Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1645  1646  1648  1649  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.572.766 / Heute: 1.128
Evotec 13,23 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1223,00%
 
es kann los gehen! albino
albino:

Man kann davon ausgehen, daß CEO Lanthaler....

2
19.11.17 21:52
....sich über das Wochenende intensiv Gedanken gemacht hat, wie er die Leerverkäufer schach-matt setzen kann.
Man kann gespannt sein....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

es kann los gehen! Regine1
Regine1:

Ist ja schon witzig

 
19.11.17 22:08
Der kurs der Aktie hat dieses Jahr immerhin 150% zulegt nach einen Kursverlust von ca 45%, leider kann ich da die Aufregung nicht nachvollziehen und Boardteilnehmer hier mit dem Anwalt drohen, sollte man da nicht erstmal die Art des Investments hinterfragen und sich dann auch bewusst werden, dass hier nur Spielgeld eingesetzt wurde, da das mE weit weg von gesundem Investitiongedanken steht
es kann los gehen! Lisa74
Lisa74:

@albino #41154

 
19.11.17 22:25
Hältst uns auf dem laufenden, was dein Anwalt mit diesem Schreiberling macht und ob die einstweilige Verfügung Erfolg hat? Bzw. welche rechtlichen Schritte dein Anwalt morgen unternimmt?
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Albino

 
19.11.17 22:38
Warum sollte er das tun? Der wird in sein Büro gehen und seine Arbeit machen. Und wie doof muss man eigentlich sein hier anderen Forenteilnehmern mit einem Anwalt zu drohen. Einfach nur peinlich. Such Dir lieber ne neue Id, denn so was blödes merken sich hier viele. Entspann Dich mal ein bisschen. Und der Kurs wird hier nicht einmal im Centbereich durch Forenteilnehmer beeinflusst und wenn Du schon dabei bist verklage doch gleich alle, die Kurse von 50EUR für dieses Jahr prognostiziert haben. Du entwickelst Dich hier zu absoluten Obertroll.  
es kann los gehen! albino
albino:

@Regine1 Ich persönlich habe mit anderen.....

 
19.11.17 22:38
.....Meinungen keine Probleme, sofern sie schlüssig begründet werden.
Womit ich aber arg ein Problem habe ist wenn selbsternannte "Fachleute" mit glasklaren Lügen den Privatanleger verunsichern wollen und für diese "Dienstleistung" von einem Dritten(Leerverkäufer) hintenrum entlohnt werden.  
Abgesehen von den Lügen kommt das unseriöse Gebaren hinzu, daß dieser selbsternannte "Börsenprofi" seine "Analyse" ausgerechnet an einem Sonntag publiziert.  Er wird von seinem Auftraggeber(Leerverkäufer) wohl nur entlohnt, wenn er es an diesem Tag veröffentlicht, denn vor Börsenbeginn am Montag könnten noch ein paar Lemminge mit Lügen verunsichert werden.
Warum haben Leerverkäufer ihren Sitz denn immer im Ausland?  Kann es eventuell sein, daß deren Geschäftspraktiken nicht so ganz mit der deutschen Gesetzgebung in Einklang gebracht werden können?
Ob Leerverkäufe gedeckt oder ungedeckt sind ist nur eine Nuance.   Daß die Leerverkäufer ihre Netto-Positionen melden müssen ist der eigentliche Witz.
Wer kontrolliert denn, ob die Mitteilungen der Leerverkäufer der Wahrheit entsprechen?
Was würde rechtlich passieren, wenn die Leerverkäufer bei den Angaben schummeln?   Nichts würde passieren, denn wie will die deutsche Justiz im Ausland gegen der dort ansässige organisierte  Kriminalität(Leerverkäufer) vorgehen?
Wie hoch sind die Parteispenden der Leerverkäufer an die Parteien im Deutschen Bundestag, damit kein Gesetz zum Verbot von Leerverkäufen jemals erlassen wird?
es kann los gehen! Nightmare 666
Nightmare 666:

@Lisa74 22:25

 
19.11.17 22:41
Finde auch ich Höchstinteressant über die Ermittlungen bzw. deren Schritte / Erfolg oder Misserfolg auf dem laufenden gehalten zu werden ... :D



Prost
es kann los gehen! albino
albino:

@Petrus-99 Erst lesen, dann schreiben...

 
19.11.17 22:45
Ich habe nie geschrieben, daß ich ein Forumsteilnehmer verklagen will.
Ich will den Schreiberling verklagen, der heute in seiner "Analyse" wider besseren Wissens behauptet hat, daß der kommunizierte Ausblick von der Evotec AG  "negativ" sei.  Das ist eine glatte Lüge.
Wie wäre es denn, wenn z.B. CEO Lanthaler lügen würde, wenn er die Quartalszahlen bekanntgibt ?  Wenn statt 250 Millionen nur 10 Millionen Umsatz real für 2017 verbucht wurden?   Den würden alle in der Luft zerreissen und vor den Kadi ziehen.  
Die Lügen vom "Schreiberling", der die Wahrheit um 180 Grad verdreht, sind schäbig und im juristischen Sinne bestimmt nicht folgenlos.
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Ein gutes Unternehmen

 
19.11.17 22:46
führt seine erfolgreiche Unternehmenspolitik unabhängig vom Börsengeschehen weiter und lässt sich nicht durch die Panik an den Märkten leiten. Die Kleinanleger, die jetzt schmeißen tun mir nichtmal leid. Die, die Long sind, sind fett im Plus und die, die der Herde nachlaufen brauchen Geduld. Wer bei 18 gekauft hat, weiß sicher in welche Firma er investiert hat und dass es jetzt etwas dauert bis man wieder im Plus ist. Wer bei 300% Plus glaubte ohne Risiko auf einen Zug mit Vollgas aufspringen zu können zählt jetzt halt mal Lehrgeld.  
es kann los gehen! Nightmare 666
Nightmare 666:

@albino 19:38

 
19.11.17 22:48
... gut gemeinter Tipp von mir ... lehn Dich mit solchen Aussagen / Vorhaben nicht zu weit aus dem Fenster ... Du wirst Dich daran messen lassen müssen !
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Wenn sich hier jemand

3
19.11.17 22:52
von der Meinung sogenannter Analysten beeinflussen lässt hat er an der Börse eh nix verloren. Jeder sollte wissen, dass die alle bezahlt werden. Sei es von LVs oder von den Banken oder Investoren, die für übermäßig positive Analysen bezahlt werden. Dann kannst Du gleich alle verklagen.  
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

In Foren und bei Analysten

 
19.11.17 22:54
wird den ganzen Tag gepusht und gebasht.  
es kann los gehen! zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Albino

5
19.11.17 22:57
Ja, mach das mal mit dem Anwalt. Wird Zeit, dass auch du nicht nur redest, sondern mal handelst. :-)

Und so nah ich bei vielen deiner Argumente bin, so fern bin ich von deinem Lobby-Blödsinn. Leerverkaufsbestimmungen sind EU2012/236 geregelt und damit außerhalb deutscher Befugnisse, diese zu ändern. Und hör' bitte auf mit diesen Unterstellungen, die Politiker wären durch Parteispenden der Banken gehörig gemacht worden. Schon allein, weil die Abgeordnetenebene wichtiger ist als die Parteiebene, wenn es um parlamentarische Entscheide geht.
Liefere Beweise, sonst ist das derselbe Schwachsinn, den du anderen vorwirfst, von wegen "Rufmord", "nicht mehr gedeckt durch freie Meinungsäußerung", "bewusste Irreführung" usw.
Selbst ohne Beweise ist das gehöriger Schwachsinn, denn, und diese Erfahrung habe ich, wissen die wenigsten MdB's überhaupt, was LVs sind und wie die funktionieren.

Du machst dich tatsächlich, und das war im Aurelius-Foren ebenso der Fall, oft lächerlich, wenn du immer gedrittelt "verschwörungstheoretisch", "politikverdrossen" plus "politikunwissend" wegen der LVs rumheulst.

Hier wurde deutlich weniger Schindluder getrieben, als bei Wirecard oder Aurelius.
Aber natürlich immer noch genug, da es doch sehr stark dem hiesigen Attackenablauf ähnelt: seekingalpha.com/instablog/...96735-anatomy-of-a-short-attack
es kann los gehen! albino
albino:

@Petrus Du machst es Dir zu einfach....

 
19.11.17 23:02
......eine Meinung ist immer akzeptabel, auch wenn sie einem nicht gefällt.
Aber wenn ein Schreiberling bewusst falsche Fakten nennt, dann hat das mit Meinungsfreiheit nichts zu tun.
Mir ist auch klar, daß die meisten Analysten interessengetrieben sind, aber es ist schwer ihnen etwas nachzuweisen, da sie ja nur eine Meinung kundtun, auch wenn die Aussagen vielleicht nicht sehr realistisch erscheinen.
Schau Dir mal Bankhaus Lampe an.  Die Stufen Evotec auf 26 Euro hoch....und laut Angaben eines Forumsteilnehmers steht dieses Bankhaus in enger Beziehung zum Evotec Großinvestor Oetker.
Man kann aber Bankhaus Lampe rein rechtlich gar nicht nachweisen, daß die die Aktie aus dem Grund so kräftig hochgestuft haben, obwohl es naheliegt.
Der Schreiberling hat aber glatt gelogen in seiner "Analyse".  Falsche Tatsachenbehauptung nennt man so etwas und das ist nicht schwer nachzuweisen.  Der Schreiberling faselt von einem "negative" Ausblick.   Rein sachlich gesehen wäre das ein fallender Umsatz und Gewinn in 2018 im Vergleich zu 2017.....aber genau das Gegenteil ist der Fall.
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Albino

4
19.11.17 23:08
Auch das ist falsch. Ein negativer Ausblick ist es auch dann, wenn ein positiverer Ausblick als der tatsächlich dargestellte erwartet wurde. Da gibt es beliebig Interpretationsspielraum. Du wirst niemanden verklagen, sondern gierst mit solchen Behsuptungen nach Aufmerksamkeit und ein paar grünen Sternen. Für mich ist das billig.
es kann los gehen! Nightmare 666
Nightmare 666:

@albino BH Lampe

 
19.11.17 23:10
... KZ 26 € ... was danach folgte ist bekannt ... dann kannste die gleich wegen Irreführung mit verklagen ... Deine Rechtschutz wird fluchen :O
es kann los gehen! Nightmare 666
Nightmare 666:

BH Lampe

2
19.11.17 23:26
Meldung kam kurz vor Bekanntgabe Q3 ... möchte nicht wissen wie viele "BH Lampe" auf den Leim gegangen sind & jetzt fluchen ... !
es kann los gehen! Nightmare 666
Nightmare 666:

BH Lampe

2
19.11.17 23:35
es kann los gehen! Nightmare 666
Nightmare 666:

Volker Braun von BH Lampe

 
19.11.17 23:38
... wat bitteschön haben Sie sich dabei nur gedacht ... ?!
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

@ Nightmare. Aktuell haben Sie Recht und schön das

 
20.11.17 00:39

Sie sich so angagieren. Denke wenn alle viel weniger schreiben würden, dann kehrt hier endlich Ruhe ein. Mich eingeschlossen. Qualität Inforamtionsaustausch ist auch in Ordnung. Schreibe manchmal auch viel Müll, aber hin und wieder kommt von mir auch ein wichtiger Beitrag. So wie folgender und ihr könnt euch das Börsenradio Interview vom Tag nach den Zahlen noch anhören, der sehr zu empfehlen ist. Gute Nacht.


http://www.ariva.de/forum/...-los-gehen-352301?page=1644#jumppos41116

es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Heute Vormittag News wären dann klasse zum

 
20.11.17 00:41

Woichenstart. Neuer Investor. Studienergebnisse oder Auftrag usw......

http://www.ariva.de/forum/...-los-gehen-352301?page=1644#jumppos41116

es kann los gehen! derbestezocker
derbestezock.:

Petrus

 
20.11.17 07:41
völlig an den Haaren herbeigezogen was du da gegen Albino schreibst, Recht hat er, dass sollte man Respektieren.
es kann los gehen! midian
midian:

Moin moin zusammen,

 
20.11.17 07:52
politische Börsen haben zwar kurze Beine, aber das könnte heute Kaufkurse geben;). Könnte ein spannender Tag mit einiger Volatilität werden.
es kann los gehen! XL10
XL10:

Kurze Beine?

2
20.11.17 07:56
So kurz werden diese Beine diesmal nicht sein. Die politische Lage in Deutschland bleibt nun wochenlang unsicher. Würde mich nicht wundern, wenn der Dax sich nun bis auf 11.XXX zurückzieht.
es kann los gehen! midian
midian:

@XL....

 
20.11.17 08:00
.... ich habe kein Glaskugel sondern lediglich Börsenregel Nr. 723 herangezogen;). Alles gut. Wielange das nun belastet weiß keiner und werden wir sehen. Bin eher noch dabei, durch den "Posting" Wuuuuuust des Sonntags zu kämpfen. Mann Mann.... einige drehen ja völlig durch. Was soll das erst werden wenn wir heute die 11 bei Evotec vor dem Komma sehen.
es kann los gehen! Justachance
Justachance:

Tja Evotec

2
20.11.17 08:00
wird zwangsläufig mitgebeutelt, hab ne weitere Order zu 11,50 eingestellt  

Seite: Übersicht ... 1645  1646  1648  1649  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.936 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 09:05
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--