Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1609  1610  1612  1613  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.568.551 / Heute: 1.732
Evotec 13,34 € +0,91% Perf. seit Threadbeginn:   +1234,00%
 
es kann los gehen! lehna
lehna:

Erholungsrally geht auf jeden Fall anders...

 
14.11.17 14:20
es kann los gehen! 23541777
Wenn man den Angstschweiss der Herde riechen kann, dann aktuell bei diesem Papier.
Hätte die 14 gehalten, wär ich dabei geblieben- aber so hab wieder mit zuviel Bammel tschau gesagt.
Obwohl die Chance trotz allem Gewühl relativ hoch ist, dass der 200er Schnitt bei ca 13,20 hält...






Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40252

es kann los gehen! EdwinHubble
EdwinHubble:

connaiseur

 
14.11.17 14:23
Danke dass wollte ich wissen. Der Thread wäre viel besser, wenn die Leute hier aufhörten Müll zu schreiben und deswegen interessante Beiträge untergehen.

Man kommt auf den Beitrag #39891 folgendermaßen. Bei mir werden 25 Beiträge pro Seite angezeigt

39891/25=1595

1595 in der Adressleiste hinter page schreiben
es kann los gehen! albino
albino:

Hier scheinen noch viele zu sein,,,,,

 
14.11.17 14:30
.....die sich noch nicht lange mit der Börse beschäftigen.

Heute sind doch mehrere Dinge auffällig:

a- Nach dem Eröffnungskurs gab nicht wieder einen fette Abverkauf...im Gegenteil

b- Das Handelsvolumen ist merklich gesunken.  Das sind so wichtige Kleinigkeiten

c- Der Kurs notiert seit vielen tiefroten Tagen jetzt im Plus und der Gesamtmarkt ist im Minus.

Das sind nur ein paar Indizien, daß der Kurs demnächst drehen wird.  Heute wird erst mal alles argwöhnisch noch betrachtet.  Viele tendieren noch zu schnell den Verkaufsbutton zu drücken.
Noch ein paar solcher Tage und die Unsicherheit wird weichen und genau das gegenteilige Sentiment zu Tage kommen: Kauflust und eventuell Kaufpanik.
es kann los gehen! Steffex
Steffex:

@voiceless

 
14.11.17 14:32
warum sollte er? Wer weiß, wie viele Aktien der beurteilt...  ??!  
es kann los gehen! Berliner_
Berliner_:

#40267

 
14.11.17 14:35
Genau so ist das Daniel... der hat vermutlich schön teuer eingekauft, und was nun jetzt? es ist doch nicht sein Geld... und wer das Geld der eigenen Kunden verspielt...

aber  den Schwachsinn mehrmals zu schreiben, von Kursen über 40€ zu prophezeien, gerade jetzt wo die Aktie eine megaschwäche zeigt, ist es wirklich lachhaft!
das glaubt noch nicht mal derjenige, der gerade jetzt seine ersten Börsengeschäfte macht

und dass alle die hier verkauft haben, sind zu Aixtron gewechselt... alles blauer Dunst
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40257

es kann los gehen! voiceless
voiceless:

@Steffex

 
14.11.17 14:47
Weil vor ca. 3 Monaten der Starke Kursanstieg begann.
Da schauen doch die Analysten und Schreiberlinge doch sicherlich genauer hin, was diesem Anstieg zu Grunde liegt.
Damals hatte Evo ja noch nicht den Zukauf drin und einige Kooperationen fehlten auch noch, also war Evo da ja sogar noch höher überbewertet. bzw. nicht mal 12 Euro wert.

es kann los gehen! albino
albino:

Butter bei de Fische......

 
14.11.17 14:48
.....der Kurs fiel gestern so massiv, da ein Leerverkäufer gestern aufgestockt hat.: AHL Partners LLP

Der Kurs fällt also nicht aus fundamentalen Gründen, sondern nur weil angelsächsische Boys Evotec Aktien verkaufen, die sie nie bessesen haben.
Hier geht es nur darum von Seiten der Leerverkäufer den Kurs blind zu drücken, um Profit zu machen.

Ich bin mir übrigens absolut sicher, daß nicht alle Leerverkaufspositionen gemeldet werden.  Wenn der Verleiher der Aktien in einer Steueroase sitzt, dann schert der sich einen Teufel um deutsche Meldepflichten.
es kann los gehen! EdwinHubble
EdwinHubble:

Bewertung

 
14.11.17 14:49
Also mir leuchtet das jetzt ein, dass man Evotec nicht nach KGV oder KUV oder sonstigen Schemata bewerten kann, sondern dass man hier eine Forschungseinrichtung investiert, die es geschafft sich selbst zu finanzieren. Aber wie und wer kann jetzt beurteilen was diese Forschungsprojekte heute oder in 10 Jahren wert sind?
es kann los gehen! lehna
lehna:

#68 albino

 
14.11.17 14:50
Fakt ist, wir haben lupenreinen kurzfristigen Abwärtstrend.
Ich persönlich bin da nicht so zackig und stell mich der Karawane in den Weg. Die Gefahr ist da immer verdammt hoch, überrollt zu werden.
Ok, eine Sperre für Verkäufer ist nmM der 200er Schnitt bei 13,20.
Wenn sich das Gewühl irgendwann wieder gelegt hat, kann ich ja immer noch rein-- auch dann höher...

es kann los gehen! Daniel1102
Daniel1102:

...

4
14.11.17 14:56
Was all das JETZT und heute Wert ist, kannst du dem Kurs entnehmen.

Alles andere wird in den Elfenbeintürmen bestimmt, denn wir können hier sowieso nichts beeinflussen.

Ich verstehe das Rumgeheule hier auch nicht. Wer sich mal den Chartverlauf anschaut, sollte die absolut fantastische Wertentwicklung von Evotec bestaunen.

Wer halt zu spät einsteigt, ist selber schuld.

An der Börse werden vor allem die Leute belohnt, welche schon am Anfang einen guten Riecher hatten, nicht die, die dann einsteigen, wenn der Zug schon Höchstgeschwindigkeit erreicht hat, denn dann muss man auch mal damit rechnen, dass die Bremse betätigt wird.

Evo hat sich super entwickelt, also heult woanders rum oder steigt früher ein, am besten dann, wenn der Zug noch am Gleis steht.

Ich für meinen Teil bin mit Evo und dem Management sehr zufrieden. Und wenn die so wie bisher weiter arbeiten, wird das hier auch nur eine Momentaufnahme bleiben.

Leute wie Weltenbummler kann ich trotzdem nicht ausstehen, auch wenn er ja den Kurs nach oben pushen will. Als seriöser Longie kann ich jedem nur empfehlen, sich so oder so nicht von solchen Marktschreiern beeinflussen zu lassen. Egal in welche Richtung man sich den Kurs wünscht.
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

es ist schon erstaunlich

5
14.11.17 14:58
wie einige "Finanzfachleute" die Kosten der Atuit und cypotex Aquise beurteilen.

Selbstverständlich kostet das erstmal Geld, zeigt aber schon Früchte...
den Kurs der Aktie daran anpassen ist irrational..

zum Vergleich schaffen "unsere" Banken es nicht mal in Jahren ihr "Haus" zu bestellen.

EVOTEC hat in 2017 ,die Underperformance der letzten Jahre nachgeholt...

sauber durchfinanziert..
also kein "Hexenwerk"

die Attacken sind längs noch nicht durch..das geht weiter, aber am inneren Wert der Firma hat sich nichts geändert..

Im Gegenteil, eine gute Gelegenheit für einen Neueinstieg oder Zukauf...

abwarten...die sollen sich erstmal auskotzen und dann sammeln wir ein...
von mir kriegen sie nix...
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

das was hier zur Zeit bei EVOTEC abgeht

 
14.11.17 15:01
erlebe ich bei AMD seit März ...

nur ist EVOTEC grundsolide durchfinanziert..

AMD hat sehr viel Potential..aber den Charme eines Loses..leider
es kann los gehen! Gostrider
Gostrider:

Luft ist raus ! 12,xx voraus !

2
14.11.17 15:09
Dürfte nicht lange dauern vermute ich mal.
es kann los gehen! Gostrider
Gostrider:

Langsam kommt Tempo rein !

 
14.11.17 15:13
Wie heute morgen richtig erkannt !
Was dass falsch ?
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

lest mal bei Jim Cramer nach

2
14.11.17 15:13
wie man eine Aktie manipuliert...
also den Kurs da hinbekommt , wo man will

wenn ich die LV Positionen eines Users summiere komme ich auf ca. 8 %

also recht hoch...
sprechen die sich ab..spiele sie sich die Teile hin und her und fischen SLs ab..

bereits bei der LAKE Ankündigung haben sich viele in Hose gemacht...

wir müssen das Angebot verknappen...es sind nur noch 4 Wochen...

nach Börsenrecht darf EVOTEC hier nicht eingreifen...
die AdHocs folgen, wenn die TINTE trocken ist...

und MS unter 2 Mio. werden nicht mehr "kommuniziert"....:):):): )...grins
wäre ja dann auch inflationär


mit jedem SL Nachzug unterstützt ihr die LVs...

verkauft ihr nicht, wird das System erkennbar..und läuft sich tot..
die News werden sie erschlagen..weil grosse Adressen warten und dann wirds schnutzig für Lake, JPM
es kann los gehen! milky
milky:

Und wieder einmal

 
14.11.17 15:14
Grüble ich darüber nach, wie kriminell es eigentlich ist in Sachen LV derart manipulierte und massenhaft organisierte Kursmanipulationen vorzunehmen. Steht dem auf Käuferseite eigentlich ein Äquivalent gegenüber?
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

8
14.11.17 15:18
@EdwinHubble

Das ist wirklich eine spannende Frage. Ganz ehrlich.
Die gängigen Bilanzkennzahlen funktionieren bei einem Forschungslabor logischerweise nicht.
Kein Mensch käme ja auf die Idee, mit nem KGV die Forschungsabteilung von beispielsweise BMW zu bewerten. Denn Forschung verbrennt Geld, kostet viel Zeit und kann natürlich auch mal ins Nichts führen und man muss dann und wann Projekte beerdigen oder stoppen.
Und die meisten Biotechs sind eben genau das - Forschungseinrichtungen, die als AGs an der Börse gelistet sind und entweder aufgekauft werden oder unabhängig mit hoffnungsvollen Zukunftszahlen werben.
Deswegen sind die Bewertungen bei Biotechs teilweise recht ambitioniert, stark schwankungsanfällig und die Aktien allgemein NICHT für Börsenneulinge geeignet...

Evotec ist keine kleine Klitsche mehr und es ist auch kein klassisches Biotech mehr, da es mittlerweile nicht mehr vom Forschungserfolg bei einigen wenigen Projekten abhängt, sondern seit einigen Jahren nun auch als Dienstleister in der Fremdforschung agiert und dort genug verdient, um die eigenen Kooperationen, die eigene Substanzbiobliothek, Zukäufe und zukünftig auch wieder eigene Projekte und mittelfristig auch eine Dividende zu bezahlen.
Das alles ist für ein Forschungsunternehmen ganz und gar nicht normal. Und Evotec ist auch kein reiner Dienstleister für Fremdforschung. Evotec ist allerdings auch kein reiner Sammelplatz für wissenschaftliches Know-How und Substanzen, man will schon in der Zukunft Großes erreichen...

Was ist Evotec nun?
Evotec ist ein Hybride. Nicht mehr ganz Biotech, nicht ganz Dienstleister, nicht ganz wissenschaftliche Einrichtung zum reinen Forschungszweck und Treff- bzw. Knotenpunkt für Wissenschaftler und deren Know-How.

Wie man diesen Hybriden bewerten soll?
Eine reine Kennzahlen-Analyse auf Basis des Dienstleistungsgeschäfts springt zu kurz, da damit nur ein Teil der Aktivitäten Evotecs bewertet werden würde. Man würde die Aktie also unterbewerten.

Eine reine Biotechbewertung würde ebenfalls nicht adäquat sein, da die aktuelle Pipeline keine heißen Kandidaten vorweisen kann und damit hier die Phantasie für schnelle Kursgewinne in den nächsten Monaten fehlt. Würde also auch zu einer Unterbewertung führen.

Die wissenschaftliche Komponente mit dem Know-How der Wissenschaftler und dem Inhalt der Bibliothek bewerten?...- schwierig. Will sich ein Finanzanalyst deren wissenschaftliche Publikationen durchlesen und dann einschätzen, was die draufhaben?
Und die Substanzen kann man erst einschätzen, wenn man weiß, worauf die Substanzen eigentlich getestet werden sollen - sprich was die überhaupt leisten könenn sollten. Ist ja logischerweise schwierig jetzt zu sagen, was die Substanzen in der Zukunft mal leisten sollen...
Kann man also nicht bewerten bzw. wir können das hier nicht adäquat. (Lasse mich da gern belehren).
Also kann es nicht einfließen oder man setzt eine Phantasiebewertung an...

Ergebnis: Unterbewertung+Unterbewertung+0 (oder Phantasiewert)= Unterbewertung+x

Wer also jetzt versucht hier rein mit den Geschäftszahlen zu agieren, wird Evotec immer unterbewerten und würde dann in einem Bullenmarkt oder bei besser informierten Marktteilnehmern immer dem Kurs hinterherlaufen.
Wer das also versucht, wird fast immer der Meinung sein, dass Evotec überbewertet sei, weil eben seine inadäquate Analyse der Einzelteile Evotecs zu einer strukturellen Unterbewertung von Evotec führen würde.

Ich weiß nicht, wie ich die zahlenaffinen Anleger von dem Gesamtbild des Konzern überzeugen können sollte. Ich glaube, da muss man selbst etwas Phantasie und den "Blick für das große Ganze" mitbringen,- und natürlich Vertrauen in das Management.
Wer diese Sachen so nicht hat, der muss weiter den harten Zahlen vertrauen, dann wird er aber mit Evotec nie den großen Gewinn machen, weil er entweder nie wirklich reinkommt oder dann immer wieder zu früh verkauft.
Sorry. Mehr fällt mir dazu nicht ein.


Übrigens wer informative Beiträge sucht, dem sei dieser Thread hier empfohlen:

http://www.ariva.de/forum/evotec-fuer-longies-und-fakten-550633

Dort werden die meisten Spammer gelöscht. ;-)
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

außerdem könnt ihr euch

 
14.11.17 15:18
so schon einmal , an das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen des aufstrebenden Unternehmens EVOTEC....gewöhnen

die sehen doch genau durch die Informationen der Banken...wo eure Limits liegen
es kann los gehen! midian
midian:

@milky

 
14.11.17 15:19
Warum grübelst Du nicht mal darüber nach, wie Du DEINE Strategie optimieren kannst?
es kann los gehen! albino
albino:

Zumindest sind sich die Börsenfachleute einig,

 
14.11.17 15:19
.....daß der ganze Kursabsturz der letzen Woche von den Leerverkäufern verursacht wurde und wird.

CEO Lanthaler überlegt zur Zeit bestimmt ganz genau, wie er den Leerverkäufen das Fell über die Ohren ziehen will.
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Bigtwin... halten die 13€

 
14.11.17 15:20
es kann los gehen! jeremia
jeremia:

@milky

 
14.11.17 15:21
Ich habe zwar keine Ahnung, aber müsste es nicht theoretisch für uns möglich sein sämtliche LV Positionen, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, aufzukaufen? Wir könnten sie dann gleich wieder mit höherem Preis einstellen. Irgendwann kommt dadurch der Punkt, dass die LVs ihre Positionen schließen müssen. Das können sie aber nun nur noch mit unseren teureren Positionen. Oder übersehe ich etwas?
es kann los gehen! midian
midian:

Sicher....

 
14.11.17 15:22
.... der CEO beschäftigt sich mit Daytraderstrategien und lässt sein Butter- und Brotgeschäft ruhen.... Bei solch einem CEO würde ich keine einzige Aktie halten *facepalm*.  

Seite: Übersicht ... 1609  1610  1612  1613  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.928 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim ProEvo 22:02
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--