Ralle Rallinsky:

und reich

 
07.12.17 17:28
es kann los gehen! Pytagoras
Pytagoras:

@bigtwin

 
07.12.17 17:34
Gibt es heute keine Trading Tipps?  
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Leerverkäufer

11
07.12.17 17:43
Um mal einen Vergleich zu ziehen: wenn bei einem Fußballspiel eine Mannschaft 5 Abseitstore schießt und diese zurecht nicht anerkannt werden ... kann sich die Mannschaft denn wirklich darüber beschweren? Sowie im Fußball gibt es auch an der Börse Regeln und Teil dieser Regeln ist es, dass die LVs mitspielen dürfen. Natürlich gibt es unseriöse Mitspieler, so wie es bei Aurelius der Fall war. Dort wurden Meldungen verbreitet, die nie belegt werden konnten.
Bei EVO sieht es ein wenig anders aus:
Der Börsenwert von EVO stieg ja fast täglich um mehr als 20 Mio Euro. Egal ob es nur eine relativ banale News war oder ob gar keine kam: Evo stieg und stieg. So entfernte sich der Börsenwert vom fundamental nachvollziehbaren Wert mehr und mehr. Ich kann mich gut erinnern, dass Evo manchmal 5 Tage am Stück um mehr als 2% stieg und wenn der Kurs dann mal 3 Tage stagnierte (nicht zurückfiel), dann standen hier einige Foristen auf der Matte, die es unglaublich fanden, dass die LVs den Kurs so brutal drückten. Auch nach 20% Zuwachs in einem Monat wurde gemeckert wenn der Kurs an einem Tag um 1% gefallen war.

Wenn der Börsenwert aber innerhalb von 18 Monaten um 500% steigt und die LVs diese Überbewertung erkennen und entsprechend handeln, dann sind sie nicht böse oder kriminell sondern reagieren professionell und emotionslos auf das Geschehen. Ich verstehe nicht weshalb man sich darüber aufregt. Und ob, wie hier laufend behauptet jemand dabei ist, der sich verspekuliert hat wird sich zeigen. Das einzige was WL machen kann ist strategisch und operativ den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Wer länger dabei ist hat ein sehr gut gefülltes Depot und wer nach 500% Plus eingestiegen ist bezahlt momentan Lehrgeld. Das man zu einem beliebigen Zeitpunkt auf einen fahrenden Zug aufspringen und Geld verdienen kann ... ja, dafür gibt es leider keine Garantie. Das wäre zu einfach. Wie hoch der wahre Wert von Evo ist - dafür gibt es kein Berechnungsmodell, aber jeder kann seine Entscheidung jeden Tag treffen. Halte ich eine Aktie für unterbewertet kaufe oder halte ich sie. Halte ich sie für überbewertet verkaufe ich.
Ich denke momentan kann man sagen, dass Evo bei 3EUR zu niedrig und bei 20 zu hoch bewertet war. Ich glaube allerdings, dass EVO dahin kommt, dass ich sie bei 20 als fair bewertet sehe. Dafür braucht es aber weitere Fortschritte in der Pipeline und insbesondere auch in der iPSC-Technologi. Wenn sich iPSC als nichz nur theoretischer Ansatz sondern als praktikable, innovative Technik für die Entwicklung von Wirkstoffen durchsetzt wird Big Pharma hier Schlange stehen und Tantiemen im zweistelligen Prozentbereich werden die Regel sein, mal abgesehen von den vielen MS-Zahlungen. Von daher - Daumen hoch für die Zukunft.
es kann los gehen! Chipka69
Chipka69:

@ "Lügner" Faxe

 
07.12.17 18:12
:-)

ich würde sagen... Bigtwin's Kommentar zu deinem Beitrag spricht für sich :-)

Seite: Übersicht ... 1737  1738  1740  1741  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.887 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Der Connaisseur 09:18
10 2.273 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh geldgierig 12.04.24 20:12
9 6.414 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 12.04.24 20:10
7 2.911 chartthread evotec arasu 10bm 11.04.24 10:43

--button_text--